ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Leere Welt, zu teuer dafür das es nur 5 Stunden dauern soll. Es hat sozusagen fast alle Vr-krankheiten. Aber das Du dich jetzt so hinstellt, als würde ich nur billig bashen ist ja zum schießen. Beherrsch du dich einfach mal selber bevor du andere veurteilst.....

Du basht nicht billig. Billig würde ja implizieren dass deine "Argumentationen" noch irgendwie einen Wert hätten. ;)

Wer einen Arcade Shooter mit Story Mode und Multiplayer als zu kurz betitelt hat entweder keinerlei Bezug zur Gaming Historie oder keinen Willen sich damit nur im Ansatz zu beschäftigen. Ich denk dein Problem mit VR ist einmal dass du es noch nie testen konntest bzw durftest und dass es der falsche Hersteller vertreibt. Wer VR verteufelt sollte dann auch bitte die ewig gleichen Konzepte zocken.

Falsch, Swiss macht klar dass es seine meinung ist. Viele hier verallgemeinern. Das ist der Grund weshalb der War so oft eskaliert, weil verallgemeinert wird. Das solltest du schon unterscheiden können. Genau das machst du nämlich mit deinem "gestern wurde proklamiert alles unter 90% wäre es nicht wert" Swiss hat eine Aussage zu seinem Zockverhalten gemacht und nicht für das von Frog oder sonstwem.

jup, hier hat mudo definitiv Recht. Swiss hat nicht für alle gesprochen und es ist legitimes zockverhalten alles unter 90% zu ignorieren, weil es die zeit ihm persönlich nicht wert ist. (kann ich zwar nicht verstehen xD aber es ist ja sein persönliches verhalten, nicht das aller Nintendo spieler)

Du basht nicht billig. Billig würde ja implizieren dass deine "Argumentationen" noch irgendwie einen Wert hätten. ;)

Wer einen Arcade Shooter mit Story Mode und Multiplayer als zu kurz betitelt hat entweder keinerlei Bezug zur Gaming Historie oder keinen Willen sich damit nur im Ansatz zu beschäftigen. Ich denk dein Problem mit VR ist einmal dass du es noch nie testen konntest bzw durftest und dass es der falsche Hersteller vertreibt. Wer VR verteufelt sollte dann auch bitte die ewig gleichen Konzepte zocken.

Tja, ist aber Fakt dad es nur 5 Stunden dauern soll, bestimmt noch deutlicher weniger. Hat es wenigsten ein MP-Modus?

Aber ich weiß jetzt wenigstens wo dein Schmerzgrenze ist, also aufpassen wenn du das nächste mal M$ Basht, Lance :)

Zuletzt bearbeitet:

GCN - Wii - Wii U - Switch sind doch stets unterschiedliche Konzepte? VR ist aktuell einfach nur zu teuer im Gesamtpaket. Dass die Spiele zu Beginn nicht so lang spielbar sind ist auch selbsterklärend weil es zu Beginn recht anstrengend ist. Der Körper muss sich erst einmal dran gewöhnen und wie du sagst: Es gibt einen MP und daher kann man das ganze Erlebnis selbst am besten dosieren. Game hat natürlich auch recht das zu teure Spielepreise ein VR Problem sind, auch wenn das auf ein MP Spiel nicht zutrifft. Gibt ja mit Batman VR 2-3std. Spiele die knappe 20€ kosteten.

dann nimmst du mich. ich bin kein nintendo fan, ich zocke einfach gerne und die Switch als Konzept, als Konsole und die Launch spiele mit Zelda, Mario kart haben mich überzeugt mir das gerät zu holen. ich glaube schon das es genügend solcher spieler gibt

Das mit dem „ein einzigen“ war nur überspitzt formuliert. Ich habe auch eine und bin kein Nintendo Fan. Das ist aber noch kein Nachweis das da am Ende 30 Mil. oder mehr drauf Bock haben.
Ich tippe darauf das sie den Preis auf 250 Euro senken müssen um die breite Masse zu erreichen.

Nein, ganz sicher willst du das nicht. Die Switch wird bisher nur von der PS4 geschlagen aber wo die Switch einen erfolgreichen Start hatte siehst du nicht,...Komm schon, gib dir mehr Mühe.
Der Kommentar geht vollkommen an meiner Aussage vorbei. Zumal ich nicht behauptet habe das der Start nicht Erfolgreich war.

Ist aber recht ulkig das du mich mir einem inhaltslosen Kommentar zum Mühe geben aufforderst xD

Das beginnt Schmerzen zu verursachen. Calvin schrieb ganz klar von einem erfolgreichen Start und nun wird von mind. 30Mio. verkauften Geräten schwadroniert....:fp:

glaub ich

nintendo hat das teil aber ein wenig zu sehr für den japanischen markt entwickelt

Ich sags mal so:

Wenn Clony nicht mit etwas Vergleichbarem um die Ecke kommt, verschiebt sich mein übers Jahr gesehendes Spielegleichgewicht wieder massiv zu Nintendo.

Mein Haushalt ist einfach viel zu japanisch: Arbeit, Eishockey/Skaterhockey, Frau, Kind, Hund... dementsprechend viel zu wenig Zeit zum zocken - aber wenn die Frau auf dem typisch japanischen 60" Fernseher dann ihre Serien ansieht, kann ich problemlos auf dem Sofa nebenbei Switch zocken. Oder wenn gerade japanischer Fußball nebenher läuft. Plus eben mal kurz in der Mittagspause, im Zug oder einfach nur mal kurz zwischendurch.

:sorry:

Das beginnt Schmerzen zu verursachen. Calvin schrieb ganz klar von einem erfolgreichen Start und nun wird von mind. 30Mio. verkauften Geräten schwadroniert....:fp:

Calvin hat geschrieben das der erfolgreiche Start widerlegt das die Konsole zu sehr auf Japan ausgerichtet sei.
Und ich das der erfolgreiche Start kein stichhaltiger Beweis dafür ist.

Frontliner ´s Kommentar bezieht sich wohl eher auf den allgemeinen Erfolg. Zumindest habe ich es so gelesen.

Ich sags mal so:

Wenn Clony nicht mit etwas Vergleichbarem um die Ecke kommt, verschiebt sich mein übers Jahr gesehendes Spielegleichgewicht wieder massiv zu Nintendo.

Mein Haushalt ist einfach viel zu japanisch: Arbeit, Eishockey/Skaterhockey, Frau, Kind, Hund... dementsprechend viel zu wenig Zeit zum zocken - aber wenn die Frau auf dem typisch japanischen 60" Fernseher dann ihre Serien ansieht, kann ich problemlos auf dem Sofa nebenbei Switch zocken. Oder wenn gerade japanischer Fußball nebenher läuft. Plus eben mal kurz in der Mittagspause, im Zug oder einfach nur mal kurz zwischendurch.

Pantoffelheld xD :P

Tja, ist aber Fakt dad es nur 5 Stunden dauern soll, bestimmt noch deutlicher weniger. Hat es wenigsten ein MP-Modus?

Aber ich weiß jetzt wenigstens wo dein Schmerzgrenze ist, also aufpassen wenn du das nächste mal M$ Basht, Lance :)

Und wieder knackt meine Iris! :uglylol:
War die Frage nach dem MP Modus wirklich ernst? :dizzy:

Zudem weiß ich nicht was dieses Lance sein soll und warum du die Firma Microsoft ins Spiel bringst. Jeder weiß dass der Konzern Microsoft in einer ernsthaften Gaming Diskussion völlig fehl am Platze ist. Genauso wie Reggie im GAF. Einfach deplatziert. :ugly:

Ich sags mal so:

Wenn es dir ausreicht, dein Spielerlebnis in 7" zu genießen und nebenher das Geqäucke der typisch japanischen Serien aus dem TV zu hören... tjo, dann scheint Switch in der Tat genau das richtige System für dich zu sein. Hast dann auch mit den wenigen vorhandenen Spielen keine Probleme, für mehr würde deine Zeit eh nicht reichen :beam:

Und wieder knackt meine Iris! :uglylol:
War die Frage nach dem MP Modus wirklich ernst? :dizzy:

Zudem weiß ich nicht was dieses Lance sein soll und warum du die Firma Microsoft ins Spiel bringst. Jeder weiß dass der Konzern Microsoft in einer ernsthaften Gaming Diskussion völlig fehl am Platze ist. Genauso wie Reggie im GAF. Einfach deplatziert. :ugly:

Jaja, wir wissen das du es nur gut findest, wenn man nur auf einen einhaut. Sony ist die heilige Kuh, die aber mal wieder versagt hat mit Farpoint und Nintendo mit Fire Emblem wieder geliefert hat. Punkt. :tinglewine:

Ubisoft hat mehrer Switch Spiele in Entwicklung.

https://www.games.ch/ubisoft/news/ubisoft-grossartige-switch-spiele-entwicklung-gyih/

Wer glaubt noch an BG&E2 für die Switch? xD Ich glaube das vermehrt nur billige Minispiele kommen werden :)

Noch so früh, und ich musste 3 Seiten nachlesen. Was ist denn hier schon wieder los? :ugly: xD

Und was ist dann Nintendo? Das Opferlamm? :tinglev:

Du hast es erfasst. Nintendo liefert mit 80% oder 90% Titel und dennoch wird Nintendo belächelt. Und was macht Sony, sie kriegen 3rd Paryts, und werden dafür abgefiert als hätten sie die Spiele entwickelt... Naja, this is CW kann man nix machen :sorry:

Wie oft hat sich Switch jetzt verkauft? 3 – 4 Millionen mal. Es gibt weit mehr Nintendo Fans. Selbst wenn sich Switch mehr als 10 Millionen mal bis ende des Jahres verkauft hat, fehlt mir dann immernoch der Nachweise das auch nur ein einziger „casual“ das Gerät gekauft hat.
Wenn sie sich 10 Mio Mal verkauft hätte, wäre sie nicht weit von den PS4-Zahlen im ersten Jahr weg. Das muss die Switch in der Tat erstmal schaffen, aber momentan bin ich da echt optimistisch. Bei der Wii U war schon nach vier Wochen klar, dass sie ein Flop wird, da brachen die Zahlen nämlich heftigst ein. Der 3DS hatte zunächst ähnliche Probleme, wenn auch auf einem deutlich höherem Niveau. Die Switch ist dagegen seit über 10 Wochen auf dem Markt und Nintendo hat immer noch Probleme die Nachfrage zu befriedigen. Das ist definitiv ein gutes Zeichen. Das Konzept scheint anzukommen und das ist entscheidend. Sicher können wir erst nächstes Jahr die Verkaufszahlen so richtig abschätzen. Aber ich sehe derzeit einfach keinen Grund, warum man das so negativ sehen sollte wie einige hier.

Ich sags mal so:

Das klingt mir eigentlich nach einem weit verbreiteten (mittel-)europäischen Haushalt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es erfasst. Nintendo liefert mit 80% oder 90% Titel und dennoch wird Nintendo belächelt. Und was macht Sony, sie kriegen 3rd Paryts, und werden dafür abgefiert als hätten sie die Spiele entwickelt... Naja, this is CW kann man nix machen :sorry:

Das ist nicht nur auf CW so. ;)

Schau mal in den Playstation Games Fred, was es da an Spiele und Auswahl gibt. S-Boys genügt in der Regel das breite portfolio an Games, während es davon auf einem Nintendo System recht wenige gibt. Ist Nintendo jedoch klug, transformieren sie die DS/3DS Situation 1 zu 1 auf die Switch. Das bedeutet viele Games und eine große Auswahl. Vor 2018 wird dies jedoch nicht geschehen.

sony liefert eine gute Infrastruktur, Plattform und Entwicklungsumgebung, Marketingunterstützungt etc. sie bieten eine Tolle Plattform, wo Entwickler im Endeffekt ihre Spiele veröffentlichen können.

Wenn man nach metacritics geht, ist Nintendo der bessere Spieleentwickler als Sony, ist ja auch ok. Sony liefert dafür die bessere Plattform, wo sich dritt Entwickler austoben. Will man mehr als Nintendo spiele spielen, kommt man leider nicht unbedingt um eine PS4 rum (Ausser man ist PC Gamer, dann braucht man auch eine ps4 nicht zwingend).

ich glaube so weit kann man sich ja einig sein (wenn man jetzt die starken subjektiven Präferenzen weg lässt)

Jaja, wir wissen das du es nur gut findest, wenn man nur auf einen einhaut. Sony ist die heilige Kuh, die aber mal wieder versagt hat mit Farpoint und Nintendo mit Fire Emblem wieder geliefert hat. Punkt. :tinglewine:

Ubisoft hat mehrer Switch Spiele in Entwicklung.

https://www.games.ch/ubisoft/news/ubisoft-grossartige-switch-spiele-entwicklung-gyih/

Wer glaubt noch an BG&E2 für die Switch? xD Ich glaube das vermehrt nur billige Minispiele kommen werden :)

Deine Argumentation erschlägt mich :lol:

Inwieweit versagt Sony? Ist das nicht eine etwas Schizophrene Aussage im Anbetracht dessen dass wir von völlig dominanten Marktführer sprechen der ein Frühjahr mit Persona 5, Horizon, Nier und Nioh abgeliefert hat dass mal so richtig genial war? Dazu noch die Switch mit Zelda für Leute die Games mögen und nicht Konzerne spielen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom