ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
meinst du switch?

welche grösseren spiele kommen denn da so abseits nintendo?

gestern hat ubisoft 4 aaa games fürs aktuelle geschäftsjahr bestätigt

ac, far cry, the crew 2 und south park 2

wieviel werden für switch kommen?

Die werden schon noch merken, wie beschränkt ihre Denkweise ist.

Und ich hoffe dass es ihnen dann genauso ergehen wird wie den Firmen die nicht kapieren wollten, dass PCs mobil werden (in Form von Smartphones und Tablets).

Du stehst also im Laden könntest Dir ne Switch kaufen weil Du evtl. eine doch willst und denkst Dir dann "nö kauf ich doch nicht weil die Fans doof sind"? :ugly:

Nein. Ich hab seit Launch eine und bin sehr zufrieden, vor allem Zelda ist nach dem unsäglich schlechten Skyward Sword sehr gelungen.

Aber hier Kommentare zu lesen von einigen (keine Angst, die Argumentation "ihr" und "euch" die von den Nintendo Fans gerne in ihrer Auslebung der Opferrolle genommen wird, werd ich natürlich nicht nutzen :) ) zu lesen, löst ein Gefühl der Fremdscham aus. Das mindert meine Freude doch etwas. Ich denk auch dass nicht alle Dynamo Dresden Fans momentan mit ihren Kollegen ad hoc gehen. ;)

und mal ein Seitenblick, wenn es stimmt das mp games die zukunft sind wie microsoft es erwartet, wie spielt switch da rein mit ihrem eher rudimentären online konzept
zudem online gaming und mobile gaming sicher nicht so ziehen wie stationäres gaming und online

da gibts noch zuviel fragezeichen

und mal ein Seitenblick, wenn es stimmt das mp games die zukunft sind wie microsoft es erwartet, wie spielt switch da rein mit ihrem eher rudimentären online konzept
zudem online gaming und mobile gaming sicher nicht so ziehen wie stationäres gaming und online

Erzähl man was für eine Online-System auf Switch nicht funktioniert?

:popcorn2:

Die werden schon noch merken, wie beschränkt ihre Denkweise ist.

Und ich hoffe dass es ihnen dann genauso ergehen wird wie den Firmen die nicht kapieren wollten, dass PCs mobil werden (in Form von Smartphones und Tablets).

ist ne frage der technik

du bekommst ein witcher 3 auch nicht auf dem tablet, selbst wenns nen mobiler pc wäre

aber das ist offtopic

es gab doch die schöne statistik wer aktuell die grösste switch kundschaft ist

das waren männer über 30, also im grunde die hardcore nintendo klientel

war das bei wii genauso?...

wii hatte den casual boom der move control, das war völlig neu
mobiles spielen ist nicht neu und wenn die spiele sogar komplett fehlen hilft auch kein konzept

also mal abwarten bis die männer ab 30 kunschaft inklusive zelda, mario und co fans bedient ist, dann sehen wir wieviel anschlusskäufe kommen werden

Es gibt kein Gerät wie Switch, die diesen mobilen KOmfort bietet wie es Switch macht. Das Nutzungsprofil der Switch zeigt übrigens, dass 46%, also knapp die Hälfte, im Alter zwischen 16 und 44 ist. 23%, also noch immer knapp ein viertel, ist 13 und 15. Das dürfte dann verhältnismäßig die größte Gruppe sein.
https://www.ntower.de/community/thr...verkaufszahlen-und-nutzerprofile-dargestellt/

Erzähl man was für eine Online-System auf Switch nicht funktioniert?

:popcorn2:

brauch ich mich nur in die masse an mk8 deluxe beschwerden stürzen ^^

abseits davon brauchen wir nicht gross diskutieren wie stark nintendo online hinterhinkt

sicher 5 bis 10 jahre hinter sony und ms

Es gibt kein Gerät wie Switch, die diesen mobilen KOmfort bietet wie es Switch macht. Das Nutzungsprofil der Switch zeigt übrigens, dass 46%, also knapp die Hälfte, im Alter zwischen 16 und 44 ist. 23%, also noch immer knapp ein viertel, ist 13 und 15. Das dürfte dann verhältnismäßig die größte Gruppe sein.
https://www.ntower.de/community/thr...verkaufszahlen-und-nutzerprofile-dargestellt/

also ist switch der künftige marktführer, verstehe ich das korrekt?

die einzigartigkeit eines produktes führt btw nicht automatisch auch zu einem erfolg
vor allem weil man vieles substituieren kann

nintendo kann auf sein ip und deren fans bauen, das ist das einzige was echter asset ist

Zuletzt bearbeitet:

Online Mobile Gaming Markt ist um ein vielfaches ertragreicher WW als der Konsolen Online Markt auf MP Games bezogen. Das Revenue Ranking für MP Games ist aktuell:

PC
mobile

und abgeschlagen kommen erst die Konsolen. Es ist ein Fakt das der Gamingmarkt aktuell seine Stärke in revenue aus MP Games, PC und mobile zu größten Teilen bezieht. Kein wunder also das MS und Ubisoft z.B. immer stärker in die Richtung gehen wollen. Bei der Switch spricht unter anderem nichts dagegen was Games als Service angeht :ugly:

Was meinst du also genau? :ugly: und was soll dieses "Switch wird also Marktführer" gequassel?

Online Mobile Gaming Markt ist um ein vielfaches ertragreicher WW als der Konsolen Online Markt auf MP Games bezogen. Das Revenue Ranking für MP Games ist aktuell:

PC
mobile

und abgeschlagen kommen erst die Konsolen. Es ist ein Fakt das der Gamingmarkt aktuell seine Stärke in revenue aus MP Games, PC und mobile zu größten Teilen bezieht. Kein wunder also das MS und Ubisoft z.B. immer stärker in die Richtung gehen wollen. Bei der Switch spricht unter anderem nichts dagegen was Games als Service angeht :ugly:

Was meinst du also genau? :ugly: und was soll dieses "Switch wird also Marktführer" gequassel?

für das mobile gaming das du meinst hat jeder schon ein gerät in der tasche mit kostenlosen gamed bzw die paar euro kosten

der vergleich ist also absurd

Die N64, SNES und NES Generation...also meine. Wo bleibt das neue Metroid?

also ist switch der künftige marktführer, verstehe ich das korrekt?

Gibt es jetzt nur Flop oder Marktführer?

die einzigartigkeit eines produktes führt btw nicht automatisch auch zu einem erfolg
vor allem weil man vieles substituieren kann

nintendo kann auf sein ip und deren fans bauen, das ist das einzige was echter asset ist

Trägt erst zu Wertschöpfung bei, wenn er richtig auf den Markt platziert ist.

für das mobile gaming das du meinst hat jeder schon ein gerät in der tasche mit kostenlosen gamed bzw die paar euro kosten

der vergleich ist also absurd

Er ist nicht absurdm den kein online mobile Game ist wirklich kostenlos...überleg mal wieso mobile gaming dedicated gaming inzwischen überrundet hat ;)

Gibt es jetzt nur Flop oder Marktführer?

Trägt erst zu Wertschöpfung bei, wenn er richtig auf den Markt platziert ist.

ich höre hier gerade ständig sachen wie

trifft den zeitgeist
einzigartiges konzept usw

als ob die kundschaft nur darauf gewartet hat von einem hybrid beglückt zu werden

ich kann das gar nicht anders einordnen als das man das switch konzept für zukunftsweisend erachtet und daraus natürlich die marktführerschaft resultieren muss da sony diesen weg sicher nicht gehen wird

Man kann die Switch als Zweitkonsole nehmen aber nur schwer ersetzen, im Gegensatz zur Erstkonsole, eine PS4 kann man mit ner Xbone ersetzen oder nem PC, klar verzichtet man auf ne Hand voll Exklusivtitel aber Bone/PC haben auch ein paar die man eben nicht auf der PS4 kriegt.

Switch hingegen, die kann man nicht ersetzen.

Wer braucht heutzutage schon einen Blu-Ray Player? :ugly: Ich streame mir alles Wichtige. :eek4:

Leute die auf Qualität wert legen, die haben dann aber wahrscheinlich auch keine PS4 für BDs sondern einen separaten Player.

Zuletzt bearbeitet:
ich höre hier gerade ständig sachen wie

trifft den zeitgeist
einzigartiges konzept usw

als ob die kundschaft nur darauf gewartet hat von einem hybrid beglückt zu werden

ich kann das gar nicht anders einordnen als das man das switch konzept für zukunftsweisend erachtet und daraus natürlich die marktführerschaft resultieren muss da sony diesen weg sicher nicht gehen wird

Und ich höre von dir immer nur: Es gibt keinen Markt für Switch, weil stationär gibt es PS4OnePC und mobile gibt es Smartphones und Tablets.

Man konnte auch vor dem iPhone schon mit Handys und PocketPCs ins Internet und telefonieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom