ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
verdient hättest du es :v:

Vielleicht :v:

Ich habe auch schon SP-Story-DLC gekauft. Das ist für mich nämlich die einzig sinnvolle Art von DLC. Für Skins oder so würde ich niemals Geld ausgeben.

Habe noch nie den Kauf bereut wenn ich Geld für DLC hingelegt habe (TLoU, Resogun, Witcher3, Bloodborne, Dark Souls 3, demnächst UC4...kA ob ich mir bei Helldivers was geholt habe..könnte ich jetzt echt nicht mit Gewissheit sagen). War da mit der Qualität immer zufrieden. Bei Zelda werde ich mal abwarten - wird da eher von der Qualität des 2. DLCs mit dem Dungeon/der Nebenquest abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Preis-/Leistungsverhältnis muss für mich bei DLCs stimmen.

Positive Beispiele für mich persönlich waren z.B. die 2 DLCs zu Kingdoms of Amalur oder die MK 8-DLCs.

Im Zweifel warte ich auf einen Sale und hole mir dann (für mich) zuvor noch überteuerte DLCs, die dann den richtigen Preis haben ;).

Daher drücke ich die Daumen, dass die Switch ein Erfolg wird und es bei 1 Nintendo-Plattform in Zukunft bleibt. So würde dann endlich die Aufspaltung der Entwicklerstudios zwischen Heimkonsole und Handheld wegfallen.

Das passiert aber doch auch, wenn es eine HH-only Version der Switch als "3DS Nachfolger" gibt, die die gleichen Games abspielt. ;)
Dafür muss es also nicht bei genau einer Plattform bleiben.

Ich oute mich mal als Fan von SP-DLC und PS+ Games. Könnt mich ja steinigen.

PS+ games ? Nope, ganz einfach aus dem Grund die können nicht wissen was ich mag, SP DLC ja.
Bioware, Cd projekt, ND oder sogar ein Skyrim bauten gute bis grandiose DLCs. Granz früher sogar Westwood, aber da hieß das noch Addon.

Das passiert aber doch auch, wenn es eine HH-only Version der Switch als "3DS Nachfolger" gibt, die die gleichen Games abspielt. ;)
Halte ich durchaus für möglich. In zwei Jahren könnte man die Switch ohne Dock mit Sicherheit locker für 199 Euro oder weniger anbieten. Selbst mit abnehmbaren JoyCon. Oder man verzichtet darauf und macht dafür den Formfaktor kleiner. Es gibt viele Möglichkeiten.

Fällt mir schwer zu glauben, dass bei den ganzen PS+-Games nicht für jeden mind. 3-5 pro Jahr dabei sind. Ich glaube viele probieren die Games gar nicht mal aus obwohl sie sie gar nicht kennen/befassen sich nicht einmal damit. Dann verpasst man eben sowas wie Helldivers - imo nach wie vor eins der besten Games dieser Gen. Nicht mein Schaden. Ich probiere heue wohl Transformers aus - habe es gestern zumindest mal geladen.

Fällt mir schwer zu glauben, dass bei den ganzen PS+-Games nicht für jeden mind. 3-5 pro Jahr dabei sind. Ich glaube viele probieren die Games gar nicht mal aus obwohl sie sie gar nicht kennen/befassen sich nicht einmal damit. Dann verpasst man eben sowas wie Helldivers - imo nach wie vor eins der besten Games dieser Gen. Nicht mein Schaden. Ich probiere heue wohl Transformers aus - habe es gestern zumindest mal geladen.

Gone home hat mir gefallen, hatte nur schon auf ner anderen Plattform.
Ich besitze auch keine vita oder Ps3 (mehr). Da fällt hierzu ebenfalls was weg.

Gerade noch mal angesehen, Trine 3 *würg Child of light, ne. Resogun nope, SOMA ja, Tales of the borderlands ja, (aber ich kann nie warten bei TT) Vanishing of ethan carter (auch schon bei release geholt, will da die entwickler unterstützen) valiant hearts ja cool, aber eben auch schon zu release.

Forza ist wirklich ein negativ Beispiel was DLCs angeht, bin großer Fan der Serie aber die DLC Politik ist wirklich Wahnsinn.

Spiel: 70€
Autopass: 30€
VIP Pass: 20€
Expansion Pass: 30€

Das ist schon wirklich absurd.

Denke bei Nintendo gibt es die Aufregung, weil viele Nintendo immer für etwas besonderes halten und ihre Kindheit mit Nintendokonsolen verbinden.

Deshalb wird bei Story und Grafik immer ein Auge zugedrückt und man erwartet nicht, dass Nintendo DLCs raushaut.

Dabei hat man schon DLCs in Plastikform für 15€ verkauft und fürs online spielen nur kein Geld verlangt, weil keine adäquate Infrastruktur bestand für die man wirklich Geld verlangen konnte. DLCs waren nur die Ausnahme, weil Nintendo einfach der Branche hinterher hinkt bezüglich des Online Service.

Jeder will Geld verdienen egal ob MS, Sony oder Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre ja trotzdem noch "dieselbe" Plattform, da man nicht von 0 neue Spiele extra entwickeln muss - darum ging es mir primär ;).

Bin nunmal kein HH-Fan und möchte nicht, dass man die Entwicklungsteams intern wieder aufspalten muss.

Forza ist wirklich ein negativ Beispiel was DLCs angeht, bin großer Fan der Serie aber die DLC Politik ist wirklich Wahnsinn.

Spiel: 70€
Autopass: 30€
VIP Pass: 20€
Expansion Pass: 30€

Das ist schon wirklich absurd.

Denke bei Nintendo gibt es die Aufregung, weil viele Nintendo immer für etwas besonderes halten und ihre Kindheit mit Nintendokonsolen verbinden.

Deshalb wird bei Story und Grafik immer ein Auge zugedrückt und man erwartet nicht, dass Nintendo DLCs raushaut.

Dabei hat man schon DLCs in Plastikform für 15€ verkauft und fürs online spielen nur kein Geld verlangt, weil keine adäquate Infrastruktur bestand für die man wirklich Geld verlangen konnte. DLCs waren nur die Ausnahme, weil Nintendo einfach der Branche hinterher hinkt bezüglich Online Service.

die krönung bei forza ist es ja, das es dann nicht mal nach 1 jahr oder so eine goty complete version gibt

das heisst auch nach nem jahr wird man weiter abgezockt mit diesen dlc, warten hilft nicht

Einfach nicht jeden scheiß kaufen was angeboten wird. Ist bei Hauptgames ja nicht anders, der Rest reguliert sich von selbst.
Also ich habe mit DLC´s noch nie Probleme gehabt. Entweder es interessiert mich und ich hole es, oder ich warte auf einen Sale wenn es mich nur solala interessiert oder ich kaufe es halt nie weil unnütz.

Im Grunde empfinde ich DLC´s aber als sinnvoll.

Kommt, wie gesagt, immer auf deren Inhalt an. Und sorry, Schwierigkeitsgrade sollten in keinem Spiel Geld kosten.
Ansonsten wird man wohl sagen dürfen, dass das Fähnchenverhalten einiger sehr amüsant ist.

Jahrelang wurde Nintendo als strahlender Ritter angesehen, der kundenfreundlich und familienfreundlich daher kommt. Aber kaum, kostet Online Gebühren, werden DLCs eingeführt oder Smartphonespiele entwickelt, ist alles was man vorher bei der Konkurrenz (stellenweise zurecht) kritisiert hat, egal.

Kommt, wie gesagt, immer auf deren Inhalt an. Und sorry, Schwierigkeitsgrade sollten in keinem Spiel Geld kosten.
Ansonsten wird man wohl sagen dürfen, dass das Fähnchenverhalten einiger sehr amüsant ist.

Jahrelang wurde Nintendo als strahlender Ritter angesehen, der kundenfreundlich und familienfreundlich daher kommt. Aber kaum, kostet Online Gebühren, werden DLCs eingeführt oder Smartphonespiele entwickelt, ist alles was man vorher bei der Konkurrenz (stellenweise zurecht) kritisiert hat, egal.

Hast du ein paar zitate von Usern die die Aussage getätigt haben?
Kann man nicht Kundenfreundlich sein und gleichzeitig Dlcs anbieten, Mobile Games entwickeln und Online-gebühren verlangen? Jetzt mach kein Fass wegen Branchenübliches auf schließlich wird man nicht gezwungen.

Die Beste Frage von Kunden grade bei mir auf der Arbeit, nachdem er sich ein Aufsteller von Switch angeschaut hat " Ist das ein neues Navi Gerät? ". Musste mich grade noch zusammenreissen :)

Kann man nicht Kundenfreundlich sein und gleichzeitig Dlcs anbieten, Mobile Games entwickeln und Online-gebühren verlangen? Jetzt mach kein Fass wegen Branchenübliches auf schließlich wird man nicht gezwungen.

Manche sind hier ein wenig länger angemeldet als seit 2014, da benötigt es kein Namecalling, sondern es reicht wenn man sich an die monatelangen und gar jahrelangen Bashtriaden hier erinnert :wink2:

Die Beste Frage von Kunden grade bei mir auf der Arbeit, nachdem er sich ein Aufsteller von Switch angeschaut hat " Ist das ein neues Navi Gerät? ". Musste mich grade noch zusammenreissen :)

Und dann drehst du ihn keine VR-Brille als Rückspiegel an. Denk an den Umsatz.

Ich sammle leider keine Zitate, aber du willst doch jetzt nicht ernsthaft leugnen, dass es jemals Kritik an PS-Plus, oder kostenpflichtigen DLCs gegeben hat?

Ein Fass mache ich deswegen nicht auf. Macht nur Spaß, die Kontorsion zu beobachten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom