ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie lächerlich einfach beide seiten sind :lol:
Aufeinmal sind jetzt DLC´s ok und werden gekauft und auf der anderen seite ist nintendo so böse weil sie DLC´s bringen :ugly:

Ist ja schon der gleiche shit wie zum thema Onlinegebühren :lol:

Ich vertraue nur zwei Studios bei DLC (die mir spontan einfallen): Naughty Dog und CD Projekt Red.

Ich fand DLC schon immer ok, wenn des Preis-Leistungsverhältnis stimmte und das Ganze eine Ergänzung ist. Ich sehe keinen Grund, warum das beim Zelda-DLC insgesamt nicht so sein sollte. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht, auch wenn ich bei einem Zelda keinen DLC gebraucht hätte.

Ich vertraue nur zwei Studios bei DLC (die mir spontan einfallen): Naughty Dog und CD Projekt Red.
Warum auch immer. Mir fallen zahlreiche andere Beispiele für guten DLC ein. MK8 war bspw. auch ein absolut fairer DLC. Genauso wie die Erweiterungen zu Fallout 4 oder Bioshock Infinite oder Skyrim fair waren.

Nintendo nun mit Onlinegebühren, einer der größten Titel im Weihnachtsgeschäft war ein Smartphonespiel und DLCs werden für ein Zelda vor dessen Release angekünfigt.

Hätte man das vor zwei - drei Jahren noch erzählt, Zucker :banderas:

Nintendo tastet sich langsam an die Abzocke ran.

Zelda - Standard Edition

Zelda- Premium Edition

Zelda - Premium Deluxe Edition

#soon

das lustige ist ja, dass man das nichtmal Nintendo in die Schuhe schieben kann, sondern Sony und MS. Nintendo geht halt nur mit der Zeit mit, die es dank Sony und MS gibt :ugly:

Nintendo nun mit Onlinegebühren, einer der größten Titel im Weihnachtsgeschäft war ein Smartphonespiel und DLCs werden für ein Zelda vor dessen Release angekünfigt.

Wenigstens kann man nun offen "DLC" sagen, bei den Amiibos gabs wenn ich mich recht erinnere erstmal hierfür Feuer.

Ich fand DLC schon immer ok, wenn des Preis-Leistungsverhältnis stimmte und das Ganze eine Ergänzung ist. Ich sehe keinen Grund, warum das beim Zelda-DLC insgesamt nicht so sein sollte. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht, auch wenn ich bei einem Zelda keinen DLC gebraucht hätte.

Warum auch immer. Mir fallen zahlreiche andere Beispiele für guten DLC ein. MK8 war bspw. auch ein absolut fairer DLC. Genauso wie die Erweiterungen zu Fallout 4 oder Bioshock Infinite oder Skyrim fair waren.
Die Fallout Erweiterung war nur für die vorbesteller fair. Die haben 30 Euro bezahlt. Die regulären 45 oder 50 Euro sind zu viel.

Wir wissen ja wie es bei Sony lief und können uns die Empörung daher gleich sparen. Dazu wird der Preis für Online günstiger sein und Story DLC ist bei einem Spiel wie Zelda (das fertig erscheinen wird und auch alleine wohl genügend Content bietet) gern gesehen, von mir aus bringt Nintendo jedes Jahr welchen, wenn er gut ist. Ich würde auch jederzeit einen weiteren Witcher 3 DLC kaufen. Hört ihr CD Projekt Red? :sorry:

Als Nintendo Spiele Fan würden mich ja eher nicht die 20€ stören, sondern eher der ohnehin zu kleine Speicher des Switch. Achja, kann man ja aufrüsten für Geld natürlich. #BlingBling

DLC ist nun wirklich kein Drama. Aber natürlich ist es befremdlich,
dass der letzte weiße Ritter nun auch aufgegeben hat. :cry:

Wie lächerlich einfach beide seiten sind :lol:
Aufeinmal sind jetzt DLC´s ok und werden gekauft und auf der anderen seite ist nintendo so böse weil sie DLC´s bringen :ugly:

Ist ja schon der gleiche shit wie zum thema Onlinegebühren :lol:

Im Prinzip gebe ich dir recht, wenn man jedoch noch bedenkt, dass die Sony und MS Fans stets rummeckern wie rückständig Nintendo ist und dass sie Industriestandards folgen sollen...und sich dann anschaut wie sich selbige Verhalten wenn Nintendo den Standards folgen, dann ist das schon höchst fragwürdig. Zumal gerade du weißt das man auf alten Kamellen nicht rumreiten sollte. Gibt schließlich kein gutes Bild ab und lässt einigen Interpretationsspielraum offen.

Der Markt hat entschieden und welches Unternehmen würde freiwillig auf Geldeinnahmequellen verzichten. Es ist übrigens nicht der erste DLC von Nintendo. ;)

Niemand würde darauf verzichten.

Aber der erste Singleplayer DLC, oder?

Ja, irgendwie schade und verständlich zu gleich. Wie immer bei dem Thema.

Als Nintendo Spiele Fan würden mich ja eher nicht die 20€ stören, sondern eher der ohnehin zu kleine Speicher des Switch. Achja, kann man ja aufrüsten für Geld natürlich. #BlingBling

Das ist allerdings durchaus ein Argument, bei einer 32GB Konsole.
Aber auch das wurde schon von der Vita ad absurdum geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand würde darauf verzichten.

Aber der erste Singleplayer DLC, oder?

Ja, irgendwie schade und verständlich zu gleich. Wie immer bei dem Thema.
Nee, MK8 und SSB boten auch Singleplayer-DLC. MK8 war echt fair (12 Euro für 8 neue Strecken), SSB aber teilweise frech von den Preisen her (5 Euro für einen Kämpfer).

Zuletzt bearbeitet:

Warum wohl ;)
Ich hab auch von mir gesprochen, dass es mehr positive Beispiele gibt hab ich nicht ausgeschlossen. :)

Mit der DLC Ankündigung kann jetzt jeder Zelda Fan auf die GotY Edition im nächsten Jahr warten, spart Geld bzw. macht die Geldbörse für dieses Spielejahr voll. :v:

So wie sich das anhört, verpasst man eh nicht viel, wenn man auf den DLC zu Zelda verzichtet :v:

Habe in meiner gesamten Gamer-Karriere, so weit ich mich erinnere, bislang eh nur die Witcher3-DLCs gekauft. Wegen einer Quest, anderem Skin oder einer neuen Waffe gebe ich kein Geld aus und der Inhalt bei Zelda klingt mir da auch zu mager.

Aber passt schon. War klar, dass Nintendo da auch mitmischen wird.

Es wird definitiv ein fließender Wechsel. 3DS und Switch werden noch mindestens anderthalb Jahre parallel laufen und ich sehe es auch so, dass viele Spiele auf beide Konsolen kommen. Bei Pokémon Stars rechne ich bspw. damit, dass es 3DS/Switch wird. In anderthalb Jahren wird dann der Markt auch entschieden, ob Nintendo Switch-only geht oder einen 3DS-Nachfolger bringt. Das ist alles noch gar nicht entschieden. Wenn aber ein 3DS-Nachfolger kommt, dann sollte der dann auf der selben Plattform wie die Switch aufsetzen.

Ich wüsste nicht was bei einer Switch-only Strategie gegen diesen "3DS-Nachfolger" sprechen würde. Das hört sich bei dir so an als würde bei großem Erfolg der jetztigen Switch keine eigene HH Version geben. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die so oder so kommt, sobald man ein Redesign günstiger bringen kann.
Das ist auch ein ziemlich guter "Nebeneffekt" für Nintendo bei dieser Hybrid-Sache. Man kann jetzt schon seine HK-Verkäufe durch den Teil der HH-Kundschaft stärken, der auch mehr zahlt. Und später gibt's dann eine deutlich günstigere Standalone Variante um die Hauptkundschaft von HHs zu erreichen. Bis dahin sind dann auch schon viele der großen HH-Games erschienen und die werden natürlich alle auf dem Gerät abspielbar sein.
Nintendo weiß, dass HH's ihre Stärke sind und sie nutzen das quasi gleich doppelt für sich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom