ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Der Vergleich hinkt doch. Du bekommst auf PS4, One und PC sehr viele Multis, ja das stimmt. Wie du auch richtig sagst, kommt es dann noch darauf an, welche Exklusivgames einem gefallen. Bei der Switch hast du aber auch nur eine Hand voll Exklusivspiele. Der Unterschied ist einfach, dass du die Multis nicht hast. Nach deiner Logik wäre eine One also genauso unersetzbar wenn sie keine Multis hätte? Den genau das ist doch bei der Switch der Fall.

Die Logik stimmt schon. Sowas wie Mario Kart, Zelda oder Mario Odyssey sucht man auf den andern Plattformen vergebens, da fehlen einfach die Entwickler für sowas oder vergleichbares.

Natürlich ist die Switch erfolgreich weil sie ein nie dagewesenes Konzept darstellt. Ohne die Portabilität hätten wir wahrscheinlich WiiU Zahlen, trotz Zelda zum Launch und die Leute nutzen das Gerät auch unterwegs, wenn man sich ZB. Mal ein wenig in anderen Foren umhört wird man schnell merken dass viele richtig begeistert von den Möglichkeiten sind und dann auch offen zugeben, dass die Möglichkeit Spiele mitzunehmen sie zum erneuten Kauf der gleichen Software überzeugt.

Ich persönlich liebe das Feature der Portabilität sogar zuhause. Wenn man nicht gerade ein Forever Alone-Gamer ist und Mitbewohner (Studenten-WG, wie in meinem Fall) oder Familie hat, aber nur einen Fernseher besitzt, ist das sooo praktisch. Statt um den Fernseher zu kämpfen sagt man einfach "Okay, kannst von mir aus ran", stöpselt die Switch aus und geht in ein anderes Zimmer, schließt die Switch dort ans Netz an und fläzt sich im Bett/auf der Couch, was auch immer. xD

Natürlich ist die Switch erfolgreich weil sie ein nie dagewesenes Konzept darstellt. Ohne die Portabilität hätten wir wahrscheinlich WiiU Zahlen, trotz Zelda zum Launch und die Leute nutzen das Gerät auch unterwegs, wenn man sich ZB. Mal ein wenig in anderen Foren umhört wird man schnell merken dass viele richtig begeistert von den Möglichkeiten sind und dann auch offen zugeben, dass die Möglichkeit Spiele mitzunehmen sie zum erneuten Kauf der gleichen Software überzeugt.

die kunden waren aber schon vorher da, nur auf 2 geräte verteilt

wenn das konzept der entscheidende punkt wäre würde man massig neukunden ziehen

wie wii damals

und genau das bezweifle ich

ich sage switch zieht genau die gleichen an die sich auch ne wiiu 2 oder 3ds 2 geholt hätten

nur jetzt nicht mehr auf 2 geräte gesplittet

nein, denn es gab sicher einen prozentsatz der sowohl 3ds als auch wiiu besessen hatte

insofern sind 3ds zahlen + ein gewisser anteil der wiiu zahlen der gradmesser

hatte bereits gesagt das für einen halbwegs annehmbaren erfolg des hybrid Konzeptes mindestens 50 bis 60 mio erreicht werden müssen, alles darunter wäre doch recht enttäuschend

Und wer bist du dass du einfach mal so allgemeingültig entscheidest, ab wann die Switch als Erfolg anzusehen ist und wann nicht? Sollten das nicht lieber Nintendo und deren Investoren entscheiden.

Das ist ganz schön anmaßend von dir, mehr als sonst schon.

es wäre echt klasse mal eine Umfrage bzw. Statistik zu sehen, wie viel die Switch im nicht Dok Modus läuft. Bei mir verhält es sich 80 - 20. 80 stationär, 20 "unterwegs"

das ware ne geile function, die die switch auch selbst anbieten könnten, dort wo man die spieldauer einsehen kann zum beispiel wie viele stunden in der station und wie viele ohne ;-)

Und wer bist du dass du einfach mal so allgemeingültig entscheidest, ab wann die Switch als Erfolg anzusehen ist und wann nicht? Sollten das nicht lieber Nintendo und deren Investoren entscheiden.

Keine Angst wenn weitere Erfolgsmedlungen reinkommen wird er schon einen Weg finden diese weiter zu relativieren :)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/106792-switch-am-tv-oder-als-hh

Bitte

In einem Jahr sollte man die Umfrage wieder starten.

bei mir ist die Switch nur im Dock wenn ich MP games mit Freunden Spiele. Also eher umgekehrt.

ich meinte mehr so eine repräsentative Statistik. ich nehme an Nintendo wird das sicher führen, wie viel in welchem Modus gespielt wird. würde ihnen ja extrem helfen und die Daten wären interessant zu sehen. :)

aber trotzdem danke

ist ne frage der technik

du bekommst ein witcher 3 auch nicht auf dem tablet, selbst wenns nen mobiler pc wäre

aber das ist offtopic

Tja. 2017 nicht.

brauch ich mich nur in die masse an mk8 deluxe beschwerden stürzen ^^

abseits davon brauchen wir nicht gross diskutieren wie stark nintendo online hinterhinkt

sicher 5 bis 10 jahre hinter sony und ms

Und weiter? Als ob das Dauerzustand bleiben wird... ganz schön naiv.

also ist switch der künftige marktführer, verstehe ich das korrekt?

Dazu ist die Technik noch nicht weit genug, und wenn sie das ist wird Clony zur Stelle sein.

als ob die kundschaft nur darauf gewartet hat von einem hybrid beglückt zu werden

ich kann das gar nicht anders einordnen als das man das switch konzept für zukunftsweisend erachtet und daraus natürlich die marktführerschaft resultieren muss da sony diesen weg sicher nicht gehen wird

Nochmal iPad:

Kenne gunug Leute die megaskeptisch bzgl. iPad waren und ihren PC/Laptop gar nicht hergeben wollten. Wer aber mal ein Tablet genutzt hat, bei dem verstaubt der PC*. (*Privatnutzung)

Im Gegensatz zu so einem Zeug wie PSVR wird das die Zukunft sein. Da können wir gerne in Zukunft nochmal reden, wenn das Kozept selbst auf Playstation normal ist.

einfache logik

vorher hatte man 2 geräte wiiu und 3ds

also sollte man bei nur noch einem gerät auch minimum die zahlen erreichen die das best verkaufte gerät von den 2 erreichte, also 3ds zahlen zumindest

ansonsten hat man kunden verloren per saldo

Viel wichtiger ist doch wieviel die Kunden ausgeben. Reine kundenzahl sagt heute garnichts mehr aus....früher mal als man noch einmalige Zahlungen getätigt hat. Heute wird jedes Game gepflegt mit DLC...Free to Play Modellen...Microzransaktionen..etc.

Ein Kunde von heute bringt den Herstellern um einiges mehr als noch vor paar Jahren.

einfache logik

vorher hatte man 2 geräte wiiu und 3ds

also sollte man bei nur noch einem gerät auch minimum die zahlen erreichen die das best verkaufte gerät von den 2 erreichte, also 3ds zahlen zumindest

ansonsten hat man kunden verloren per saldo

Das kann man doch gar nicht so pauschalisieren. Weißt du wie viele Leute nur eine Wii U hatten oder mehrere gekauft haben? Weißt du wie viele Leute einen 3DS gekauft haben bzw. dessen Revisionen? Ich selbst hatte eine Wii U, aber habe 4x den 3DS gekauft (3DS,3DS XL,2DS, New 3DS) und so geht es einigen Leuten. Genauso bei der PS4 bin ich nun schon bei 2 PS4. Ich kaufe jede Generation mind. 2x die Playstation. Eine normale Version und die Slim bzw. diese Generation die Pro. Bei PS1 und PS2 waren es auch mind. 4.

ich meinte mehr so eine repräsentative Statistik. ich nehme an Nintendo wird das sicher führen, wie viel in welchem Modus gespielt wird. würde ihnen ja extrem helfen und die Daten wären interessant zu sehen. :)

aber trotzdem danke

Naja dafür müsste Nintendo mal eine Umfrage machen xD Es gab aber eine die Sie jetzt gemacht zu MK8D haben unter anderen mit den Fragen:

- MK8 auf WiiU gekauft
- Nie MK gespielt
- Keine WiiU besessen

usw.

mal gespannt ob wir dazu irgendwann das Ergebnis bekommen

Das kann man doch gar nicht so pauschalisieren. Weißt du wie viele Leute nur eine Wii U hatten oder mehrere gekauft haben? Weißt du wie viele Leute einen 3DS gekauft haben bzw. dessen Revisionen? Ich selbst hatte eine Wii U, aber habe 4x den 3DS gekauft (3DS,3DS XL,2DS, New 3DS) und so geht es einigen Leuten. Genauso bei der PS4 bin ich nun schon bei 2 PS4. Ich kaufe jede Generation mind. 2x die Playstation. Eine normale Version und die Slim bzw. diese Generation die Pro. Bei PS1 und PS2 waren es auch mind. 4.

wird auch von switch genug versionen und revisionen geben

also kein argument

PES 2018 erscheint nicht für die Switch. Hat also nix gebracht, dass so viele Bomberman geholt haben xD

Sag ja, Konami ist ein Drecksverein!

Konami hat erst mit PES 2015 die Serie auf Next gen gebracht, die sind in allem nie wirklich die schnellsten. Zumal es PS3/PS4 erscheint und nichtmal eine Bone Version :ugly:

@DeinVater, eben genau so ist es. Nintendo könnte mit den richtigen Spielen und eiige davon als Game as Service Modellen mehr verdienen als mit der Wii und DS zusammen und das bei einer Base die nur 50 Mio. groß ist. Man stelle sich vor Nintendo kommt irgendwann auf den Trichter ein richtiges Pkmn MMO zu machen, dann ist Polen aber offen :v:

Zuletzt bearbeitet:
PES 2018 erscheint nicht für die Switch. Hat also nix gebracht, dass so viele Bomberman geholt haben xD

Sag ja, Konami ist ein Drecksverein!

Denk nochmal nach. Vor 2 Monaten kam Bomberman raus. Wenn Konami nun entschließt die Switch zu supporten, dann würden sie so oder so nicht zum September fertig werden. Da kommt das Spiel raus. Nächstes Jahr kann man nochmal drüber reden.

Ich persönlich liebe das Feature der Portabilität sogar zuhause. Wenn man nicht gerade ein Forever Alone-Gamer ist und Mitbewohner (Studenten-WG, wie in meinem Fall) oder Familie hat, aber nur einen Fernseher besitzt, ist das sooo praktisch. Statt um den Fernseher zu kämpfen sagt man einfach "Okay, kannst von mir aus ran", stöpselt die Switch aus und geht in ein anderes Zimmer, schließt die Switch dort ans Netz an und fläzt sich im Bett/auf der Couch, was auch immer. xD

Das war ja im Prinzip die Idee der WiiU, ging nur wegen der geringen Reichweite und dem Billigbildschirm nie wirklich auf (mal abgesehen davon, dass es nicht von allen Spielen unterstützt wurde).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom