ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn es dir ausreicht, dein Spielerlebnis in 7" zu genießen und nebenher das Geqäucke der typisch japanischen Serien aus dem TV zu hören... tjo, dann scheint Switch in der Tat genau das richtige System für dich zu sein. Hast dann auch mit den wenigen vorhandenen Spielen keine Probleme, für mehr würde deine Zeit eh nicht reichen :beam:

Wenn ich mir die Switch vor das Gesicht halte ist sie genauso groß wie der Fernseher.

:v:

Von japanischen Serien war nie die Rede... japanischer Fernseher war übrigens gelogen, das Ding ist aus Korea. Also nicht von dem Dicken aus dem Norden, sondern da unten in Südkorea.

:tinglev:

Was ich eigentlich sagen wollte: Mobil sein, überall zocken - das geht auch in Deutschland. Jaja. Kann man sich als "verlasse mein Haus nicht"-Gamer kaum vorstellen, aber:

fijt_203875.jpg

Der Punkt das Nintendo für Qualität steht und Playstation für Quantität wurde hier schon genug durchgekaut. Sagen ja auch einige hier das sie lieber 5 70er Titel hätten als 1 90+er Titel spielen. Ist imo absolut ok. Jeder soll zocken wie er will. Ich habe jede PS Konsole und Handheld gehabt bzw. die aktuellen habe ich noch und spiele dennoch die eher seltsamen Games, wenn man mal nach Verkaufszahlen und Wertungen geht einfach weil dies meist japanische Spiele sind, die kaum jemanden interessieren. Ist doch gut wenn es für jeden Gamer auf jeder Plattform etwas gibt was ihn anspricht. :goodwork:

Du hast es erfasst. Nintendo liefert mit 80% oder 90% Titel und dennoch wird Nintendo belächelt. Und was macht Sony, sie kriegen 3rd Paryts, und werden dafür abgefiert als hätten sie die Spiele entwickelt... Naja, this is CW kann man nix machen :sorry:
Mal abgesehen, dass auch Sony gute 1st-Party-Spiele liefert, entwickelt man eine Plattform, die für 3rd-Parties attraktiv ist, auch nicht mal einfach so (siehe Nintendo). Dem Spieler ist es im Zweifel auch egal, wer die Spiele entwickelt hat, so lange sie ihm Spaß machen. Insofern bietet Sony mit der PS4 immer noch das rundeste und kompletteste Gesamtpaket. Da wird Nintendo mit der Switch auch mit ihrem momentan sehr gutem 1st-Party-Support nie rankommen. Auch das kann man auch mal anerkennen.

Der Punkt das Nintendo für Qualität steht und Playstation für Quantität wurde hier schon genug durchgekaut.
Sony bietet beides zu genüge. Genau deshalb ist die PS4 auch so erfolgreich.

Bei mir ist der Punkt, dass Switch zum Glück nicht so ist wie PS4/One, so kann ich nämlich beides haben.

Wenn Nintendo hingegen den Blödsinn der Sboys umsetzen würde (Playstation-Klon mit allen Spielen, 10TF, 199€), dann wäre (a) Nintendo in 1 Jahr pleite und (b) würde bei mir der Hauptteil des Gaming wegfallen.

Sagt ja keiner, dass ich NUR Switch spiele, aber ich spiele definitiv MEHR Switch (Handheld mode) als alle Heimkonsolen zusammen.

Sony bietet beides zu genüge. Genau deshalb ist die PS4 auch so erfolgreich.

Ansichtssache im Bezug auf Qualität. :sorry:

Bei mir ist der Punkt, dass Switch zum Glück nicht so ist wie PS4/One, so kann ich nämlich beides haben.

Wenn Nintendo hingegen den Blödsinn der Sboys umsetzen würde (Playstation-Klon mit allen Spielen, 10TF, 199€), dann wäre (a) Nintendo in 1 Jahr pleite und (b) würde bei mir der Hauptteil des Gaming wegfallen.

Sagt ja keiner, dass ich NUR Switch spiele, aber ich spiele definitiv MEHR Switch (Handheld mode) als alle Heimkonsolen zusammen.

Geht mir persönlich ebenso. Switch passt besser zu meinem Leben als eine reine Konsole oder ein reiner Handheld. :goodwork:

sony liefert eine gute Infrastruktur, Plattform und Entwicklungsumgebung, Marketingunterstützungt etc. sie bieten eine Tolle Plattform, wo Entwickler im Endeffekt ihre Spiele veröffentlichen können.

Wenn man nach metacritics geht, ist Nintendo der bessere Spieleentwickler als Sony, ist ja auch ok. Sony liefert dafür die bessere Plattform, wo sich dritt Entwickler austoben. Will man mehr als Nintendo spiele spielen, kommt man leider nicht unbedingt um eine PS4 rum (Ausser man ist PC Gamer, dann braucht man auch eine ps4 nicht zwingend).

ich glaube so weit kann man sich ja einig sein (wenn man jetzt die starken subjektiven Präferenzen weg lässt)

Mehr gibt es nicht zusagen :) Aber ne gute Plattform kann jeder entwickeln, gute Spiele dagegen zu entwickeln ist ne klasse für sich :sorry:

Deine Argumentation erschlägt mich :lol:

Inwieweit versagt Sony? Ist das nicht eine etwas Schizophrene Aussage im Anbetracht dessen dass wir von völlig dominanten Marktführer sprechen der ein Frühjahr mit Persona 5, Horizon, Nier und Nioh abgeliefert hat dass mal so richtig genial war? Dazu noch die Switch mit Zelda für Leute die Games mögen und nicht Konzerne spielen. ;)

Würde jeder andere das schreiben würde, würde ich das als persönliche Meinung akzeptieren, aber dich, dich nehme ich so überhaupt nicht ernst :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft hat sich Switch jetzt verkauft? 3 – 4 Millionen mal. Es gibt weit mehr Nintendo Fans. Selbst wenn sich Switch mehr als 10 Millionen mal bis ende des Jahres verkauft hat, fehlt mir dann immernoch der Nachweise das auch nur ein einziger „casual“ das Gerät gekauft hat.

Ich will das nicht schlecht reden. Vielleicht wird es wirklich ein Kassenschlager. Aber das kann man dieses Jahr nicht erkennen. Dein Argument ist auch nicht stichhaltiger als „ich habe gestern bei mir im Saturn 5 Switch Konsolen gesehen. flop ha ha“.

Hmm... wo waren denn die ganzen 10 Mio Nintendofans bei der WiiU? Wenn das wirklich so krasse fans gewesen wären warum haben die dann 3 Jahre gebraucht sich eine, teilweise von der Resterampe, anzuschaffen? Heißt das jetzt, es gibt weniger als 10 mio Nintendofans? Nein, es gibt wohl an die 50 Mio(Konsole&Handheld), nur hat Nintendo diese bei der WiiU nicht mobilisieren können. Die WiiU hat bereits im ersten Launchjahr 2 Titel die potentiell das gesamte bisherige Lineup der WiiU zersäbeln, da hilfts jetzt am Sterbebett nicht mehr viel, dass einer davon als Ehrengast beim Leichenschmaus geladen ist.

Die Switch ist genau das worauf die ausgehungerten Nintendofans gewartet haben und zugleich für 3DS Besitzer ein interessantes Upgrade hier scheiterts aktuell höchstens am Preis -aber im Handheldland Japan schonmal nicht, wo man noch immer Lose ziehen muss für die Chance ein Gerät kaufen zu dürfen...

Der Punkt das Nintendo für Qualität steht und Playstation für Quantität wurde hier schon genug durchgekaut. Sagen ja auch einige hier das sie lieber 5 70er Titel hätten als 1 90+er Titel spielen. Ist imo absolut ok. Jeder soll zocken wie er will.

Das heißt ja nicht das bei der Flut an 70'er Titeln nicht auch mal ein 90'er auftauchen kann. ;)

Ansichtssache im Bezug auf Qualität. :sorry:
Nö, eigentlich nicht. ;)

Wie ich schon öfter schrieb - und verplant betont das auch mal vollkommen richtig: PS4 und Switch ergänzen sich ganz wunderbar. Denn die Switch bietet Dinge, die die PS4 nicht bietet und umgekehrt. Ich verstehe nicht, warum man diese beiden wirklich tollen Konsolen immer gegeneinander ausspielen muss. Die Switch hat einen Erfolg verdient, weil das Konzept durchdacht und gut umgesetzt ist und v.a. Nintendo tolle Spiele liefert und die PS4 hat den Erfolg verdient, weil sie einfach das beste Gesamtpaket bietet mit massenweise guten Spielen. Es wäre aber wohl zu einfach, wenn beide Seiten das einfach mal anerkennen würden.

Nö, eigentlich nicht. ;)

Wie ich schon öfter schrieb - und verplant betont das auch mal vollkommen richtig: PS4 und Switch ergänzen sich ganz wunderbar. Denn die Switch bietet Dinge, die die PS4 nicht bietet und umgekehrt. Ich verstehe nicht, warum man diese beiden wirklich tollen Konsolen immer gegeneinander ausspielen muss. Die Switch hat einen Erfolg verdient, weil das Konzept durchdacht und gut umgesetzt ist und v.a. Nintendo tolle Spiele liefert und die PS4 hat den Erfolg verdient, weil sie einfach das beste Gesamtpaket bietet mit massenweise guten Spielen. Es wäre aber wohl zu einfach, wenn beide Seiten das einfach mal anerkennen würden.

Da bin ich eigentlich ganz bei dir. Das dynamische Japan Duo Nintendo und Sony an der Spitze der Gamesbranche. :awesome:

Was ich nur nicht verstehe ist, warum Nintendo schon wieder darauf gesetzt hat nur Zweitkonsole von irgendwem zu sein. Warum nicht die Marktführung anstreben? Nintendo ist ein Markenname den wirklich jeder auf dieser Welt kennt. Sie sollten auch etwas daraus machen, und nicht ständig immer nur Zweitkonsolen bauen.

Da bin ich eigentlich ganz bei dir. Das dynamische Japan Duo Nintendo und Sony an der Spitze der Gamesbranche. :awesome:

Was ich nur nicht verstehe ist, warum Nintendo schon wieder darauf gesetzt hat nur Zweitkonsole von irgendwem zu sein. Warum nicht die Marktführung anstreben? Nintendo ist ein Markenname den wirklich jeder auf dieser Welt kennt. Sie sollten auch etwas daraus machen, und nicht ständig immer nur Zweitkonsolen bauen.

Bei mir wäre die Ps4 Pro, die zweitkonsole, da ich alleine mit Mario Kart 8 mehr Zeit verbringen würde, als mit dem ganzen Jahres Line-Up von Sony :sorry:

Geht mir persönlich ebenso. Switch passt besser zu meinem Leben als eine reine Konsole oder ein reiner Handheld. :goodwork:

Genau das ist doch das Schöne...jeder der Lust und Spaß an diesem Hobby hat, kann sich System und Spiele nach seinen Vorlieben und Gewohnheiten auswählen. Bei mir ist es genau anders herum. Ich hab keinerlei Verwendung für ein Handheld. Ich fahre weder Bus noch Bahn wo ich es nutzen könnte und wenn ich dann zuhause mal etwas Zeit zum Zocken habe, bevorzuge ich dann doch die Couch und den großen Fernseher.

Dennoch werde ich mir spätestens Ende des Jahres, wenn Mario kommt, auch noch eine Switch zulegen. Dafür spiele ich Spiele wie Zelda oder Marion einfach zu gerne. Die Kombination Nintendo und Playstation funktioniert für mich schon seit Ewigkeiten wunderbar.

Nintendo setzt darauf natürlich nicht. Sie müssen sich aber abheben, um überhaupt eine Chance zu haben. Das macht die Switch dann für viele vielleicht zur Zweitkonsole. Für viele andere macht das die Switch aber auch erst zur einzigen Konsole, da sie sich sonst gar keine gekauft hätten. ;)

Bei mir wäre die Ps4 Pro, die zweitkonsole, da ich alleine mit Mario Kart 8 mehr Zeit verbringen würde, als mit dem ganzen Jahres Line-Up von Sony :sorry:

Tja, ich habe auf der WIiU jeden Tag Mario Kart gespielt, während ich mit der Ps4 nur gespielt habe, wenn IMO vernünftige spiele erscheint sind. Und die kamen immer seltener. Tja, und die Switch kann man sogar mitnehmen :o

Dann brauchst du aber keine Zweitkonsole mehr, Sherlock. :brit:

Tja, ich habe auf der WIiU jeden Tag Mario Kart gespielt, während ich mit der Ps4 nur gespielt habe, wenn IMO vernünftige spiele erscheint sind. Und die kamen immer seltener. Tja, und die Switch kann man sogar mitnehmen :o

Das ist toll.So am Strand ,wo der Bildschirm sich spiegelt und mitten bei Skyrim plötzlich der Akku leer ist.

Mario Kart 1 Jahr zocken mag dich befriedigend .Ich hab lieber mehr Auswahl von guten Spielen Und jetzt mit Vr .Einfach klasse

Nintendo setzt darauf natürlich nicht. Sie müssen sich aber abheben, um überhaupt eine Chance zu haben. Das macht die Switch dann für viele vielleicht zur Zweitkonsole. Für viele andere macht das die Switch aber auch erst zur einzigen Konsole, da sie sich sonst gar keine gekauft hätten. ;)

Das wird sich noch zeigen. Ich denke jetzt schlagen erst mal nur die ganzen Nintendo Fans zu.

Aber dennoch sollte Nintendo nach all den Jahren mal etwas extrem Verrücktes versuchen, was wirklich alle umhauen würde: wieder eine zeitgemäße Konsole bauen. :awesome:

Wenn wir etwas Nintendo zusammen mit Mario verdanken, dann dass es heute noch Konsolen gibt. Die Industrie stand damals am Abgrund, und Nintendo war mit Mario nicht nur der Lichtblick, sondern die Rettung der Heimkonsolen. Und jetzt versuchen sie sich schon seit Jahren genau davon zu distanzieren, wo man doch an Playstation 4 und Xbox One sehr gut sehen kann wie sehr die Gamer klassische Konsolen lieben und kaufen.

Währenddessen das die N-Fans feiern, finde ich es sehr sehr traurig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom