Ich habe keine Smartphones hier reingebracht, es ist ein Konsolenthread.
Die Switch ist ein leistungsfähigeres Smartphone oder die Phone-Option. Der Vergleich ist mehr als Gerechtfertigt. Insbesondere, wenn der Trend weitergeht und wir durchaus in den nächsten 2 - 3 Jahren zumindest in Tablets GPUs finden werden.
Das ist ungefähr so als würde ich jetzt lauthals die PS4 Pro auslachen, dass sie nicht an meinen Fantasie PC rankommt.
Es macht den Thread obsolet
Es war schon immer eine schlechte Angewohnheit der Community, dass die Realität soweit herunter gebrochen wurden, bis diese der eigenen Meinung entsprechen muss.
Smartphones haben keine GPU
Siehe oben.
Nintendofans kaufen Nintendokonsolen nur wegen Nintendospielen.... Ja wegen was sollten Nintendofans sonst Konsolen kaufen?
Siehe meine Antwort an Calvin.
Ansonsten gilt: Sowohl bei Sony, als auch bei MS ist eine Konsole immer etwas variables. Habe ich letztens nochmal nachgedacht. Wo beispielsweise Crash Bandicoot und Medievil maskottchenwert auf der PS besaßen, so waren es wieder andere Spiele bei der PS2 und der PS3. Das Selbe - wenn nicht ganz so fluktuativ - bei MS.
Nintendo streicht sogar eher noch Marken und macht immer und immer wieder das selbe. Wurde hier auch schon angesprochen.
Alle N-Jünger die ich kenne (und das sind einige, da ich in einem Gamesroom-Team aktiv bin und bei vielen Gamesrooms helfe) ist es immer wieder die selbe Aussage: Lust auf Pokemon, Lust auf Mario Kart, Lust auf Smash, Lust auf Mario JnR. Viel mehr interessiert da nicht, bis auf einzelne persönliche Favoriten, wie Fire Emblem oder Monster Hunter. Es gibt sogar regelmäßig aussagen wie "Ich bin mit Nintendo groß geworden, ich brauche/will/akzeptiere nichts daneben!".
http://www.theverge.com/2013/4/12/4216034/nintendo-removing-wii-channels-in-june
War das NGage ne Konkurrenz zu Vita und 3DS?
Die NGage war von 2003 bis ... sagen wir 2006 aktiv. Dafür, dass es ein komplettes Nischenprodukt und kaum Support hatte, hat es sich für damalige Verhältnisse garnicht mal so schlecht gemacht. Gerade, wenn man bedenkt, dass Smartphone Gaming erst mit dem iPhone und der Einführung des AppStores Mitte 2008 durchgesetzt hat. Doodle Jump anyone? Oder dieses Geschicklichkeitslabyrinth? Hat nahezu jeder damals gespielt.
Imo kann man sich die Diskussion Switch vs. Handys in den nächsten paar Jahren sparen
[video=youtube;Eg_ghkwt5cs]https://www.youtube.com/watch?v=Eg_ghkwt5cs[/video]
Für den War eigentlich auch uninteressant, Mobile Hardware gegen Stationäre.
Siehe Punkt 2.
Ich freue mich trotzdem auf die Vergleiche, weil ich wissen will, wieviel die Devs aus einem Handheld rausholen können.
Wenn du Lust an so einem Thema hast, dann ist die
Demo-Szene evtl. etwas für dich
[video=youtube;kzyF80KJhuM]https://www.youtube.com/watch?v=kzyF80KJhuM[/video]
Und allgemein wird Switch natürlich wundervolle Spiele abkriegen, die sich nicht verstecken müssen.
Spiele, die für Spieler, welche abseits vom nowaday-Nintendoism stehen, einfach nichts sind. Und für Spieler, die sich nicht gerne von einer Firma melken lassen.
Ich denke spielemäßig wird Switch richtig gut[...]
Wie schon gesagt: Kommen die Spiele wie diejenigen, die einst Nintend groß gemacht haben, schicke ich dir mehr als gerne sofort meinen Kaufbeleg. Bleibt es aber bei den Aufgüssen und einzelnen Ausnahmen, dann ist die Konsole - wie schon seit knapp 20 Jahren - nichts mehr für mich.
@BenTheMan
Was meinst du genau mit "Art Direction" Kurs?
Schau dir das verlinkte Video an. Ist generell sehr interessant. Ab Minute 3 / 3:30 geht es mit dem Vergleich los. Nutzt er für ein Argumentationsaufbau.
In aller Kürze:
Was ist ein typisches EA Spiel?
Was ist ein typisches Activision Spiel (außer eine Hülle, um teuren DLC Content verkaufen zu können)?
Was ist ein typisches Ubisoft Spiel (außer das immergleiche Open World-Spiel nur mit anderen Texturen)?
und nun:
Was ist ein Nintendo Spiel?
Diese Antwort fällt auf einmal wesentlich einfacher. Schön auch der vergleich zu Smash und dass Nintendo die einzige Firma der Welt sei, die es schafft, dass sich ein solches Spiel kohäsiv anfühle. Im vergleich zu bspw. Sony. Glaub mir.
Haben sie versucht. Wie du vielleicht dich dran erinnern kannst.