ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das ist gerade ziemlicher blödsinn den du da reininterpretierst Bond...

und extrem viele falsche Aussagen zum Thema Zeitgeist noch dazu...

nunja, laut wikipedia bezeichnet zeitgeist genau dies

ein bestimmtes Lebensgefühl und die vorherrschenden Anschauungen und Meinungen in einem Zeitabschnitt der Geschichte.

das switch konzept müsste also mehrheitliches gefallen finden und stationäre konsolen zum auslaufmodell machen

ich sehe es da doch lieber pragmatisch

das bündeln der kunden aus 2 für nintendo schrumpfenden märkte auf einem einzigen gerät

es gibt und wird immer nur einen Zeitgeist geben für kunden in diesem markt

der nennt sich spiele

die switch wird im westen weniger spiele bekommen als xbox und playstation
und fürs kurze gaming zwischendurch hat jeder schon ein anderes mobiles gerät

Und für größere Spiele, mit einen entsprechenden Komfort des Gerätes, dass mobil und auch zuhause unabhängig vom Fernseher einsetzbar ist, existiert nun auch ein Gerät.

Mehr gibt es nicht zusagen :) Aber ne gute Plattform kann jeder entwickeln, gute Spiele dagegen zu entwickeln ist ne klasse für sich :sorry:

Würde jeder andere das schreiben würde, würde ich das als persönliche Meinung akzeptieren, aber dich, dich nehme ich so überhaupt nicht ernst :lol:

Wie gesagt, es kommen nur aussagen die ins persönliche abdriften. Langsam ergibt sich ein Gesamtbild was hinter dem Account "TheGame" (welche Ironie im übrigen :ugly:) steckt.

Werden wir je eine vernünftige Argumentation erleben?

Und für größere Spiele, mit einen entsprechenden Komfort des Gerätes, dass mobil und auch zuhause unabhängig vom Fernseher einsetzbar ist, existiert nun auch ein Gerät.

meinst du switch?

welche grösseren spiele kommen denn da so abseits nintendo?

gestern hat ubisoft 4 aaa games fürs aktuelle geschäftsjahr bestätigt

ac, far cry, the crew 2 und south park 2

wieviel werden für switch kommen?

Mal ne dumme Frage. Wieso zählen Nintendofans nicht? Warum müssen die rausgerechnet werden, wenn es darum geht, ob die Switch ein Erfolg ist? Werden bei der PS4 auch die Playstation-Fans abgezogen?

Die Frage wirkt zumindest als hättest du dir nicht alle zusammenhängenden Kommentare durchgelesen.

Es geht darum ob das Gerät außer Nintendofans überhaupt jemand kauft. Ich bin nur der Meinung das man das erst nächstes Jahr sehen wird.
Natürlich zählen auch die Nintendo Fans xD

Denen platz nur leider bei jedem Mist kollektiv die Hutschnur.

So schwarz sehe ich die Zukunft der Switch nicht. Der Launch war ein glatter Erfolg und wenn N darauf aufbaut sehe ich kein Grund warum die Switch kein Erfolg sein sollte. Für mich persönlich ist sie zwar nichts...aber man sollte eben nicht immer nur von sich aus gehen. Das Teil wird schon ein Erfolg und definitiv besser laufen als die WiiU. Soviel steht schon mal fest.

meinst du switch?

Vielleicht gar keines, ist aber nicht unbedingt wichtig. Es gibt drei andere Plattformen dafür und Wii schaffte es auch ohne die großen 3rd Party AAA-Titel.

Die Switch bedient in meinen Augen gerade in erster Linie die Nintendo und Zelda Fans. Der Rest wird sich langfristig dann ohnehin zeigen. :scan:
Aber warum hat denn dann keiner die Wii U gekauft? Die hat auch verdammt gute Spiele von Nintendo bekommen? Ist es nicht vielleicht doch eher das Konzept der Switch, das die Leute anspricht? Die Switch bietet eben ein durchdachtes und gut umgesetztes Konzept, das in Kombination mit den Nintendo-Spielen seine volle Wirkung entfalten kann. Ein gut umgesetztes und durchdachtes Konzept fehlte der Wii U dagegen einfach. Und genau deshalb hat sie sich nicht verkauft.

meinst du switch?

ac, far cry, the crew 2 und south park 2

Brauchte der 3DS auch nicht, um 70 Mio Geräte abzusetzen. Ich bezweifle, dass die Switch diese Spiele braucht.

So schwarz sehe ich die Zukunft der Switch nicht. Der Launch war ein glatter Erfolg und wenn N darauf aufbaut sehe ich kein Grund warum die Switch kein Erfolg sein sollte. Für mich persönlich ist sie zwar nichts...aber man sollte eben nicht immer nur von sich aus gehen. Das Teil wird schon ein Erfolg und definitiv besser laufen als die WiiU. Soviel steht schon mal fest.

Seh ich auch so. Ich bin mit Nintendo groß geworden und freu mich sehr über den aktuellen Erfolg. Das einzige was mir die Freude an der Switch nimmt, sind die hardcore Nintendo Fans mit ihrer Arroganz und ihren Scheuklappen. Ganz schlimm.

Vielleicht gar keines, ist aber nicht unbedingt wichtig. Es gibt drei andere Plattformen dafür und Wii schaffte es auch ohne die großen 3rd Party AAA-Titel.

es gab doch die schöne statistik wer aktuell die grösste switch kundschaft ist

das waren männer über 30, also im grunde die hardcore nintendo klientel

war das bei wii genauso?...

wii hatte den casual boom der move control, das war völlig neu
mobiles spielen ist nicht neu und wenn die spiele sogar komplett fehlen hilft auch kein konzept

also mal abwarten bis die männer ab 30 kunschaft inklusive zelda, mario und co fans bedient ist, dann sehen wir wieviel anschlusskäufe kommen werden

Marktführerschaft von Nintendo Switch :lol2:

Da Sony ja kein Konkurrenzprodukt im Hybrid Bereich hat ist Nintendo Marktführer! :tinglev:

jvo9vpm4y0k6pspavqum.png

Aber die Sony Spys sind ja schon unterwegs!^^

Bestimmt so nen Moba Gamer :hmm:

Ein bitte was Gamer?

Ich meine Internet surfen, bei Amazon irgendwas bestellen usw.

PC? :angst2: Falscher Fred, mein Freund. :sorry:

Tätigkeit siehe oben.

Genauso wie der PC mobil wurde mit den Tablets (tägliche Nutzung, PC nur noch wenn es sein muss), ist es bei mir bei den Konsolen passiert. Bis jetzt ging das halt über Handhelds wie Vita/3DS, mit der Switch hat man jetzt zum ersten Mal wirklich eine "Konsole" die einem iPad vs. PC entspricht.

Da bin ich eigentlich ganz bei dir. Das dynamische Japan Duo Nintendo und Sony an der Spitze der Gamesbranche. :awesome:

Was ich nur nicht verstehe ist, warum Nintendo schon wieder darauf gesetzt hat nur Zweitkonsole von irgendwem zu sein. Warum nicht die Marktführung anstreben? Nintendo ist ein Markenname den wirklich jeder auf dieser Welt kennt. Sie sollten auch etwas daraus machen, und nicht ständig immer nur Zweitkonsolen bauen.

Ich denke, dass da der GameCube der Grund war.

Die Konsole hat im Grunde nichts falsch gemacht. Sie war günstig (200€ zum Start), sie war technisch absolut auf dem aktuellen Stand und vor allem im Verhältnis zum Preis einfach super. Sie hatte einen fabelhaften (ja, ich meine das ernst) Controller und die volle Bandbreite an Nintendospielen. Sie hat alle relevanten Marken in herausragender Qualität bekommen, auch die, die wir uns heute sehnlichst zurückwünschen

und trotzdem ist der GCN gnadenlos untergegangen, hat sich etwas mehr als 20mio mal verkauft und wurde gegen Ende zusammen mit Mario Kart für 66€ verscherbelt.

Und ich denke, dass da ein Umdenken bei Nintendo stattgefunden hat, dass dieser Weg einfach für sie nicht funktioniert. Seitdem versuchen sie durch mal mehr mal weniger gute Gimmicks eine Alleinstellung zu erarbeiten, die sie von der Konkurrenz abhebt.

Eine "PS4" von Nintendo würde vermutlich ähnlich "gut" laufen wie der GC, bei deutlich höheren Kosten.

Seh ich auch so. Ich bin mit Nintendo groß geworden und freu mich sehr über den aktuellen Erfolg. Das einzige was mir die Freude an der Switch nimmt, sind die hardcore Nintendo Fans mit ihrer Arroganz und ihren Scheuklappen. Ganz schlimm.

Du stehst also im Laden könntest Dir ne Switch kaufen weil Du evtl. eine doch willst und denkst Dir dann "nö kauf ich doch nicht weil die Fans doof sind"? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom