ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich gehe mal davon aus, dass es auch unabhängig von den Konsolen zeitexklusiv sein wird.

Glaub ich nicht. Allein wieviel die "Werbung" usw. gekostet haben muss. Sony wird wohl sehr viel Geld reingesteckt haben. Bleibt wohl Komplett exklusiv. Oder gibt es da news zu?

Glaub ich nicht. Allein wieviel die "Werbung" usw. gekostet haben muss. Sony wird wohl sehr viel Geld reingesteckt haben. Bleibt wohl Komplett exklusiv. Oder gibt es da news zu?

Ursprünglich hieße es, dass es auch für den PC erscheint. Wie es dann wirklich wird, wird man sehen. Dass es für andere Konsolen kommt schließe ich auch aus. Mal sehen.

Mich hyped Days Gone aber. Würde jetzt auch nicht darauf wetten, dass Detroit sich besser verkaufen wird.

Allein schon der Name ist gut gewählt um es gut vermarkten zu können. Simpler Name, leicht zu merken, gut für Sonlys Und es hat VIELE Zombies.

Death Stranding wird ja die Horizon-Engine nutzen, insofern halte ich PC-Release für eher unwahrscheinlich.

Das Problem bei VR ist immer noch, dass es einfach keine Killerapp dafür gibt. Nein, auch Resi 7 ist das nicht.
In der Scorpio wird auch nur Mittelklasse Hardware drin stecken. Da ist nix High-end.

Jo, resi7 war allerdings auch absolut fantastisch in vr. Dummerweise konnte ich es nicht länger als ne halbe Stunde spielen ohne dass mir übel wurde.
Am Ende hab ich es dann komplett ohne vr gezockt weil mir das kabelgefuddels mit der vr für ne halbe Stunde zocken zu nervig wurde...

Ich denke vr wird im gaming wieder so in der Versenkung verschwinden wie 3d

Jo, resi7 war allerdings auch absolut fantastisch in vr. Dummerweise konnte ich es nicht länger als ne halbe Stunde spielen ohne dass mir übel wurde.
Am Ende hab ich es dann komplett ohne vr gezockt weil mir das kabelgefuddels mit der vr für ne halbe Stunde zocken zu nervig wurde...

Wenn nur die fliegenden Hände nicht wären.

Würde auch sagen, das Microsoft mit seiner konsole von 2005/6 bis etwa 2010 die Führung übernommen hatte

Sony hatte sie halt von 1995 bis 2005 und dann ab etwa 2011 wieder

Aber das Scorpio da an der PS4 Position kratzen kann glaub ich auch nicht

Microsoft hat halt irgendwann einen auf Nintendo gemacht, und aufgehört seine Konsole vernünftig zu unterstützen. Den Ball hat Sony dann dankbar aufgenommen und versenkt.

Mich hyped Days Gone aber. Würde jetzt auch nicht darauf wetten, dass Detroit sich besser verkaufen wird.

jo find days gone auch sehr interessant.

technisch schauts klasse aus und laut entwickler wird das erkunden der welt im vordergrund stehen.
zombie horden wirds nur eher selten geben.

aber es sind ja eigentlich gar keine zombies sondern freakers ;)

Du musst dabei auch den Impakt berücksichtigen.
Nintendo hat auf seine Kernkunden gesch***** und die Wii ganz den Casuals gewidmet. Dadurch hatten sie im ersten Moment satten Gewinn, aber die Langzeitfolgen haben sie nicht bedacht. Sony und MS haben sich die ganze Core-Gamer schnappen können weil Nintendo für diese nichts mehr geboten hat. Die Gamer waren verärgert und Nintendos Ruf hat sich enorm verschlechtert. GC-Anhänger sind zu Sony/MS übergelaufen und als der Sturm der Casuals vorbei war stand Nintendo dann endgültig allein da, ohne große Fanbase, ohne Thirds und ohne HD Erfahrung.
Man sieht es ja, 13 Mio Hardcore-Fans ist alles was N geblieben ist.
Also Sony/MS tun gut daran nicht so eine einmalige Erfolgskonsole zu entwickeln und damit alle Core-Gamer zu vergraulen.

Das Problem ist eher dass nintendo nach der wii so ziemlich alle Entwicklungen verschlafen hat und mit der wiiu im Stande von 2006 gestartet ist.
Ich sag nur "haben HD entwicklung unterschätzt". Und das Statement ist von 2014 oder so...:fp:
Die online Funktionen waren sogar noch rückständiger als das was live und psn in den frühen Jahren brachten...

Ich gucke gerade The Walking Dead ( akt bei S4E5) und Days Gone erinnert mich verdammt stark an einer TWD x SoA Kombo. Als hätte man die Sons in der The Walking Dead Welt gesetzt. Lt Anspielberichten soll es auch noch ziemlich gut aussehen.. hoffe das Spiel erscheint spätestens 1.Q 2018 und nicht ende 2018. Ehrlich gesagt hätte ich jetzt schon Bock drauf es parallel neben TWD zu spielen.

Mich haben die Horden von Zombies, Freakers oder was weiß ich, an das Konsumverhalten von bestimmten Gruppen erinnert :hmm:

Die wird schon auch auf den PC laufen.

Ging nicht um die technische Machbarkeit, sondern eher um Sonys Verstrickung in das Spiel. Sony wird Publisher, stellt die Engine, übernimmt die Finanzierung und hat sich auch die Markenrechte eintragen lassen.

ich konnte resi zum glück ohne probleme in vr durchspielen und es war einfach nur geil !

zum thema kabelgefussel hab ich zwei bilder aus dem gaf im psvr thread gepostet.
ist imo eine einfache aber geniale lösung für das kopfhörerkabel.

und 3d filme werden erst in vr richtig gut.
von den beta testern für das kommende update hört man nur gutes :D

Ging nicht um die technische Machbarkeit, sondern eher um Sonys Verstrickung in das Spiel. Sony wird Publisher, stellt die Engine, übernimmt die Finanzierung und hat sich auch die Markenrechte eintragen lassen.

Unter den ganzen Gesichtspunkten sehe ich es auch eher exklusiv.

Unwahrscheinlich. VR wird sich ja weiter entwickeln. Irgendwann wirds das auch ohne kabelsalat geben ;)

Unwahrscheinlich. VR wird sich ja weiter entwickeln. Irgendwann wirds das auch ohne kabelsalat geben ;)

Aber niemals ohne Brille und die scheint ja viele abzuschrecken. Gestern ein VR Video gesehen bei dem eine 360 Grad Kamera an einem Wetterballon befestigt wurde. Bereits jetzt schon absolut beeindruckend, aber wenn ich daran denke, was mit z.B mit 2 4K Displays in vielleicht 10 Jahren mögliche wäre.

So traurig, dass so eine Technologie vielleicht stirbt, weil viele Leute gar nicht wissen, was sie verpassen und pauschal alles Neue ablehnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom