ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich suchte gerade CTR auf der Vita. :banderas: Meine Frau ist froh, denn nun darf sie wieder alleine an der Playse 4 daddeln. xD

Was Nintendo damals bei der WiiU falsch gemacht haben machen sie jetzt genau richtig. Bei der WiiU hat Nintendo den Thirds den Vortritt überlassen und sich selbst zurückgehalten, natürlich kamen dann noch Probleme bei der neuen HD Entwicklung auf aber einer der größten Gründe für das scheitern der WiiU ist einfach das zu wenige Nintendo Titel kamen und als sie dann kamen war es schon viel zu Spät um nochmal das Ruder rum zu reißen.

Der Nr. 1 Grund eine Nintendo Konsole zu kaufen sind Nintendo Spiele. Nintendo hat jetzt schon zwei sehr gute Spiele rausgebracht, ja klar das eine ist Gleichzeitig auch für WiiU gekommen und das andere ist nur ein Port eines 3 Jahre alten WiiU Spiels aber dem Kunden ist das wohl egal sie kaufen es und geben damit Nintendo Recht das es die richtige Strategie war. Die WiiU hatte nun mal kaum jemand. Sony hat zum Anfang die gleiche Strategie genutzt und hat PS3 Spiele auf die PS4 gebracht, obwohl diese Erfolgreich war. Warum? Weil viele 360 Besitzer die niemals eine PS3 hatten sich eine PS4 geholt haben. Es gab also eine Zielgruppe für die das nicht nur ein Port war.

Ok, nintendo geräte kauft man für nintendo spiele

Aber warum sind dann N64, cube und wiiu alle gefloppt und auch die Wii wäre ohne den casual fuchtelhype der ersten 3 jahre kein Erfolg geworden, war ja auch die Konsole der letzten gen der als erstes die Luft ausging und dann auch recht schnell als klar wurde das move Control eben doch nix gutes ist

Es braucht schon mehr als Nin games und das wird man auf switch auch noch merken

Wenn erstmal alle zelda und Mario Fans abgefrühstückt sind, wirds für die ein paar Jahre keine neuen teile geben
Dann zeigt sich wieviel es wert war auf 3rd party zu verzichten

Aber warum sind dann N64, cube und wiiu alle gefloppt und auch die Wii wäre ohne den fuchtelhype der ersten 3 jahre kein Erfolg geworden

Es braucht schon mehr als Nin games und das wird man auf switch auch noch merken

Wenn erstmal alle zelda und Mario Fans abgefrühstückt sind, wirds für die ein paar Jahre keine neuen teile geben

Ich denke nicht das Nintendo auf 3rd Party verzichtet. Ich denke diese warten bezüglich der Switch noch ab. Wenn das Ding wirklich so erfolgreich ist, wie viele N- Boys derzeit prophezeien, dann werden auch die 3rds ihre Ports spendieren. Wenn es allerdings so bleibt wie aktuell, ergo Nintendo Games die sich bei Nintendo Fans Bombe verkaufen, dann bleiben die 3rds natürlich bei den Konsolen die am meisten Käufer generieren.

Er spricht von First Party und da kommt seit Jahren nichts mehr mit Sony. 2014 gabs jedenfalls noch Auftragsarbeiten von Sony

Jop, wril sie es nicht mehr gestemmt haben. Nintendo schafft es, stets zwei Plattformen zu füttern. Wenn es eventuell nur noch eine Plattform gibt, wird es für diese ja noch besser. :win:

Wie gesagt, nicht alle S - Boys argumentieren so. Und das man mit Scheißgrafik Spaß haben kann, beweisen ja auch Dragon Quest Heroes 2, sowie die Kingdom Hearts Ports auf der Playse. ;) Tales of Berseria war jetzt auch nicht gerade eine Augenweide, jedoch um Lichtjahre besser als Zestiria. ^^

Sind nunmal die lauten Fans hier, die so argumentieren. :nix:

Ich denke nicht das Nintendo auf 3rd Party verzichtet. Ich denke diese warten bezüglich der Switch noch ab. Wenn das Ding wirklich so erfolgreich ist, wie viele N- Boys derzeit prophezeien, dann werden auch die 3rds ihre Ports spendieren. Wenn es allerdings so bleibt wie aktuell, ergo Nintendo Games die sich bei Nintendo Fans Bombe verkaufen, dann bleiben die 3rds natürlich bei den Konsolen die am meisten Käufer generieren.

In Japan wird switch die HH Entwickler ziehen, im Westen aber wird es kein Ports geben

Wie willst du zb ein RDR oder witcher auf switch runterbrechen?

Mal als Vergleich, die ps4 pro ist mehr als10mal so stark wie switch, scorpio mehr als 15mal

Da zeigen sich schon die Dimensionen und auch der Vergleich mit x1 und ps4 ist nicht erfreulich

Es wird keine Ports geben, das sieht man jetzt schon an jeder neuen Ankündigung von west games
Siehe darksiders 3, da gab's sogar noch nen Port für wiiu von der reihe

Sind nunmal die lauten Fans hier, die so argumentieren. :nix:

ja und einige tun so als wäre geile grafik ein widerspruch zu gutem gameplay. ist doch eh alles rumgeheuchle hier der fanboys, da nehmen sich alle nichts.

mit ps4 und Switch bin ich bestens bedient. wer nicht beides hat, verpasst definitiv grosse spiele. punkt.

Mudolein :sorry: wir sind hier im War und nicht im Häkelclub. Hier darf man auch nicht alles bitterernst nehmen. :tinglewine:

Das hat nichts mit ernst nehmen zu tun wenn ich mich auf die Stimmen im Thread beziehe. Tut mir ja leid, dass ich euch für Menschen halte und nicht nur komplette Vollidioten. :P

Bond zeigt ja auch wieder wie argumentiert wird. Switch kann RDR 2 nicht bekommen weil die Pro und Scorpio zu stark sind. RDR läuft aber auch auf der PS4 und der One und die nicht zweistellig stärker. Ist immer eine Sache der Käufer und Nintendos Bemühungen die Spiele zu erhalten. Ich würde jedes Spiel lieber auf der Switch zocken, weil ich es dann auch Mobil spielen kann. Bin ja zum Glück kein Grafikgamer.

Aber warum sind dann N64, cube und wiiu alle gefloppt und auch die Wii wäre ohne den casual fuchtelhype der ersten 3 jahre kein Erfolg geworden, war ja auch die Konsole der letzten gen der als erstes die Luft ausging und dann auch recht schnell als klar wurde das move Control eben doch nix gutes ist
Und warum haben sich Gameboy, GBA, DS und 3DS verkauft? Und warum ist die Switch gerade ein Erfolg? Ist natürlich einfach, sich nur die Flops rauszusuchen und die Erfolge komplett zu ignorieren. :ugly:

Jop, wril sie es nicht mehr gestemmt haben. Nintendo schafft es, stets zwei Plattformen zu füttern. Wenn es eventuell nur noch eine Plattform gibt, wird es für diese ja noch besser. :win:

Bin sicher die billigen 3ds Entwicklungen werden super aussehen auf dem tv...

Will man halbwegs Qualität, werden sich die Entwicklungszeiten und kosten stark erhöhen

Man sieht an zelda wie lange das dauert und zelda ist nichtmal nen Spiel das grafisch besonders auffällig ist verglichen mit Titeln wie witcher oder gta

Der gesamt Output an spielen wird auf switch geringer sein als er auf 3ds und wiiu zusammen war

In Japan wird switch die HH Entwickler ziehen, im Westen aber wird es kein Ports geben

Wie willst du zb ein RDR oder witcher auf switch runterbrechen?

Mal als Vergleich, die ps4 pro ist etwa 10mal so stark wie switch, scorpio 15mal

Da zeigen sich schon die Dimensionen und auch der Vergleich mit x1 und ps4 ist nicht erfreulich

Es wird keine Ports geben, das sieht man jetzt schon an jeder neuen Ankündigung von west games
Siehe darksiders 3, da gab's sogar noch nen Port für wiiu von der reihe

Hör mir auf mit Darksiders. :hmpf: Ich habe geniales Material von Teil 3 gesehen, und mir wurde bewusst das ich davor noch Teil 1 und 2 spielen sollte. Und dann sehe ich Gameplay von Darksiders 2 und fühle mich an Soul Reaver erinnert. Wieso habe ich Schaf die Reihe komplett verpasst? :sad5: :fp: :aargh: Hate my life.

BTT: Ja, technisch ist die Switch eine Gurke, deswegen schrieb ich ja auch Ports. Damals lief ja auch Far Cry auf der Wii. Ich weiß es, denn ich habs darauf gezockt. :ugly: Was den 3rds wieder stören dürfte ist Nintendos Extrasuppe. Hybrid hin oder her, aber es geht doch um die Spiele. Und da haben viele Entwickler lieber Bock in Story, Grafik und Technik zu investieren als schon wieder auf Nintendos Krüppelhardware Rücksicht nehmen zu müssen.

Gerade beim Gamecube haben sie ja Third Partys auch gepushed hat trotzdem nichts gebracht. Ihre Handhelds dagegen laufen immer und selbst ein 3DS der wegen dem Smartphonemarkt immer Tod gesagt war wird am Ende 70 Millionen Einheiten verkauft haben. Warum laufen also N Handhelds besser als N Konsolen...

1. Pokemon
2. Mobil (gerade in Japan ja ein dickes Argument)
3. Günstiger

Zwei dieser Punkte werden sie mit der Switch erfüllen. Eine mobile Konsole die auch Pokemon abspielen kann. Bleibt nur noch der Preis der natürlich deutlich teurer ist als ein 3DS. Obwohl sie sicherlich eine Switch Mini bringen werden die dann nur so viel kostet wie jetzt ein New 3DS XL (199$ / 229€).

Ich glaube nicht das PS4/Pro oder sogar Scorpio Leistung Nintendo etwas gebracht hätte. Es wäre dann eine normale Konsole, kein Hybrid. Klar würde es dann vermutlich mehr Multiplattform Releases geben aber ich bezweifele das es besser gelaufen wäre als beim Gamecube. Außerdem ist Nintendo auch ein Unternehmen das extrem stark auf Japan schaut, ist ja kein Wunder das sie das Konsolen Problem das es in Japan gibt, mit einer mobilen Konsole lösen wollen. Ich glaub es ist besser wenn Nintendo das macht was sie gut können (Handhelds) anstatt der Konkurrenz mit einer MeToo Konsole hinterher zu rennen.

Das hat nichts mit ernst nehmen zu tun wenn ich mich auf die Stimmen im Thread beziehe. Tut mir ja leid, dass ich euch für Menschen halte und nicht nur komplette Vollidioten. :P

Wenn dann eher Clowns, denn so spaßig sind wir hier manchmal. Aber danke. :awesome:

Bond zeigt ja auch wieder wie argumentiert wird. Switch kann RDR 2 nicht bekommen weil die Pro und Scorpio zu stark sind. RDR läuft aber auch auf der PS4 und der One und die nicht zweistellig stärker. Ist immer eine Sache der Käufer und Nintendos Bemühungen die Spiele zu erhalten. Ich würde jedes Spiel lieber auf der Switch zocken, weil ich es dann auch Mobil spielen kann. Bin ja zum Glück kein Grafikgamer.

Nintendo sollte sich bemühen, indeed. Doch das wird wieder so wie auf der Wii U ablaufen. Wenig Nintendo Games, sowie schlechte oder gar keine 3rd Ports. Warum? Die Hardware. Nintendo ist nun mal nicht zeitgemäß, was leider ein Fakt ist. Wären sie es, würden sie alle 3rds bekommen. Hey, es ist Nintendo! :awesome: Die Entwickler würden sich darum reißen was für Nintendo zu bringen, aber so wie es jetzt ist ... Es geht nur entweder Hybrid oder zeitgemäße Technik. Nintendo hat sich den Weg selbst ausgesucht und die Fans sind zufrieden. Somit ist unter'm Strich doch alles gut. ^^

Und warum haben sich Gameboy, GBA, DS und 3DS verkauft? Und warum ist die Switch gerade ein Erfolg? Ist natürlich einfach, sich nur die Flops rauszusuchen und die Erfolge komplett zu ignorieren. :ugly:

Handhelds sind günstiger und erreichten ein Publikum das heute von smartphones bedient wird

Die Switch ist der Versuch Handheld und Konsolen Kundschaft zu verbinden, weil die einzelnen käuferschichten alleine massiv geschrumpft sind für nintendo

Weder würde sich ne richtige konsole mehr lohnen, noch ein eigenständiger Handheld
Also verbindet man einfach beides

Wenn sich 2 lahme bei den Händen fassen, können Sie aber dennoch nicht besser gehen.

Nur das erreichen der 3ds zahlen halte ich schon für unmöglich, dabei müsste switch im Grunde 3ds zahlen + einen Prozentzahl der wiiu zahlen schaffen

ja und einige tun so als wäre geile grafik ein widerspruch zu gutem gameplay. ist doch eh alles rumgeheuchle hier der fanboys, da nehmen sich alle nichts.

mit ps4 und Switch bin ich bestens bedient. wer nicht beides hat, verpasst definitiv grosse spiele. punkt.

Brauchst du mir nicht sagen, da ich beides habe.

Was geile Grafik und gutes Gameplay angeht,...da denke ich liegt es einfach am Fokus der Leute. Viele Entwickler im Westen die auf AAA Spiele gehen wollen die Spieler mit Effekten falschen, wollen eine große Inszenierung bieten usw. Legen viel wert auf das drumherum. Japanische Entwickler scheinen sich mehr darum zu kümmern wie der Spieler das Spiel spielt und wie seine Spielerfahrung durch die eigene Einflussnahme auf das Spiel ist.

Japanentwickler: Der Weg ist das Ziel.
Westentwickler: Das Ziel ist entscheident.

Beides hat seinen Reiz, imo, ich spiele beides gern mal auch wenn mir der japanische Weg lieber ist. Zum Glück hat man die Auswahl. :goodwork:

Ist natürlich nun stark pauschalisiert um den Punkt klar zu machen. Im Westen als auch in Japan gibt es ebenso umgekehrte Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist das, was sich die kleinen Nintendo Fans einreden, wenn Sie sich abends in den schlaf weinen.

Das hier im Thread von einem "Spitzen Launch" lamentiert wird mit "90+ Titeln, Tendenz steigend", zeigt nur wie unsicher die Nintendo Fans sind, ist doch der Ausblick auf die nächsten Monate eher dürftig, auf die nächsten Jahre gradezu erschreckend.

Mich amüsiert es ja. Zelda u-u-und Mario Kart und dann, Street Fighter2!!! und und, Arms und u-und Mario Land kombt auch bald!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom