ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Er ist nicht absurdm den kein online mobile Game ist wirklich kostenlos...überleg mal wieso mobile gaming dedicated gaming inzwischen überrundet hat ;)

die einstiegshürden sind aber gering bei deinem beispiel

smartphone hat eh jeder, das kauft sich keiner fürs mobile online gaming, sondern man nutzt es auch für eben dieses, weil das gerät halt da ist

und die kosten zum einstieg sind auch bei der software gleich 0
es kostet erst wenn man länger und mehr spielen will bzw erfolgreich sein möchte

niemand würde 60 euro für nen spiel auf smartphone bezahlen als einstiegskosten

ich höre hier gerade ständig sachen wie

trifft den zeitgeist
einzigartiges konzept usw

als ob die kundschaft nur darauf gewartet hat von einem hybrid beglückt zu werden

ich kann das gar nicht anders einordnen als das man das switch konzept für zukunftsweisend erachtet und daraus natürlich die marktführerschaft resultieren muss da sony diesen weg sicher nicht gehen wird

Eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise auf den markt

Und ich höre von dir immer nur: Es gibt keinen Markt für Switch, weil stationär gibt es PS4OnePC und mobile gibt es Smartphones und Tablets.

Man konnte auch vor dem iPhone schon mit Handys und PocketPCs ins Internet und telefonieren.

Man kann auch einfach sagen Switch öffnet keinen neuen Markt wie die Wii aber Sie schließt eine Lücke welche über die letzten Jahre geöffnet wurde und es nicht absehbar ist wie groß sich diese geöffnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich höre von dir immer nur: Es gibt keinen Markt für Switch, weil stationär gibt es PS4OnePC und mobile gibt es Smartphones und Tablets.

Man konnte auch vor dem iPhone schon mit Handys und PocketPCs ins Internet und telefonieren.

lies nochmal

wenn ich sagen würde es gibt keinen markt, würde ich keine 10 mio pro jahr für möglich halten

das ist aber kein resultat eines tollen neuen noch nie dagewesenen konzeptes, sondern einfach der tatsache geschuldet das man die fans der nintendo ip auf einem gerät vereint

wie ich sagte, die assets sind die ip

zudem erwarte ich in japan einen grossen erfolg, im westen aber auf lange sicht eine Enttäuschung

das sind meine aussagen

Man kann die Switch als Zweitkonsole nehmen aber nur schwer ersetzen, im Gegensatz zur Erstkonsole, eine PS4 kann man mit ner Xbone ersetzen oder nem PC, klar verzichtet man auf ne Hand voll Exklusivtitel aber Bone/PC haben auch ein paar die man eben nicht auf der PS4 kriegt.

Der Vergleich hinkt doch. Du bekommst auf PS4, One und PC sehr viele Multis, ja das stimmt. Wie du auch richtig sagst, kommt es dann noch darauf an, welche Exklusivgames einem gefallen. Bei der Switch hast du aber auch nur eine Hand voll Exklusivspiele. Der Unterschied ist einfach, dass du die Multis nicht hast. Nach deiner Logik wäre eine One also genauso unersetzbar wenn sie keine Multis hätte? Den genau das ist doch bei der Switch der Fall.

lies nochmal

wenn ich sagen würde es gibt keinen markt, würde ich keine 10 mio pro jahr für möglich halten

das ist aber kein resultat eines tollen neuen noch nie dagewesenen konzeptes, sondern einfach der tatsache geschuldet das man die fans der nintendo ip auf einem gerät vereint

wie ich sagte, die assets sind die ip

zudem erwarte ich in japan einen grossen erfolg, im westen aber auf lange sicht eine Enttäuschung

das sind meine aussagen

Natürlich ist die Switch erfolgreich weil sie ein nie dagewesenes Konzept darstellt. Ohne die Portabilität hätten wir wahrscheinlich WiiU Zahlen, trotz Zelda zum Launch und die Leute nutzen das Gerät auch unterwegs, wenn man sich ZB. Mal ein wenig in anderen Foren umhört wird man schnell merken dass viele richtig begeistert von den Möglichkeiten sind und dann auch offen zugeben, dass die Möglichkeit Spiele mitzunehmen sie zum erneuten Kauf der gleichen Software überzeugt.

Der Vergleich hinkt doch. Du bekommst auf PS4, One und PC sehr viele Multis, ja das stimmt. Wie du auch richtig sagst, kommt es dann noch darauf an, welche Exklusivgames einem gefallen. Bei der Switch hast du aber auch nur eine Hand voll Exklusivspiele. Der Unterschied ist einfach, dass du die Multis nicht hast. Nach deiner Logik wäre eine One also genauso unersetzbar wenn sie keine Multis hätte? Den genau das ist doch bei der Switch der Fall.

Der Punkt ist wohl eher, dass sich PS4, One und Voldemort um einen ziemlich identischen Markt streiten und wenn einer der Anbieter wegfällt (was beim PC insgesamt am unwahrscheinlichsten ist, weil er nicht an einzelne Hardware-Lieferanten gebunden ist), kann man einfach auf einen anderen ausweichen.

Wenn die Xbox wegfällt, werden die Kunden entweder direkt zum PC greifen oder halt zur PS4, weil Turn 10 und Co dann sicher auch für diese entwickeln.
Das selbe Spiel gibt es auch für die PS4: wenn Sony auf einmal komplett wegsterben sollte, weicht deren Kundschaft halt auf Xbox oder PC aus und die Entwickler werden das ähnlich halten. Weil, was wäre denn die Alternative? Einfach aus Trotz gar nichts mehr machen, ehe man für eine Gaijin-Konsole entwickelt?

es wäre echt klasse mal eine Umfrage bzw. Statistik zu sehen, wie viel die Switch im nicht Dok Modus läuft. Bei mir verhält es sich 80 - 20. 80 stationär, 20 "unterwegs"

Seh ich auch so. Ich bin mit Nintendo groß geworden und freu mich sehr über den aktuellen Erfolg. Das einzige was mir die Freude an der Switch nimmt, sind die hardcore Nintendo Fans mit ihrer Arroganz und ihren Scheuklappen. Ganz schlimm.

Ich kann dich da durchaus verstehen...gibt aber auch auf der Sonyseite solche Spezialisten. Mario würde mich schon reizen wenn es am N64 Mario rankommt.

Natürlich ist die Switch erfolgreich weil sie ein nie dagewesenes Konzept darstellt. Ohne die Portabilität hätten wir wahrscheinlich WiiU Zahlen, trotz Zelda zum Launch und die Leute nutzen das Gerät auch unterwegs, wenn man sich ZB. Mal ein wenig in anderen Foren umhört wird man schnell merken dass viele richtig begeistert von den Möglichkeiten sind und dann auch offen zugeben, dass die Möglichkeit Spiele mitzunehmen sie zum erneuten Kauf der gleichen Software überzeugt.

Oder bei Multi releases (welche aktuell echt überschaubar sind), die portabiliät über die Leistung stellen.

Oh, da irrst du dich aber. Die Leute zahlen teilweise 60 Euro und mehr monatlich für nur ein Spiel.

das sind die wenigen hardcores, die dann monatlich abdrücken

ich redete von einstiegshürden in diesen markt als kunde
die sind quasi 0

das ist bei switch anders, erstens weil man 300+ für ne hw ausgeben muss und zweitens weil spiel noch immer 60 kosten

kann ja sein das nintendo irgendwann switch mit vertrag umsonst raushaut und spiele kostenlos bereitstellt um dann ingame umsatz zu machen

das ist jetzt aber nicht so, weshalb der vergleich mit dem mobilen onlinemarkt nicht trifft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom