ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Habe dich gelobt, fühle dich geehrt! :brit:

An Skyrim? Da ist nix dran, speziell wenn du vorher Witcher 3 beendet hast...

Ich kann mich nicht geehrt fühlen, wenn du Skyrim bashst. :sorry: The Witcher 3 ist Hammer, keine Frage. Aber das träge Kampfsystem geht gar nicht. Danach fühlt man sich in Bloodborne wie ein Flummi. Skyrim hat da noch diese geniale Ego Perspektive, und es rockt vor allem wenn man was beschwört oder zaubert. Das ist ein vollkommen anderes Feeling als beim Witcher.

An Skyrim? Da ist nix dran, speziell wenn du vorher Witcher 3 beendet hast...

Nach Zelda:BotW braucht der arme Kerl sowieso kein anderes (Open World)Spiel mehr anfassen, will er nicht enttäuscht werden. Irgendwie sind wir alle ziemlich doomed, danke Nintendo :shakehead:

Etwas träge und unpräzise.
1425452217-witcher-3-igni.gif

Ruhiger, aber mMn dennoch dynamischer als W3.
tumblr_n7zoefHnym1slb73co4_250.gif

Keine Ahnung, weil 0 Erfahrung.
m6oqeutk03vhdq07uwfg.gif

Und aus aktuellen Avi - Gründen ein Bonus. :banderas:
jptjiqweksichkvu4n8g.gif

Skyrim kenne ich nicht, weiss also nicht wie es sich gegenüber Fallout 4 schlägt. Kann die nur den tip geben, F4 zu probieren. Ist in den ersten 20 Stunden schon öfters mal unfair mit nicht zu verhindernden Sudden deaths, aber durch schnellspeichern auszuhalten und die Perks (=Skills) die du bei jedem level up aussuchen kannst, versohlen Witcher 3 den Popo nach Strich und Faden. Wahnsinnig motivierend.

Oh Gott, da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet. Ich musste Fallout 4 natürlich sofort auf "Überleben" beginnen :uglylol: Man war ich froh, als ich endlich ein Bett gefunden hatte xD, wollt nämlich selber ins Bett^^

und die Perks (=Skills) die du bei jedem level up aussuchen kannst, versohlen Witcher 3 den Popo nach Strich und Faden. Wahnsinnig motivierend.

The Witcher 3 ist da wirklich viel zu storylastig, so als würde man nur die Bücher nachspielen/nachempfinden. Fallout (kenne ich nicht) und The Elder Scrolls sind da wohl viel mehr Rollenspiele. Allein was man in Sachen Crafting alles in Skyrim investieren kann ist Bombe.

Nach Zelda:BotW braucht der arme Kerl sowieso kein anderes (Open World)Spiel mehr anfassen, will er nicht enttäuscht werden. Irgendwie sind wir alle ziemlich doomed, danke Nintendo :shakehead:

So sehr ich Zelda auch schätze, es macht nicht ein OW Spiel schlechter oder überflüssig. Dafür unterscheidet es sich zu sehr von den anderen Spielen. Am ehesten trifft es da vielleicht noch AC. Gerade Witcher oder Skyrim haben da doch einen ganz anderen Focus.

Zumal ich auch denke das viele hier eine falsche Vorstellung haben warum keiner an Zelda ran kommt bzw. warum das keiner versuchen wird. Auf jeden Gegenstand zu kettern bekommt auch noch jeder Indie Entwickler hin. Ich glaube auch nicht das Ubisoft z.B. große Probleme hätte die Physik und die dazu gehörigen Mechaniken zu kopieren und vielleicht sogar noch zu erweitern. Aber was dann? Das was an Zelda so fasziniert ist das man jeden Winkel der Welt erkunden möchte. Man sieht oft irgendwas interssantes und rennt dann hin. Ohne Quests und ohne Kartenmarker. Und das liegt daran das man die ganze Welt komplett und mit viel liebe zum Detail per Hand erstellt hat.
Das wird sich aus Kostengründen wohl keiner antun. Das Risiko ist da zu groß das es daneben geht. Und dann hat man ein haufen Kohle in eine "leere" Welt versenkt. Und ohne diesen Aufwand, mit einer teilweise Zufallsgenerierten Welt, macht es auch keinen Sinn die Mechanik zu kopieren. Wäre dann auch nur ein Gimmick oder ein broken Feature.

Und zu Skyrim:
Skyrim ist da halt noch am komplettesten. Ich verstehe auch warum es höhere Wertungen hat als Witcher obwohl es bei allem was mit Story und Dialogen zu tun hat kein Land sieht. Erstmal erfüllen die meisten Skills und das KS ihren Zweck. Und zweitens hat es einen erheblich höheren Erkundungsanteil. Außer Zelda fällt mir auch kein Spiel ein das Skyrim beim Erkunden übertrifft.

Bethesda hat ja auch mit Fallout 3 schon angefangen den Schwerpunkt der Spiele mehr Richtung Erkundung zu setzen. Deswegen teile ich auch nicht die Meinung das New Vegas besser ist als Fallout 3 oder 4. New Vegas hat sicher die besseren Quests. Und die wurden auch besser geschrieben. Schafft es aber nicht den Erkundungsdrang zu wecken und hat mich dann auch irgendwann gelangweilt. Bethesda ist sicher gut beraten ein paar Schreiberlinge einzustellen und den Weg dann so weiter zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet. Ich musste Fallout 4 natürlich sofort auf "Überleben" beginnen :uglylol: Man war ich froh, als ich endlich ein Bett gefunden hatte xD, wollt nämlich selber ins Bett^^

F4 ist die ersten dutzend Stunden auf Normal schon hübsch schwer, also probiers ruhig damit und geh nicht vor level 15 nach diamond city. Und skillpoints richtig investieren in verteidigung, kampfstärke oder die vom Glück abhängigen Helferperks. Diebstahl- oder tragekapazitätsskills zb. sind anfangs m.E. nicht so wichtig.

Und immer die Augen aufhalten nach Comics/Zeitschriften oder gar Wackelpuppen. Waren für mich eigentlich die Hauptmotivation, die mit der Zeit doch etwas repetitiv werdenden "Dungeons" einen nach dem andern durchzustöbern.

Naja schon, Zelda hat mir persönlich das Spielerlebnis von Nier etwas verdorben. Wenn man da nämlich in so nem open world Spiel an ner unsichtbaren Wand aufgehalten wird oder nicht in ein desolates Hochhaus kann, obwohl die wand weggebrochen ist und ein Elefant da durchpassen würde, wenn man nen Vorsprung nicht hoch kann obwohl nur wenige centimeter fehlen, weil der Entwickler nicht will, dass man da hoch kann usw... das sind Erfahrungen die ist man von pseudo open world ja zur genüge gewohnt, trifft auch auf den Witcher zu, der hat aber wenigstens kaum Berge oder Anhöhen um einen nicht zu sehr damit zu nerven. Ändert nichts daran, dass Zelda sämtliche OW Titel archaisch wirken lässt und schrecklich restriktiv.

Naja schon, Zelda hat mir persönlich das Spielerlebnis von Nier etwas verdorben. Wenn man da nämlich in so nem open world Spiel an ner unsichtbaren Wand aufgehalten wird oder nicht in ein desolates Hochhaus kann, obwohl die wand weggebrochen ist und ein Elefant da durchpassen würde, wenn man nen Vorsprung nicht hoch kann obwohl nur wenige centimeter fehlen, weil der Entwickler nicht will, dass man da hoch kann usw... das sind Erfahrungen die ist man von pseudo open world ja zur genüge gewohnt, trifft auch auf den Witcher zu, der hat aber wenigstens kaum Berge oder Anhöhen um einen nicht zu sehr damit zu nerven. Ändert nichts daran, dass Zelda sämtliche OW Titel archaisch wirken lässt und schrecklich restriktiv.

Ist auch das einzige was Zelda gut macht.
An denn anderen versagt es.
Quest,
Story
Leerere Welt Gegensatz zu denn anderen Spielen .
Keine Höhlen,

Und jetzt komm nicht mit,hast nicht gespielt bla bla.
Komm einfach mit Gegenbeweise

Ist auch das einzige was Zelda gut macht.
An denn anderen versagt es.
Quest,
Story
Leerere Welt Gegensatz zu denn anderen Spielen .
Keine Höhlen,

Und jetzt komm nicht mit,hast nicht gespielt bla bla.
Komm einfach mit Gegenbeweise

Du feierst Farpoint ab und bei Zelda wagst du es echt über die leere welt zu meckern, was eigentlich nicht so ist und viele Tests bestätigen das die Welt abwechslungsreich.

Du bist ein Troll, Mogry!

Zuletzt bearbeitet:
Du feierst Farpoint ab und bei Zelda wagst du es echt über die leere welt zu meckern, was eigentlich nicht so ist und viele Tests bestätigen das welt abwechslungsreich.
!
Und du vergleicht äpfel mit Rosinen.Du hast kein schimmer von der Mechanik von Farpoint und kommst dann mit Beleidigung.
Diskutier anständig oder lass es

Und du vergleicht äpfel mit Rosinen.Du hast kein schimmer von der Mechanik von Farpoint und kommst dann mit Beleidigung.
Diskutier anständig oder lass es

Ach, junge.... jeder sagt, dass die Welt lebendig und abwechslungsreiche, selbst Jim, der dem Spiel 7/10 Punkten gegeben hat bestätigt das. Aber klar, jemand wie du, der es nie gespielt hat will es besser wissen und feiert farpoint ab. Du bist einfach nur Doppelmoralisch was das angeht. Ich "freue" mich schon auf dein unqualifiziertes Gequatsche über odyssey.....

Ach, junge.... jeder sagt, dass die Welt lebendig und abwechslungsreiche, selbst Jim, der dem Spiel 7/10 Punkten gegeben hat bestätigt das. Aber klar, jemand wie du, der es nie gespielt hat will es besser wissen und feiert farpoint ab. Du bist einfach nur Doppelmoralisch was das angeht. Ich "freue" mich schon auf dein unqualifiziertes Gequatsche über odyssey.....

Ich rede von mir.iCH halte es für leer.Wenn ich Witcher ,Skyrim oder Fallout seh.Ist Zelda ein witz dagegen .
In MEINEN Augen .NICHT der Allgemeinheit .
Und keine Ahnung wieso du immer von Farpoint fasselst.komplett anderes Genre und Mechanik

Ich rede von mir.iCH halte es für leer.Wenn ich Witcher ,Skyrim oder Fallout seh.Ist Zelda ein witz dagegen .
Und keine Ahnung wieso du immer von Farpoint fasselst.komplett anderes Genre und Mechanik

Ein spiel das 4 stunden dauert und 100€ kostet darf ne leere spielwelt haben, aber Zelda muss ein Welt haben wo hinter jeder ecke jemanden ist xD Und außerdem habe ich dir nur beweise gebracht, dass die Welt eben doch lebendig ist. :nix:

Ein spiel das 4 stunden dauert und 100€ kostet darf ne leere spielwelt haben, aber Zelda muss ein Welt haben wo hinter jeder ecke jemanden ist xD Und außerdem habe ich dir nur beweise gebracht, dass die Welt eben doch lebendig ist. :nix:

15 Mann starkes Team vs. 300 starkes Team.
Der Unterschied der Möglichkeiten sollte klar sein.

Ihr knallt hier immer rein das Zelda BotW alles vernichtet, die Referenz ist und andere Spiele verdirbt. Und dann wundert ihr euch das andere, ob nun Trolle oder nicht, darauf anspringen, das Spiel in euren Augen beleidigen und es schon wieder die xte Zelda Diskussion gibt? :fp:

Fallout? Echt? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom