ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also das letzte PS+ Game, das ich ok fand, war Rocket League. Und das ist wann erschienen? Mitte 2015. Und Seitdem wirklich nur uninteressanter Crap :-)

Aber Sony lässt mich weiterhin jedes Jahr 50€ bezahlen, da ichs ja fürs Online-Gaming brauche. Einfach nur danke Sony :-)

Den Käse kann man sich jetzt 5 Jahre lang anhören... "aber aber 2017 gabs mal LBP, was wollt ihr also".

Was für 25€? Was für Uralt-Games? Wie sieht das "Gegensatz" bei Nintendo aus?

Du hast einfach NULL Ahnung davon und VIEL ZU VIEL Energie, bei jedem Scheiß mitreden zu müssen.

Ja. Für ZELDA du Quatschbirne. Davon abgesehen weißt du NULL über die genauen Inhalte. Genauso wie es bei TLOU ein riesen unterschied ist, ob es um sowas wie Skins geht, oder um eine neue Geschichte wie der Ellie-DLC. Den Unterschied solltest sogar du noch verstehen... vielleicht.

was sollen die beleidigungen?
kontrollverlust?

RLotcp5.png

:kruemel:
Also das letzte PS+ Game, das ich ok fand, war Rocket League. Und das ist wann erschienen? Mitte 2015. Und Seitdem wirklich nur uninteressanter Crap :-)

Aber Sony lässt mich weiterhin jedes Jahr 50€ bezahlen, da ichs ja fürs Online-Gaming brauche. Einfach nur danke Sony :-)

Haben wir nicht Helldivers ziemlich lange gezockt? :yeah2:

Ich habe eigentlich noch Grim Fandango, Broken Age, Days of the Tentacle, Resident Evil, Transformers, Everybody's gone to the Rapture und Not a hero und LBP 3 die ich zocken will. Nicht jeder ist ein voreingenommener Crapgamer :kruemel:

Ich habe eigentlich noch Grim Fandango, Broken Age, Days of the Tentacle, Resident Evil, Transformers, Everybody's gone to the Rapture und Not a hero und LBP 3 die ich zocken will. Nicht jeder ist ein voreingenommener Crapgamer :kruemel:
Das Ding ist, die Spiele, die mich davon wirklich interessieren, habe ich schon lange vorher gekauft.

Rocket League habe ich mal angetestet. War nichts für mich. Der Punkt ist doch aber, die Spiele sind eine nette Dreingabe, mehr aber auch nicht. Man bezahlt die 50 Euro, weil man's muss, um Online zocken zu können, nicht weil man dafür so tolle Spiele bekommt. Und seitdem man das muss, hat komischerweise auch die Wertigkeit der Spiele insgesamt abgenommen. Da bezahle ich lieber weniger und bekomme dafür weniger Spiele, die ich dann nicht spiele.

Auto-Korrektur kann so lustig sein. xD

Natürlich ist es immer eine subjektive Angelegenheit, ob nun einen die Spiele ansprechen. Ich selber spiele auch die Plus Titel selten, aber wenn dann ein Rocket League oder Furi kommt, sehe ich doch den Service als gerechtfertigt.

Man bekommt auch regelmäßig zusätzliche Rabatte, 10GB Cloudspeicher (Save Data ist wahnsinnig groß geworden bei Spielen), PS Plus Demos zu Betas (was man auch als Paywall bzw. mit Notwendigkeit fürs Online spielen Plus benötigt).

Was den Wechsel der AAA Spiele zu PS3 Zeiten zu Indiespielen auf der PS4. Liegt es an, wie du schon geschrieben hast, einerseits an der Online Paywall, aber auch dass wenn Sony jetzt bei über 20 Millionen PS Plus Mitgliedern. Wenn man da regelmäßig AAA Titel raushaut, dann hat über kurze Zeit ein Problem mit der "Konditionierung" der Kundschaft (was in kleinen Rahmen bei Subscribern seit 2010 passiert ist). Schließlich würde es wirtschaftlich den Publishern schaden und auch so schon haben Publisher Probleme (Watch Dogs 2, TLG, Dishonored 2, COD IW) ihre Spiele zum Launch erfolgreich an den Kunden zu bringen. Ob das nun an mangelnder Qualität, Marketing, Übersättigung oder doch an den Umständen von Ende 2016 lag (Xone S, PS4 Pro, PSVR, politische Umstände wie der US Wahl).

Auch bieten Indies doch mehr Abwechslung als die typischen AAA Spiele. Würdees sich dennoch gut machen öfter einen größeren Titel drin zu haben, na klar.

Insgesamt gibt es sowieso genügend neue Spiele, die einen es schwer machen können die Plus Spiele überhaupt in Augenschein nehmen zu wollen.

Das ist halt das Dilemma, wenn Leute am liebsten Uncharted sehen wollen und dann sowas wie the downwell nicht wollen, weil indy game.
Ja, deshalb habe ich auch Geld ausgegeben für Spiele wie Grim Fandango, Broken Age oder Day of the Tentacle. :rolleyes:

Einfach mal vorsichtig sein mit solchen Unterstellungen. Beantwortet euch einfach mal selbst die Frage, ob ihr für PS+ Geld ausgeben würdet, wenn ihr es nicht für's online zocken benötigen würdet. Ich würde das nicht tun.

Ja, deshalb habe ich auch Geld ausgegeben für Spiele wie Grim Fandango, Broken Age oder Day of the Tentacle. :rolleyes:

Einfach mal vorsichtig sein mit solchen Unterstellungen. Beantwortet euch einfach mal selbst die Frage, ob ihr für PS+ Geld ausgeben würdet, wenn ihr es nicht für's online zocken benötigen würdet. Ich würde das nicht tun.

Ich würde nicht zahlen. Die Spieleauswahl ist trotzdem nicht schlecht, wie eben Wiimensch das aufführt :nix:

RLotcp5.png

:kruemel:

Haben wir nicht Helldivers ziemlich lange gezockt? :yeah2:

Helldivers habe ich gar nicht mit dir gespielt :kruemel:

Resident Evil hatte ich schon seit Release. Und bei Transformers war Sony so nett und bringt es (nachdem ich Ewigkeiten drauf gewartet habe) in den Sale und 2 Wochen später dann bei PS+ :kruemel:
Btw also ich habe Transformers durch und du? Weil ich eben kein voreingenommener Crapgamer bin :scan:

Der Rest der aufgezählten Games ist vollkommen uninteressant für mich. Mir kann man den überzogenen Preis von 50€ im Jahr nicht mit "kostenlosen" Games rechtfertigen, die ich entweder schon habe oder ich einfach nicht spielen will

Hatte mir für DotT 3 Monate Plus geholt. Hatte noch meine rund 2 stunden Spaß mit Ninja Senki DX aber das war es. Lass es wieder auslaufen.

Denke mit monatlichen VC games werde ich mehr Spaß haben und das sogar günstiger. Zumal einige VC games einen online-modus spendiert bekommen.

Was ist eig aus dem "Vote your PS+ game" geworden. Ziemlich arm es groß aufzuziehen und dann nur 2x zu veranstalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine gute Frage. War ja nie als monatliches „Event“ angekündigt worden. Wobei ich mich Frage warum das eigentlich nicht gehen sollte.

Vielleicht haben auch einfach zu wenige daran Teilgenommen. Außerhalb der Meckerbuden sind wohl doch mehr Leute mit dem gebotenen zufrieden :-)

das lustige ist ja, dass man das nichtmal Nintendo in die Schuhe schieben kann, sondern Sony und MS. Nintendo geht halt nur mit der Zeit mit, die es dank Sony und MS gibt :ugly:

das sony jetzt schuld sein soll das nintendo bei zelda ziemlich offensichtlich die schere beim hauptspiel angesetzt hat um damit dlc zu verkaufen ist in der tat eine extrem steile these

ich war der ansicht nintendo hat eigene entscheidungsträger

das sony jetzt schuld sein soll das nintendo bei zelda ziemlich offensichtlich die schere beim hauptspiel angesetzt hat um damit dlc zu verkaufen ist in der tat eine extrem steile these

ich war der ansicht nintendo hat eigene entscheidungsträger

Ich kann mich daran erinnern, dass hier irgendwo im Forum die These geäußert wurde, dass die Leute Schuld sind die den Weg für einen Missstand geebnet haben und Nachzügler lediglich einen guten Geschäftssinn haben. Wobei man dann natürlich darüber streiten kann, ob nicht Bethesda Schuld hat. Oder zumindest eine Mitschuld, da MS und Sony wohl etwas mehr Zugkraft haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom