ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Er vergleicht es ja mit Sony In-house Produktionen, verglichen mit einem Uncharted das einem an einer Schnur durch die Level leitet, während es einem Handlungsfreiheit vortäuscht, ist so etwas wie CandyCrush wahrscheinlich höchst komplex und ein Erlebnis für die abgestorbenen Sinne so manches Blauhelmes :goodwork:

Du scheinst noch nie ein Nintendospiel abseits von Bttw gespielt zu haben.
 
Bei einem vielseitig kreativen Menschen wie mich ist die zuneigung zu Nintendo nur natürlich.

Aber davon abgesehen habe ich Marktforschung betrieben. Resultate waren das 99,9% aller Playstation besitzer ein Smartphone besitzen, weil sie mit dem games auf der Playstation nicht unzufrieden sind aber Sinne wie Sehen, Hören und Hirn nicht genug abwechslung bekommen. Nase bekommt abwechslung, ab und zu kann man am staubigen Lüfter schnuppern.

Natürlich zockt man dann zur abwechslung mal was kreatives wie Candycrush um die freude an Videospielen wieder zu bekommen. Da lassen sich die Konsumenten auch für abzocken. Auch wenn Sony es mit Frozen Free Fall versucht diese Spieler zu catchen, gelingt es ihnen nicht.

Selbst entwickler wie die von Little Big Planet gehen mit Little Nightmare lieber Multi, weil es mal was kreatives ist und auf den Sony Konsolen kreatives nicht gut ankommt. Dreams wird dasselbe Schicksal ereilen.
Was für ne traurige Ansicht .
Ein Glück ist dein gefassel nicht wahr.Wär ja noch trauriger.
Hoffentlich ist das nur dein Wochenend gefassel und denkst das nicht wirklich
 
Ich war schon immer Multi und explizit hat niemand über Playstation-Spiele geredet sondern nur über Spiele generell und außer Crash und Final Fantasy gab es auf der PS nie gutes.

wow! so viel vorsätzliche ignoranz muss man zuerst mal sacken lassen. das tut ja nur schon beim lesen weh.

aber es erklärt zumindest deine texte, die sich jenseits von gut und böse bewegen.
 
Ob das Switch-Konzept tatsächlich so ankommt, muss sich erst noch zeigen meiner Meinung nach. Nach der ersten richtigen Vorstellung im Januar hab ich bei Switch das Schlimmste und einen noch größeren Flop befürchtet als bei der WiiU.

Meine Befürchtung scheint, Stand jetzt, so nciht einzutreten. Wie sich das auf Dauer entwickelt, muss man einfach sehen.

Wobei halt hier auch reihenweise der Fehler meiner Meinung nach gemacht wird, dass sich die Switch gefühlt 100mio+ verkaufen muss, um für Nintendo als Erfolg zu gelten. Die Switch war für Nintendo denke ich ein Erfolg, wenn sie damit Gewinne erwirtschaften und die Investoren zufrieden sind und das sollte doch für Nintendo machbar sein. Hier wird Nintendo immer mit so riesigen Multimillarden-Konzernen wie Microsoft und Sony verglichen die auf x Märkten aktiv sind. Nintendo ist viel, viel kleiner als Sony und vllt. reicht da ja auch eine Denke im kleineren Rahmen, damit Nintendo mit der Switch zufrieden ist.
 
Dann muss er das eben umschreiben :nix:

Selbst dann sieht das Ergebnis so aus

9:8 für Nintendo bzw. 7:3 für Nintendo wenn man Remakes und Remaster auslässt. Wie gesagt kann man Breath of the Wild dann auch für 2 Plattformen werten wie wir es dann bei Journey, Flower und TLoU gemacht hätten aber sowas hat man als Nintendofan nicht nötig. Damit ist dein Punkt belegt das Sony überflüssig ist und Nintendo nicht. :nix:
 
Wobei halt hier auch reihenweise der Fehler meiner Meinung nach gemacht wird, dass sich die Switch gefühlt 100mio+ verkaufen muss, um für Nintendo als Erfolg zu gelten.

Nintendo will vor allem Software verkaufen, denn da liegt der Schotter begraben, wenn sie sich nebenbei noch ein wenig Körberlgeld an den Third Parties und Hardwareverkäufen verdienen ist das natürlich auch nicht verkehrt. Die Switch wird alleine in Japan alles dominieren, dort hat auch die PS4 es nach der PS3 nicht geschafft die Kunden zu begeistern wie es einst nur die PS2 vollbrachte.

Damit ist dein Punkt belegt das Sony überflüssig ist und Nintendo nicht. :nix:

Warum man so etwas überhaupt belegen muss. Achja, wir sind hier ja auf CW :goodwork:

Dann ergibt dein Post aber keinen Sinn.

Wieso? Wird deshalb auf einmal Uncharted weniger linearer :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baujahr Ende 70er Jahre

Und ich finde es erschreckend das ne Generation sich mit nintendo sozialisiert hat

Aber alles gut, jeder wie er will^^

Und was genau ist daran jetzt so erschreckend? Ist ein ernst gemeinte Frage, auf die ich gerne eine erst gemeinte und die Frage inhaltlich beantwortende Antwort hätte.

Ich bin Ende der 80er geboren und mit Nintendospielen aufgewachsen. Meine erste Sonykonsole war die PS3 2008. Wo ist das Problem?
 
Und was genau ist daran jetzt so erschreckend? Ist ein ernst gemeinte Frage, auf die ich gerne eine erst gemeinte und die Frage inhaltlich beantwortende Antwort hätte.

Ich bin Ende der 80er geboren und mit Nintendospielen aufgewachsen. Meine erste Sonykonsole war die PS3 2008. Wo ist das Problem?

Sowas wie dich sollte es laut Bonds Weltbild nicht geben :v: Du musst sowas wie Bigfoot sein
 
Warum man so etwas überhaupt belegen muss. Achja, wir sind hier ja auf CW :goodwork:

Das passiert wenn man von dem vielen Mittelmaß bei Sony verblendet ist. Da muss man sowas auch nochmal Schwarz auf Weiß festhalten.

Wenn er einen weiteren Beleg braucht:

Sony hat 177 Titel, die 80% und mehr haben.
Nintendo hat 232 Titel, die 80% und mehr haben.

Wobei beidseitig da auch DLC drin ist und GotY Editionen, was Sonys Ergebnis natürlich nochmal extrem verfälscht. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie dich sollte es laut Bonds Weltbild nicht geben :v: Du musst sowas wie Bigfoot sein

Den Verdacht hab ich auch. Ich bin wohl nur ein völlig Verwirrter, der vom rechten Weg des richtigen Spielens abgekommen ist.

Wer Sony nicht als Erfüllung aller Träume und Nummer 1 der Welt sieht, liegt offensichtlich falsch.

Verblendeter Fanatismus ist das ja meiner Meinung nach. Aber ich bin der Fanboy, weil mir Uncharted nicht gefallen hat.
 
Komme halt aus einer Zeit bei der Spiele mehr wert als Logos waren :nix:

Und ich lebe wohl in einer Zeit, in welcher gekaufte :lol2: Wertungen mehr zählen als die Spiele und der Spielspaß als solches. :sorry:

.... Hi Miku! :awesome: :knufel:

Und wieso habt ihr hier gerade mächtig Spaß, währenddessen ich einkaufen gehen musste? :hmpf:
 
Das passiert wenn man von dem vielen Mittelmaß bei Sony verblendet ist. Da muss man sowas auch nochmal Schwarz auf Weiß festhalten.


Mal ehrlich, die ersten Jahre mit der PS4 waren ja wirklich grauenhaft, zumindest was das Exklusivlineup anging, The Order, Killzone, Infamous, Knack... Zum Glück gab es einige gute Multititel wie zB. das abgespeckte Witcher 3.
 
Wieso? Wird deshalb auf einmal Uncharted weniger linearer :-?

Nicht linearer oder eingeschränkter als ein typisches Nintendospiel, gar das Gegenteil ist der Fall. Schlicht dadurch ergeben solche Poste keinen Sinn. Ausgedachte Vorstellungen die an der Realität scheitern.
 
ich bin 74er jahrgang, also was genau willst du mir erzählen?

und was zur hölle hat dein logo getexte mit dem kompletten blödsinn zu tun, den du vorhin plakativ zum besten gegeben hast?

Alte Menschen sehen eh alles Negativ was neu ist. Nimm ich dir nicht übel. Sonys Designs verändern sich ja jetzt auch nie großartig. Man gewöhnt sich nicht gern an neues. Kann ich verstehen.

Ich war halt nie ein Logo-Gamer. Siehe mein hang zu FF...hab die Reihe auf Nintendo konsolen, Playstations und Xboxes gezockt :nix:
 
Ach Squall, du musst aufhören in der Vergangenheit zu leben, ich habe Nintendo bei der WirDu auch zur Genüge kritisiert für ihre halbgaren Spiele und fragwürdigen Hardware-Entscheidungen. Das hat sich aber geändert, du darfst jetzt nicht verbittert der Vergangenheit nachtrauern, sondern musst nach Vorne blicken! Mit Breath of the Wild hat Nintendo, ganz so wie am N64 mit Ocarina of Time, eine neue Ära eingeschlagen und allen Entwicklern einen Blueprint für herausragende Openworld Spiele geliefert, die gesamte Industrie ist ihnen für diese Offenbarung dankbar. Next stop: Mario Odyssey :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom