ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Könntest versuchen noch ein bisschen dicker aufzutragen?

Die letzten 2 Absätze sind natürlich überspitzt beschrieben, stellt aber trotzdem ziemlich gut dar wie ich zu dem Game stehe.

Übrigens heute Persona 5 angefangen und was ist das bitte für ein God Game? :banderas:
Man wird das ein Spaß wenn das so gut weitergeht :D das wird Balsam für die geschundene Gamerseele nach BotW :banderas:
 
Die letzten 2 Absätze sind natürlich überspitzt beschrieben, stellt aber trotzdem ziemlich gut dar wie ich zu dem Game stehe.

Übrigens heute Persona 5 angefangen und was ist das bitte für ein God Game? :banderas:
Man wird das ein Spaß wenn das so gut weitergeht :D das wird Balsam für die geschundene Gamerseele nach BotW :banderas:

Nö, der ganze Beitrag ist überspitzt und dadurch maximal amüsant, aber nicht hilfreich.
Beim Fazit nennst du nur negative Dinge, aber du willst trotzdem Zelda-Fan sein.

Nun, dadurch, dass BotW viele Dinge neu und anders macht ist es natürlich so, dass einige Zelda-Fans die alte Formel bevorzugen (mir fehlen die Dungeons auch. Die Schreine und Beasts sind da auch für mich kein Ersatz), aber es ist schwer vorstellbar, dass jemand Zelda-Fan ist und alles an BotW schlecht findet.
 
Fazit: Zukunfts­weisendes Konzept – an der Umsetzung hapert es noch

Das Konzept einer stationär und mobil nutz­baren Spiele­konsole ist zukunfts­weisend: Ein im Wohn­zimmer begonnenes Spiel kann auf der Bahn­fahrt und im Campingzelt fortgesetzt werden. Die Umsetzung über­zeugt allerdings noch nicht. Bislang gibt es nur sehr wenige Spiele, grafisch voll­bringt die Switch keine Höchst­leistungen und ihr fehlen Multimedia­funk­tionen, die schon seit Jahren Stan­dard sind. Den Umstieg von der Play­station oder Xbox auf die Nintendo Switch werden wohl nur wenige wagen. Die Switch ist eher situativ interes­sant: etwa für Kinder­geburts­tage oder Partys von kind­gebliebenen Erwachsenen, die gerne mit vollem Körper­einsatz spielen, statt nur auf Tasten zu drücken. Die Stärke der Konsole ist nicht so sehr die tech­nische Performance, sondern ihr akti­vierendes Potenzial und das vergnügte Miteinander, für das sie sorgt – ein Gefühl wie bei Karaoke-Abend.

https://www.test.de/Nintendo-Switch-Spielekonsole-fuer-daheim-und-unterwegs-5180545-0/


Tja, Stiftung Warentest, hat gesprochen. Das Switch Konzept ist die Zukunft und nicht VR :sorry:

Nintendo mal wieder wegweisend :o
 
Nö, der ganze Beitrag ist überspitzt und dadurch maximal amüsant, aber nicht hilfreich.
Beim Fazit nennst du nur negative Dinge, aber du willst trotzdem Zelda-Fan sein.

Nun, dadurch, dass BotW viele Dinge neu und anders macht ist es natürlich so, dass einige Zelda-Fans die alte Formel bevorzugen (mir fehlen die Dungeons auch. Die Schreine und Beasts sind da auch für mich kein Ersatz), aber es ist schwer vorstellbar, dass jemand Zelda-Fan ist und alles an BotW schlecht findet.

Nenne mir nur 5 Dinge welche dieses "Zelda" Game hier zu einem Zelda machen. Streich die Charakter und sag mir was dann noch übrig bleibt von dem was Zelda ausgemacht hat.
Selbst Darksiders ist mehr Zelda als BotW.

Gerade als Zelda-Fan gibt es nicht viel positives was ich BotW abgewinnen kann, dennoch sind mir 2 positive Stellen eingefallen die ich hier auch erwähnt habe, mehr gutes kann ich über BotW allerdings nicht sagen, wird auch garantiert mein Flop of the Year.
 
Wow... Leute, Leute. Ich habe es nun endlich hinter mich gebracht und Zelda "beendet"
das Schloss war genau so lahm wie die ganzen Titanen. Ohne Witz, an alle die Zelda nicht kennen, schaut euch die Boss-Fights an und ihr werdet nicht glauben wie scheiße und langweilig die sind, reicht auch die in Youtube anzuschauen, sie sind nämlich genau so langweilig wie sie dort aussehen, vor allem vom letzten Boss kann man eigentlich nur enttäuscht sein, was Nintendo sich da geliefert hat ist einfach nur traurig für die ganze Serie.

Das ganze Game war ja kein richtiges Zelda, aber das man auch den letzten Dungeon + Boss so verkackt ist ein Armutszeugnis. Eines weiß ich jetzt schon wenn Zelda so bleibt wie es ist und nicht mehr zu seinen Wurzeln zurückkehrt wird das kein Blindkauf mehr. Sobald ich höre das sie wieder mit einer OW prahlen die größer als die von Witcher ist wird das Game maximal ausgeliehen, denn man sieht ja das Nintendo nicht in der Lage ist eine OW zu füllen, das war bei Xenoblade X so und ist auch jetzt bei BotW so.

Gut ich muss auch zugeben das ich den Ganon-Kampf nur noch schnell durchholzen wollte so gelangweilt war ich von dem Game. Eines muss man BotW aber lassen, durch seine Leere und Spannungsarmut kann man auf Schlaftabletten verzichten wenn man mal nicht schlafen kann, 10 Minuten BotW und man gleitet von selbst in Morpheus Arme :tinglev:

Aber ohne Spaß, an alle die keine Sektenmitglieder von Nintendo sind, schaut euch die Boss-Fights an, ihr werdet entsetzt sein wie schlecht die doch sind :ugly:


Mein End-Fazit zu BotW:

- Schlechte "Dungeons"
- Schlechte Bossfights
- zu kurze Schreine
- Schreine sehen álle gleich aus
- Waffenmechanik ist der letzte Mist, sie zerbrechen und werden somit zu Wegwerfprodukten statt das man seine individuelle Lieblingswaffe aufrüsten und das ganze Spiel über nutzen kann
- Die Story ist schlechter als in TP oder SS
- Die Charakter sind noch blasser als in vorherigen Zeldas
- Krogs und Schreine sind nur Spielzeitstrecker weil Nintendo nicht wusste wie sie die Welt füllen sollen
- es gibt nichts im Game zu entdecken, denn fast alles was man machen kann bringt einem nur sinnlose Waffe oder Rubine und da Waffen zerbrechen sind das keine motivierenden Belohnungen
- BotW bietet kaum Abwechslung im Vergleich zu anderen Zeldas
- es gibt keine guten Nebenquests, neben der schlechten Hauptquest
- Kochen wird nach einiger Zeit richtig nervig
- Es gibt keine Dungeons-Items mehr, für Rätsel nutzt man fast nur noch die langweiligen Module

Alles in allem ist Zelda die Enttäuschung von 2017, glaube nicht das ich dieses Jahr noch etwas schlechteres zocken werde... wobei Arms erscheint ja noch :ugly:
aber trotzdem, um Zelda zu unterbieten muss ein Entwickler schon absolut kein Bock auf sein Game haben. Es ist schon interessant wie man in der ersten Stunde von BotW denkt "hm das wird ja ein richtig schönes Game" und dann nach der Stunde merkt man langsam das man praktisch schon alles "gesehen" hat was BotW so bietet und das es sich absolut nicht mehr steigern wird.

Naja, damit ist BotW abgehackt und man kann sich wieder guten Games zuwenden.
sehr schön und objektiv zusammengefasst. das meiste wusste ich schon von nur wenig zusehen. ich würd das game nicht einmal anpacken, wenn ich das hier hätte - außer ich möchte kurz danach schlafen
 
durchquälen ist schon das richtige Wort, man sieht man ja wie lange ich gebraucht habe mich zu motivieren die Switch für Zelda zu starten. Besitze das Game seit Release und habe gefühlt immer nur einmal die Woche die Switch für den Crap gestartet. Der letzte Titan war auch schon über eine Woche her bevor ich jetzt gegen Ganon gekämpft habe.

Damals zu Release der Switch habe ich ja nem Kumpel meine zweite Switch verkauft (zu Normalpreis natürlich) und der hat sich auch Zelda gekauft. Ähnlich wie die N-Fans hier hat er es in kurzer Zeit durchgezockt und mir immer wieder gesagt wie gut das Game bewertet wurde und wie gut es dann sein muss.
Er war auch gestern dabei als ich es beendet habe und wollte dann mein "strahlendes" Gesicht sehen wenn ich BotW nach dem Ende zum besten Zelda aller Zeiten erkläre :ugly:
jedenfalls habe ich ihm dann ganz unverblümt meine Meinung mitgeteilt was für einen Crap Nintendo aus dem ursprünglich tollen Zelda gemacht hat. Ich habe es mit SS und TP verglichen und ihm vor Augen geführt wie abwechslungsarm es ist. Ich meine von TP und SS kann man halten was man will aber selbst wenn man die Games nicht mag sieht man wie viel Variation es im Gameplay gibt während BotW von Anfang bis Ende gleich bleibt.
Danach habe ich ihn gefragt was genau er an BotW so geil findet und das er mir nicht mit Wertungspunkten kommen soll sondern es mit eigenen Worten formulieren soll, daraufhin kam erst mal nichts außer Stille. Scheinbar hat er erst in diesem Moment richtig über das Game nachgedacht, denn wenn einer das Game so toll findet kann es doch nicht sein das er nur mit Wertungspunkten argumentieren kann statt auf den Inhalt vom Game einzugehen. Also ich kann genau beschreiben warum ich Games toll finde die ich toll finde, auch ohne Wertungspunkte.
Am Ende hat er mir dann zugestimmt und gesagt das er wenn er drüber nachdenkt echt nicht sagen kann was an BotW so toll ist und das es eigentlich ziemlich langweilig war ständig nur schlechte Waffen oder Rubine als Belohnung zu bekommen die eh sinnlos sind.
Damit wandern jetzt erst mal 2 BotW Exemplare zu eBay, das ist die sinnvollste Sache die man mit so einem Game noch machen kann.

Gut das man so clever war sich den DLC von BotW nicht schon zu kaufen :D durch ein weiteres Abenteuer in der leeren, spannungslosen Welt von Hyrule komme ich wohl nur mit ein paar Espresso durch.

Jetzt weiß ich auch warum die N-Fans MK8 so feiern, denn im Gegensatz zu Zelda sorgt das wirklich für ein paar spaßige Runden, aber die N-Fans können hier ja nicht sagen das sie lieber MK8 einlegen als Zelda



Da mir alle anderen 3D Zelda (bis auf TWW) sehr gut gefallen haben ist das tatsächlich überraschend.
ich bin mir zu 100% sicher das so einige nbois das auch so sehen inziwschen aber sich nicht mehr trauen zuzugeben(aus mitleid, angst oder was auch immer der grund sein mag)
 
polybius geht auch am tv.

den richtigen rausch erlebt man aber erst in vr ;)

Ich hab dem Spiel mal einen eigenen Thread gegönnt: :scan: <- auf den VR Smiley klicken

Sollte Sony erwägen (Hoffnung auf eine E[SUP]3[/SUP] Ankündigung) den VR Brillen Preis zu senken, ist Polybius das erste Spiel welches ich dafür kaufen werde, so viel ist sicher.
 
Nein, ich vertraue da lieber Stiftung Warentest. Die haben die Switch analysiert und herausgefunden, dass sie nur für Kindergeburtstage und kindartige Erwachsene in frage kommt.

Tja, nichts ist Perfekt aber die Fakten lügen nicht, dass die Switch nur Erwachsene holen. Ändert trotzdem nix dran, dass Hybrid die Zukunft ist und Nintendo wie bei Zelda mal wieder für viele wegweisend ist.

Nintendo is Back, dass zeigen die Verkaufszahlen, die Statistiken und solche Tedts von nicht Gaming-Magazinen :tingleawe:
 
ich bin mir zu 100% sicher das so einige nbois das auch so sehen inziwschen aber sich nicht mehr trauen zuzugeben(aus mitleid, angst oder was auch immer der grund sein mag)

Das glaube ich auch. Mal ehrlich die Schwächen von BotW sind so offensichtlich, da kann mir nicht ein einziger N-Fan sagen das er die wirklich feiert. Das glaube ich einfach nicht. Wer mag leere Umgebung, kurze, gleich aussehende Schreine, schlechte Bosskämpfe und schlechte Dungeons?
Das kann doch nur so sein das sie das Game wegen dem Consolewars verteidigen, aber der Hype um Remasters wie MK8 sagt eigentlich alles über das Switch Line-Up inklusive Zelda.
 
Das glaube ich auch. Mal ehrlich die Schwächen von BotW sind so offensichtlich, da kann mir nicht ein einziger N-Fan sagen das er die wirklich feiert. Das glaube ich einfach nicht. Wer mag leere Umgebung, kurze, gleich aussehende Schreine, schlechte Bosskämpfe und schlechte Dungeons?
Das kann doch nur so sein das sie das Game wegen dem Consolewars verteidigen, aber der Hype um Remasters wie MK8 sagt eigentlich alles über das Switch Line-Up inklusive Zelda.
vor allem wird bei spielen wie ac die wiederholenden dingen kritisiert aber bei zelda, was fast nur aus krogs sammeln besteht die welt nicht existent ist.
 
Warum diskutiert ihr eigentlich nicht im zuständigen Thread über Zelda? Nur weil man hier parallel dazu bashen "darf"? :-?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom