ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
So wie sich das anhört, verpasst man eh nicht viel, wenn man auf den DLC zu Zelda verzichtet :v:

Habe in meiner gesamten Gamer-Karriere, so weit ich mich erinnere, bislang eh nur die Witcher3-DLCs gekauft. Wegen einer Quest, anderem Skin oder einer neuen Waffe gebe ich kein Geld aus und der Inhalt bei Zelda klingt mir da auch zu mager.

Aber passt schon. War klar, dass Nintendo da auch mitmischen wird.

Weil ja auch so viel über den Inhalt des storybezogenen DLCs bekannt ist ;) Einfach mal den Umfang abwarten.

Weil ja auch so viel über den Inhalt des storybezogenen DLCs bekannt ist ;) Einfach mal den Umfang abwarten.
Aus der CW-News:
Im Sommer erhaltet ihr nach dem Kauf einen höheren Schwierigkeitsgrad, eine neue Challenge und ein neues Feature für die Ingame Map. Im Winter werden dann neue Herausforderungen in einem neuen Dungeon folgen. Zudem wird es eine neue Geschichte zu entdecken geben.

Klingt für mich nicht nach einem Witcher-like DLC.

Wenn es so wie bei Mario Kart 8 läuft, dann kannst du 2020 zuschlagen! :goodwork:

Ich warte immer noch auf die Complete Edition von New Super Mario Bros. 2 und Fire Emblem Awakening, die alle DLCs beinhalten :kruemel: Von Nintendo darf man Complete Editions von Games nur bei den seltensten Fällen erwarten (oder gar nicht) - genau so wenig kann man auch nicht mit einem schnellen Preisverfall von deren Games rechnen.

Wow DLC in einem Single-Player N-Game? Ich dachte N-Fans kaufen keine durch DLC zerstückelten Spiele. Man muss halt nur warten bis Nintendo es macht, dann passt das schon :ugly:
und wie hier jemand meint das Nintendo sich nun nach Standards richtet :lol:
gehen wir mal durch:
- man zahlt nun für Online-Gaming wie bei der Konkurrenz... nur das man 1 Game im Monat bekommt aus der SNES oder NES Zeit welches nach diesem 1 Monat nicht mehr spielbar ist, bei Sony gibt es 5 - 6 Games die spielbar sind solange man PS+ hat :v:. Außerdem gibt es Party-Chat nur per Smartphone, bei Sony gibt es normalen Party-Chat :v:
- Nintendo bringt jetzt DLC wie die großen... aber ne große Festplatte für DLC wird nicht geliefert, anders bei Sony :v: mal ganz davon abgesehen das Nintendo zwar die Kohle wie die Konkurrenz abgreifen will aber nicht bereit ist Grafik und Technik wie die Konkurrenz zu bieten :v:

also ja Nintendo folgt den Standards... aber nur den Standards die für Gamer schlecht sind, die positiven Aspekte davon lässt Nintendo einfach mal unter den Tisch fallen :lol:

1. Keiner weiß wie hoch die Onlinegebühr von Nintendo ist. Wenn sich der Betrag von etwa 25€ (gab doch ein Gerücht diesbezüglich) pro Jahr bewahrheitet, entspricht das beim Preis-Leistungsverhältnis etwa dem Angebot der Konkurrenz.
2. Kostenpflichtiger DLC ist eine Katastrophe. Das kann man aber wohl nicht mehr ändern heutzutage. Die Leute werden heute allem Anschein nach nicht mehr davon abgeschreckt, für einen Vollpreistitel noch mehr Geld auszugeben nach dem Release. Eine traurige Entwicklung.

Aus der CW-News:

Klingt für mich nicht nach einem Witcher-like DLC.

The second content pack will launch in Holiday 2017, and adds new challenges that will let players enjoy a new dungeon and a new original story.

Den Umfang von Dungeon und Story muss man natürlich abwarten, auch ob sonstwas in der Welt verändert wird, neue Sidequests oder nicht. Aber ich glaube nicht, dass das nur ein Minidungeon mit ner absoluten Ministory wird. Einfach mal abwarten bis der DC richtig vorgestellt wird, dann können wir darüber urteilen.

1. Keiner weiß wie hoch die Onlinegebühr von Nintendo ist. Wenn sich der Betrag von etwa 25€ (gab doch ein Gerücht diesbezüglich) pro Jahr bewahrheitet, entspricht das beim Preis-Leistungsverhältnis etwa dem Angebot der Konkurrenz.
2. Kostenpflichtiger DLC ist eine Katastrophe. Das kann man aber wohl nicht mehr ändern heutzutage. Die Leute werden heute allem Anschein nach nicht mehr davon abgeschreckt, für einen Vollpreistitel noch mehr Geld auszugeben nach dem Release. Eine traurige Entwicklung.

Das es nur ein NES Game für einen Monat geben wird, ist hoffentlich ein Gerücht. PS Plus ist auch nicht immer toll, aber es gibt immer wiedermal brauchbare Indies und grössere Spiele wie Resident evil HD und LittleBigPlanet3. Dagegen ein wertloses NES Game mit schlecht gealteter Steuerung auffahren, wäre unglaublich schäbig.

Hyrule Warriors: Legends hatte bereits DLCs.

Das war aber nicht direkt von Nintendo entwickelt. Es ist schon teilweise richtig: Das erste reine SP-Spiel von Nintendo mit DLC.

Auch das erste Mal, dass man ein Season Pass kaufen kann und Vorteile bekommt gegenüber anderen.

Das es nur ein NES Game für einen Monat geben wird, ist hoffentlich ein Gerücht. PS Plus ist auch nicht immer toll, aber es gibt immer wiedermal brauchbare Indies und grössere Spiele wie Resident evil HD und LittleBigPlanet3. Dagegen ein wertloses NES Game mit schlecht gealteter Steuerung auffahren, wäre unglaublich schäbig.

Die Frage ist auch was der Nintendo Onlineservice sonst noch bieten wird. Ob man mit den inklusiv Spielen etwas anfangen kann ist auch sehr subjektiv.

Ich würde mir bei allen Anbietern flexiblere an und abmeldemöglichkeiten wünschen. Bei Telekom Entertain kannst du z.B. täglich kündigen. Das geht hier sicher nicht. Aber zumindest die ein Monat Abos könnte man wieder zu einem vernünftigen Preis anbieten.

Das wichtigste wird sein, ob man seine auf älteren Konsolen gekauften Spiele behalten kann, oder nochmal zahlen müsste.
Als Wiiu-Besitzer würde ich extrem veräppelt vorkommen, VC-Titel doppelt zu bezahlen.

Bei der Online-Gebühr muss man auf den Preis warten. Kostet es so viel wie bei der Konkurrenz und die gemieteten Spiele sind nur einen Monat spielbar, ist das wieder ein Schuss in den Ofen.
Bin auch gespannt, ob sie ein Trophäen-System einführen.
Und nein, liebe Pikas, das hat nichts mit E-Penis zu tun, sondern motiviert Spiele erneut oder anders zu spielen.

Das wichtigste wird sein, ob man seine auf älteren Konsolen gekauften Spiele behalten kann, oder nochmal zahlen müsste.
Als Wiiu-Besitzer würde ich extrem veräppelt vorkommen, VC-Titel doppelt zu bezahlen.

Bei der Online-Gebühr muss man auf den Preis warten. Kostet es so viel wie bei der Konkurrenz und die gemieteten Spiele sind nur einen Monat spielbar, ist das wieder ein Schuss in den Ofen.
Bin auch gespannt, ob sie ein Trophäen-System einführen.
Und nein, liebe Pikas, das hat nichts mit E-Penis zu tun, sondern motiviert Spiele erneut oder anders zu spielen.

Verallgemeiner doch nicht. Ich sag ja auch nicht das Zonys verlernt haben einfach aus Spaß an der Freude zu spielen. ;)
Zum thema VC und doppelt zahlen: Warum sollte ich mir ein VC- auf der Switch runterladen wenn ich es schon ausgiebig auf der WiiU gespielt habe.
Nicht mal Sony bietet Cross-buy, durfte mir 2x FFVII kaufen und warum kann ich meine PSN-Games nicht alle auf der PS4 spielen. Nicht das ich das bräuchte aber meckert wenigstens konsequent auch was das Thema der DLC-Politik betrifft...

Verallgemeiner doch nicht. Ich sag ja auch nicht das Zonys verlernt haben einfach aus Spaß an der Freude zu spielen. ;)
Zum thema VC und doppelt zahlen: Warum sollte ich mir ein VC- auf der Switch runterladen wenn ich es schon ausgiebig auf der WiiU gespielt habe.
Nicht mal Sony bietet Cross-buy, durfte mir 2x FFVII kaufen und warum kann ich meine PSN-Games nicht alle auf der PS4 spielen. Nicht das ich das bräuchte aber meckert wenigstens konsequent auch was das Thema der DLC-Politik betrifft...

Die PS4 war was anderes. Basierte auf der PC Version und hatte Trophysupport. Das war was ganz anderes.reggie würde sagen"Its not the same game, not the same content" :v:

Man konnte auch sein BF4, The Last of Us, Tomb Raider etc alles nicht für lau auf die PS4 transferieren. Bei manchem Indie Titel hat Sony immerhin dann Crossbuy rausgeholt aber das ist wie immer sehr willkürlich. Beste Beispiel bleibt da immernoch God Eater. Kaufe God Eater 2 auf der PS4 oder Vita und dann kannst für Teil 1 Crossbuy- und save nutzen aber Teil 2 darfst du dir zwei Mal kaufen da Crossbuy dort nicht greift. Der Grund dafür ist natürlich selbstverständlich aber seltsamerweise wird bei Nintendo stets erwartet das dieser Grund keine Rolle spielt.

Die PS4 war was anderes. Basierte auf der PC Version und hatte Trophysupport. Das war was ganz anderes. :v:

Man konnte auch sein BF4, The Last of Us, Tomb Raider etc alles nicht für lau auf die PS4 transferieren. Bei manchem Indie Titel hat Sony immerhin dann Crossbuy rausgeholt aber das ist wie immer sehr willkürlich. Beste Beispiel bleibt da immernoch God Eater. Kaufe God Eater 2 auf der PS4 oder Vita und dann kannst für Teil 1 Crossbuy- und save nutzen aber Teil 2 darfst du dir zwei Mal kaufen da Crossbuy dort nicht greift. Der Grund dafür ist natürlich selbstverständlich aber seltsamerweise wird bei Nintendo stets erwartet das dieser Grund keine Rolle spielt.

Du vergisst die Spielerfreundlichen cheats, man will es den Sonys schließlich so einfach wie möglich machen die Platin in FFVII zu holen. :v:

Da wächst der Schwengel :v:

Das schlimmste sind Goty-editionen :x Dumme entscheidung von Son äh FromSoftware....Hauptsache nen Jahr später nochmal kassieren.

Oder Ports von Games die nen jahr vorher erst released wurden um es denn Remasterd zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom