ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Monster Hunter ist ein spezieller Fall. Ja Multi macht aktuell Sinn, das Problem ist das die Marke im Westen mit ca. 1 Mio Fans ihr Maximum erreicht hat. Selbst wenn es Multi wäre würde sich die base wohl einfach nur verteilen (davon ab das die west zahlen alleine Nintendos Marketing geschuldet sind aktuell).

Einen bösen draw back würde es im starken heim Markt geben. PS4 exklusiv würde die Marke zu Grabe tragen. Switch/PS4 würde wohl auch nur die base splitten, gerade wo die Marke nur so stark ist weil sie eben stark auf local Multiplayer setzt.

Egal wie man es dreht für capcom bleibt es in dieser gen sehr schwierig und ich sehe nicht viel Licht für das Unternehmen. Ich denke MH5 exklusiv Switch und MHX mit seinem KS Multi wäre hier der beste Kompromiss. Gerade weil das MHX KS dem West Publikum mehr zusagt.

das mit der einheitlichen basis ist bei dem spiel natürlich ein Gegenargument

inwiefern es dem spiel dann wirklich schadet die community zu splitten kann ich nicht sagen

generell gehts capcom halt nicht so gut, da werden sie imo bei allen ips versuchen mehr rauszuholen
auch bei dead rising z b. wo die ms exklusivität sicher auf dem prüfstand steht

switch hätte halt anfangs auch ne kleine basis, das lohnt sich kaum

oder es kommt halt nochmal für 3ds

das mit der einheitlichen basis ist bei dem spiel natürlich ein Gegenargument

inwiefern es dem spiel dann wirklich schadet die community zu splitten kann ich nicht sagen

generell gehts capcom halt nicht so gut, da werden sie imo bei allen ips versuchen mehr rauszuholen
auch bei dead rising z b. wo die ms exklusivität sicher auf dem prüfstand steht

switch hätte halt anfangs auch ne kleine basis, das lohnt sich kaum

oder es kommt halt nochmal für 3ds

Letzteres würde ich Capcom zutrauen, MH5 auf 3DS Basis und als upport fur PS4/Switch :v:

Naja Halo Wars 2 kann man schon nennen. Da ist eben dass Problem, dass das Genre einfach nicht mehr am Höhepunkt seiner Beliebtheit ist. Crackdown 3 und Sea of Thieves machen zumindest auch neugieriger als FM7.

Sea of Thieves spricht mich auch an, glaube aber dennoch es wird mir nur ne Stunde Spaß machen.

WOW. Wenn man glaubt dass Craptendo sich nicht mehr unterbieten kann tun sie es wider aufs neue. Unglaublich wie man nicht pessimistisch genug bei diesem Verein sein kann.
Ernsthaft!? Nen Ramsch 4 Kern A57 noch um einen Kern beschneiden? Klotendo nimmt diesmal wirklich die absolute Ausschussware. Unglaublich. Und dafür so viel Geld verlangen...Sie verdienen es Dritthersteller zu werden.

Das Ding ist nichts anderes als ein heutiges mittelklasse Smartphone mit extra GPU und einem übergroßen Bildschirm. Es ist ja eh schon bekannt, dass Switch nur auf 720p im Docking rendern wird. Aber spätestens damit habe ich persönlich (für mich) den allerletzen Hoffnungsschimmer verloren.

WOW. Wenn man glaubt dass Craptendo sich nicht mehr unterbieten kann tun sie es wider aufs neue. Unglaublich wie man nicht pessimistisch genug bei diesem Verein sein kann.
Ernsthaft!? Nen Ramsch 4 Kern A57 noch um einen Kern beschneiden? Klotendo nimmt diesmal wirklich die absolute Ausschussware. Unglaublich. Und dafür so viel Geld verlangen...Sie verdienen es Dritthersteller zu werden.
Du musst schon richtig lesen. Da steht, dass drei Kerne für Anwendungen zur Verfügung stehen. Das heißt wohl eher, dass ein Kern dem OS vorbehalten ist, um bspw. Multitasking zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich dann auch gesehen. Trotzdem schwach. Für das OS hätte man wenigstens 2 A53 Kerne lassen können. Aber das könnte ja Rudis Resterampe nicht mehr im Sortiment haben...

Ja, hab ich dann auch gesehen. Trotzdem schwach. Für das OS hätte man wenigstens 2 A53 Kerne lassen können. Aber das könnte ja Rudis Resterampe nicht mehr im Sortiment haben...

Einfach drinnlassen ist nicht, die A53 Kerne im X1 können nicht fürs OS benutzt werden (big little konfig ist dafür nicht geeignet), sie hätten das aber umdesignen können. Vielleicht haben sie es es ja auch gemacht, die Specs sind vom Juli 2016. Und du immer mit deiner Resterampe, so schlecht sind die A57 kerne nicht, nur halt ein bisschen wenig. Einfach mal warten was Entwickler grafisch so rausholen in den nächsten Jahren, für nen Handheld wird es stark genug sein ;)

Das Ding ist nichts anderes als ein heutiges mittelklasse Smartphone mit extra GPU und einem übergroßen Bildschirm. Es ist ja eh schon bekannt, dass Switch nur auf 720p im Docking rendern wird. Aber spätestens damit habe ich persönlich (für mich) den allerletzen Hoffnungsschimmer verloren.

Mario Kart läuft in 1080p, Zelda in 900p, der UE4 Snake Pass PS4 Port in 1080p, eigentlich laufen so ziemlich alle Spiele in einer höheren Auflösung als 720p im Dock :nix: Und Switch wird uns bessere Grafik bieten als Smartphones, die hardware hat hier einen anderen Einsatzzweck und das Gerät ist fürs Spielen designed, taktet sich nicht runter etc.

Switch wird Dank Kühlung und Netzteil aber mehr rausholen als jedes aktuelle Oberklasse-Smartphone.

http://www.notebookcheck.com/Die-10-besten-Smartphones-unter-300-Euro.137292.0.html

Die sind alle wesentlich schwächer als die switch und kosten auch an die 300euro :nix:

Jungs, das einzige was den Dingern abgeht ist eine GPU. Ansonsten löst die Switch das Kühlungsproblem der Smartphones. Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis es spezielle Gaming-Smartphones geben wird. Und dann wird die Switch garnichts mehr reißen. Außer das N-Lineup, auf das die N-Fans so sehr stehen. Das wird immer der einzige Verkaufsgrund für N-Fans sein.

Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis es spezielle Gaming-Smartphones geben wird.

182994467_a8b640c8d4.png

Der Game Boy wurde dadurch auch nicht abgelöst

3050016-inline-vboy-virtualbox.jpg

Hat OR/Vive/<wie auch immer das für die PS4 heißt> auch nicht aufgehalten. Fun Facts: Es gab bereits Geräte die vor dem iPhone und iPad das Smartphone oder Tablet erfanden. Die Zeit war jedoch noch nicht reif dafür. Und so wird die Technik kommen, sobald sie Reif ist. Smartphone Gaming wird das Handheld Gaming hinter sich lassen. Die Switch wird das ganze nur beschleunigen.

Jungs, das einzige was den Dingern abgeht ist eine GPU. Ansonsten löst die Switch das Kühlungsproblem der Smartphones. Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis es spezielle Gaming-Smartphones geben wird. Und dann wird die Switch garnichts mehr reißen. Außer das N-Lineup, auf das die N-Fans so sehr stehen. Das wird immer der einzige Verkaufsgrund für N-Fans sein.

Können sich die Basher nicht mal ein wenig anstrengen, dass ist so sinnlos, dass ich gar nicht weiter darauf eingehen will.

PS: Wird das jetzt ein Smartphone Thread?

Basher? Ich? Wenn du meinst :ugly:
Sag an, wenn Nintendo mal wieder was richtig macht und Perlen wie Super Metroid und A Link to The Past rausbringt und Support vom Kaliber FF VI, Seiken Densetsu 2/3 und Chrono Trigger, Golden Eye 007, Conker’s Bad Fur Day oder Eternal Darkness hat. Ich schicke dir dann sofort ein Bild vom Kaufbeleg dieser Nintendokonsole :banderas:

PS: Wird das jetzt ein Smartphone Thread?
Die Switch ist zumindest schonmal eingetragen.

Für ne Heimkonsole ist die Hardware natürlich grottig, aber immerhin hat das "Hybrid"-Konzept einen vernünftigen HH vorgebracht. Das ist schonmal ein riesiger Fortschritt.
Sonst hatte N ja die letzten Gens weder einen guten HH, noch Heimkonsole. Und das ist auch nichtmal nur auf's Innere bezogen.
Im Gegensatz zum Frankenstein-3DS ist das Ding auch Design-technisch gelungen und man hat sich funktionstechnisch mal Gedanken gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom