ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nennt sich Holodeck. Darauf warten wir schon seit den späten 80ern ;)

Wird auch irgendwann Realität: https://www.golem.de/news/fairy-lig...splay-aus-laser-zum-anfassen-1506-114937.html

Ich glaub das beste was man vielleicht irgendwann machen könnte wäre quasi Virtual Dream. Wenn man irgendwann das Gehirn mal vollkommen versteht kann man es auch Manipulieren. Einfach einen Helm aufsetzen und schon werden sämtliche Sinne komplett verarscht. Anstatt deinen Augenbildern kriegste dann halt die CGI Bilder in den Kopf geschossen. Und das mit allen Sinnen. Realistischer kanns nicht werden. Außerdem muss man sich nicht bewegen, es fühlt sich nur so an! Aber das ist vermutlich noch 50 Jahre hin oder so...

warum heißt der Thread "Console Only", wernn die Switch mit dabei ist? :v:

ansonsten gehe ich mal davon aus, dass da Spieleangebot der Switch was komplett anderes ist als bei der Windows Konsole und der PS4. Denke Switch wird sich in Sachen Spieleangebot beim DS und 3DS anordnen

https://www.youtube.com/watch?v=HYxQtOCdizw

die ganzen Kinder/Teenager die sich wegen einer Konsole daneben benehmen müssen und ganze Läden verwüstem :ugly:
(war das eigentlich bei der PS3 oder der PS4 wo jemand ganz stolz behauptet hat, dass er das Geld für die Konsole von seiner Freundin hätte? :v:)

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten gehe ich mal davon aus, dass da Spieleangebot der Switch was komplett anderes ist als bei der Windows Konsole und der PS4. Denke Switch wird sich in Sachen Spieleangebot beim DS und 3DS anordnen

Mehr wie bei der Wii. Am Anfang wusste auch niemand so recht, was kommen wird. Jeder hielt die Fuchtelei als den neuen heißen Scheiß. Am Ende war es dann ein Lifestyle Produkt für Altenheime und junge Studentinnen. Die N Fans fischten dazwischen nach Rechtfertigungen. Für alle anderen ging das Leben weiter.

Mehr wie bei der Wii. Am Anfang wusste auch niemand so recht, was kommen wird. Jeder hielt die Fuchtelei als den neuen heißen Scheiß. Am Ende war es dann ein Lifestyle Produkt für Altenheime und junge Studentinnen. Die N Fans fischten dazwischen nach Rechtfertigungen. Für alle anderen ging das Leben weiter.

ich persönlich glaube, dass der West Support da ähnlich groß wie bei der Wii sein wird und dass es deshalb irgendwelche Ableger geben wird. Aber was die Japaner angeht, da denke ich dass es massig an JRPGs und Action-Spiele geben wird, die nicht für die großen Konsolen kommen, genau wie beim DS/3DS

Mehr oder minder ja. Aber da ist das Spieleverhalten eh ein anderes. Japaner fahren schonmal 1 - 2 Stunden zur Arbeit oder Schule. Da passen die Handheld einfach super. Und dafür wurden sie auch damals konzipiert. Bei uns ist das nicht sehr weit verbreitet und der Durchschnitt liest oder las ein Buch/Magazin oder tippselt heute auf dem Handy herum.
Darum bin ich auch davon überzeugt, dass die Mobilität nicht sehr lange das Argument bei dem Ding bleiben wird. Insbesondere, wenn die Mobilsparte für Nintendo so weiter gehen wird. Die Switch ist mehr dafür ausgelegt, dass man sich in seinen Nintendoblasen bewegen kann und mit 1 - 3 Freunden in seiner Nintendoumgebung bleibt. Der Kern wird aber sein, dass Nintendo entdeckt hat, dass sie gar keine Mobilgeräte mehr rausbringen muss, weil eh jeder bereits mit einem Handheld rumläuft: Seinem Smartphone.

ich persönlich glaube, dass der West Support da ähnlich groß wie bei der Wii sein wird und dass es deshalb irgendwelche Ableger geben wird. Aber was die Japaner angeht, da denke ich dass es massig an JRPGs und Action-Spiele geben wird, die nicht für die großen Konsolen kommen, genau wie beim DS/3DS

sehr naiv das zu glauben. Alle Japan thirds werden ihre Spiele natürlich auch für PS4 oder sogar Steam bringen. Switchgames sind keine pixeligen PSP Games mehr. Die Grafik ist auf nem deutlich höheren Niveau und die Kosten steigen, also wird alles multi. dual screen der ports komplizierter macht gibts auch nicht mehr. zudem ist die PS4 schon jetzt Japangame konsole Nr 1.

Zuletzt bearbeitet:
wird z.b. interessant was mit monster hunter passiert

capcom ist ja mit den exklusivdeals nicht gut gefahren zuletzt

vielleicht dann nicht switch exklusiv

wird z.b. interessant was mit monster hunter passiert

capcom ist ja mit den exklusivdeals nicht gut gefahren zuletzt

vielleicht dann nicht switch exklusiv

Monster Hunter ist ein spezieller Fall. Ja Multi macht aktuell Sinn, das Problem ist das die Marke im Westen mit ca. 1 Mio Fans ihr Maximum erreicht hat. Selbst wenn es Multi wäre würde sich die base wohl einfach nur verteilen (davon ab das die west zahlen alleine Nintendos Marketing geschuldet sind aktuell).

Einen bösen draw back würde es im starken heim Markt geben. PS4 exklusiv würde die Marke zu Grabe tragen. Switch/PS4 würde wohl auch nur die base splitten, gerade wo die Marke nur so stark ist weil sie eben stark auf local Multiplayer setzt.

Egal wie man es dreht für capcom bleibt es in dieser gen sehr schwierig und ich sehe nicht viel Licht für das Unternehmen. Ich denke MH5 exklusiv Switch und MHX mit seinem KS Multi wäre hier der beste Kompromiss. Gerade weil das MHX KS dem West Publikum mehr zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würde sich MH besser verkaufen mit der PS4 als weiteren plattform statt nur auf Switch. MH wird in zukunft nicht mehr durchkommen mit PSP Niveau. Kosten werden steigen und man wird Multi gehen, das einzige was das verhindern kann ist ein Moneyhat von Nintendo.

Natürlich würde sich MH besser verkaufen mit der PS4 als weiteren plattform statt nur auf Switch. MH wird in zukunft nicht mehr durchkommen mit PSP Niveau. Kosten werden steigen und man wird Multi gehen, das einzige was das verhindern kann ist ein Moneyhat von Nintendo.

Ich bezweifle das der Westen die fallenden zahlen in Japan ausgleichen würde. MH wird nur weil es plötzlich auch auf PS4 kommt nicht einen krassen Sprung machen. Dafür ist das Game dann doch zu speziell und die Marke bleibt im Westen so oder so nicht Massen Markt tauglich.

Egal wie man es dreht für Capcom zeigt der Daumen aktuell nach unten.

wird keinen krassen sprung machen, aber ne PS4 Version ist ein logischer Schritt für mehr Verkäufe. Und ja natürlich wird die Marke nie massentauglich werden wenn sie weiterhin auf PSP Niveau und mit mangelenden Onlinepart rumkrebst. Aber das kann sich ja ändern.

sehr naiv das zu glauben. Alle Japan thirds werden ihre Spiele natürlich auch für PS4 oder sogar Steam bringen. Switchgames sind keine pixeligen PSP Games mehr. Die Grafik ist auf nem deutlich höheren Niveau und die Kosten steigen, also wird alles multi. dual screen der ports komplizierter macht gibts auch nicht mehr. zudem ist die PS4 schon jetzt Japangame konsole Nr 1.

"alle Japan devs"?

Also auch die Devs die kein Geld für Multititel haben und sich auf eine Plattform konzentrieren müssen? Ich glaube diese Devs werden sich dann eher auf Switch konzentrieren, da mobil und sowas verkauft sich in Japan besser als stationär

"alle Japan devs" - das ist recht naiv :ugly:

wird keinen krassen sprung machen, aber ne PS4 Version ist ein logischer Schritt für mehr Verkäufe. Und ja natürlich wird die Marke nie massentauglich werden wenn sie weiterhin auf PSP Niveau und mit mangelenden Onlinepart rumkrebst. Aber das kann sich ja ändern.

Ich glaube du missverstehst mich, die Zahlen für MH werden in Japan definitv fallen egal welche und wieviele Plattformen angesprochen werden und der Westen wird den Absturz nicht bremsen. Dazu das sie jetzt nicht drum rum kommen teurere Assets zu verwenden usw.

Das meinte ich für Capcom schaut es nicht gut aus. Sie hätten die Marke jetzt schon Multi machen sollen.

"geld für multititel"

selbst das nischigste Vitagame wird für die PS4 geportet, mach dir mal keine Sorgen ^^

@atram weiß was du meinst atram, aber mir gings nur darum dass Multi der logische Schritt sein wird, das man das alte Niveau weltweit nicht halten können wird ist ja klar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom