ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Handhelds sind günstiger und erreichten ein Publikum das heute von smartphones bedient wird

Die Switch ist der Versuch Handheld und Konsolen Kundschaft zu verbinden, weil die einzelnen käuferschichten alleine massiv geschrumpft sind für nintendo

Weder würde sich ne richtige konsole mehr lohnen, noch ein eigenständiger Handheld
Also verbindet man einfach beides

Wenn sich 2 lahme bei den Händen fassen, können Sie aber dennoch nicht besser gehen.

Nur das erreichen der 3ds zahlen halte ich schon für unmöglich, dabei müsste switch im Grunde 3ds zahlen + einen Prozentzahl der wiiu zahlen schaffen
Nintendo passt sich an die Begebenheiten des Marktes an und ist damit momentan erfolgreich gestartet. Warum klingt das bei dir so negativ? xD

Wenn sich 2 lahme bei den Händen fassen, können Sie aber dennoch nicht besser gehen.

Treffend auf den Punkt gebracht. :brit:

Das Problem ist das viele N - Boys schon zu euphorisch sind. Ich sage aber wartet lieber noch ab. Momentan erweckt es den Eindruck als würde die Konsole immer ausverkauft sein. Und Nintendo Fans schlagen auch noch zu wie verrückt, oder versuchen (wie Provi) eine zu kaufen. Ich würde aber gerne mal wissen wie die Vkz nach einem Jahr und darüber hinaus aussehen werden. An Sony PS4 oder gar MS Xbox One Zahlen glaube ich so schnell nicht, auch wenn N- Boys das anders im Gefühl haben.

Hör mir auf mit Darksiders. :hmpf: Ich habe geniales Material von Teil 3 gesehen, und mir wurde bewusst das ich davor noch Teil 1 und 2 spielen sollte. Und dann sehe ich Gameplay von Darksiders 2 und fühle mich an Soul Reaver erinnert. Wieso habe ich Schaf die Reihe komplett verpasst? :sad5: :fp: :aargh: Hate my life.

Ganz ohne Witz, du hast nicht so viel verpasst. Darksiders versucht eine Geschichte zu erzählen, versagt dabei aber qualititativ in einem viel größeren Umfang als jedes Zelda es je könnte. Aus jeder Pore des Spiels tropfen Klischees der Metal-Szene, die anscheinend von einem Zwölfjährigen zusammengefasst wurden.
Vor allem Krieg (der seltsamerweise sehr viel beliebter als Tod ist) ist lediglich ein intellektuell zurückgebliebener Fleischberg, der nichts anderes kann als böse gucken und gelegentlich schnaufen. Ernsthaft, ich kann keinen apokalyptischen Reiter ernst nehmen der einen mächtigen, verstoßenen Dämonenlord fragt, was dieser mit den Herzen der vier mächtigsten Feldherren des Feindes anstellen will, nachdem er sie vor seinen Augen verspeißt hat.

Die Reihe hat auch noch andere Schwächen und auch die ein oder andere Stärke, aber die fallen alle imho hinter der Geschichte zurück die anscheinend ähnlich grässlich geschrieben ist wie die von Destiny. xD

Warten wir mal ab ob Switch wirklich ein Erfolg bleibt und nicht wie die Wii endet
Ja, 100 Mio verkaufte Konsolen wäre echt voll die Katastrophe. xD

Treffend auf den Punkt gebracht. :brit:

Das Problem ist das viele N - Boys schon zu euphorisch sind. Ich sage aber wartet lieber noch ab. Momentan erweckt es den Eindruck als würde die Konsole immer ausverkauft sein. Und Nintendo Fans schlagen auch noch zu wie verrückt, oder versuchen (wie Provi) eine zu kaufen. Ich würde aber gerne mal wissen wie die Vkz nach einem Jahr und darüber hinaus aussehen werden. An Sony PS4 oder gar MS Xbox One Zahlen glaube ich so schnell nicht, auch wenn N- Boys das anders im Gefühl haben.
Das Problem ist eher, dass ihr nicht seht, dass Nintendo mit der Switch offensichtlich einen Nerv getroffen hat. Ihr macht euch immer noch über die Switch lustig, seht aber nicht, dass das Konzept voll aufgeht und eben nicht nur Nintendo-Fans anspricht. Es funktioniert nicht nur wegen der Hardware, sondern weil Nintendo auch die Software dazu liefert, die perfekt dazu passt. Der Unterschied zur Wii ist, dass das Konzept eben nicht nur bei kurzweiligen Multiplayer-Spielen gut funktioniert, sondern bei allen Spielen. Dieser Artikel bringt es auf den Punkt.

The Nintendo Switch has become the system people love to love
How Nintendo changed the conversation

That thing from the commercials where people crowd around the screen while holding Joy-Cons and playing games during social events? The situation that many in the gaming community insisted would never happen? People are doing it.

The ability to bust out the Switch and hand a controller to one of my kids to dig into Snipperclips whenever and wherever we are is one of the most amazing things I’ve experienced in gaming in quite some time. Doing so in a park or even just in the back yard is a slightly magical experience. Why not play a game while enjoying some fresh air?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ohne Witz, du hast nicht so viel verpasst. Darksiders versucht eine Geschichte zu erzählen, versagt dabei aber qualititativ in einem viel größeren Umfang als jedes Zelda es je könnte. Aus jeder Pore des Spiels tropfen Klischees der Metal-Szene, die anscheinend von einem Zwölfjährigen zusammengefasst wurden.
Vor allem Krieg (der seltsamerweise sehr viel beliebter als Tod ist) ist lediglich ein intellektuell zurückgebliebener Fleischberg, der nichts anderes kann als böse gucken und gelegentlich schnaufen. Ernsthaft, ich kann keinen apokalyptischen Reiter ernst nehmen der einen mächtigen, verstoßenen Dämonenlord fragt, was dieser mit den Herzen der vier mächtigsten Feldherren des Feindes anstellen will, nachdem er sie vor seinen Augen verspeißt hat.

Die Reihe hat auch noch andere Schwächen und auch die ein oder andere Stärke, aber die fallen alle imho hinter der Geschichte zurück die anscheinend ähnlich grässlich geschrieben ist wie die von Destiny. xD

Heißt übersetzt: ich kann mir Darksiders 3 auch gleich schenken? :lol:

Danke Ash. Hatte schon Panik alles nachkaufen zu müssen. :v:

ja und einige tun so als wäre geile grafik ein widerspruch zu gutem gameplay. ist doch eh alles rumgeheuchle hier der fanboys, da nehmen sich alle nichts.

mit ps4 und Switch bin ich bestens bedient. wer nicht beides hat, verpasst definitiv grosse spiele. punkt.

fronti hat recht. deswegen werde ich mir auch so schnell wie möglich eine switch zulegen.

nun stellt sich aber die frage, wozu man eine xbox braucht...

vielen hat der überdrehte comic stil gut gefallen :nix:

mir gefällt so etwas auch besser als ein zelda.

@avi

vielleicht solltest dir besser ne eigene meinung bilden und ein paar vids gucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hör mir auf mit Darksiders. :hmpf: Ich habe geniales Material von Teil 3 gesehen, und mir wurde bewusst das ich davor noch Teil 1 und 2 spielen sollte. Und dann sehe ich Gameplay von Darksiders 2 und fühle mich an Soul Reaver erinnert. Wieso habe ich Schaf die Reihe komplett verpasst? :sad5: :fp: :aargh: Hate my life.

BTT: Ja, technisch ist die Switch eine Gurke, deswegen schrieb ich ja auch Ports. Damals lief ja auch Far Cry auf der Wii. Ich weiß es, denn ich habs darauf gezockt. :ugly: Was den 3rds wieder stören dürfte ist Nintendos Extrasuppe. Hybrid hin oder her, aber es geht doch um die Spiele. Und da haben viele Entwickler lieber Bock in Story, Grafik und Technik zu investieren als schon wieder auf Nintendos Krüppelhardware Rücksicht nehmen zu müssen.

FarCry War ne Zumutung auf der Wii.
Hatte miese Wertungen.
Auf der Switch wäre Witcher oder Fallout genauso ne Zumutung.
Wird schon sein grund haben weshalb Skyrim so spät kommt.

fronti hat recht. deswegen werde ich mir auch so schnell wie möglich eine switch zulegen.

nun stellt sich aber die frage, wozu man eine xbox braucht...

Besseres OS, besserers Controller, exclusive Spiele, die es auf anderen Plattformen nicht gibt.

Wobei der Switch pro Controller den One Controller schlägt. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Heißt übersetzt: ich kann mir Darksiders 3 auch gleich schenken? :lol:

Danke Ash. Hatte schon Panik alles nachkaufen zu müssen. :v:

Ich denke wenn du von den Darksider-Spielen einfach nur mittelmäßige Spiele erwartest, kannst du mit denen glücklich werden. Der zweite Teil ist bis zum Abschluss der Welt der Erbauer sogar gut (wenn ich auch nicht sagen würde herausragend), lässt dann aber enorm nach.

vielen hat der überdrehte comic stil gut gefallen :nix:

mir gefällt so etwas auch besser als ein zelda.

Mir geht's nicht um den Artstyle (oder was meinst du mit überdrehter Comic Stil?), sondern um die unfassbar schlecht geschriebene Geschichte. Die fkn apokalyptischen Reiter sind in beiden Teilen einfach nur Laufburschen für jedermann und Krieg im speziellen ist einfach nur dumm und zurückgeblieben. Es ist eine *der* gängigsten Konventionen überhaupt, die Kraft eines Feindes in sich aufzunehmen, indem man sein Herz verspeißt... und Krieg kennt die nicht? Come on, da hat THQ meine Intelligenz aber schon stark beleidigt, wenn ich das einem apokalyptischen Reiter abnehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleich ja immer gerne das Switch FP Line Up mit dem des 3DS in 2011:

3DS:
-PilotWings Resort (Launch)
-SteelDiver (Launch)
-Nintendogs & Cats (Launch)
-The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D (3 Monate nach Launch)
-StarFox 64 3D (6 Monate nach Launch)
-Super Mario 3D Land (8 Monate nach Launch)
-Mario Kart 7 (9 Monate nach Launch)

Switch:

-The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Launch)
-1,2 Switch (Launch)
-Mario Kart 8 Deluxe (1 Monat nach Launch)
-ARMS (3 Monate nach Launch)
-Splatoon 2 (4 Monate nach Launch)
-Fire Emblem Warriors (Vermutlich August/September (5/6 Monate nach Launch))
-Super Mario Odyssey (8 Monate nach Launch)
-Xenoblade 2 (9 Monate nach Launch)

Dazu kommen noch gerüchtelte Spiele:

-Rabbids Kingdom
-Super Smash Bros. 4 Switch
-Pokemon Stars

Keine Ahnung in welcher Welt das ein schlechtes FP Line-Up sein soll...

@avi

vielleicht solltest dir besser ne eigene meinung bilden und ein paar vids gucken ;)

Habe ich ja schon, zumindest das mit den Videos. Die Verunsicherung blieb aber irgendwie. ^^

FarCry War ne Zumutung auf der Wii.
Hatte miese Wertungen.
Auf der Switch wäre Witcher oder Fallout genauso ne Zumutung.
Wird schon sein grund haben weshalb Skyrim so spät kommt.

Oder gar nicht... :eek4:

Ich denke wenn du von den Darksider-Spielen einfach nur mittelmäßige Spiele erwartest, kannst du mit denen glücklich werden. Der zweite Teil ist bis zum Abschluss der Welt der Erbauer sogar gut (wenn ich auch nicht sagen würde herausragend), lässt dann aber enorm nach.

Hm... ne Demo im PSN Store wäre mal gut. Dann könnte ich es mal antesten. Oder ich hol es mir bei Gamestop retail und kann es notfalls wieder verkaufen, wenn es mir keinen Spaß macht.

Darksiders I und II gibt es gerade für gerade mal 20 Euro zusammen.

Aber nicht im PSN Store. Da habe ich letztens nachgeschaut. :scan:

Launch Zeitraum hat bei der Wii U ca 2 Jahre gedauert :v:

Da kann man gar nicht mehr von einem schlechten Launch sprechen :aehja:
Das Launch-Lineup der Wii U war ja nicht mal schlecht. Es kamen eine ganze Reihe aktueller 3rd-Party-Spiele. Mindestens auf dem selben Niveau wie das PS4-Launch-Lineup ein Jahr später. Was fehlte war DER 1st-Party-Kracher. Ergebnis: Nach ein paar Wochen später versauerte die Wii U in den Regalen.

Ich vergleich ja immer gerne das Switch FP Line Up mit dem des 3DS in 2011:

3DS:
-PilotWings Resort (Launch)
-SteelDiver (Launch)
-Nintendogs & Cats (Launch)
-The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D (3 Monate nach Launch)
-StarFox 64 3D (6 Monate nach Launch)
-Super Mario 3D Land (8 Monate nach Launch)
-Mario Kart 7 (9 Monate nach Launch)

Switch:

-The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Launch)
-1,2 Switch (Launch)
-Mario Kart 8 Deluxe (1 Monat nach Launch)
-ARMS (3 Monate nach Launch)
-Splatoon 2 (4 Monate nach Launch)
-Fire Emblem Warriors (Vermutlich August/September (5/6 Monate nach Launch))
-Super Mario Odyssey (8 Monate nach Launch)
-Xenoblade 2 (9 Monate nach Launch)

Dazu kommen noch gerüchtelte Spiele:

-Rabbids Kingdom
-Super Smash Bros. 4 Switch
-Pokemon Stars

Keine Ahnung in welcher Welt das ein schlechtes FP Line-Up sein soll...

Dazu mal PS4 Nov. 13 bis Ende 14:

Killzone: Shadow Fall (Launch)
Knack (Launch)
2014:
Driveclub
Infamous Second Son
LittleBigPlanet 3
Minecraft (haben sie gepublished!^^ )
MLB 14: The Show (Retail version in North America, digital download only in PAL)
SingStar: Ultimate Party (PAL only)[5]
The Last of Us Remastered

Mit so einem Line-Up ist man natürlich auf Thirds angewiesen! :D

Mir geht's nicht um den Artstyle (oder was meinst du mit überdrehter Comic Stil?), sondern um die unfassbar schlecht geschriebene Geschichte. Die fkn apokalyptischen Reiter sind in beiden Teilen einfach nur Laufburschen für jedermann und Krieg im speziellen ist einfach nur dumm und zurückgeblieben. Es ist eine *der* gängigsten Konventionen überhaupt, die Kraft eines Feindes in sich aufzunehmen, indem man sein Herz verspeißt... und Krieg kennt die nicht? Come on, da hat THQ meine Intelligenz aber schon stark beleidigt, wenn ich das einem apokalyptischen Reiter abnehmen soll.

das spiel will sich ja auch gar nicht ernst nehmen und mir hat das gut gefallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom