ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und die Switch bleibt ausverkauft :tingleawe:.

Weil mal wieder keine Geräte geliefert wurden, oder weil sie wirklich ausverkauft ist? :brit:

splatoon.gif


So besser? :P

Ist das aber fies. :sorry:
 
kann mir irgendjemand erklären, ab wann eine spielmechanik tiefgründig ist? o_O

bei beat em ups ist es halt die präzision und die ausgewogenheit (balanciing) imo.

spieltiefe heisst ja nicht = kompliziert. mir macht de begriff gerade etwas mühe

Meistens deckt es sich mit Games, die der jeweilige User der gerade darüber fachsimpelt, mag.

Aber an einem einzigen Game ausgemacht:

Bei Horizon haben die Stealthmechanik und die Kämpfe gegen Menschen kaum oder zumindest für mich zu wenig Spieltiefe (vor allem Stealth). Dafür die Fights gegen die Maschinen ein ordentliches Maß.
 
Splatoon hat sich einer Konsole, die sich 13 Mio. Mal verkauft hat fast 5 Mio. Mal Weltweit verkauft. Also ich denke, dass ein SPlatoon 2 locker ein FF oder DQ in den schatten stellen wird. Nintendo ist einfach der Spielentwickler in Japan. Punkt.
 
Meistens deckt es sich mit Games, die der jeweilige User der gerade darüber fachsimpelt, mag.

Aber an einem einzigen Game ausgemacht:

Bei Horizon haben die Stealthmechanik und die Kämpfe gegen Menschen kaum oder zumindest für mich zu wenig Spieltiefe (vor allem Stealth). Dafür die Fights gegen die Maschinen ein ordentliches Maß.

Spieltiefe bringe ich immer mit allen Platinum Games in Verbindung, zumindest was ich darunter verstehe (Gameplay das einen tief hineinziehen kann wenn man es meistert).
 
Einfache Faustregel: Eine tiefgründige Spielmechanik ist, wenn Avi das Gameplay verstanden und damit sehr viel Spaß hat. :sorry:
 
Bei Mario Kart ist Prov zu weit weg um ihn von der Strecke zu werfen. Bei Splatoon kann man ihn jedoch jederzeit wegsplatten :lick:
 
Ja bei Splatoon sind Prov und Mudo leichte Opfer :scan:

tenor.gif


Hey, ich wollte auch mal ein Gif posten :v:
 
Spieltiefe bringe ich immer mit allen Platinum Games in Verbindung, zumindest was ich darunter verstehe (Gameplay das einen tief hineinziehen kann wenn man es meistert).

Ja, haben ja auch einen Gameplayschwerpunkt. Tiefe kann sich aber ja auch unterschiedlich äußern. In einigen RPGs kommt dass dann eher über den Build und Theory Crafting, weniger über das Gameplay selbst. Bei einem Jump 'n' Run mehr über das Leveldesign als über die Mechaniken der Figur.
Auch bei Games mit einem Schwerpunkt auf das Kampfsystem kann es Unterschiede geben: Bei Character Action Games wie Bayo oder Devil May Cry hängt es eher vom meistern der Mechaniken der eigenen Figur ab. Beim Kampfsystem von den Souls-Teilen auf der anderen Seite hängt es stärker vom Gegnerdesign ab.

Aber man soll auch nicht vergessen, dass Spieltiefe jetzt auch nicht zwingend mehr als ein Schlagwort ist und nicht immer ein sicheres Qualitätsmerkmal. Renngames allgemein (egal welches Subgenre...Rennsims natürlich etwas mehr) bieten im Vergleich zu vielen anderen Games weniger Tiefe und machen dennoch Spaß. Oder auch viele Arcarde-Games, die dich ohne Schnick Schnack auf Highscore-Jagd schicken.
Nicht immer ist mehr Tiefe und noch mehr Systeme, die ineinander greifen auch zu begrüßen. Manch rundenbasierte JRPGs haben imo dann gerne Balancingprobleme. Da wäre weniger dann manchmal mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom