ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es gab Zelda und Mario Odyssee wird noch kommen, wie soll da das zweite Jahr besser werden? Ich sehe überhaupt kein Titel mit Zugkraft auf uns zu kommen.

Smash Bros, Fire Emblem, Pikmin 4, irgendein Pkmn, Monster Hunter 5. Splatoon wird ja auch weiter versorgt und treibt somit langfristig an, vielleicht noch eine alte IP.

http://www.dualshockers.com/electro...sh-nintendo-switch-considering-games-console/

Naja, könnte sich schlimmer anhören, vielleicht sollte man einfach abwarten. Ein Bein werden sie sich erstmal wohl nicht dafür ausreissen, aber wenn die Switch weiter erfolgreich ist werden sie die Konsole nicht völlig ignorieren. Auch wissen wir nicht ob weitere Games bereits in Entwicklung sind, die CW News hat eine Hinzudichtung des nintendoeverything Schreiberlings übernommen.

Mir persönlich ist eh relativ egal solange sie ihre Sportspiele bringen (die gut für die Verkaufszahlen sind).

Konami soll mal Pro Evolution Soccer bringen, würde ich sofort kaufen. :P

Ich bin mal wieder die Ausnahme der Regel, was? ;)

Als HH ist die Switch für mich total uninteressant - nutze sie als reine Heimkonsole im Dock :scan:!

Und ich eben als HH da ich viel Verreise und es eben wegen dem Kind komfortabler ist zu zocken. Man kann Sie verwenden wie man will und diesen Wert erkennen eben viel an und es ist ein riesen USP.

Die ganzen sehr positiven Berichte zur Switch und wie gut das Konzept ankommt und dass Nintendo den Zeitgeist mit der Switch trifft kommen seit wochen aus dem Westen...

ich sage es weiterhin was wir gerade erleben ist ein Witz gegen das was uns mit dem 2. Jahr der Switch erwarten wird und zwar im positiven Sinn.

Kann gut sein, wer weiss das schon. Ich gestehe auch ein, dass ich die Switch unterschätzt habe ausserhalb Japans. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne 3rds auf Dauer im Westen so weiter gehen wird. Die grossen Verkaufskanonen lässt Nintendo alle jetzt ab. Verständlich und nachvollziehbar, schliesslich hat man danach bereits eine gute Basis. Aber was ausser SSB oder Mario soll dann noch zünden im nächsten Jahr? Kommt dann einfach Splatoon 3?

Ich glaube du lehnst dich etwas gar weit aus dem Fenster, auch wenn ich dieses Szenario nicht komplett ausschliesse. Mal schauen, wenns dann nicht läuft nächstes Jahr hat das wieder keiner behauptet...

Smash Bros, Fire Emblem, Pikmin 4, irgendein Pkmn, Monster Hunter 5. Splatoon wird ja auch weiter versorgt und treibt somit langfristig an, vielleicht noch eine alte IP.

Splatoon zähle ich noch zu diesem Jahr und Fire Emblem und Pikmin sind IMO nicht gerade Systemseller und ob Monster Hunter 5 und Pokemon für die Switch erscheinen ist auch erst mal nur Wunschdenken.

Ich weiß das gute Spiele 2018 erscheinen, aber ob da die Switch sich auch so gut verkaufen wird? :neutral:

Und ich eben als HH da ich viel Verreise und es eben wegen dem Kind komfortabler ist zu zocken. Man kann Sie verwenden wie man will und diesen Wert erkennen eben viel an und es ist ein riesen USP.

Jupp.

Jeder kann sie nutzen, wie er will und damit hat Nintendo ein Alleinstellungsmerkmal, dass kein Konkurrent momentan bietet - und bislang geben die VKZ Nintendo absolut recht :).

Schwer zu sagen. Das gute ist ja das die Switch die Möglichkeiten bietet beides zu sein. Ich zocke wieder viel mehr seitdem ich die Switch habe. :goodwork:

Eben - umso besser :D!

Kann gut sein, wer weiss das schon. Ich gestehe auch ein, dass ich die Switch unterschätzt habe ausserhalb Japans. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne 3rds auf Dauer im Westen so weiter gehen wird. Die grossen Verkaufskanonen lässt Nintendo alle jetzt ab. Verständlich und nachvollziehbar, schliesslich hat man danach bereits eine gute Basis. Aber was ausser SSB oder Mario soll dann noch zünden im nächsten Jahr? Kommt dann einfach Splatoon 3?

Ich glaube du lehnst dich etwas gar weit aus dem Fenster, auch wenn ich dieses Szenario nicht komplett ausschliesse. Mal schauen, wenns dann nicht läuft nächstes Jahr hat das wieder keiner behauptet...

Nintendo hat abseits von MK8D seine größten Seller noch gar nicht abgfeuert und Mario + Zelda + Splatoon zählen nicht mal zu Nintendos Biggest Sellern :ugly:

Klingt eher wie Wunschdenken bei dir. Eine PS4 wurde auch über den Softwareaufbau gekauft und nicht über irgendwelche Systemsellerspiele. Dasselbe Spiel kann also auch für Nintendo gelten und wenn Nintendo selbst die starken Vorlagen legt ist das für sie selbst natürlich eine prima Sache. Wer hier eine komplette Wii U Wiederholung erwartet irrt gewaltig, imo. Das Weihnachtsgeschäft wird toll laufen wenn Nintendo nicht noch irgendwas grandios verkackt. Wie es danach weitegeht erfahren wir auf der TGS und E3.

Ich rechne fest mit SSB für nächstes Jahr und Pkmn sowieso. Das sind schon zwei sehr große Systemseller, wenn Nintendo den Spielen einen Hype mitgeben kann. Animal Crossing fehlt ebenso noch und da davon noch ein Mobilspiel demnächst bzw. dieses Jahr erscheinen wird,....kann das schon drei gewaltige Systemseller für 2018 bedeuten. Dazu noch MH5,...Joa, da geht schon einiges.

Die Bedenken bzgl. Westen teile ich ebenso, aber das zu beurteilen ist in dem Fall zu früh. Man muss auch abwarten wie sich die Softwareverkaufszahlen für Third Partys entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab Zelda und Mario Odyssee wird noch kommen, wie soll da das zweite Jahr besser werden? Ich sehe überhaupt kein Titel mit Zugkraft auf uns zu kommen.

Erstens kommt auch dieses Jahr noch mehr. Vermutlich Pokemon und Xenoblade plus der Zelda DLC. Marken mit zugkraft hat Nintendo genug, sie müssen sie nur bringen. (Smash, Animal Crossing, Fire Emblem, Metroid, Donkey Kong, ich könnte mir auch noch weitere Remaster vorstellen) Dazu werden 2018 die japanischen 3rds ihren Teil dazu beitragen.

Nintendo hat abseits von MK8D seine größten Seller noch gar nicht abgfeuert und Mario + Zelda + Splatoon zählen nicht mal zu Nintendos Biggest Sellern :ugly:

Also auf der WiiU haben sich doch MK, Splatoon und SSB am besten verkauft oder? Mario noch, das gabs aber oft im Bündel. Ob Pokemon auf Switch die gleiche Hysterie auslöst wie auf einem reinen Handheld muss sich erst zeigen. Hab ich was vergessen?

Jupp.

Jeder kann sie nutzen, wie er will und damit hat Nintendo ein Alleinstellungsmerkmal, dass kein Konkurrent momentan bietet - und bislang geben die VKZ Nintendo absolut recht :).

Mein persönliches Praktisches Bsp. :

daheim immer im HH Modus und wen die Laune da ist am TV. Im ICE mit dem ich alle 2 Wochen 600 KM Fahre ist die Switch inzwischen mein ständiger begleiter. Wenn Kumpels da sind kommt Sie ins Dock und die MP Action geht los, bei gutem Wetter auch undocked mit Stand auf der Terrasse mit Bier.

Sowas konnte mir bisher keiner bieten und ist für mich extrem viel Wert.

@Salidu, glaub was Du willst. Ich bin zu 100% überzeugt das was jetzt gerade ist ein Witz ist gegen den Hype den die Switch im 2. Jahr haben wird.

Zuletzt bearbeitet:

daheim immer im HH Modus und wen die Laune da ist am TV. Im ICE mit dem ich alle 2 Wochen 600 KM Fahre ist die Switch inzwischen mein ständiger begleiter. Wenn Kumpels da sind kommt Sie ins Dock und die MP Action geht los, bei gutem Wetter auch undocked mit Stand auf der Terrasse mit Bier.

Das bier hilft dann gegen die Display Spiegelung beim frühjahres Sommer? :ugly:

Klingt eher wie Wunschdenken bei dir. Eine PS4 wurde auch über den Softwareaufbau gekauft und nicht über irgendwelche Systemsellerspiele. Dasselbe Spiel kann also auch für Nintendo gelten und wenn Nintendo selbst die starken Vorlagen legt ist das für sie selbst natürlich eine prima Sache. Wer hier eine komplette Wii U Wiederholung erwartet irrt gewaltig, imo. Das Weihnachtsgeschäft wird toll laufen wenn Nintendo nicht noch irgendwas grandios verkackt. Wie es danach weitegeht erfahren wir auf der TGS und E3.

Wieso interpretierst du jetzt "Wunschdenken" in meine Gedanken. Ich schliesse ja nicht aus, dass es so laufen kann wie es Atram prognostiziert. Du kannst eine Nintendokonsole nicht mit einer Sonykonsole vergleichen. Sony hat von Tag eins an den vollen Support, selbst auf der anfänglich schwach laufenden PS3 war der Support gesichert. Nintendo muss da mehr ackern und es ist bis heute nicht klar, was die Switch abseits von N-Spielen und Indies gross bekommen wird. Stark laufende Nintendosoftware hatte bis jetzt jeden Nintendokonsole, selbst die WiiU. Das ist für mich kein Indiz für langfristigen Erfolg.

Kurz und knapp: Perfekt :)!

Und für mich wiederum als HHHater auch, da ich nun sonst HH-exklusive Spiele (Blaster Master Zero z.B.) auch auf den HDTV zu spielen bekomme. :scan:

Terrasse, Sonnenschirm anyone? war bisher kein Problem für unwissende wie Dich ist das sicher ein großes imaginäres Problem ;)

Letztes mal draußen "gamen" war vor 15 jahren auf ner LAN auf der Terrasse - war nicht so geil. Aber ich halte auch wenig von Nintendos promo videos auf Dachterrassen. ^^

Letztes mal draußen "gamen" war vor 15 jahren auf ner LAN auf der Terrasse - war nicht so geil. Aber ich halte auch wenig von Nintendos promo videos auf Dachterrassen. ^^

Zu deiner Verteidigung bei mir im Freundeskries kommt es recht oft vor das wir im Sommer Leinwand usw,. aufbauen (Kumpel hat ne Eventtechnik Agentur) und MP Games im freien beim Grillen zocken. Die Switch bringt das ganze eben jetzt auf Tischgröße runter :v:

Abseits davon, scheint es wirklich so zu sein das die Switch wirklich genutzt wird wie in den Spots (ok lassen wir die Dachterrasse weg). Aktuell hab ich und ein Kollege aus einer anderen Abteilung immer die Switch dabei und in der MIttagspause gibts 4er Matches in der Kantine. Ob Du es glaubst oder nicht die Leute haben Spass daran und rollen nicht die Augen wie einige es hier erwarten...

Und über Social Media teilen immer mehr Leute das Sie die Switch wie in den Spots nutzen...einfach weil es wirklich geht und so einfach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom