ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jetzt wird so langsam klar, warum Nintendo ARMS im Juni positioniert, mit genügend Abstand zu Mario Kart und Splatoon - und auch sonst im Umkreis kein weiterer größerer Nintendo-Titel:

Man meint es wirklich ernst mit dem Spiel und sieht da die Chance auf Wiederholung des Splatoon-Erfolgs.

Und es könnte ihnen tatsächlich gelingen und sei es nur aus "aba aba klar kaufen das alle, gibt ja sonst keine Spiele für Switch". Der Grund kann Nintendo völlig egal sein, ihre Spiele gehen bisher weg wie warme Semmeln.

Jetzt wird so langsam klar, warum Nintendo ARMS im Juni positioniert, mit genügend Abstand zu Mario Kart und Splatoon - und auch sonst im Umkreis kein weiterer größerer Nintendo-Titel:

Man meint es wirklich ernst mit dem Spiel und sieht da die Chance auf Wiederholung des Splatoon-Erfolgs.

Und es könnte ihnen tatsächlich gelingen und sei es nur aus "aba aba klar kaufen das alle, gibt ja sonst keine Spiele für Switch". Der Grund kann Nintendo völlig egal sein, ihre Spiele gehen bisher weg wie warme Semmeln.

4,5 mio für Arms, die Wette gilt.

Bleibt die Frage ob das Genre (abseits von SSB) überhaupt solche Zahlen heutzutage zulässt. bei Splatoon ist es was anderes because das erfolgreichste Genre der letzten 10 Jahre.

Ich denke Nintendo macht sich da nicht viel vor, die sind gewiss schon mit 5 mio verkauften Exemplaren von Arms zufrieden :nix:

Zum jeweiligen Launch können ARMS und Splatoon mangels Hardwarebasis gar nicht auf die Zahlen kommen, aber Splatoon 1 kam schon auf 4,8 Mio. - die 5 Mio. sollte Splatoon 2 schon die kommenden 1-2 Jahre packen, alles andere wäre eine Enttäuschung.

ARMS ist ein sicherer Mio.-Seller, aber wirklich die Nähe von Splatoon kann ich nicht glauben.

ARMS ist ein sicherer Mio.-Seller, aber wirklich die Nähe von Splatoon kann ich nicht glauben.

Ist prinzipiell auch egal, Nintendo verfolgt sowieso eine eigene Taktik und fächert ihr Sortiment recht breit, ARMS wird sich ziemlich sicher neben Splatoon etablieren können, wir alle wissen wie sehr Nintendo ihre Titel aufpolieren kann, da fehlt anderen Entwicklern(abzüglich eventuell Blizzard und einer Hand voll anderer) einfach der Skill für :nix:

Zum jeweiligen Launch können ARMS und Splatoon mangels Hardwarebasis gar nicht auf die Zahlen kommen, aber Splatoon 1 kam schon auf 4,8 Mio. - die 5 Mio. sollte Splatoon 2 schon die kommenden 1-2 Jahre packen, alles andere wäre eine Enttäuschung.

Splatoon 1 war auch eine neue IP. Ich gehe davon aus das sich Splatoon 2 schneller verkauft.

5 Millionen sind vielleicht wirklich etwas übertrieben. Aber wenn sie genug Hardware liefern können halte ich 4 Million für realistisch.

Splatoon 1 war auch eine neue IP. Ich gehe davon aus das sich Splatoon 2 schneller verkauft.

5 Millionen sind vielleicht wirklich etwas übertrieben. Aber wenn sie genug Hardware liefern können halte ich 4 Million für realistisch.

Nö, da die Switch wohl besser laufen wird, wird sich auch automatisch das Spiel besser laufen. Also 5 Mio.+ müssten drin sein für Splatoon 2 ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom