ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
nein, es macht in wichtigen dingen nichts besser und wenn animationen und chara alles sein soll, dann bist du wohl mit zelda auch falsch bedient

Du wirst aber echt auch nicht müde, dich im Zuge dieses humoristischen Akts zum Affen zu machen. Wir haben herzlich über dich gelacht, aber jetzt ist doch auch mal genug, nicht?

Du scheinst nämlich eine Grundregel der Komödie noch nicht ausreichend verinnerlicht zu haben - augenscheinlich aufgrund des doch noch nicht sehr hohen Alters: Sich selber als Objekt der Belustigung zu präsentieren mag einmal, vielleicht gar zweimal für Lacher sorgen. Danach muss man jedoch etwas Kreativität an den Tag legen, weil die alte Nummer irgendwann ausgelutscht ist.

Erstell doch einen Thread im Sidewatch und kläre uns über deine Erkenntnisse im Bereich der Astrophysik auf. Da wären sicher wieder einige Lacher drin. Einfach etwas Kreativität.

So war das nicht gemeint. Vita und 3DS haben beide Knallertitel, die man in Erinnerung behält. Wenn er also nur auf zwei Titel kommt, dann hat er wohl vieles nicht gespielt weil er den 3DS schon länger nicht mehr hat.

Vita hat ja bspw. Persona4Golden, Gravity Rush (Annahme meinerseits, noch nicht gespielt), Uncharted, LBP, Tearaway, Soul Sacrifice, Danganronpa1+2 +Spinoffs, Steins Gate, Trials of Cold Steel 1+2, Trials in the Sky 1+2, diverse Indies usw.

3DS hat Shin Megami Tensei IV (lol vor allem wenn man Persona mag), Shin Megami Tensei DS 1+2, Persona Q, 3D Land, SSB, Mario Kart 7, Kid Icarus, Luigis Mansion, Monster Hunter mehrere Titel, Fire Emblem Awakening und Fates, Animal Crossing New Leaf, Tales of the Abyss, Story of Seasons, Phoenix Wright (mehrere Titel), A Link Between Worlds, Bravely Default, diverse Indies usw.

Ok, fairerweise muss ich sagen, dass ich a Link between Worlds nur bei dem Post vergessen hab. Ansonsten tolles Spiel.
Rest ist nix für mich, oder einfach nicht besonders gut (Bravely Default, 3D Land, Mario Kart 7).
SMT ist mir ne Spur zu Oldschool, auch wenn ich Persona mag.
Muss einem nicht automatisch beides gefallen.

Edit: Harlock hat doch recht. Am Ende ist es Geschmackssache. Lasst doch den Leuten ihre Kritik an Zelda. Ist ja schlimm, wie das hier immer wieder Thema wird, weil man einen kritischen Post nicht einfach mal stehen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
aba aba in zelda kann man jetzt äpfel braten und kämpft immer wieder gegen die gleichen lahmarschigen gegner nur um sein kaputtes schwert gegen ein neues einzutauschen um dann nur wieder beim nächsten camp dasselbe zu tun. einfach den namen zelda und nintendo logo tauschen und es wäre max. 80. ohne wenn und aber, OHNE WENN UND ABER

Das ist keine Kritik, keine konstruktive. Es ist keine Kritik zu sagen "Alles plöt, Skyrim machts besser", lieber wilper ;)

Zuletzt bearbeitet:
-Zelda ist leer und langweilig
-Mario Kart 8 Delachs ist nur ein Wii U-Port
-Arms ist umfangarmer Mist
-Splatoon 2 ist nur ein Map-Pack DLC
-...

Habe ich was vergessen? :v:

Mario Odyssey, Fire Emblem Warriors und Xenoblade Chronicles 2 hat man noch nicht angefangen zu haten :kruemel:

Das ist keine Kritik, keine konstruktive. Es ist keine Kritik zu sagen "Alles plöt, Skyrim machts besser", lieber wilper ;)

Das ist nicht nur keine Kritik, das Ganze sollte sich nicht mal "Beitrag" schimpfen dürfen. Ich bin dafür, dass sein Postcount folgerichtig reduziert wird :sorry:

@Frog24:
Odyssey geht vermutlich als etwas modifiziertes Mappack für Galaxy durch :v:

-...

Mario Odyssey, Fire Emblem Warriors und Xenoblade Chronicles 2 hat man noch nicht angefangen zu haten :kruemel:

Xenoblade ist doofer Anime-Look für Kinder. Fire Emblem ist billiger Kitsch. Easy.

-...

Ja doch,so kann man es ausdrücken.
Da liegste gar nicht so falsch

spiele gerade wieder skyrim und dabei wird mir wieder bewusst wie tiefgründig das gameplay sein kann und wie groß die möglichkeiten in dem spiel sind. es macht einfach spaß die welt zu bereisen und all die dinge zu entdecken. aba aba in zelda kann man jetzt äpfel braten und kämpft immer wieder gegen die gleichen lahmarschigen gegner nur um sein kaputtes schwert gegen ein neues einzutauschen um dann nur wieder beim nächsten camp dasselbe zu tun. einfach den namen zelda und nintendo logo tauschen und es wäre max. 80. ohne wenn und aber, OHNE WENN UND ABER

Mich persönlich hat Zelda auch nicht so abgeholt wie ich mir dass erhoffte, aber der Vergleich mit Skyrim ist bizarr, da ganz unterschiedliche Genres und Spielschwerpunkte.

Und ohnehin kann man bei jedem Game genug Haare in der Suppe finden wenn man nur möchte. Ich zock momentan zb. TLOU Remaster PS4 und so gern ich das Spiel mag, könnte ich theoretisch genug Argumente aufzählen, wieso es keine 95% wert sei.

Mässige KI, sehr linear, story nur eine leicht modifizierte Variante des altbewährten Zombiethemas.

Aber Spannung, Inszenierung, Charaktere sind so grossartig, dass sich die hohen Wertungen problemlos rechtfertigen lssen und so ist es auch bei Zelda BotW, dass open world ganz neu definiert.

Ich will es ja mögen und kann die Welt mit ihren Städten und Dörfern auch lobend erwähnen, aber irgendwie werde ich mit der Bethesda Formel nicht warm (ich meide wegen Skyrim auch Fallout, obwohl mich das Szenario ungemein anspricht). Es scheitert alleine schon beim Erstellen des Maincharas, meine sehen immer scheiße aus wenn ich sie dann im Spiel sehe. Und die Steuerung wirkt so hölzern, für mich ist das ganze Spiel irgendwie unkomfortabel.

Ich nehm immer denn vorgesetzten Charakter.
Und Fummel doch nicht minutenlang an ein Charakter.
Aber es ist so viel besser als Zelda.
Fallout hat,
Viel bessere Quest's
Ne bessere Story,
Ne richtig volle Open World,
Besseres Kampfsystem. ,
Und vieles mehr.

Zelda hat ne Open World Spielerei was Fallout nicht hat.
Fallout 4 hat nur viele Gebiete din man erobern kann und dann selber gestalten kann Wie man will.

Habe gerade nachgesehen wie lange ich bisher das achso leere Zelda gespielt habe und bin erschrocken. Noch 20 Stunden und es hat Witcher 3 inkl. DLCs bei mir überholt.

@Mogry: Du hast Zelda doch nichtmal gespielt xD

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nachgesehen wie lange ich bisher das achso leere Zelda gespielt habe und bin erschrocken. Noch 20 Stunden und es hat Witcher 3 inkl. DLCs bei mir überholt.

@Mogry: Du hast Zelda doch nichtmal gespielt xD

Gibt ne einfache Faustregel, wenn du bei seinen Posts Zelda liest, einfach aufhören zu lesen, einfach ignorieren, soviel Unwissen versprüht nichtmal Avi und das will was heißen :goodwork:

Gerade Witcher 3 ist schwerst überbewertet. Was nützt die beste Story, wenn Steuerung, KI, battlesystem, Handelssystem, Skillpoints und crafting völlig im Eimer sind?

Habs nach Monaten irgendwann durchgespielt und das war oft ein Krampf. Das hier so gescholtene Fallout 4 fand ich unter gameplayaspekten zigmal geiler.

Gerade Witcher 3 ist schwerst überbewertet. Was nützt die beste Story, wenn Steuerung, KI, battlesystem, Handelssystem, Skillpoints und crafting völlig im Eimer sind?

Habs nach Monaten irgendwann durchgespielt und das war oft ein Krampf. Das hier so gescholtene Fallout 4 fand ich unter gameplayaspekten zigmal geiler.

Witcher 3 hat seine Probleme, aber mich hatte die Welt, die Sidequests, die Story in den bann gezogen, es war schon sehr atmosphärisch und das Gameplay war nach Eingewöhnung schon ertragbar imo. Wenn ein Spiel gewisse bereiche sehr gut macht kann ich mit dem Rest leben, mit der Steuerung kam ich klar. Glaube das mit Fallout 4 gerne, das Spiel will ich auch gar nicht kritisieren, da ich es nie gespielt habe, ich befürchte halt, dass es recht ähnlich zu Skyrim vom Aufbau/System ist und mit dem Game kann ich halt irgendwie nicht. Aber ich versuche es nochmal :v:

Mal ne Frage in die Runde: Wie ist eigentlich die Game of the Year Edition von Witcher 3 auf dem PC, wurde da noch irgendwas verbessert? habe gerade gemerkt dass ich die Version kostenlos bei GoG bekommen habe (Wie die Special Edition von Skyrim auf Steam)

Witcher 3 hat seine Probleme, aber mich hatte die Welt, die Sidequests, die Story in den bann gezogen, es war schon sehr atmosphärisch und das Gameplay war nach Eingewöhnung schon ertragbar imo. Wenn ein Spiel gewisse bereiche sehr gut macht kann ich mit dem Rest leben, mit der Steuerung kam ich klar. Glaube das mit Fallout 4 gerne, das Spiel will ich auch gar nicht kritisieren, da ich es nie gespielt habe, ich befürchte halt, dass es recht ähnlich zu Skyrim vom Aufbau/System ist und mit dem Game kann ich halt irgendwie nicht. Aber ich versuche es nochmal :v:

Skyrim kenne ich nicht, weiss also nicht wie es sich gegenüber Fallout 4 schlägt. Kann die nur den tip geben, F4 zu probieren. Ist in den ersten 20 Stunden schon öfters mal unfair mit nicht zu verhindernden Sudden deaths, aber durch schnellspeichern auszuhalten und die Perks (=Skills) die du bei jedem level up aussuchen kannst, versohlen Witcher 3 den Popo nach Strich und Faden. Wahnsinnig motivierend.

Würd mal annehmen einfach das game inkl. der DLCs, GotY Editionen haben selten was anderes als alle Addons dabei. Die verbesserungen hast eh laufend mit patches bekommen.

soviel Unwissen versprüht nichtmal Avi und das will was heißen :goodwork:

Was soll denn das heißen? :v:

Boa, hört auf hier Skyrim zu bashen. FUS RO DAH an alle, die es versuchen. Tsk, und sowas bringen sie noch für euch auf die Switch. Das guckt ihr doch nicht mal mit dem Allerwertesten an, ganz gleich wie sehr ihr schon Zelda BotW ausgenudelt habt. :sorry:

Was soll denn das heißen? :v:

Boa, hört auf hier Skyrim zu bashen. FUS RO DAH an alle, die es versuchen. Tsk, und sowas bringen sie noch für euch auf die Switch. Das guckt ihr doch nicht mal mit dem Allerwertesten an, ganz gleich wie sehr ihr schon Zelda BotW ausgenudelt habt. :sorry:

Ich stehe nicht stellvertretend für alle Pikas und einige mögen es doch :sorry: Einen Anlauf unternehme ich noch, irgendwas muss doch dran sein am Spiel :ill2:

@Harlock:

Witcher 3 = ein sehr storylastiges Game, bei welches man die Haupterfahrung durch Story und Quests bekommt. Atmo ist ultratop.
Skyrim = ein Open World Grinder ohne Grenzen (im Vergleich zu W3) mit mäßiger Story und teilweise schlecht geschriebenen Quests, aber viel Freiheit.

Witcher 3 nimmt mich zu sehr an die Hand. In Skyrim gefällt mir das Kampfsystem mehr und auch die Möglichkeiten (Gilden, Bürgerkrieg, Hauptstory, Quests, Häuser bauen, Deadra, Heirat und Kinder, sowie Haustiere usw.).

Skyrim ist eben Teil der TES Franchise, und ich fühle mich in allen Games, sei es Morrowind, Oblivion oder eben Skyrim wohl. Außerdem... Argonier > all. :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom