Rhino
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Aug 2009
- Xbox Live
- Rhino 893
- PSN
- TakeruRhino
- Switch
- 0722 3804 7704
- Steam
- TakeruRhino
Nun Fifa 11 wirds wohl nicht werden :v:
Wobei das ja auch für die pikas reichen würde
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nun Fifa 11 wirds wohl nicht werden :v:
Wobei das ja auch für die pikas reichen würde
Jungs, das einzige was den Dingern abgeht ist eine GPU. Ansonsten löst die Switch das Kühlungsproblem der Smartphones. Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis es spezielle Gaming-Smartphones geben wird. Und dann wird die Switch garnichts mehr reißen. Außer das N-Lineup, auf das die N-Fans so sehr stehen. Das wird immer der einzige Verkaufsgrund für N-Fans sein.
Man könnte die Bedienelemente einfach anstecken wie bei der Switch. Das würde am Smartphone Grunddesign nichts ändern.Kannst du vergessen. Hat beim N-Gage nicht funktioniert, Playstation Mobile ist komplett gescheitert und es hat seine Gründe, warum weder Apple noch Google da etwas unternehmen.
Das Smartphone ist den Leuten heilig, da darf weder ein Button zuviel dran sein, oder noch viel schlimmer das Ganze in eine Gaming-Hülle gesteckt werden. Da spielt man lieber etwas, dass auch mit dem Touchscreen funktioniert.
Man könnte die Bedienelemente einfach anstecken wie bei der Switch. Das würde am Smartphone Grunddesign nichts ändern.
Kannst du vergessen. Hat beim N-Gage nicht funktioniert, Playstation Mobile ist komplett gescheitert und es hat seine Gründe, warum weder Apple noch Google da etwas unternehmen.
Das Smartphone ist den Leuten heilig, da darf weder ein Button zuviel dran sein, oder noch viel schlimmer das Ganze in eine Gaming-Hülle gesteckt werden. Da spielt man lieber etwas, dass auch mit dem Touchscreen funktioniert.
Sowas gibt es doch schon.
Man könnte die Bedienelemente einfach anstecken wie bei der Switch. Das würde am Smartphone Grunddesign nichts ändern.
Wobei mir noch kein Spiel untergekommen ist das sich anständig auf dem Touchscreen (egal ob Smartphone oder Tablet) spielen lässt.
Ausser Spiele wie cut the rope vielleicht.
dieses mal hab ich eher das Gefühl das sie absichtlich eine Strategie fahren die ganz auf die eigenen Produktlinien abgestimmt ist
Aktuelles Beispiel sind die ganzen Streaminganbieter, die ja mit immer mehr eigenproduktionen versuchen Kunden zu binden
Jo, bis auf diese Alibi-Geschichten Skyrim und FIFA scheint es Nintendo null zu jucken, dass die 3rds nicht mal Ports bringen.
Richtig freuen dürften sich aber die Indies, die aufgrund fehlender 3rds auf Switch gute Absatzchancen haben.
Das funtkioniert aber nur weil genug Material neben den Eigenproduktion vorhanden sind. Die Eigenproduktionen bieten natürlich ein gutes Alleinstelleungsmerkmal.
Aber das ist bei Konsolenherstellern dank der Exclusives doch schon immer so.
Nintendo braucht aber neben denen trotzdem die Thirds, da sonst dser Spieleoutput zu gering sein wird und die breite Masse kein Interesse haben wird.
Naja, ich mach mal nen grobes Rechenbeispiel
Kann völliger Unsinn sein, aber vielleicht steckt etwas wahrheit drin
Mario 2d und 3d FanBasis um die 10 Mio
Zelda FanBasis 2 bis 3 Mio?
Mario kart FanBasis um die 10 Mio
Smash Bros um die 10 Mio
DK um die 5 Mio
Pokemon um die 10 Mio
Dann so Sachen wie Monster hunter, splatoon, Japan rpgs, Indies usw
Sicher auch für 10 Mio zusammen gut
Sicher, die jeweiligen Fangruppen werden sich überlappen und ein Mario jnr Fan kann auch ein Mario kart Fan sein usw
Aber dennoch, 40 bis 50 Mio hw sales nur durch EigenMarken, sowie Indies und Japan Stoff sehe ich nicht als unmöglich an
Und mit 40 bis 50 Mio wäre die Hardware am Markt überlebensfähig
Das ist aber sehr großzügig gerechnet und eine Milchmädchenrechnung ist es in jedem Fall wenn Du auf Grund der Softwareabsätze Rückschlüße auf die Hardware machen willst.
Die Überlappung wird da wesentlich größer sein als Du denkst.
Man sieht doch bei der WiiU ganz gut wieviel Absatz die HW macht wenn fast ausschliesslich Fans zugreifen.
Die wiiu hatte aber noch den 3ds als weitere Plattform
Ich sag nicht das es so kommen wird, ich sag auch nicht das die Rechnung akkurat ist
Was ich sage ist, das Nintendos Marken so schwach und zu wenig sind für das Überleben von 2 geräten
Bei einem einzigen Gerät sieht das vielleicht anders aus
Denn alleine Pokemon, wenn man es nur noch auf switch bekommt, macht schon einiges aus
Monster hinter mainteile ebenso
Das wären 10 bis 15 Mio potentielle kunden die vorher auf 3ds waren
1. müßte dafür erstmal der 3DS "beerdigt" werden, halte ich bei der großen Userbase vorerst für unwahrscheinlich.
2. sollte dann vielleicht eine Switch Go zum kleineren Preis kommen um eben die HH Kunden zum Kauf zu bewegen
3. (korrigiere mich wenn ich falsch liege) aber ist Pokemon bisher nicht nur ein Gerücht ohne offizielle Bestätigung?