ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Du immer mit deinen 400+ Euro. Das Teil kostet 329 Euro. Für alles andere musst du auch bei anderen Konsolen bezahlen. Punkt. Aus.

Gamestar bemängelte den standard controller neben den Rucklern als einziges gestern. Ideal ist was anderes. Und bitte nicht das Beispiel mit MS und ihrem Pro Controller anführen.

Gamestar bemängelte den standard controller neben den Rucklern als einziges gestern. Ideal ist was anderes. Und bitte nicht das Beispiel mit MS und ihrem Pro Controller anführen.
Wenn du es eh als HH nutzt, brauchst du den ProController nicht. Und ideal war zocken auf dem 3DS auch nicht. Ging trotzdem ohne Probleme. ;)

Du immer mit deinen 400+ Euro. Das Teil kostet 329 Euro. Für alles andere musst du auch bei anderen Konsolen bezahlen. Punkt. Aus.

Der Pro Controller ist praktisch Pflicht, wenn man das Teil öfters am TV nutzt. Ich hab sogar ziemlich kleine Hände und weiß trotzdem jetzt, nachdem ich die verschiedenen Controller Einheiten der Switch in der Hand hatte, dass ich ohne den Pro Controller ganz bestimmt nicht gerne stundenlang Zelda spielen würde.

Will mir garnicht vorstellen wie das mit Monster-Pranken ist. :v:

Der Pro Controller ist praktisch Pflicht, wenn man das Teil öfters am TV nutzt. Ich hab sogar ziemlich kleine Hände und weiß trotzdem jetzt, nachdem ich die verschiedenen Controller Einheiten der Switch in der Hand hatte, dass ich ohne den Pro Controller ganz bestimmt nicht gerne stundenlang Zelda spielen würde.
Ich werde es gleich selbst austesten können. Vermutlich werde ich auch den ProController nutzen. Aber Pflicht ist halt immer noch was anderes. Ich habe mir übrigens zu jeder Konsole immer gleich noch einen zweiten Controller bestellt, insofern habe ich so oder so keine Mehrkosten.

klar sind das meine

201703031055234pvkce1wb0.jpg

Kannst du uns mal deine Rolex zeigen? :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
dann hätte nintendo lieber nen 3ds nachfolger gebracht und den konsolenmarkt ignorieren sollen

mit 400+ euro ist der preispunkt für nen hh zu hoch

und die software hat auch konsolenpreise

Als Handheld kannst du das Ding derzeit für 328€ haben. Da brauchst du auch nichts dazu kaufen.
Das der Preis an sich nicht geht ist schon seit Januar klar, 299€ wie bei amazon.fr wären Obergrenze gewesen, eher noch 249€.

Demenstsprechend werden die Verkaufszahlen April-Oktober katastrophal sein, Nintendo kommt zu Weihnachten um 299€ inkl. Mario als Bundle nicht drum rum.

Es wäre für mich nicht gut gewesen, hätte man den TV mode weggelassen. Denn den brauche ich für Mario Kart Abend, oder einfach um irgendwas mit der Frau zu spielen (Snipperclips, LEGO usw.).

Ich glaube den ganzen Markt wollte Nintendo einfach nicht komplett abschneiden.

Kann dir aber garantieren, dass der Switch Handheld kommen wird. Nicht die Frage ob, sondern wann.

...
Und weiter? Wo ist jetzt der Vorteil von Xbone und PS4? :v:

Es ist doch gut, dass die Spiele auf den internen Speicher speichern, besser als auf die Cartridge, lediglich das absichern muss eben noch nachgereicht werden und das wird es sowieso. Hat Nintendo beim 3DS auch erst später ermöglicht, die oberste Priorität war eben erstmal das Gerät schnellstmöglich zu launchen.

Weiß nicht auf was du hinauswillst. Bei PS4/Xbone kann ich die Saves automatisch/manuell in die Cloud laden, am PC abspeichern oder auf einer andere PS4/Xbone über die Cloud downloaden.

Bei der Switch obwohl ein Mobilegerät ist man beschränkt und kann gar nichts. Ist die Konsole kaputt sind die Speicherstände futsch. von daher versteh ich nicht, was daran besser ist wenn die Speicherstände intern abgespeichert werden? Wären sie auf der Cartridge hol ich mir im Schadensfall eine neue über den Handle/Service (Garantie) steck mein Modul rein und kann vom letzten Save weiterspielen.

Deine Logik was am internen Speichern so toll sein soll kann ich nicht nachvollziehen. :nix:

Fakt ist! Aktuell ist die Funktion nicht gegeben und das ist einfach Mist.
Und ob oder wann das nachgereicht wird ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt und somit Träume.
Und Träume sind Schäume. :alt:

Warte beim 3DS immer noch auf die versprochenen 3D-Filme, die man dann in 3D gucken kann !

Ich habe meine Switch ja erstmal storniert, aber ich glaube ich kauf sie mir als Handheld,
wenn der Preis bei 199 + Spiel ist.

Ok, bin ich halt einer der wenigen, die positiv überrascht vom Grip-Controller sind. Also Dreamcast oder Xbox 1-Controller fand ich schlimmer.

Klar Buttons sind zu klein, Anordnung Sticks/Buttons nicht ideal und Quadrat statt Rechteck als Grundform ist doof. Aber jetzt in der Nutzung fand ich es nicht so schlimm, wie ich im Vorfeld befürchtet hatte. Finde es ist definitiv ne Option, die jeder für sich erstmal testen sollte. Trotzdem habe ich mir einen Pro Controller vorbestellt und werde künftig am TV dann vermehrt den einsetzen.

Grips sind dann für Mehrspielersachen oder so.

Störender fand ich die Joy Cons in der NES-Haltung... da war mir deutlich alles zu dicht beieinander und zu klein.

Und als langjähriger Wii U-TV-Spieler komme ich auch mit der Switch-Optik am TV sehr gut klar. Wohlwissend, dass es eben eher Wii U als PS4 ist.

Was für einen Handheld zu teuer ist. ;)

Zur Zeit würde mich Zelda reizen und schon deshalb wird wohl irgendwann eine Switch in meinen Besitz wandern. Aber im Moment lohnt sich die Investition für mich nicht.

Wie man die Masse mit über 300€ plus Spiele zum Vollpreis abfreifen will ist mir auch noch ein Rätsel.

Aber die Switch ist jetzt draußen und mal schauen wie sich schlagen wird.

für halbwegs große hände ist der frankencontroller schon mal nix...

20170303102721skiz9vmx47.jpg

Oh gott, hast du große Hände :v:

-Aber der Controller scheint auch mega klein zu sein, am Pro Controller führt wohl kein Weg vorbei... Dann warte ich mit dem Kauf doch noch etwas länger.

-BTW: Wie liegt die Switch im Handheldmodus in der Hand? *I demand pictures :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom