TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
- Dungeons:
Die sind für mich das Kernkonzept und das Wichtigste an Zelda. Die in TP haben mir fast alle gefallen.
Das was man in BotW bekommen hat kann man kaum Dungeon nennen.
Kann man vielleicht nicht Dungeon nennen, es ist aber mehr als die restlichen Openworld Spiele dir zu bieten haben, da bekommt man maximal ne Copy&Paste Höhle präsentiert oder ein kleineres Untergrundlager, selbst beim Witcher.
- Schreine:
Ich kann nicht verstehen wie Leuten die lange Quests in Witcher gefallen haben plötzlich mit so kleinen ranzigen Schreinen zufrieden sein können. Vor allem bei einem Game das als Nintendo größte Produktion bezeichnet wird.
Witcher ist auch ein RPG und kein Action Adventure, in Sachen "Schreinen" hat der noch weniger zu bieten, auch hier passiert das meiste in der Oberwelt, die Story ist gewiss besser aber ich muss auch erst mal ein Spiel finden, das da mithalten kann.
Wäre ein Problem wenn man besagte Waffe nur 1x bekommen könnte, in Wirklichkeit bekommt man aber immer wieder sehr gute Waffen, aus Truhen oder von Gegnern spendiert. Die Waffen brechen in der Regel auch nicht so schnell, wenn man sie nicht gerade gegen Schilde der Gegner haut, durch die Gegend wirft(da brechen die oft sehr schnell und vor der Haltbarkeit, habe ich daher nur gemacht wenn sie rot waren) oder mit nem Schwert oder ner Keule auf Erzvorkommen drischt. Und das eine Schwert, das du das ganze Spiel über nutzen kannst, gibts ja auch :v:- Waffenmechanik:
Es geht nicht darum ob man mit Waffen zugeschissen wird oder nicht sondern darum das man ständig auf ne andere wechseln muss. Ich will ein Schwert finden können und es im ganzen Spiel nutzen, vielleicht sogar noch aufrüsten und es zu meiner persönlichen Waffe machen.
- Die Welt und Belohnungen:
Wozu soll ich mir die Welt anschauen wenn es keine guten Belohnungen gibt? Wegen dem Artdesign? Dann kann ich auch Artbooks durchblättern und das um einiges schneller als die einzelnen Orte aufzusuchen.
Gibt doch genug Belohnungen, habe in einem See zB. den Zora Helm gefunden, in nem Schrein nen Teil der Kletterrüstung und wenn du alles komplett hast, bekommst du obendrein noch nen netten Set Bonus. Bei der größe des Spiels kann die Spielerfahrung natürlich stark abweichen.
Es gibt unzählige Truhen in BotW die einfach nur sinnlos Waffen oder Rubine beinhalten und bei denen man sich fragt ob das jeztt Nintendos Ernst ist.
Wir haben doch festgestellt, dass Waffen nicht sinnlos sind. Sie zerbrechen, also ist es doch gut, dass man immer wieder neue findet. Außerdem wie auch eingangs geschrieben steckt in Truhen oft genug was ganz besonderes, dass man in nem random Bokoblin Camp kein Masterschwert findet, ist auch irgendwie verständlich.
Habe SS nicht gespielt, und von TP habe ich nur den Kreisel als wirklich interessant empfunden und den kann man leider auch nur in dem Wüstendungeon nutzen, weil da die Schienen angebracht wurden. Das ist auch seit jeher ein Zelda problem gewesen, sie geben dir items um künstlich erstellte Probleme zu lösen. Das Problem an der Sache ist, dass man die danach nie wieder angreift, weil sie vergessen diese stellen auch im Spiel einzubauen. Das Höchste der Gefühle sind dann angebrochene Steine wo man weiß: "ah, da werf ich jetzt ne Bombe hin!" -aber die gibts ja in BotW auch zur Genüge ^^- Abwechslung:
Das stimmt nicht. Kennst du die Maulwurfhandschuhe aus SS, den Kampf über den Wolken auf dem Vogel, die Wolfform in TP und das damit veränderte Gameplay? Dieser Kreisel aus TP auf den ein ganzer Bosskampf aufgebaut ist? Die Greifhakenstellen der Zeldas usw? Unzählige Dungeons die auf solche Dinge aufbauen oder halt kämpfe die ganz anderes Gameplay bieten. All das gibt es in BotW nicht.
Zuletzt bearbeitet: