ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da musst du die anderen Verkäufer fragen. Manche haben einfach kein Plan ;) Wir haben ab morgen Werbung, deswegen der Preis. Alle Media Märkte haben wieder Switch bekommen. Unterschiedliche Mengen. Wir haben zb 30 Stck bekommen wenn Ihr wissen wollt ;) Und die ersten Wiederverkäufer waren auch schon da.

cool. interessant. schön, dass hier auch jemand sachlich und fachlich und ohne beleidigungen antworten kann.

hier stand ja auch ein schild daneben "nur ein gerät pro kunde".

wieviel stunden gibst du den 30 stück? :)

Die Wette ist Bullshit, keiner glaubt ernsthaft, dass sich die Switch unter 25 Millionen Mal verkauft. Woran sie sich messen lassen muss ist der 3DS und an dessen Zahlen wird sie gnadenlos scheitern.

Wäre ich mir nicht so sicher. 3DS startete nicht gut, der Preis musste es richten. Wird auch bei der Switch viel vom Preis abhängen. Irgendwann geht mit 330.- natürlich nichts mehr und man kann nur hoffen, dass die Switch nicht so preisstabil wie WiiU und Wii ist, aber dann ist auch ordentlich was drin.

Wäre ich mir nicht so sicher. 3DS startete nicht gut, der Preis musste es richten. Wird auch bei der Switch viel vom Preis abhängen. Irgendwann geht mit 330.- natürlich nichts mehr und man kann nur hoffen, dass die Switch nicht so preisstabil wie WiiU und Wii ist, aber dann ist auch ordentlich was drin.

Der Unterschied ist, dass der 3DS bzw. der 2DS hinter in Regionen von 100€ unter weniger mit Spiel gestoßen ist, die teureren Modelle immerhin bei 150 - 200.

Das wird bei der Switch wohl eher nicht passieren.

Der Unterschied ist, dass der 3DS bzw. der 2DS hinter in Regionen von 100€ unter weniger mit Spiel gestoßen ist, die teureren Modelle immerhin bei 150 - 200.

Das wird bei der Switch wohl eher nicht passieren.

Den Durchbruch hat der 3DS aber nach der ersten Preissenkung auf 189.- geschafft + der Switch verzeiht man den Preis wohl eher, weil man den Launch schon jetzt als geglückter bezeichnen kann (man erinnere sich bitte daran, dass der 3DS schnell nach Launch ordentlich federn lies und man bis zur Preissenkung sogar darüber spekulierte, dass die Vita für den selben Preis ganz gute Chancen haben wird). Wie gesagt: Preis wird wichtig, aber man muss nicht wie der 2DS auf unter 100.- runter um ähnlich erfolgreich oder gar erfolgreicher zu werden.

Zum Thema Erfolg:

Ich glaube man muss da im Fall von Nin differenzieren...

- ich denke einmal langfristig sollte Nin mit dem aktuellen Hybridkonzept (sprich nur ein eigenständiges Gerät + Smartphone Games) immer mind. über Nin64-Niveau liegt. Also ca. 40 Mio...ich denke das könnte so ein kritischer Punkt sein unter dem man sich nach mehreren Generationen wirklich überlegen muss ob man als 3rd Publisher nicht mehr Geld macht.
- wirklich Erfolg wäre imo irgendwann ab 60 Mio...denke jede Konsole die da drüberliegt kann (andere Kennzahlen ignorierend...kann ja auch laufen wie bei PS360 und finanziell trotzdem suboptimal aussehen) als Erfolg bezeichnet werden.

Wo die Switch dann am Ende liegt, das wird sich zeigen. Prognosen sind sehr schwer. Wer hätte denn bei den letzten beiden Gens hier wirklich vor und direkt nach Launch der jeweiligen Konsolen wirklich korrekt die Gesamtzahlen getippt? Also ich nicht.

Ja das dauert leider immer etwas, war schon zu meiner Zeit im Saturn so. Der Onlineauftritt der beiden ist einfach nur ein Witz.

Naja, ich sags mal so: Switch wurden am Donnerstag morgen geliefert, MTC schaut am Donnerstag um 8 auf die Seite, nix verfügbar. MTC schaut am Donnerstag um 9 auf die Seite: 5 verfügbar. 1 direkt online reserviert, halbe Stunde später Bestätigung erhalten, 45 Minuten nach der Reservierung war ich dann auch schon zu Hause mit meiner 319 euro teuren Switch(Newsletter Gutschein mitgenommen) :goodwork:

-Bin da noch zum Spaß durch den Markt spaziert und habe genau 1 Switch da rumliegen sehen, sie war so einsam, aber als ich mich beim rausgehen nochmal umdrehte sah ich bereits wie sie sich jemand gekrallt hatte.

In "meinem" Saturn liegen gerade auch fünf oder sechs Switches rum. Da lagen immer mal wieder welche rum. In den USA hat ja Nintendo auch noch 280k Konsolen verkauft. Die haben auch irgendwann mal im Laden rumgelegen.

source.gif

Ich glaub Calvin, du bist da was heißem auf der Spur, bleib mal dran :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Die erkennt man von Metern, ehrlich. Keine Ahnung warum, so war es bei mir zumindest damals. Wollen meistens mehr als ein Stück kaufen und sieht zumeist die ersten die antanzen.

Wiederverkauf lohnt sich ehrlich gesagt aktuell auch nicht mehr, außer man verhandelt spezielle Konditionen mit ebay aus bzw. hat seinen eigenen online shop wo man die vertickt. Die gehen aktuell für 380 Euro weg, gekauft für 329, bleiben nur 51 Euro Gewinn, dann muss man aber 38 Euro an Ebay abgeben und wenn du das Geld per paypal(was eigentlich pflich ist) oder Kreditkarte erhälst werden von den 380 Euro nochmal 3% abgezogen(11,40 Euro). Von den saftigen 50 Euro Gewinn bleiben also knackige 1,60 Euro, was ein Geschäft :aargh: (Für Ebay zumindest :v:)

Du weiss das man einstellen kann ob es sichtbar sein soll oder nicht.. wir innerhalb von fünf Minuten alles gemacht.

Weiß ich nicht als ich im Saturn war gab es noch nichtmal die PS4 ^^ 2008 bis 2009 war ich dort. Aber kenne noch paar Mitarbeiter und die sind auch nicht zufrieden mit ihrem Onlinedienst. (Österreich, Wien übrigens ;) )

Wiederverkauf lohnt sich ehrlich gesagt aktuell auch nicht mehr, außer man verhandelt spezielle Konditionen mit ebay aus bzw. hat seinen eigenen online shop wo man die vertickt. Die gehen aktuell für 380 Euro weg, gekauft für 329, bleiben nur 51 Euro Gewinn, dann muss man aber 38 Euro an Ebay abgeben und wenn du das Geld per paypal(was eigentlich pflich ist) oder Kreditkarte erhälst werden von den 380 Euro nochmal 3% abgezogen(11,40 Euro). Von den saftigen 50 Euro Gewinn bleiben also knackige 1,60 Euro, was ein Geschäft :aargh: (Für Ebay zumindest :v:)

Naja, Ebay Kleinanzeigen gibt es ja auch noch. Da kriegst du das selbe wie bei Ebay und musst keine Gebühren zahlen und meistens gibt es das Geld Bar ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom