Es wird doch immer klarer das Nintendo ganz klar die Strategie der eigenen Marken fährt und wenn noch was von 3rd party publishern rüber kommt nimmt man das auch mit
Bei wii oder wiiu hatte man das Gefühl das Nintendo regelrecht überrascht war das man keinen grossen multisupport bekam, dieses mal hab ich eher das Gefühl das sie absichtlich eine Strategie fahren die ganz auf die eigenen Produktlinien abgestimmt ist
Exklusivinhalte, also etwas, was im besten Falle kein anderer oder abgeschwächt nur wenig andere bieten können sind im medien Bereich doch sehr wichtig
Aktuelles Beispiel sind die ganzen Streaminganbieter, die ja mit immer mehr eigenproduktionen versuchen Kunden zu binden
Dasselbe passiert halt bei den game Devices auch, imo jetzt wieder mehr als vor 2 oder 3 Jahren
Das ist auch der Grund warum ich die ms Strategie bezüglich win10 kritisiere, da es der xbox schadet, aber das ist ein anderes Thema
Ich kann mich nur wiederholen, falls Nintendo die Fans von Konsolen und Handheld Marken alan Mario, zelda, pokemon, usw usw auf einem Gerät Bündeln kann, brauchen Sie vielleicht keine Multis
Die Nintendo Marken sind zu schwach um 2 geräte am Leben zu halten, bei 1 Gerät dagegen sieht das vielleicht doch anders aus