es kommt bei den early adopter an die eh nintendo präferieren
spannend wird es erst wenn der markt bedient ist
Wann ist denn der Markt bedient?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
es kommt bei den early adopter an die eh nintendo präferieren
Warum sind die Verkaufszahlen der Switch eigentlich nach ein paar Wochen nicht heftig eingebrochen so wie bei der Wii U damals? Hätte ja so sein müssen, wenn wirklich nur die Nintendo-Fans zuschlagen?es kommt bei den early adopter an die eh nintendo präferieren
Das würde mich auch mal interessieren. Der 3DS hat jetzt fast 70 Mio Einheiten verkauft. Sind das auch alles nur Nintendo-Fans? Denn großartig unterscheidet sich das Lineup (Nintendo-Spiele + Japan-Support) ja jetzt nicht von dem der Switch?Wann ist denn der Markt bedient?
Ehrlich, vor paar Monaten hat man noch behauptet, dass die Switch, Nintendos letzter Sargnagel wäre und jetzt läuft das Ding super am start und dennoch ist ne Weltuntergangsstimmung. Naja, ich wette selbst wenn sich die Switch am ende 50 Mio. Mal verkauft hat, wird man ne ausrede sich einfallen lassen, dass Nintendo am ende ist...
betriebswirtschaftlich dann wenn das gesamte potential auusgeschöpft istich glaube er meinte nicht den gesamten Markt, sondern einfach sobald die early adopter und fans bedient sind. gehe ich jetzt mal davon aus
Also muss die Switch jetzt 80 Mio erreichen, damit sie Bond als Erfolg akzeptiert? In welchem Zeitraum muss Nintendo die jetzt genau generieren?
Ehrlich, vor paar Monaten hat man noch behauptet, dass die Switch, Nintendos letzter Sargnagel wäre und jetzt läuft das Ding super am start und dennoch ist ne Weltuntergangsstimmung. Naja, ich wette selbst wenn sich die Switch am ende 50 Mio. Mal verkauft hat, wird man ne ausrede sich einfallen lassen, dass Nintendo am ende ist...
50 mio verkaufte geräte wären nochmal deutlich weniger als wiiu und 3ds zusammen
oder glaubst du nintendo bringt noch einen 3ds nachfolger?
Traust du ihr denn 50 mio zu? Ich nicht.
Laut Aussagen von Bond dürfte die Switch gar nicht so laufen wie Sie es aktuell tut und schon vor Wochen von einem starken Abwärtstrend wie die WiiU betroffen worden sein
Inzwischen sind wir bei einigen Glaskugellesern bei der Aussage angelangt "nach dem ersten Jahr gehts stark bergab".
Die Wahrheit ist, unsere Switchhater machen aktuell das hier.
![]()
Edit: Japp Bond ist gerade dabei genau das zu tun![]()
Laut Aussagen von Bond dürfte die Switch gar nicht so laufen wie Sie es aktuell tut und schon vor Wochen von einem starken Abwärtstrend wie die WiiU betroffen worden sein
Inzwischen sind wir bei einigen Glaskugellesern bei der Aussage angelangt "nach dem ersten Jahr gehts stark bergab".
Wenn Nintendo weiter alles richtig macht traue ich der Switch sogar weit mehr zu und das ohne AAA 3rd Westsupport. Die Zeichen stehen extrem dafür.
ich glaube der start IST erfolgreich, daran gibt's wohl kaum was zu rütteln. sehr viele Switch verkauft, nachfrage noch immer da, ausverkauft, Erwartungen von nintendo zum start also übertroffen.
trotzdem gebe ich bond in einem punkt durchaus recht, bzw. ist mein Interesse auch gross, was passiert nach rund einem jahr. kann nintendo das Niveau halten? wird sich die Switch weiterhin so verkaufen?
ob die Konsole insgesamt erfolgreich ist, ist ja erst nach 2 jahren oder so ersichtlich - insgesamt. oder seht ihr das anders?
Traust du ihr denn 50 mio zu? Ich nicht.
Ich dachte auch damals, nein ich war fest davon überzeugt, das NX Nintendo in den Abgrund reißen würde. Wie man sich doch irren kann.Ein Großteil zum Starterfolg hat in meinen Augen The Legend of Zelda: Breath of the Wild beigetragen. Wie hätte sich die Switch wohl am Anfang ohne Zelda verkauft? Immerhin wurden ja mehr Zelda - Spiele als Switches verkauft. Lieben die Käufer wirklich das Konzept der Switch, oder führen allein die Spiele das System zum Erfolg? Steht und fällt durch den Support an Games der langfristige Erfolg der Switch? Das sind in meinen Augen die relevanten Fragen.
Nein der Erfolg wird nach einem Jahr sehr gut abschätzbar sein und man weiß dann wohin die Reise geht. Die Monate Nach dieser Season und die Ankündigungen in dem Zeitraum werden zeigen ob Switch eine + oder - 50 Mio. Platform wird.
![]()