ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es ging in der Diskussion 0 darum ob Sony geliefert hat oder nicht. Das dort gute, teilweise exzellente, Spiele bei waren stand nie zur Debatte. Es ist einfach mühsam wenn du dich in Diskussionen einklinkst, komplett am Thema vorbei kommentierst und dich dann noch beklagst was für Fanboys die anderen Leute wären und was die Leute Sony oder deren Fans nicht gönnen. :nix:
 
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Kommt mal alle wieder ein wenig runter. Ist ja grausam diesen Thread heute zu lesen.
 
Ihr tut immer so als hätte Sony sonstwas für die PS3 gebracht. 2013 kamen TLoU, GoW: Ascension, Puppeteer und GT6. 2014 kam gar nichts.

doch ging es.
zusammmen mit der 2nd party produktion beyond ist das schon sehr beachtlich.

die entwicklung sehr guter aaa games benötigt nunmal viele jahre wie ein horizon oder zelda gezeigt hat und dann dauerts eben bis die neue gen ins laufen kommt :nix:
 
doch ging es.
zusammmen mit der 2nd party produktion beyond ist das schon sehr beachtlich.

die entwicklung sehr guter aaa games benötigt nunmal viele jahre wie ein horizon oder zelda gezeigt hat und dann dauerts eben bis die neue gen ins laufen kommt :nix:

Wie er dir danach schrieb hat er Beyond nicht aufgezählt weil es um die Sony internen Projekte ging,....:fp:
 
Wie er dir danach schrieb hat er Beyond nicht aufgezählt weil es um die Sony internen Projekte ging,....:fp:

bei den sony internen projekten haben die großen studios wie poly,nd,sucker punch,santa monica,gg im letzten ps3 jahr oder kurz nach ps4 launch ihre spiele geliefert :nix:

da kann ich die behauptung das dies mit dem schwachen ersten jahr nix zu tun hat oder sogar eine ausrede ist, nicht verstehen...

sind halt große projekte die ne menge zeit benötigen.
und das ein projekt wie the order so daneben ging kann auch mal passieren....
erwähnen sollte man diese games aber trotzdem da auch diese viel aufwand gekostet ahben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut immer so als hätte Sony sonstwas für die PS3 gebracht. 2013 kamen TLoU, GoW: Ascension, Puppeteer und GT6. 2014 kam gar nichts. Polyphony hat mit nichts außer GT zu tun, Puppeteer ist einer dieser Plattformer, die hier so gerne belächelt werden, weil der Entwicklungsaufwand ja eher niedrig ist. Bleiben GoW und TLoU. Wenn man behauptet, diese beiden Spiele hätten so viele Ressourcen gebunden, um ein maues 1st-Party-Lineup im ersten Jahr der PS4 zu erklären, dann kann man auch behaupten, dass die Unterstützung des 3DS so viele Ressourcen bindet, um ein nicht mal annähernd so maues Switch-Lineup zu rechtfertigen. Im letzten Jahr hat Nintendo übrigens auch noch Spiele für die Wii U gebracht. Nicht viele, aber auch die entwickelten sich nicht von alleine. Das Argument, Sony hätte die PS3 noch unterstützt und daher konnte man nicht so viele Spiele für die PS4 entwickeln ist einfach nur eine Ausrede.

Sorry, aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Sony hat die PS3 im selben Jahr des PS4 Launches supported und die Vita hat auch noch einige Spiele bekommen. Entwickelt sich alles nicht von alleine. ;)

Willst du zu dem Studios kleinreden und alles nur von Manpower abhängig machen. Sonys Topstudios zu PS3 waren halt u.a. Santa Monica, Naughty Dog. Spiele wachsen nicht an Bäumen und brauchen Jahre, wenn also TLOU und GoW A in 2013 erschienen sind, dann kann man frühestens 2,5 - 3 Jahre danach etwas erwarten. Mal von Restrukturierungen von Santa Monica abgesehen.

Hier nicht mal angesprochen, dass zum Launch GG ein Killzone raushaute und Anfang 2014 auch SuckerPunch mit Infamous da war.

Und dann soll in der weiteren Diskussion "2nd Partys" nicht zählen? Warum? Sony finanziert es und lässt auch noch den Studios kreativen Freiraum oder wer soll etwas wieHeavy Rain, Beyond 2 Souls oder Until Dawn, geschweige denn Bloodborne stemmen.

Nintendo? MS?
Ersterer hat einen ganz anderen Schwerpunkt natürlich und MS hat nicht die Weitsicht, Geduld oder Ambition mit Projekten vielfältiger Art.

Alles was Sony in 2013 für PS3 brachte:

2013
Retail
Beyond: Two Souls
God of War: Ascension
Gran Turismo 6
Invizimals: The Lost Kingdom (Retail version in PAL only, digital download only in North America)
MLB 13: The Show (Retail vein North America, Korea and Australia, digital download only in PAL)
Puppeteer
Ratchet & Clank: Into the Nexus
Sly Cooper: Thieves in Time
The Last of Us
Wonderbook: Book of Potions (PAL and North America only)
Wonderbook: Diggs Nightcrawler (PAL and North America only)
Wonderbook: Walking with Dinosaurs (PAL and North America only)
PlayStation Network
Bentley's Hackpack
DanceStar Digital (PAL only, free-to-play version)
Dare to Fly (PAL only)
Doki-Doki Universe
Dust 514
Everybody's Golf 6 (Retail version in Japan only)
Kite Fight (PAL only)
Move Street Cricket II (PAL only, retail version in India only)
Pro Foosball
Rain (Retail version in Japan only)
Ratchet: Deadlocked (Remastered version)
Uncharted 3: Drake's Deception Multiplayer Free-to-play

Hier für PS4 in 2013:

2013
Retail
Killzone: Shadow Fall
Knack
PlayStation Network
DC Universe Online (Published by Sony Online Entertainment)
Doki-Doki Universe
Escape Plan
Flow
Flower
Resogun
Sound Shapes
The Playroom

Für Vita in 2013:

2013
Retail
Invizimals: The Alliance (Retail version in PAL, digital download only in North America)
Jak and Daxter Trilogy
Killzone: Mercenary
MLB 13: The Show (Retail version in North America, Korea and Australia, digital download only in PAL)
Sly Cooper: Thieves in Time
Soul Sacrifice
Tearaway

Das Lineup ist halt für die PS3 im Launchjahr der PS4 einfach top, da braucht man nicht ansatzweise Wii U nennen.
 
Ihr tut immer so als hätte Sony sonstwas für die PS3 gebracht. 2013 kamen TLoU, GoW: Ascension, Puppeteer und GT6.

MLB, Rain, Ratchet Into the Nexus, Sly Cooper + das QD-Game bei dem man zumindest die rechte am Titel hält und Publisher ist.
Zusätzlich auf der Vita Tearaway, Killzone Mercenary, Soul Sacrifice. Und dann bitteschön auch berücksichtigen, dass ja durchaus auch was von Sony zum Launch kam. Wollen wir jetzt so weit gehen und auch 13 beim Output hinterfragen, während man sich gleichzeitig den 3DS-Support und Mobile-Games von Nin aufs Pflaster pustet?



2014 kam gar nichts.

Selbst im schwachen 2014 kamen noch immer Soul Sacrifice Delta, Murasaki Baby und Freedom Wars für die Vita und auf der PS4, das berühmte Remaster, MLB, LBP3, Infamous SS +First Light und Driveclub. "Nichts" ist also selbst 2014 ein starkes Wort, dass der Diskussion sonst nicht hilft.

Polyphony hat mit nichts außer GT zu tun,

Löl, was für ein Argument.

Puppeteer ist einer dieser Plattformer, die hier so gerne belächelt werden, weil der Entwicklungsaufwand ja eher niedrig ist.

Ist ja auch kein großer Titel gewesen, aber was glaubst wie viel mehr Aufwand hinter Puppeteer steckt als hinter Hey Pkmin?

Bleiben GoW und TLoU. Wenn man behauptet, diese beiden Spiele hätten so viele Ressourcen gebunden,

Wie gesagt...beruhig dich und schreibe was Vernünftiges zu dem Thema oder lass es. Übern 13er Sony-Output zu diskutieren ist eigentlich mühsam überflüssig. Der war gut. Nicht durch die Bank top, aber sehr, sehr gut.
 
Sony published Games 2013:

Beschränke mich mal auf das wesentliche.

Vita

Jak and Daxter Trilogy
Killzone:Mercenary
Soul Sacrifice
Tearaway

PS4

Killzone
Knack
Resogun

PS3

Beyond
God of War
GT 6
MLB 13
Pupeteer
Sly Cooper
Ratchet and Clank
TLoU


ABER ABER DAS IST NICHT VIEL! Wie kann Sony es wagen zwischendrin mal ein schwächeres Jahr zu haben??
 
Wie crap die Liste ist, davon sind vielleicht zwei Spiele nennenswert. Sony kann stolz auf sich sein.
 
Immer dran denken wenn die Nboys anfangen zu prahlen wie toll doch der Nintendo Support 2014 war, Bayonetta 2 und Smash 4 zählen nicht weil nicht inhouse entwickelt und haben Nintendo keine Manpower gekostet. ;-)

und das letzte starfox zählt natürlich auch nicht ;)
aber bei der schlechten quali wird das keinen pika stören xD

naja smash ist dann so wie sf 5 bei sony, nur das n die markenrechte gehören.
 
Ihr tut immer so als hätte Sony sonstwas für die PS3 gebracht. 2013 kamen TLoU, GoW: Ascension, Puppeteer und GT6. 2014 kam gar nichts.

Sony war auch abseits der Spiele, der Plattform und dieses Jahres beschäftigt

2013 Tlou = Naughty Dog
2013 GT6 = Polyphony
2013 GoW = Santa Monica
2013 Puppeteer = Japan Studios
2013 Beyond = QD*
2013 Sly Cooper = Sanzaru Games*
2013 KZ SF = GG
2013 Tearaway = MM
2013 Soul Sacrifice = Japan Studios*
2013 Killzone M = Cambridge
2014 Infamous = Sucker Punch
2014 DriveClub = Evolution Studios
2014 MLB = San Diego
2012 Gravity Rush = Japan Studios
2012 MS RC = Evolution Studios
2012 Wipeout = Studio London
2012 PSASBR = Santa Monica*
2012 Mod Nation = San Diego
2012 Uncharted GA = Bend

*Auftragsarbeit/ Kooperation

Im Endeffekt nicht einmal alles. Wie zu erkennen, das gerade die Studios, die 2013 geliefert haben, vor kurzen erst neu lieferten (ND, GG) oder das neue Projekt gerade in der Pipeline haben (Santa M, QD, Poly).
Japan Studios lieferte ja in der Zeit auch schon wieder. Bends neues Projekt, die Kapazität des Studios hat man erst starkt erweitert, hat Days Gone in der Pipeline, Santa Monica ist mit GoW beschäftigt. Die waren übrigens in anderen Projekten beteiligt, MM ist noch mit Dreams beschäftigt, QD mit Detroid. Sucker Punch wird auch bald ihr neues Projekt präsentieren.
 
Also als gut gemeinter Ratschlag, wenn jetzt hier auch Handheldspiele mit reingenommmen werden, seit ein wenig vorsichtig, der Patronengürtel der Gegenseite ist prall gefüllt :v:
 
Ach, plötzlich zählen Handhelds doch? Hier kommt man ja gar nicht mehr mit. Ging's nicht darum, dass Handheld-Spiele keine Ressourcen binden und deshalb nicht der Rede wert sind? Das war doch genau mein Punkt. Gut, dass ihr es begriffen habt. Bei einigen Beiträgen habe ich aber so das Gefühl, sie haben gar nicht verstanden, worum es eigentlich geht. xD
 
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