ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
nee tut es nicht. Ein neues Samsung Smartphone fühlt sich wertig an, switch sieht aus und fühlt sich an wie:
latest

alte technik zu apothekenpreisen verkaufen, auf kosten der dummen leute. E-kel-haft.

Gerade samsung zu nennen. :lol: und da betrachte ich nicht mal das gammelige Android OS.

Die Switch ist ein klasse Teil mit klasse Games und fühlt sich Wertig an.

Easy, deine Meinung. Ich steh dazu dass ich mich gelegentlich dem Bashen in News hingebe und auch dazu, dass ich Arms für ein billiges Indiespielchen halte, genauso wie Splatoon, völlig überhypte Mittelmässigkeit. Ich kenne dich auch nicht gut, kann sein dass ich dir Unrecht tue. Ich schaue hier täglich 2-3 Mal vorbei und bin nicht permanent in allen Threads vertreten. Ich teile auch nicht grundsätzlich die Meinungen der Zorny-Bash-Fraktion.
Womit ich hingegen tatsächlich Mühe habe (nicht so dass es meinen Seelenfrieden stören würde) sind Leute, welche täglich zwischen Moralapostel und Troll wechseln. Ich erkenne auch nicht, wann du einen Beitrag ernst meinst und wann nicht. Bei anderen Usern ist das hingegen ziemlich einfach zu unterscheiden.

Ich hätte vor einem halben Jahr Mudo auch noch den Hals umdrehen können, und habe ihn meist gemieden wo es nur geht. Doch er ist ein sehr netter User, welcher oftmals sehr zynisch und sarkastisch sein kann. Wenn man jedoch erkennt, das er es nie so meint, dann merkt man recht schnell das er ein richtig cooler und sympatischer CW'ler ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit ihm. :P

Du postest auch nur um deinen Counter hochzutreiben oder?

Ich kann dir auch schreiben, das die Joy-Cons zu hakelig sind, und man auf Dauer schwerlich mit ihnen am Stück zocken kann ohne Handkrampf, aber das es kein Problem ist, weil die meisten Nintendo Games ohnehin nur ein kurzweiliger, geselliger Spaß sind. Ich könnte auch schreiben das man einen Pro Controller benötigt, um die Games, wenn man es denn möchte, langfristig und bequem genießen möchte. Doch das alles mit meiner virtuellen Tablettastatur einzutippen ist echt mühsam. Danke. :hmpf:

Ich kann dir auch schreiben, das die Joy-Cons zu hakelig sind, und man auf Dauer schwerlich mit ihnen am Stück zocken kann ohne Handkrampf, aber das es kein Problem ist, weil die meisten Nintendo Games ohnehin nur ein kurzweiliger, geselliger Spaß sind. Ich könnte auch schreiben das man einen Pro Controller benötigt, um die Games, wenn man es denn möchte, langfristig und bequem genießen möchte. Doch das alles mit meiner virtuellen Tablettastatur einzutippen ist echt mühsam. Danke. :hmpf:

Ja kurzweiliger, geselliger Spaß wie Breath of the Wild oder Xenoblade. Du sprühst vor Fachwissen und Kompetenz.

Naja, sowas kann immernoch jeder für sich entscheiden. Ich habe keinen Pro Controller und ich brauche keinen. Getrennte JoyCons sind für mich die bessere Alternative und definitive die Art von Steuerung, die ich bevorzuge.

Ja kurzweiliger, geselliger Spaß wie Breath of the Wild oder Xenoblade. Du sprühst vor Fachwissen und Kompetenz.

Dafür benötigt man einen Pro Controller oder hast du BotW Stunden am Stück mit Joy - Cons gedaddelt? Im HH Modus könnte ich es mir noch gut vorstellen. :brit:

Er nennt titel die die Ausnahme der Regel sind.

mauscwj54.jpg

ach pika, Nintendo ist halt für die Unterschicht und dreckig. Tut mir doch leid, aber akzeptiert doch einfach deinen fetisch. Echte Gamer kaufen Sony oder PC - ganz einfach.

Naja, sowas kann immernoch jeder für sich entscheiden. Ich habe keinen Pro Controller und ich brauche keinen. Getrennte JoyCons sind für mich die bessere Alternative und definitive die Art von Steuerung, die ich bevorzuge.

Echt jetzt? Sind dir die Dinger nicht viel zu klein? Ich hatte bei Saturn mal die Verpackung von den Joy-Cons in der Hand, und die war schon winzig.

Ich hatte bei 8-17 Stunden Zelda am Tag keine großen Probleme mit den Joycons(auf die Lieferung des Pro Controllers wollte ich nicht warten), man darf halt nicht den Fehler machen, und sie zusammengesteckt mit diesem grausam kleinen Grip betreiben, sondern einfach auseinander. Muss man sich zwar erst ein paar Stunden dran gewöhnen aber ist die angenehmste art sie zu verwenden.

Mit dem Grip hatte ich übrigens tatsächlich recht schnell nen Krampf in der rechten Hand :lol:

Echt jetzt? Sind dir die Dinger nicht viel zu klein? Ich hatte bei Saturn mal die Verpackung von den Joy-Cons in der Hand, und die war schon winzig.

Nein, finde es angenehm. Zumal es die Schlaufen gibt, die die Joycons auch größer machen. Wobei ich die so nur mag wenn ich mit nur einem Joycon Spiele. Getrennte Controller sind einfach so viel angenehmer zu halten, imo. Vor allem muss ich nicht permanent in der selben Pose spielen sondern habe völliger Armfreiheit

Ich hatte bei 8-17 Stunden Zelda am Tag keine großen Probleme mit den Joycons(auf die Lieferung des Pro Controllers wollte ich nicht warten), man darf halt nicht den Fehler machen, und sie zusammengesteckt mit diesem grausam kleinen Grip betreiben, sondern einfach auseinander. Muss man sich zwar erst ein paar Stunden dran gewöhnen aber ist die angenehmste art sie zu verwenden.

Stimmt. Zusammengesteckt sieht es recht eckig und unhandlich aus. Naja, ein Pro Controller wird für mich dennoch Pflicht, sollte ich mir die Switch holen.

Nein, finde es angenehm. Zumal es die Schlaufen gibt, die die Joycons auch größer machen. Wobei ich die so nur mag wenn ich mit nur einem Joycon Spiele. Getrennte Controller sind einfach so viel angenehmer zu halten, imo. Vor allem muss ich nicht permanent in der selben Pose spielen sondern habe völliger Armfreiheit

Mit Controller sitze ich meist wie ein Affe im Schneidersitz vor dem TV. :lol: Da ist dann nicht viel mit Freiheit, was bedeutet das du mit deinem Joycon oder den Joycons klar im Vorteil bist.

:tinglewine:

Habe Mal im Table-Modus zu zwei Mario Kart gespielt mit einem einzelnen Joy-Con. Das geht echt viel viel viel besser als ich erwartet hatte. Zuerst dachte ich, das ist ja Motionsteuerung und ich werde damit nicht klar kommen, aber nein, das ist ja ein vollwertiger Controller und nicht wie ne Wiimote seitlich. Richtig gut. :D

Zelda hab ich auch mit den Joy-Cons gespielt. Gefiel mir sehr gut. Ist einfach chillig mit getrennten Controlleren. Hab aber mittlerweile auch einen Pro Controller für Kompetitive Spiele wie Mario Kart 8 und Splatoon 2.

Und meine längsten Zelda Sessions mit Joy-Cons waren so um die 8 Stunden oder so... hatte nie Probleme damit. Erstmals aufgefallen das sie für Kompetitive Spiele schlechter sein könnten ist mir beim Splatoon 2 Testfire. Den rechten Stick in dem Spiel zu bedienen fühlt sich bei den Joy-Cons nicht so gut an, gerade weil man da oft schnell von links nach rechts flickt. Das geht mit dem Pro der weitere Wege hat natürlich deutlich besser.

Insgesamt würde ich die Joy-Cons irgendwo zwischen 3DS/Vita und einem Konsolencontroller einordnen. Der Bonus des getrennten Hilft natürlich aber würde Nintendo Joy-Con Pro bringen (also größere ohne Dock Feature, mit Sticks und Buttons des Pro Controller für zuhause) würde ich den Pro Controller sofort für immer abgeben.

Zwei JoyCons getrennt sind wirklich bequem und gut zu bedienen. Nutze zwar auch den Pro Controller sehr gerne, geht aber auch sehr gut ohne ihn.

Zelda hab ich auch mit den Joy-Cons gespielt. Gefiel mir sehr gut. Ist einfach chillig mit getrennten Controlleren. Hab aber mittlerweile auch einen Pro Controller für Kompetitive Spiele wie Mario Kart 8 und Splatoon 2.

Und meine längsten Zelda Sessions mit Joy-Cons waren so um die 8 Stunden oder so... hatte nie Probleme damit. Erstmals aufgefallen das sie für Kompetitive Spiele schlechter sein könnten ist mir beim Splatoon 2 Testfire. Den rechten Stick in dem Spiel zu bedienen fühlt sich bei den Joy-Cons nicht so gut an, gerade weil man da oft schnell von links nach rechts flickt. Das geht mit dem Pro der weitere Wege hat natürlich deutlich besser.

Insgesamt würde ich die Joy-Cons irgendwo zwischen 3DS/Vita und einem Konsolencontroller einordnen. Der Bonus des getrennten Hilft natürlich aber würde Nintendo Joy-Con Pro bringen (also größere ohne Dock Feature, mit Sticks und Buttons des Pro Controller für zuhause) würde ich den Pro Controller sofort für immer abgeben.

Das ist jedoch eher Gewohnheit als irgendwas andere. Der Weg ist für die Finger derselbe egal ob Joycon in der Hand oder Pro Controller.

Er nennt titel die die Ausnahme der Regel sind.

mauscwj54.jpg

ach pika, Nintendo ist halt für die Unterschicht und dreckig. Tut mir doch leid, aber akzeptiert doch einfach deinen fetisch. Echte Gamer kaufen Sony oder PC - ganz einfach.

Und was ist falsch an kurzweiligen geselligen Spaß wie Mario Kart oder einem Yoshi Wooly World? Ich brauch die Switch nicht für Games wie Bloodborne oder Destiny, dafür ich die Pro.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom