ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
einfache logik

vorher hatte man 2 geräte wiiu und 3ds

also sollte man bei nur noch einem gerät auch minimum die zahlen erreichen die das best verkaufte gerät von den 2 erreichte, also 3ds zahlen zumindest

ansonsten hat man kunden verloren per saldo

Die "einfache Logik" funktioniert solange Nintendo jetzt sofort den 2DS/3DS einstellt, nur noch Switch verkauft und ein evtl. künftiger Handheld auf Switch-Spielen aufbaut.

Dann, und nur dann macht deine Logik auch Sinn.

Problem 1 steht ja schon wieder vor der Tür: 28.Juli erscheint der neue 2DS XL. :ugly:

Ich persönlich liebe das Feature der Portabilität sogar zuhause. Wenn man nicht gerade ein Forever Alone-Gamer ist und Mitbewohner (Studenten-WG, wie in meinem Fall) oder Familie hat, aber nur einen Fernseher besitzt, ist das sooo praktisch. Statt um den Fernseher zu kämpfen sagt man einfach "Okay, kannst von mir aus ran", stöpselt die Switch aus und geht in ein anderes Zimmer, schließt die Switch dort ans Netz an und fläzt sich im Bett/auf der Couch, was auch immer. xD

Kann da nur beipflichten. Als jemand mit einer Freundin im Haushalt und einem TV ist es ein Segen Spielen zu können wann ich will ohne sie oder mich einschränken zu müssen.

und weiter gehts

According to the NPD Group, which tracks video game sales in the United States, the Nintendo Switch system was the best-selling video game hardware in the month of April with more than 280,000 units sold. This is the second month in a row that Nintendo Switch has led the pack in video game hardware sales, following a record-breaking launch in March. April sales of Nintendo Switch and the Nintendo 3DS family of systems (more than 68,000 units sold) combined to make up almost half of all hardware sales across all dedicated video game systems.

The Mario Kart 8 Deluxe game was the top-selling video game in April with more than 460,000 physical units sold. With digital sales added, the total is more than 550,000 units. Making this number more impressive is the fact that Mario Kart 8 Deluxe launched on April 28, which only accounts for two days’ worth of sales in the reporting period, which cut off on April 29.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild game for Nintendo Switch continued its legendary run, coming in as the third-highest-selling video game in April. The critically acclaimed open-air adventure will receive even more content with the upcoming launch of two DLC packs in the summer and holiday season of this year. The DLC is now available for pre-purchase via an Expansion Pass. 1-2-Switch and digital-only game Snipperclips – Cut it out, together! also saw strong sales in April.

Die Zahl zeigt aber das Nintendo in die USA genau so viel ausliefert wie nach Japan (und damit wohl auch Europa).

Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür müsste Nintendo mal eine Umfrage machen xD Es gab aber eine die Sie jetzt gemacht zu MK8D haben unter anderen mit den Fragen:

- MK8 auf WiiU gekauft
- Nie MK gespielt
- Keine WiiU besessen

usw.

mal gespannt ob wir dazu irgendwann das Ergebnis bekommen

ich hoffe jetzt mal schwer dass das ein scherz ist? xD

Nintendo wird ja wohl hoffentlich daran gedacht haben diese Daten zu sammeln, sobald die Switch mit dem Internet verbunden ist. alles andere wäre ja wirklich ein technologisches Armutszeugnis xD

Ich sehe kein Problem an den New 2DS XL. Eltern nehmen meist das günstigste mit und nichts teures. Nintendo greift damit Kunden hab die sich eh keine Switch kaufen wollen.

Kann da nur beipflichten. Als jemand mit einer Freundin im Haushalt und einem TV ist es ein Segen Spielen zu können wann ich will ohne sie oder mich einschränken zu müssen.

xD Du bist doch eh der Handheldgamer. Es ist wohl eher andersrum, wann du dich bequemst die Switch ins Dock zu stellen :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe jetzt mal schwer dass das ein scherz ist? xD

Nintendo wird ja wohl hoffentlich daran gedacht haben diese Daten zu sammeln, sobald die Switch mit dem Internet verbunden ist. alles andere wäre ja wirklich ein technologisches Armutszeugnis xD

Da waren noch viel mehr sachen (war so 20 Min. Umfrage). Klar bekommen Sie auch Online Daten über den Account, wobei ich mir nicht sicher bin ob Sie zugriff darauf haben zu sehen wie Du spielst xD

Die Logik stimmt schon. Sowas wie Mario Kart, Zelda oder Mario Odyssey sucht man auf den andern Plattformen vergebens, da fehlen einfach die Entwickler für sowas oder vergleichbares.

Lässt sich doch problemlos auch auf die anderen übertragen. Sowas wie TLoU, Horizon oder Bloodborne sucht man auf den anderen Plattformen auch vergebens. Oder von mir aus Halo, Gears und Forza wenn man darauf steht. Der einzige Unterschied ist, das es auf der Switch kaum was gibt abseits der Exklusivspiele und natürlich dass man sie mobil nutzen wenn man das braucht.

brauch ich mich nur in die masse an mk8 deluxe beschwerden stürzen ^^

abseits davon brauchen wir nicht gross diskutieren wie stark nintendo online hinterhinkt

sicher 5 bis 10 jahre hinter sony und ms

Ja die PS360 Online-Ära hat man auch überstanden, da wird man das mit der Switch auch schaffen :goodwork:

einfache logik

vorher hatte man 2 geräte wiiu und 3ds

also sollte man bei nur noch einem gerät auch minimum die zahlen erreichen die das best verkaufte gerät von den 2 erreichte, also 3ds zahlen zumindest

ansonsten hat man kunden verloren per saldo

Oh mein Gott :fp:

Bond, du läufst hier mit einer unfassbaren Arroganz durch die Foren, glaubst über allem zu stehen und maßt dir an, alles so allgemeingültig für alle so zu definieren, wie du es dir gerne vorstellst.

Die Rechnung, dass die Switch sich mindestens genauso oft verkaufen muss wie WiiU + 3DS zusammen, weil es ein Hybrid ist, der beide Konzepte vereint, hat mit Logik nichts zu tun, sondern ist einfach nur unfassbar bescheuert. Da spielen so viele Faktoren noch mit eine Rolle, dass die Rechnung, so einfach wie du sie dir, wie sonst auch, auch machst, einfach nicht aufgeht.

Nintendo und die Investoren sagen, wann die Switch ein Erfolg war und nicht du. Was machst du, wenn Nintendo sagt: "Wir wollen 40mio verkaufen", es werden 41 und Nintendo ist zufrieden. Kommst du dann und sagst zu Nintendo: "Nein, ihr irrt euch, die Switch war für euch kein Erfolg weil ich Erfolg anders definiere als ihr?"

Wirklich ein starkes Stück, was du hier Tag für Tag abziehst.

Lässt sich doch problemlos auch auf die anderen übertragen. Sowas wie TLoU, Horizon oder Bloodborne sucht man auf den anderen Plattformen auch vergebens. Oder von mir aus Halo, Gears und Forza wenn man darauf steht. Der einzige Unterschied ist, das es auf der Switch kaum was gibt abseits der Exklusivspiele und natürlich dass man sie mobil nutzen wenn man das braucht.

Falsch und sowas wie TLOU ist leicht gesagt, das ist ein 5 Jahre alter PS3 Titel.

Wenn du sowas wie Horizon willst, kannst dir auch den Genre Primus Witcher 3 gönnen. Und wegen Blooborne kauft keiner ne PS4, kannst ja Dark Souls III stattdessen spielen. Welche Alternativen gibts zu Breath of the Wild? Keine. jedenfalls nicht in dieser ausgezeichneten Qualität, auch Mario Odyssey oder Smash Bros. wird gewiss ebenfalls unvergleichlich. Mario Kart? Kann man auch nicht ersetzen. Das sind Spiele die in Sachen Qualität nichts anbrennen lassen(90%+ Titel, durch die Bank) und im gleichen Zuge auch die Fans nicht enttäuschen und eine breite Userbase ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man sich mit nem 80% Nachäff-Titel begnügen, wenn man das 90% Original spielen kann :nix:

Bei Nintendo gibts glücklicherweise ausschließlich Originale :goodwork:

2 % unterschied und ja die bringen horizon quasi auf ME A Niveau, ich habe es verstanden.
So was Genre und gameplay angeht sind da auch nur Gemeinsamkeiten, weiter machen.

Warum resi7 spielen wenn es auch 2dark gibt.

Falsch und sowas wie TLOU ist leicht gesagt, das ist ein 5 Jahre alter PS3 Titel.

Wenn du sowas wie Horizon willst, kannst dir auch den Genre Primus Witcher 3 gönnen. Und wegen Blooborne kauft keiner ne PS4, kannst ja Dark Souls III stattdessen spielen. Welche Alternativen gibts zu Breath of the Wild? Keine. jedenfalls nicht in dieser ausgezeichneten Qualität, auch Mario Odyssey oder Smash Bros. wird gewiss ebenfalls unvergleichlich. Mario Kart? Kann man auch nicht ersetzen. Das sind Spiele die in Sachen Qualität nichts anbrennen lassen(90%+ Titel, durch die Bank) und im gleichen Zuge auch die Fans nicht enttäuschen und eine breite Userbase ansprechen.

Sorry aber das sind deine persönlichen Präferenzen. Zelda? Hab ich für WiiU. TloU war auch nur ein Beispiel, kann auch was anderes nehmen. Ich will jetzt auch kein Qualitätsstreit anfangen, von mir aus darf Zelda gerne das beste Game sein. Trotzdem etwas beschränkte Sichtweise von dir, den von mir genannten Games einfach die Einzigartigkeit zu nehmen weil du sie nicht so magst wie Zelda. Der Punkt ist, andere Plattformen bieten auch genug gute Exklusivgames (an der PS4 kommt man dieses Jahr sowieso nicht vorbei) und haben halt noch die Multis während die Switch fast nur die N-Games hat. Und als Soulsfan möchte ich noch anfügen: Wenn du Bloodborne für das gleiche hältst wie DS3 hast du keine Ahnung. Und Smash und MK? Damit lockt man mich jetzt auch nicht mehr wirklich hervor, der beste MK Teil gabs auf dem N64 und Smash ist immer gleich.

Warum sollte man sich mit nem 80% Nachäff-Titel begnügen, wenn man das 90% Original spielen kann :nix:

Bei Nintendo gibts glücklicherweise ausschließlich Originale :goodwork:

Von Story und Setting her hat Horizon schon ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt...man spricht ja Zelda auch nicht die Einzigartigkeit und Originalität ab, weil die Reihe jetzt auf den OpenWorld Zug aufgesprungen ist...

Natürlich nicht, weil Zelda einen Open World Bahnhof eröffnet hat, statt auf irgendwelche Züge zu springen :goodwork:

Ist wohl eher eine Frage des individuellen Geschmacks...der neue Zelda-Teil bietet tolle Gameplayinhalte, mir gefällt das Waffensystem und die neugewonnene Freiheit der Reihe auch gut. Nur was die OpenWorld und diese Freiheit angeht hat z.B. ein Skyrim schon vor Jahren ähnliche Maßstäbe gesetzt. Zelda punktet mit anderen Dingen, aber nicht mit einer neuen revolutionären OpenWorld Idee.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom