ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
es kommt bei den early adopter an die eh nintendo präferieren
spannend wird es erst wenn der markt bedient ist
Warum sind die Verkaufszahlen der Switch eigentlich nach ein paar Wochen nicht heftig eingebrochen so wie bei der Wii U damals? Hätte ja so sein müssen, wenn wirklich nur die Nintendo-Fans zuschlagen?

Wann ist denn der Markt bedient?
Das würde mich auch mal interessieren. Der 3DS hat jetzt fast 70 Mio Einheiten verkauft. Sind das auch alles nur Nintendo-Fans? Denn großartig unterscheidet sich das Lineup (Nintendo-Spiele + Japan-Support) ja jetzt nicht von dem der Switch?

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, vor paar Monaten hat man noch behauptet, dass die Switch, Nintendos letzter Sargnagel wäre und jetzt läuft das Ding super am start und dennoch ist ne Weltuntergangsstimmung. Naja, ich wette selbst wenn sich die Switch am ende 50 Mio. Mal verkauft hat, wird man ne ausrede sich einfallen lassen, dass Nintendo am ende ist...

Wann ist denn der Markt bedient?

selbst die wiiu hatte deutlich über 10 mio kunden

und da sowieso hh und konsolen kunden verschmelzen, braucht man das auch gar nicht vergleichen

der vergleich ist eher 3ds bzw 3ds + wiiu zahlen

wenn die bekannten nintendo ip abgefrühstückt sind und abseits davon dann nicht mehr kommt im westen, dann ist der punkt erreicht wo es interessant wird

also in 1 bis 2 jahren

Also muss die Switch jetzt 80 Mio erreichen, damit sie Bond als Erfolg akzeptiert? In welchem Zeitraum muss Nintendo die jetzt genau generieren?

Ehrlich, vor paar Monaten hat man noch behauptet, dass die Switch, Nintendos letzter Sargnagel wäre und jetzt läuft das Ding super am start und dennoch ist ne Weltuntergangsstimmung. Naja, ich wette selbst wenn sich die Switch am ende 50 Mio. Mal verkauft hat, wird man ne ausrede sich einfallen lassen, dass Nintendo am ende ist...

50 mio verkaufte geräte wären nochmal deutlich weniger als wiiu und 3ds zusammen

oder glaubst du nintendo bringt noch einen 3ds nachfolger?

betriebswirtschaftlich dann wenn das gesamte potential auusgeschöpft ist xD ich glaube er meinte nicht den gesamten Markt, sondern einfach sobald die early adopter und fans bedient sind. gehe ich jetzt mal davon aus

Laut Aussagen von Bond dürfte die Switch gar nicht so laufen wie Sie es aktuell tut und schon vor Wochen von einem starken Abwärtstrend wie die WiiU betroffen worden sein ;)

Inzwischen sind wir bei einigen Glaskugellesern bei der Aussage angelangt "nach dem ersten Jahr gehts stark bergab".

Die Wahrheit ist, unsere Switchhater machen aktuell das hier.

RKWOpui.gif

Edit: Japp Bond ist gerade dabei genau das zu tun :lol:

Also muss die Switch jetzt 80 Mio erreichen, damit sie Bond als Erfolg akzeptiert? In welchem Zeitraum muss Nintendo die jetzt genau generieren?

nein, denn es gab sicher einen prozentsatz der sowohl 3ds als auch wiiu besessen hatte

insofern sind 3ds zahlen + ein gewisser anteil der wiiu zahlen der gradmesser

hatte bereits gesagt das für einen halbwegs annehmbaren erfolg des hybrid Konzeptes mindestens 50 bis 60 mio erreicht werden müssen, alles darunter wäre doch recht enttäuschend

Ich dachte auch damals, nein ich war fest davon überzeugt, das NX Nintendo in den Abgrund reißen würde. Wie man sich doch irren kann. :brit: Ein Großteil zum Starterfolg hat in meinen Augen The Legend of Zelda: Breath of the Wild beigetragen. Wie hätte sich die Switch wohl am Anfang ohne Zelda verkauft? Immerhin wurden ja mehr Zelda - Spiele als Switches verkauft. Lieben die Käufer wirklich das Konzept der Switch, oder führen allein die Spiele das System zum Erfolg? Steht und fällt durch den Support an Games der langfristige Erfolg der Switch? Das sind in meinen Augen die relevanten Fragen.

Laut Aussagen von Bond dürfte die Switch gar nicht so laufen wie Sie es aktuell tut und schon vor Wochen von einem starken Abwärtstrend wie die WiiU betroffen worden sein ;)

Inzwischen sind wir bei einigen Glaskugellesern bei der Aussage angelangt "nach dem ersten Jahr gehts stark bergab".

RKWOpui.gif

die wiiu vergleiche sind unsinnig, grund ist bekannt

wiiu zielte nicht auf die hh kunden, switch tut das

ich glaube der start IST erfolgreich, daran gibt's wohl kaum was zu rütteln. sehr viele Switch verkauft, nachfrage noch immer da, ausverkauft, Erwartungen von nintendo zum start also übertroffen.

trotzdem gebe ich bond in einem punkt durchaus recht, bzw. ist mein Interesse auch gross, was passiert nach rund einem jahr. kann nintendo das Niveau halten? wird sich die Switch weiterhin so verkaufen?

ob die Konsole insgesamt erfolgreich ist, ist ja erst nach 2 jahren oder so ersichtlich - insgesamt. oder seht ihr das anders?

ich glaube der start IST erfolgreich, daran gibt's wohl kaum was zu rütteln. sehr viele Switch verkauft, nachfrage noch immer da, ausverkauft, Erwartungen von nintendo zum start also übertroffen.

trotzdem gebe ich bond in einem punkt durchaus recht, bzw. ist mein Interesse auch gross, was passiert nach rund einem jahr. kann nintendo das Niveau halten? wird sich die Switch weiterhin so verkaufen?

ob die Konsole insgesamt erfolgreich ist, ist ja erst nach 2 jahren oder so ersichtlich - insgesamt. oder seht ihr das anders?

Nein der Erfolg wird nach einem Jahr sehr gut abschätzbar sein und man weiß dann wohin die Reise geht. Die Monate Nach dieser Season und die Ankündigungen in dem Zeitraum werden zeigen ob Switch eine + oder - 50 Mio. Platform wird.

@Rince, sollten gemäß den Erwartungen 3DS Typische Nintendo Games kommen kannst Du von Ausgehen das deren 3DS Zahlen ein Witz gegen das sein werden was Sie auf der Switch erreichen werden und das führt automatisch zu einem Erfolg.

Traust du ihr denn 50 mio zu? Ich nicht.

ich traue dem konzept 10 mio verkäufe pro jahr zu im schnitt

allerdings getragen von japan, da sich sony ganz aus dem markt verabschieden wird für mobil gaming und der 3ds bald keine grosse relevanz mehr haben wird

im westen allerdings sehe ich wenig potential, schon der 3ds lief erheblich schwächer in usa und europa vgl mit japan markt gemessen an der potentiellen kundenmasse

Ich dachte auch damals, nein ich war fest davon überzeugt, das NX Nintendo in den Abgrund reißen würde. Wie man sich doch irren kann. :brit: Ein Großteil zum Starterfolg hat in meinen Augen The Legend of Zelda: Breath of the Wild beigetragen. Wie hätte sich die Switch wohl am Anfang ohne Zelda verkauft? Immerhin wurden ja mehr Zelda - Spiele als Switches verkauft. Lieben die Käufer wirklich das Konzept der Switch, oder führen allein die Spiele das System zum Erfolg? Steht und fällt durch den Support an Games der langfristige Erfolg der Switch? Das sind in meinen Augen die relevanten Fragen.

Es gibt ja noch Splatoon und am ende dieses Jahres Mario. Das sind auch zwei Systemseller. Im Endeffekt könnte dieses Jahr echt gut werden und manche werden am heulen sein, wenn man sieht, dass die Switch in Japan dieses Jahr schon mehr Millionenseller haben wird als Sony Insgesamt mit der Vita und Ps4 :sorry:

Nein der Erfolg wird nach einem Jahr sehr gut abschätzbar sein und man weiß dann wohin die Reise geht. Die Monate Nach dieser Season und die Ankündigungen in dem Zeitraum werden zeigen ob Switch eine + oder - 50 Mio. Platform wird.

Bevor die "wii u kauf nicht mal wenn sie nen goldstück beilegen fraktion" nicht draußen ist wäre ich noch vorsichtiger. Wenn es danach immer noch rockt kann man sehr positiv in die Zukunft schauen.

RKWOpui.gif

Also ich habe von Anfang an gesagt das man im ersten Jahr nicht sieht wo der Hase hinläuft.

Und wenn ich mir Bond´s Kommentare auf dieser Seite durchlese, sagt er nur das es dann interessant wird. Wo sagt einer das es Bergab geht?

Ihr seid schon echt empfindlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom