ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das Launch-Lineup der Wii U war ja nicht mal schlecht. Es kamen eine ganze Reihe aktueller 3rd-Party-Spiele. Mindestens auf dem selben Niveau wie das PS4-Launch-Lineup ein Jahr später. Was fehlte war DER 1st-Party-Kracher. Ergebnis: Nach ein paar Wochen später versauerte die Wii U in den Regalen.

Ein paar Wochen? Der Verkäufer letztens bei Saturn meinte zu mir das die Wii U schon am zweiten Tag wie Blei in den Regalen lag. Ich hatte ihn gefragt wie die Switch läuft und er sagte sie ist vergiffen und kommt so schnell auch nicht wieder rein. Danach lieferte er mir dann diesen Satz, den ich eben geschrieben habe.

Dazu mal PS4 Nov. 13 bis Ende 14:

Killzone: Shadow Fall (Launch)
Knack (Launch)
2014:
Driveclub
Infamous Second Son
LittleBigPlanet 3
Minecraft (haben sie gepublished!^^ )
MLB 14: The Show (Retail version in North America, digital download only in PAL)
SingStar: Ultimate Party (PAL only)[5]
The Last of Us Remastered

Mit so einem Line-Up ist man natürlich auf Thirds angewiesen! :D

resogun hast vergessen und imo ist die ps4 liste besser als die der switch :nix:

@mudo

geschmäcker sind verschieden und mir gefällt so etwas besser als die meisten games die sich zu ernst nehmen.

Ein paar Wochen? Der Verkäufer letztens bei Saturn meinte zu mir das die Wii U schon am zweiten Tag wie Blei in den Regalen lag. Ich hatte ihn gefragt wie die Switch läuft und er sagte sie ist vergiffen und kommt so schnell auch nicht wieder rein. Danach lieferte er mir dann diesen Satz, den ich eben geschrieben habe.
Was Aussagen, von wegen die Wii U war ja nach dem Start auch erfolgreich, die Switch könne noch genauso einbrechen, nur noch mehr widerlegt. Wir sind jetzt in der zehnten Woche nach dem Launch und Nintendo kriegt die Nachfrage immer noch nicht in den Griff. ;)

resogun hast vergessen und imo ist die ps4 liste besser als die der switch :nix:
Er konzentriert sich auf Retail-Spiele. Er hat ja auch nicht SnipperClips genannt. :P

Das Launch-Lineup der Wii U war ja nicht mal schlecht. Es kamen eine ganze Reihe aktueller 3rd-Party-Spiele. Mindestens auf dem selben Niveau wie das PS4-Launch-Lineup ein Jahr später. Was fehlte war DER 1st-Party-Kracher. Ergebnis: Nach ein paar Wochen später versauerte die Wii U in den Regalen.

Glaube die 3rd Party Games hatten ne schlechtere Performance auf der Wii U und Spiele wie Batman Arkham City (not the same game) waren uninteressant, weil es bereits seit einem Jahr draußen war.

Ansonsten sehe ich nur Tank! Tank! Tank! und haufenweise Party Games. NSMBU war auch nicht das beste Spiel um die "Muskeln" der Wii U zu zeigen.

das spiel will sich ja auch gar nicht ernst nehmen und mir hat das gut gefallen.

Naja, nein, nicht wirklich. Das Spiel ist einfach nur grässlich geschrieben im Versuch einen übertriebenen Pathos aufzubauen, gelangt dabei aber auch nicht in die Sphären der unfreiwilligen Komik wie ein Ed Wood-Film.

Spiele bei denen man davon reden könnte, dass sie sich nicht selber ernst nehmen, sind z. B. die Devil May Cry-Reihe, bei denen Dante immer wieder einen idiotischen Spruch auf Lager hat, ähnlich wie Spiderman und seine Feinde dann teabaggt. Oder die Portals, die gewisse Tropes in das absolut überzogen-lächerliche hinabziehen.

Stimmt wo bleibt das ominöse switch hybrid last gen / remaster version ding von bethesda? Merklich still geworden. Oder wird heimlich zurück gehalten um das weihnachtsgeschäft zu retten? (wie es hier ja auch odyssey angedichtet wird)

Was Aussagen, von wegen die Wii U war ja nach dem Start auch erfolgreich, die Switch könne noch genauso einbrechen, nur noch mehr widerlegt. Wir sind jetzt in der zehnten Woche nach dem Launch und Nintendo kriegt die Nachfrage immer noch nicht in den Griff. ;)

Künstliche Verknappung, Nintendo Bonus... Nintendo weiß wie der Hase mittlerweile läuft. :sorry:

:tinglev:

Naja, nein, nicht wirklich. Das Spiel ist einfach nur grässlich geschrieben im Versuch einen übertriebenen Pathos aufzubauen, gelangt dabei aber auch nicht in die Sphären der unfreiwilligen Komik wie ein Ed Wood-Film. Spiele bei denen man davon reden könnte, dass sie sich nicht selber ernst nehmen, sind z. B. die Devil May Cry-Reihe und die Portals.

deine meinung :nix:

und ka wo dmc ein spiel sein soll das sich selbst nicht ernst nimmt, aber da hat wohl jeder seine eigene ansichten...

nennt mir ein einziges qualitativ hochwertiges game, dass es nur auf der drybox one gibt und hole mir sofort eine.

Es gibt keinen günstigeren Optiker als Fielmann. :sorry:

Ich kann es dir auch nur empfehlen. Schlechter als bei Zelda ist die Story auch nicht.

Die Rätsel sind sicher nicht so anspruchsvoll. Dafür machen die God of War Kämpfe viel mehr laune.

Hm... Ich überlege es mir jetzt echt. Bei dem Preis. ^^

Aber ich habe doch letztens im PSN nach den Spielen gestöbert und da waren sie noch teuer. :sad5: Wie guck ich denn? :ugly: Ich hab mir da auch die Twitch Streams reingezogen.

Glaube die 3rd Party Games hatten ne schlechtere Performance auf der Wii U und Spiele wie Batman Arkham City (not the same game) waren uninteressant, weil es bereits seit einem Jahr draußen war.

Ansonsten sehe ich nur Tank! Tank! Tank! und haufenweise Party Games. NSMBU war auch nicht das beste Spiel um die "Muskeln" der Wii U zu zeigen.
Eine kleine Auffrischung deines Gedächtnisses. Ich kann schon verstehen, warum Nintendo damals etwas ratlos über die Kritik am Launch-Lineup war. Das Lineup war prall gefüllt und es waren aktuelle Titel wie CoD, ACIII und NBA2K13 dabei und mit NSMBU der Nachfolger der erfolgreichsten Mario-Reihe neben Mario Kart. Das Problem war einfach, dass die Nintendo-Fans zum Start etwas mehr erwarten als einen 2D-Hüpfer und man zu sehr wie die Konkurrenz sein wollte, dabei aber vergaß, dass sie auch die entsprechende Leistung bieten müssen. Dass die Leute das Konzept nicht verstanden haben, war aber das viel größere Problem. Bei der Switch haben sie viel besser verstanden, dass das Konzept leicht zu verstehen sein muss und dass man von Anfang an in die Vollen gehen muss. Das geht momentan auch auf.

Künstliche Verknappung, Nintendo Bonus... Nintendo weiß wie der Hase mittlerweile läuft. :sorry:

:tinglev:
Deshalb hat die Switch in den USA den erfolgreichsten Start einer Nintendo-Konsole hingelegt. Voll künstlich verknappt im Vergleich zur Wii U. :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Auffrischung deines Gedächtnisses. Ich kann schon verstehen, warum Nintendo damals etwas ratlos über die Kritik am Launch-Lineup war. Das Lineup war prall gefüllt und es waren aktuelle Titel wie CoD, ACIII und NBA2K13 dabei und mit NSMBU der Nachfolger der erfolgreichsten Mario-Reihe neben Mario Kart. Das Problem war einfach, dass Nintendo zu sehr wie die Konkurrenz sein wollte, dann aber vergaß, dass sie auch die entsprechende Leistung bieten müssen. Dass die Leute das Konzept nicht verstanden haben, war aber das viel größere Problem. Bei der Switch haben sie viel besser verstanden, dass das Konzept leicht zu verstehen sein muss und dass man von Anfang an in die Vollen gehen muss. Das geht momentan auch auf.

Genau die Liste habe ich mir angeschaut bevor ich meinen letzten Post geschrieben habe xD
Es gab ziemlich lange keine exklusiven Games die einen umgehauen haben.

Ich hatte mit W101 , DKC TF , Bayonetta 2 , MK8 usw sehr viel Spaß, aber hat schon ziemlich lange dauert bis die erschienen sind.

Wenn ich die Wii U damals nicht gewonnen hätte, wäre ich sicherlich ziemlich enttäuscht gewesen 350€ (?) für die premium Wii U bezahlt zu haben. Ich konnte wenigstens die Wii U in der Ecke verstauben lassen ohne besonders wütend zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom