ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Würde auch sagen, das Microsoft mit seiner konsole von 2005/6 bis etwa 2010 die Führung übernommen hatte

Sony hatte sie halt von 1995 bis 2005 und dann ab etwa 2011 wieder

Aber das Scorpio da an der PS4 Position kratzen kann glaub ich auch nicht

Seit wann ist optimal steigerbar? Davon abgesehen war Wii letzte Generation der Sieger. Und PS360 auf Augenhöhe, erst 360 vorne, später PS3.

Und solange Microsoft nicht mal voran macht und neue IPs bringt oder alte IPs reaktiviert, sehe ich nicht, wie Xbox nochmal so nach vorne kommen will, wie es letzte Generation war.

Würde auch sagen, das Microsoft mit seiner konsole von 2005/6 bis etwa 2010 die Führung übernommen hatte

Sony hatte sie halt von 1995 bis 2005 und dann ab etwa 2011 wieder

Aber das Scorpio da an der PS4 Position kratzen kann glaub ich auch nicht

Ich habe es nicht mehr so im Gedächtnis, aber eine eindeutige Führung war es doch nie, oder?

Seit wann ist optimal steigerbar? Davon abgesehen war Wii letzte Generation der Sieger. Und PS360 auf Augenhöhe, erst 360 vorne, später PS3.

Und solange Microsoft nicht mal voran macht und neue IPs bringt oder alte IPs reaktiviert, sehe ich nicht, wie Xbox nochmal so nach vorne kommen will, wie es letzte Generation war.

Die Wii ist und bleibt aber die Ausnahme weil sie als innovative Neuheit geschafft hat was bisher kein Konsolenhersteller zustande brachte....den Kaufwillen der Casuals zu aktivieren.

Die Wii hat halt solche Leute zum kauf bewegen können die heute mit Freuden auf dem Handy Candy Crush oder Fruite Ninja zocken, mehr war das nicht. Viele Wii Besitzer hatten ja nicht mal mehr als 3 Games in der gesamten Wii Zeit.

Und damit hat die Wii etwas geschafft, was Microsoft wohl nie schaffen wird.

Mir ist klar, dass das ne Ausnahme war. Aber ist die Meisterschaft von Leicester jetzt weniger Wert, nur weil die die ggf. nie mehr wiederholen werden?

Die Wii hat halt solche Leute zum kauf bewegen können die heute mit Freuden auf dem Handy Candy Crush oder Fruite Ninja zocken, mehr war das nicht. Viele Wii Besitzer hatten ja nicht mal mehr als 3 Games in der gesamten Wii Zeit.

Deswegen konnte die WiiU diesen Erfolg ja auch nicht wiederholen.

Mir ist klar, dass das ne Ausnahme war. Aber ist die Meisterschaft von Leicester jetzt weniger Wert, nur weil die die ggf. nie mehr wiederholen werden?

Niemand versucht der Wii ihren Erfolg abzusprechen, man ist sich nur einig dass dieser nicht reproduzierbar ist.
Sie haben nicht nur geschafft wozu MS nicht fähig ist, auch Sony wird und hat einen solchen Erfolg nie geschafft.

Du musst dabei auch den Impakt berücksichtigen.
Nintendo hat auf seine Kernkunden gesch***** und die Wii ganz den Casuals gewidmet. Dadurch hatten sie im ersten Moment satten Gewinn, aber die Langzeitfolgen haben sie nicht bedacht. Sony und MS haben sich die ganze Core-Gamer schnappen können weil Nintendo für diese nichts mehr geboten hat. Die Gamer waren verärgert und Nintendos Ruf hat sich enorm verschlechtert. GC-Anhänger sind zu Sony/MS übergelaufen und als der Sturm der Casuals vorbei war stand Nintendo dann endgültig allein da, ohne große Fanbase, ohne Thirds und ohne HD Erfahrung.
Man sieht es ja, 13 Mio Hardcore-Fans ist alles was N geblieben ist.
Also Sony/MS tun gut daran nicht so eine einmalige Erfolgskonsole zu entwickeln und damit alle Core-Gamer zu vergraulen.

Seit wann ist optimal steigerbar? Davon abgesehen war Wii letzte Generation der Sieger. Und PS360 auf Augenhöhe, erst 360 vorne, später

Aber nur was vkz angehen , spiele mäßig war es bis auf einig Ausnahmen im Vergleich zur ps360 eher mau . (Natürlich soll das nicht die Leistung von Nintendo schmälern die non Gamer zu Wii gebracht zu haben. )

Und Standards wurden auch so keine richtig gesetzt wie es die 360 getan hat :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Niemand versucht der Wii ihren Erfolg abzusprechen, man ist sich nur einig dass dieser nicht reproduzierbar ist.
Sie haben nicht nur geschafft wozu MS nicht fähig ist, auch Sony wird und hat einen solchen Erfolg nie geschafft.

Die knapp 160 Mio. PS2 kommen woher? ;)

Sony hat gegen Ende der PS2-Gen ordentlich bei den Casuals abgeschöpft mit Singstar und Co.

Scorpio wird nicht viel bewegen, ähnlich wie die Pro. Es is ein Produkt für Leute die Bonegames in 4k zocken wollen, nicht mehr und nicht weniger.

MS ist so schlecht aufgestellt wie noch nie. Ihre alten IPs haben ausgedient und verkaufen sich immer schlechter (außer Forza) und es ist nichts Aufregendes für die Zukunft in Sicht. Spencer hat die Spielesparte und vor allem dessen Output heruntergewirtschaftet.

Währendessen dreht Sony immer weiter auf, genau das Gegenteil von dem was MS zu 360 Zeiten gemacht hat nachdem sie die Führung übernommen haben. Sony ruht sich nicht aus, sie bauen ihren Vorsprung weiter aus, mit allen Mitteln. Das Line Up spricht Bände.

Schon vor des Einstampfens von Scalebound war das 1st-Party-Lineup na ja. Wurde jetzt nicht besser. Also auf der E3 muss mehr kommen außer "Hier ist Scorpio, habt Spaß dabei die 3rds in bester Quali zu spielen und in 4K"

Schon vor des Einstampfens von Scalebound war das 1st-Party-Lineup na ja. Wurde jetzt nicht besser. Also auf der E3 muss mehr kommen außer "Hier ist Scorpio, habt Spaß dabei die 3rds in bester Quali zu spielen und in 4K"
Zumindest hatte sie für mich ein Kaufgrund :nix:
Zur E3 muss sie überzeugen. Und das nicht nur mit einem Aufguss von Halo und Forza

Clouddown und Crackpower :v:

Das mit der Cloud habe ich sowieso nie verstanden.

Das mit der Cloud hatte doch eh nie stattgefunden.
Ich habe es ja mehr für die Rechtfertigung der Boxler für always on in Erinnerung.

Damit sollte die PS4 doch in ihre Schranken verwiesen werden von ultimate, hardcore, durch cloud erzeugte Überpower der One.

Is wie mit dem Zauberdraht....die urbanen Legenden der Konsolengamer :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom