ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie Calvin davon ausgeht das Nintendo noch nen 3ds bringt :€
Bitte? :-?

das sony jetzt schuld sein soll das nintendo bei zelda ziemlich offensichtlich die schere beim hauptspiel angesetzt hat um damit dlc zu verkaufen ist in der tat eine extrem steile these

ich war der ansicht nintendo hat eigene entscheidungsträger
Ist natürlich Quatsch, dass irgendeine Firma "Schuld" ist. Schuld sind allerhöchstens diejenigen, die für DLC oder Paid-Online in Größenordnungen Geld ausgeben. Da können wir uns alle schön an die eigene Nase fassen. Denn nur weil's funktioniert, hat sich's durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich daran erinnern, dass hier irgendwo im Forum die These geäußert wurde, dass die Leute Schuld sind die den Weg für einen Missstand geebnet haben und Nachzügler lediglich einen guten Geschäftssinn haben. Wobei man dann natürlich darüber streiten kann, ob nicht Bethesda Schuld hat. Oder zumindest eine Mitschuld, da MS und Sony wohl etwas mehr Zugkraft haben.

Du meinst Pferdestärke :sorry:

Ich kann mich daran erinnern, dass hier irgendwo im Forum die These geäußert wurde, dass die Leute Schuld sind die den Weg für einen Missstand geebnet haben und Nachzügler lediglich einen guten Geschäftssinn haben. Wobei man dann natürlich darüber streiten kann, ob nicht Bethesda Schuld hat. Oder zumindest eine Mitschuld, da MS und Sony wohl etwas mehr Zugkraft haben.

die industrie geht schon lange den weg, richtig

ms und sony gehen ebenfalls lange den weg

und der kunde der es kauft fördert es, auch richtig

nur passt sich nintendo doch bei anderen dingen auch nicht dem industriestandard an, ist im gegenteil sogar stolz drauf oft einen sonderweg zu gehen

die entscheidung beim vorzeige single player spiel von nintendo nun dlc zu bringen ist also eventuell beeinflusst von aussen

aber dennoch machts nintendo absichtlich und wird nicht gezwungen

wenn sie in zukunft generell wieder sich dem allgemeinen standard anpassen, soll es mir recht sein

Naja, Nintendo zum Vorwurf zu machen, dass sie ein funktionierendes Geschäftsmodell übernehmen, das andere schon seit Jahren nutzen, finde ich jetzt auch etwas arg schräg. Da legt man an Nintendo wieder andere Maßstäbe an.

Ist natürlich Quatsch, dass irgendeine Firma "Schuld" ist. Schuld sind allerhöchstens diejenigen, die für DLC oder Paid-Online in Größenordnungen Geld ausgeben. Da können wir uns alle schön an die eigene Nase fassen. Denn nur weil's funktioniert, hat sich's durchgesetzt.

gibt gute, gibt schlechte

wenn ich zb sehe das man die forza spiele in 1000 teile stückelt und das komplettspiel somit nur für zusammen fast 150 euro erhältlich ist wird mir schlecht

wenn bei witcher nen 30 euro pass für 30 neue spielstunden gemacht wird ist das ok

zelda liegt wohl zwischen diesen extremen nehm ich an

gibt gute, gibt schlechte

wenn ich zb sehe das man die forza spiele in 1000 teile stückelt und das komplettspiel somit nur für zusammen fast 150 euro erhältlich ist wird mir schlecht

wenn bei witcher nen 30 euro pass für 30 neue spielstunden gemacht wird ist das ok

zelda liegt wohl zwischen diesen extremen nehm ich an
Richtig, so wie die meisten Spiele solche Mikrotransaktionen und Goodies für Geld und gleichzeitig ordentliche Content-Addons bieten. Letztlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Gesamtpaket wohl okay. Insofern muss man da Nintendo nicht stärker kritisieren als andere.

Diese Generation wird als die Gemüse Generation in die Annalen der Konsolengeschichte eingehen. Wo sind die Zeiten der 60FPS Konsolen nur hin, R.i.P. Neo Geo, SNES, NES, Megadrive, Master System, etc...

Switch: technische Gurke aber unterwegs wohl recht ordentlich
Xbox One: auch gurkig, kann nicht einmal mitgenommen werden
PS4: Gurkig aber nicht so sehr wie die Xbone
PS4Pro: Schon besser, kann aber auch keine 60 FPS@1080p :shakehead:
Skorpio: Bis das Teil erscheint wohl auch ne Gurke

Diese Generation wird als die Gemüse Generation in die Annalen der Konsolengeschichte eingehen. Wo sind die Zeiten der 60FPS Konsolen nur hin, R.i.P. Neo Geo, SNES, NES, Megadrive, Mastery System, etc...

Jaja früher war alles besser, spiel den ganzen crap besser nochmal.

Diese Generation wird als die Gemüse Generation in die Annalen der Konsolengeschichte eingehen. Wo sind die Zeiten der 60FPS Konsolen nur hin, R.i.P. Neo Geo, SNES, NES, Megadrive, Master System, etc...

Man könnte meinen du willst einen Salat bestellen :v:

Früher hieß das ganze noch Mod oder Erweiterung. Rollercoaster Tycoon hatte z.B. schon mehrere Erweiterungen die scheinbar auch alle ihr Geld Wert waren.
Heute gibt es DLC der meist aus dem eigentlich Spiel rausgeschnitten wird um noch mehr Kohle aus den Kunden rauszuholen.
Dabei ist die Idee von Mods und Erweiterungen eigentlich sehr zu begrüßen, gerade da Spiele immer aufwändiger zu produzieren sind und wie jetzt z.B. das Grundgerüst von BotW Ideal ist um noch mehr Storys zu erzählen oder noch mehr Orte und Quests einzufügen.

Jetzt darf man halt selbst immer skeptisch schauen was man hier als DLC verkauft kriegt.
Darüber hinaus beißt man vermutlich trotzdem in den sauren Apfel wenn einen das Spiel so sehr interessiert.

Ich hab geschrieben, dass Nintendo diese Entscheidung noch nicht getroffen hat und das je nach Entwicklung des Marktes bzw. der Verkaufszahlen der Switch entscheiden wird. Es ist und bleibt immer noch eine Option, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere wäre auch sehr riskant.

So ist es.

Daher drücke ich die Daumen, dass die Switch ein Erfolg wird und es bei 1 Nintendo-Plattform in Zukunft bleibt. So würde dann endlich die Aufspaltung der Entwicklerstudios zwischen Heimkonsole und Handheld wegfallen.

Das Problem ist das so Geschichten wie jüngst RE7 dann gleich ein schlechtes Licht auf alle DLCs wirft.

Liefern ein gutes RE ab und machen sich dann damit zum Buhmann!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom