ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
was dieser line-up war bringt ist mir schleierhaft.

ja nintendo hat 2 +90 Titel im ersten Monat bzw. in den ersten 2 Monaten rausgehauen. ob es so weiter geht ist fragwürdig, zudem fehlen nach wie vor die guten third spiele, auch Ankündigungen!

ja sony hatte ein schlechtes ps4 Launch line-up, hat aber innerhalb einer nützlichen frist viele angkündigungen gehabt, viele titel geliefert und hat heute ein line up das die Konkurrenz weit hinter sich lässt.

keine Ahnung was es da gross zu diskutieren gibt

Ich weiss nicht wieso sich dieses Märchen so hartnäckig hält. Ja, Sony bringt da nicht mehr viel, aber trotz mieser VKZ bekommt die Vita etwa ähnlichen Support wie der 3DS was Neuveröffentlichungen angeht. Schau mal Releaselisten an.
Die 3rds halten die Vita halbwegs am Leben. Sony selbst hat den Support nach zwei Jahren nahezu eingestellt. Dagegen hat Nintendo den 3DS über die Jahre hinweg geradezu vorbildlich unterstützt.

was dieser line-up war bringt ist mir schleierhaft.

ja nintendo hat 2 +90 Titel im ersten Monat bzw. in den ersten 2 Monaten rausgehauen. ob es so weiter geht ist fragwürdig, zudem fehlen nach wie vor die guten third spiele, auch Ankündigungen!

ja sony hatte ein schlechtes ps4 Launch line-up, hat aber innerhalb einer nützlichen frist viele angkündigungen gehabt, viele titel geliefert und hat heute ein line up das die Konkurrenz weit hinter sich lässt.

keine Ahnung was es da gross zu diskutieren gibt
Man kann's einfach mal positiv ausdrücken: Nintendo bietet auf der Switch bereits von Anfang an ein hervorragendes Exklusiv-Lineup, während Sony auf der PS4 von Anfang an ein breit aufgestelltes Spiele-Lineup bot. Beides hat seinen Wert, beides seine Existenzberechtigung und beides findet offenbar reichlich Abnehmer. Wenn man sich das hier nicht permanent gegenseitig absprechen würde, hätten wir viel weniger Diskussionen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du verdrehst hier gerade total die Tatsachen. Du hast doch die PS3 hier ins Spiel gebracht. Ich habe lediglich reagiert und darauf hingewiesen, dass Nintendo auch 2 Plattformen parallel bedient und das im Gegensatz zu Sony immer tut. :ugly:
Du denkst ständig einfach zu sehr in Generationen anstatt sich einfach mal die Umstände anzugucken. 2013/2014 war für die PS4 Seitens Sony kein großes Jahr weil einfach 2013 sehr viele Blockbuster aufeinmal erschienen. Jedes dieser erschienen Spiele kann Nintendo nichtmal heute stemmen, selbst Zelda nicht und das wurde sogar immer weiter verschoben bis zur nächsten Konsolengeneration und heute kann die Switch nicht die Produkte heutiger Spiele stemmen, weil die Konsole für die thirds zu schwach ist ganz simpel.

Ich weiss nicht wieso sich dieses Märchen so hartnäckig hält. Ja, Sony bringt da nicht mehr viel, aber trotz mieser VKZ bekommt die Vita etwa ähnlichen Support wie der 3DS was Neuveröffentlichungen angeht. Schau mal Releaselisten an.

Er spricht von First Party und da kommt seit Jahren nichts mehr mit Sony. 2014 gabs jedenfalls noch Auftragsarbeiten von Sony

knack :rofl3:

hat sich irgendwer diese scheisse gekauft? :lol2:

Ich. :x

Und meine Frau und ich freuen uns tierisch auf Teil 2. :sorry: Hätte es z.B. Sunset Overdrive für die Playse 4 gegeben, würde es auch da einen zweiten Teil geben. Manchmal bieten Fortsetzungsteile die Möglichkeit Konzepte zu überarbeiten oder zu verbessern und genau das erwarte ich von Knack 2. Sony glaubt an Marken und stampft diese nach wenig versprechenden Erfolg nicht plötzlich ein wie MS (Scalebount) oder Nintendo (F- Zero, Wave Race, Metroid usw.).

Auf Knack und viele weitere spaßige Teile der Reihe. :tinglewine:

:v:

Weil in dem Post, auf den Bond eingegangen ist, ja auch die ganzen 3rd-Party-Spiele, die auch noch für die Switch kommen, mit aufgezählt wurden. Das ist das nächste Absurde an Bonds Post. Er tut so als sei das das komplette Lineup. :ugly:

Und anstatt ihm die ganzen 3rd Party Spiele aufzuzeigen, beantwortest du lieber Absurdität mit Absurdität.

Da könnte man das Gefühl bekommen, dass es sich entweder um Whataboutism handelt, oder die "ganzen 3rd Party Spiele" sind irgendwie doch nicht so nennenswert. :)

wen interessierts? so lange spiele kommen? ist doch egal ob es first Party ist oder nicht.

Auf der Wii U kamen auch stets Spiele so wie bei der Switch wöchentlich Spiele erscheinen. Dennoch hast du hier Spezis die das Gegenteil behaupten. Frag die doch wen das interessiert? Aus der Sony-Ecke kommt stets die One hätte keine Spiele weil es wenig Exckusives gibt. Frag die doch wen das interessiert?

Was Nintendo damals bei der WiiU falsch gemacht haben machen sie jetzt genau richtig. Bei der WiiU hat Nintendo den Thirds den Vortritt überlassen und sich selbst zurückgehalten, natürlich kamen dann noch Probleme bei der neuen HD Entwicklung auf aber einer der größten Gründe für das scheitern der WiiU ist einfach das zu wenige Nintendo Titel kamen und als sie dann kamen war es schon viel zu Spät um nochmal das Ruder rum zu reißen.

Der Nr. 1 Grund eine Nintendo Konsole zu kaufen sind Nintendo Spiele. Nintendo hat jetzt schon zwei sehr gute Spiele rausgebracht, ja klar das eine ist Gleichzeitig auch für WiiU gekommen und das andere ist nur ein Port eines 3 Jahre alten WiiU Spiels aber dem Kunden ist das wohl egal sie kaufen es und geben damit Nintendo Recht das es die richtige Strategie war. Die WiiU hatte nun mal kaum jemand. Sony hat zum Anfang die gleiche Strategie genutzt und hat PS3 Spiele auf die PS4 gebracht, obwohl diese Erfolgreich war. Warum? Weil viele 360 Besitzer die niemals eine PS3 hatten sich eine PS4 geholt haben. Es gab also eine Zielgruppe für die das nicht nur ein Port war.

wen interessierts? so lange spiele kommen? ist doch egal ob es first Party ist oder nicht.

Sag ich ja. Ausserdem scheint mir das 3DS Lineup im Verhältnis zu den VkZ doch sehr mager, da kommt insgesamt nicht mehr als für die sterbende Vita. Nicht das es mich interessiert, spiele nicht auf HHs. Ausserdem war Nins Support für den 3DS zuletzt auch recht schwach ausser Pokemon. Kommen ja nur aufgewärmte WiiU Spiele ala MarioMaker und Yoshi.

Sag ich ja. Ausserdem scheint mir das 3DS Lineup im Verhältnis zu den VkZ doch sehr mager, da kommt insgesamt nicht mehr als für die sterbende Vita. Nicht das es mich interessiert, spiele nicht auf HHs. Ausserdem war Nins Support für den 3DS zuletzt auch recht schwach ausser Pokemon. Kommen ja nur aufgewärmte WiiU Spiele ala MarioMaker und Yoshi.

Solltest vielleicht nochmal deine Informationen auffrischen. ;)

Du denkst ständig einfach zu sehr in Generationen anstatt sich einfach mal die Umstände anzugucken. 2013/2014 war für die PS4 Seitens Sony kein großes Jahr weil einfach 2013 sehr viele Blockbuster aufeinmal erschienen. Jedes dieser erschienen Spiele kann Nintendo nichtmal heute stemmen, selbst Zelda nicht und das wurde sogar immer weiter verschoben bis zur nächsten Konsolengeneration und heute kann die Switch nicht die Produkte heutiger Spiele stemmen, weil die Konsole für die thirds zu schwach ist ganz simpel.
Frontliner, das ist genau so ein Post, den ich meine. Nintendo bringt in einem Jahr Zelda, Mario und Xenoblade und 3headedmonkey erzählt hier irgendwas von Sony-Blockbustern, die Nintnedo nicht stemmen könne. xD

Und anstatt ihm die ganzen 3rd Party Spiele aufzuzeigen, beantwortest du lieber Absurdität mit Absurdität.

Da könnte man das Gefühl bekommen, dass es sich entweder um Whataboutism handelt, oder die "ganzen 3rd Party Spiele" sind irgendwie doch nicht so nennenswert. :)
Ich habe mich eben für eine andere Gegenstrategie entschieden. Und die scheint zu sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Wii U kamen auch stets Spiele so wie bei der Switch wöchentlich Spiele erscheinen. Dennoch hast du hier Spezis die das Gegenteil behaupten. Frag die doch wen das interessiert? Aus der Sony-Ecke kommt stets die One hätte keine Spiele weil es wenig Exckusives gibt. Frag die doch wen das interessiert?

Nicht jeder S - Boy ist so verbissen. ;) Vielen geht es einfach nur darum das die PS4 permanent mit Spielen versorgt wird. Im Falle der Wii U - Diskussion (und wohl auch Switch) liegt der Hauptargumentationspunkt auf die Thirds. Bei MS hingegen beschwert man sich über das ewig gleiche Halo - Forza Rad. Das ist mitunter auch einer der Gründe warum ich mir die One nicht gekauft habe. Wäre cool, wenn es eine Vielfalt wie noch zu X360 - Zeiten auf der One gäbe. Vor allem was JRPGs betrifft. ^^

Nicht jeder S - Boy ist so verbissen. ;) Vielen geht es einfach nur darum das die PS4 permanent mit Spielen versorgt wird. Im Falle der Wii U - Diskussion (und wohl auch Switch) liegt der Hauptargumentationspunkt auf die Thirds. Bei MS hingegen beschwert man sich über das ewig gleiche Halo - Forza Rad. Das ist mitunter auch einer der Gründe warum ich mir die One nicht gekauft habe. Wäre cool, wenn es eine Vielfalt wie noch zu X360 - Zeiten auf der One gäbe. Vor allem was JRPGs betrifft. ^^

Jedes Videospielgerät wird permanent mit Spielen versorgt. Den Leuten hier geht es ums Scheiße labern und um AAA Spiele weil alles andere ja nichts wert ist denn nur bombastische Grafik steht für maximalen Spielspaß. ;)

Sind hier einfach haufenweise Asspulls wie dieses schwachsinnige "Jedes Spiel braucht eine Story" Natürlich brauche ich bei Tetris oder Monopoly oder Rocket League oder Mario Kart einen Story-Modus. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:

Darfst Fire Emblem nicht vergessen, sowie demnächst noch Spiele wie Miitopia, Beyond Oasis, Hey Pikmin! ;)

Könnte mir vorstellen, dass man auf der E3 noch 1 größeren Titel (Monster Hunter?) zeigt.

Der Support wird aber sicherlich immer weiter zurückgehen und irgendwann 2018 versiegen, um der Switch mehr Platz einzuräumen (*Daumendrück*).

Was Nintendo damals bei der WiiU falsch gemacht haben machen sie jetzt genau richtig. Bei der WiiU hat Nintendo den Thirds den Vortritt überlassen und sich selbst zurückgehalten, natürlich kamen dann noch Probleme bei der neuen HD Entwicklung auf aber einer der größten Gründe für das scheitern der WiiU ist einfach das zu wenige Nintendo Titel kamen und als sie dann kamen war es schon viel zu Spät um nochmal das Ruder rum zu reißen.

Der Nr. 1 Grund eine Nintendo Konsole zu kaufen sind Nintendo Spiele. Nintendo hat jetzt schon zwei sehr gute Spiele rausgebracht, ja klar das eine ist Gleichzeitig auch für WiiU gekommen und das andere ist nur ein Port eines 3 Jahre alten WiiU Spiels aber dem Kunden ist das wohl egal sie kaufen es und geben damit Nintendo Recht das es die richtige Strategie war. Die WiiU hatte nun mal kaum jemand. Sony hat zum Anfang die gleiche Strategie genutzt und hat PS3 Spiele auf die PS4 gebracht, obwohl diese Erfolgreich war. Warum? Weil viele 360 Besitzer die niemals eine PS3 hatten sich eine PS4 geholt haben. Es gab also eine Zielgruppe für die das nicht nur ein Port war.

Gute Argumentation. Nur finde ich das die Nintendo Spiele auf der Wii U allesamt eher Durchschnitt waren. Zumindest hat mich da nichts auf Dauer großartig begeistert. Irgendwann wirkte es nur noch wie Stangenwahre. Das hat sich nun mit Zelda geändert. Die Frage bleibt eben nur ob Zelda und Mario Odyssey die einzigen Lichtblicke bleiben.

MK8D hatte einen guten Start und läuft auch gut. Warum? Weil die Switch allein schon in der TV Werbung mit Mario Kart 8 beworben wurde (und noch immer wird), lange bevor das Spiel überhaupt dafür auf den Markt war. Die Nachfrage war also schon von vornherein gegeben.

Wichtig für die Zukunft werden mMn nun Splatoon 2 und Arms sein. Obwohl Letzteres eher in die Sparte Minigame zählt. Xeno hingegen wäre dieses Jahr ein Megaton. Und Nintendo sollte sich spurten das schleunigst zu liefern.

Jedes Videospielgerät wird permanent mit Spielen versorgt. Den Leuten hier geht es ums Scheiße labern und um AAA Spiele weil alles andere ja nichts wert ist denn nur bombastische Grafik steht für maximalen Spielspaß. ;)

Sind hier einfach haufenweise Asspulls wie dieses schwachsinnige "Jedes Spiel braucht eine Story" Natürlich brauche ich bei Tetris oder Monopoly oder Rocket League oder Mario Kart einen Story-Modus. :uglylol:

Wie gesagt, nicht alle S - Boys argumentieren so. Und das man mit Scheißgrafik Spaß haben kann, beweisen ja auch Dragon Quest Heroes 2, sowie die Kingdom Hearts Ports auf der Playse. ;) Tales of Berseria war jetzt auch nicht gerade eine Augenweide, jedoch um Lichtjahre besser als Zestiria. ^^

Stimmt, kommt nicht mehr für den 3DS und alles auch nur aufgewärmt. ;)

3DS 2016
Vita 2016

Nicht zu vergessen, dass sich der 3DS ein Jahr länger auf dem Markt befindet als die Vita.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom