ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dieses familienzocken ist halt ein werbemythos dem manch einer tatsächlich auf den Leim geht, sowas existiert in der Realität nur marginal

Klar können Eltern und Kinder spielen, nur konsumieren die jeweils andere Sachen

Gibt nur ganz wenige Ausnahmen zb wenn Vater und Sohn zusammen fifa spielen

Sowas kann auch nur jemand sagen der echt keine Ahnung hat, Gratulation Bond

Das ist die traurige Wahrheit, alle 24h bin ich 1 tag älter

Wenigstens kann ich nicht der Versuchung erliegen mit einem switch kauf die lange vergangene Kindheit wieder aufleben zu lassen, weil ich ne super kindheit ganz ohne nintendo hatte :kruemel:
So was gibt's ?
Nintendo war der Grundstein der Spiele Geschichte.

Und bei Sony gibts nur Uncharted und Tlou :nix:

Genauso wie bei Rockstar nur GTA in so Hohe Gefilde vordringt.

*Metroid ist übrigens auf der 12

15 Jahre her. Langweilig. Insgesamt eher sehr trocken, für den angeblich supi dupi craziest besten Entwickler of all time. Nur interessant in einer kleinen Domaine, die gleiche wie vor 30 Jahren. Kann man hochstilisieren, hat nur einen faden Beigeschmack, wenn die User dabei alle anderen, oder speziell Sony, so abwerten. Ist halt nur Fanboygeschäsch, nicht mal schlau, lustig oder überhaupt unterhaltend.

Der Gangster Kiddie Simulator wo es nur darum geht Prostituierte zu misshandeln und Menschen auf bestialische Weise zu töten quasi auf einer Stufe mit deinen Zelda und Mario King Prawn Vinigrette auf Auster Menüs? Was ist denn da schief gelaufen?

In dem was GTA gut sein will, also ein Gangster Kiddie Simulator wo es darum geht Prostituierte zu misshandeln, Menschen auf bestialische Weise zu töten und deren Besitz zu stehlen, ist es halt sehr gut. Nur würde ein echter Gamer so etwas halt nicht einmal mit der Kneifzange anfassen, GTA ist eher so eine Killerspiel-Serie für 12 bis 16-jährige Manchilds die sich gegenüber wirklich Erwachsenen als ebenbürtig beweisen wollen. :tinglew:

Hast du dich all die jahre nie gewundert warum jeder über playstation spiele gesprochen hat und du der einzige weit und breit warst der ne nintendo konsole hatte?

Ich war schon immer Multi und explizit hat niemand über Playstation-Spiele geredet sondern nur über Spiele generell und außer Crash und Final Fantasy gab es auf der PS nie gutes. Und nein ich war nie der einzige der eine Nintendo-Konsole hatte. Ich finde es eher erschreckend traurig das heutige Kinder mit der Playstation aufwachsen.

Deinem Post entnehme ich übrigens das du um die 2000er rum geboren wurdest. In einer Generation wie dieser an dem die PS an der spitze ist ist es kein Wunder das die meisten zum Smartphone greifen und dort spielen, das mal schon gefragt? :nix:

Sowas kann auch nur jemand sagen der echt keine Ahnung hat, Gratulation Bond

Lass gut sein, eltern spielen massig mit ihren Kindern, nur keine video games, wird dir nicht gelingen meine Erfahrungen auf den Kopf zu stellen mit werbeinduzierten ansichten

Da isser sprachlos, nicht wahr? Warum wunderts mich nicht, dass jetzt nicht die tollen 90%+ Sony-Exklusivproduktionen kommen? Ahja, weils auf der PS4 keine gibt neben Uncharted und dem aufgewärmten PS3 Game Tlou, aber keine Sorge, ND wirds schon mit Teil 2 richten, müssen sie ja wohl auch, sonst hat Sony nur unwichtige 6X-8X%-Studios auf Lager :lol:

So entbehrlich wie Rockstar, nicht wahr?

top6qmuud.jpg
Genau hier kann man doch gut sehen wie alt Nintendo Highlights sind und das man gut und gerne auf N verzichten kann. Mach mal eine Liste mit allen 90+ Titeln aus den letzten 5 Jahren.

Ich war schon immer Multi und explizit hat niemand über Playstation-Spiele geredet sondern nur über Spiele generell und außer Crash und Final Fantasy gab es auf der PS nie gutes. Und nein ich war nie der einzige der eine Nintendo-Konsole hatte. Ich finde es eher erschreckend traurig das heutige Kinder mit der Playstation aufwachsen.

Deinem Post entnehme ich übrigens das du um die 2000er rum geboren wurdest. In einer Generation wie dieser an dem die PS an der spitze ist ist es kein Wunder das die meisten zum Smartphone greifen und dort spielen, das mal schon gefragt? :nix:

Baujahr Ende 70er Jahre

Und ich finde es erschreckend das ne Generation sich mit nintendo sozialisiert hat

Aber alles gut, jeder wie er will^^

Dieses familienzocken ist halt ein werbemythos dem manch einer tatsächlich auf den Leim geht, sowas existiert in der Realität nur marginal

Klar können Eltern und Kinder spielen, nur konsumieren die jeweils andere Sachen

Gibt nur ganz wenige Ausnahmen zb wenn Vater und Sohn zusammen fifa spielen
Das Familien gibt`s wirklich .
Hab ne große Familie und meine Mutter kam immer an ,und wollt Mario Kart oder Mario Party zocken .
Da saßen wir nächtelang an Nintendo Spielen.Die ganze Familie .
Hat bisher keiner geschafft.Kein Sega und kein Sony.
Nintendo bringt Familien mehr zusammen .Hab ich oft erlebt früher

Jetzt beiß doch nicht gleich wieder persönlich zu Calvin. Ich lege dar, warum das Konzept in meinen Augen nicht die kritische Masse an Interessenten erreichen wird, das ist alles.

Ich habe das doch nie gesagt, was du mir in den Mund legst. Natürlich kann man mit dem Switch auch zuhause spielen. Aber Zuhause könnte ich auch eine "richtige" Konsole haben, die mir State of the Art Entertainment bietet und keine Technik aus den Nuller Jahren. Ich zweifle einfach an, das es so viele Leute gibt die unbedingt so ein Hybrid Gerät brauchen. Ich persönlich kenne keinen.

Man muss sich auch mal eingestehen, dass man nicht die Zielgruppe ist oder seine eigene Vorstellung die der kritischen Masse entspricht.
Die erfolgreichsten und einschneidendsten Medienprodukte und -bewegungen der letzten Jahre sind Minecraft und Youtube-Stars, damit können sich wohl auch hier die wenigstens identifizieren.

Ich war schon immer Multi und explizit hat niemand über Playstation-Spiele geredet sondern nur über Spiele generell und außer Crash und Final Fantasy gab es auf der PS nie gutes. :

Ich wusste bis vor meiner anmeldung hier nicht mal das es sowas wie Sony-Fanboys gibt. Playstation war für mich und meine umgebung nur eine weitere Konsole neben den Nintendo Konsolen.

Ich kannte auch nie Gründe wie oder warum man Playstation-Fan sein kann. :ugly: Die haben doch nichts außer mehmals dasselbe in anderen Grautönen.

Was für eine traurige "Gamer"karriere.

Bei einem vielseitig kreativen Menschen wie mich ist die zuneigung zu Nintendo nur natürlich.

Aber davon abgesehen habe ich Marktforschung betrieben. Resultate waren das 99,9% aller Playstation besitzer ein Smartphone besitzen, weil sie mit dem games auf der Playstation nicht unzufrieden sind aber Sinne wie Sehen, Hören und Hirn nicht genug abwechslung bekommen. Nase bekommt abwechslung, ab und zu kann man am staubigen Lüfter schnuppern.

Natürlich zockt man dann zur abwechslung mal was kreatives wie Candycrush um die freude an Videospielen wieder zu bekommen. Da lassen sich die Konsumenten auch für abzocken. Auch wenn Sony es mit Frozen Free Fall versucht diese Spieler zu catchen, gelingt es ihnen nicht.

Selbst entwickler wie die von Little Big Planet gehen mit Little Nightmare lieber Multi, weil es mal was kreatives ist und auf den Sony Konsolen kreatives nicht gut ankommt. Dreams wird dasselbe Schicksal ereilen.

Man hat Smartphones weil man mit Konsolenspielen nicht zufrieden ist? Der beschränkte Spielehorizont geht hier Hand in Hand mit grenzenlosen Blödsinn.

Also ohne meine Playstation wäre ich nicht glücklich. Ist einfach das Rundum-Sorglos-Paket für Gamer. Sony lässt nur eine kleine Nische offen, die aber von Nintendo perfekt gefüllt wird.

Natürlich zockt man dann zur abwechslung mal was kreatives wie Candycrush um die freude an Videospielen wieder zu bekommen. Da lassen sich die Konsumenten auch für abzocken. Auch wenn Sony es mit Frozen Free Fall versucht diese Spieler zu catchen, gelingt es ihnen nicht.
Du findest CandyCrush kreativ und spielst es, um Freude an Videospielen zu bekommen? Ich habe das mal für ein paar Tage gespielt und vom offensichtlichen Abzock-Spieldesign so schnell angekotzt, dass ich es ganz schnell wieder deinstalliert habe. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Genau hier kann man doch gut sehen wie alt Nintendo Highlights sind und das man gut und gerne auf N verzichten kann. Mach mal eine Liste mit allen 90+ Titeln aus den letzten 5 Jahren.

Ausgehend von Mai 2012

Nintendo

Breath of the Wild (könnte man sogar 2x werten weil 1x Wii U und 1x Switch)
Mario Kart 8 Deluxe
Super Mario 3D World
Super Smash Bros Wii U
Xenoblade Chronicles
Fire Emblem Awakening
A Link between Worlds
Windwaker HD
Bayonetta 2

Sony

The Last of Us
The Last of Us Remastered
Flower
Journey
Bloodborne
Uncharted 4

Streicht man die Remaster/Remakes

Nintendo

Breath of the Wild
Super Mario 3D World
Super Smash Bros Wii U
Xenoblade Chronicles
Fire Emblem Awakening
A Link between Worlds
Bayonetta 2

Sony

The Last of Us
Bloodborne
Uncharted 4

Alles ausgehend von den amerikanischen Veröffentlichungsdaten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Faszination von Minecraft konnte ich noch nie nachvollziehen. Und trotzdem ist es das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten. xD

Kann ich schon verstehen .
Es ist simpel und man kann seine Kreativität freien Lauf lassen.
Dachte mir gefällt es nicht und bis Abends saß ich dran und hatte mir eine Unterwasser Höhle gebaut

Man hat Smartphones weil man mit Konsolenspielen nicht zufrieden ist? Der beschränkte Spielehorizont geht hier Hand in Hand mit grenzenlosen Blödsinn.

In der Zeit wo Sony stärker wurde, sind Smartphones mit deren Games stärker geworden. Ich erkenne nur die zusammenhänge :sorry:

Sony an der Spitze verroht die Gamerschaft sodass sie sich lieber von Smartphone games dank der Kreativität abzocken lassen.

:v:

Also ohne meine Playstation wäre ich nicht glücklich. Ist einfach das Rundum-Sorglos-Paket für Gamer. Sony lässt nur eine kleine Nische offen, die aber von Nintendo perfekt gefüllt wird.

Du findest CandyCrush kreativ und spielst es, um Freude an Videospielen zu bekommen? Ich habe das mal für ein paar Tage gespielt und vom offensichtlichen Abzock-Spieldesign so schnell angekotzt, dass ich es ganz schnell wieder deinstalliert habe. :ugly:

Ich als Nicht-Kreativ Unterforderter Gamer verzichte auf solche Art von Spielen und verzichte auf Smartphone Games.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom