ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hätte Sony es mal hinbekommen, so viele 1st-Party-Kracher in den ersten neun Monaten rauszuhauen. Dann hätte es gar keine Diskussionen gegeben. :nix:

Sie sind gerade euphorisch und entäuscht zugleich. Erst Kracher wie Nier Automata und Horizon hintereinander, dann zerschmettert Zelda Horizon und nun ist MK8 Deluxe sehr erfolgreich.

Was Nintendo im ersten Jahr bringt wäre so, als hätte Sony Uncharted 4, God of War 4, TLoU 2 und Horizon innerhalb der ersten neun Monate gebracht. Stattdessen kamen Knack, Killzone, InFamous und DriveClub. Sollte einige also mal überlegen, ob sie sich wirklich darüber lustig machen wollen.

Waren beschäftigt im selben Jahr noch The Last of Us, God of War, the puppeteer, beyond, sly raccoon, gran turismo und rain für die ps3 zu veröffentlichen :nix:
Immer wieder das gleiche Argument. Erstens hatte ich davon als PS4-Käufer nichts, zweitens bringt Nintendo auch noch Spiele für den 3DS, drittens reden wir von 2014, nicht von 2013, viertens ändert das nichts an meinem Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Diskussion über Spiele, ohne mit dem Finger auf Knack zu zeigen.

Meister des Whataboutism. :)

Da Nintendo aber keine anderen Spiele als ihre eigenen hat, müssen Sie da eben mehr bringen. Sony kann sich sowas wie Knack viel eher mal erlauben, der 3rd Party-Support fängt es ab. Und da ein Knack 2 kommt, scheint es ja zumindest trotz allem halbwegs erfolgreich gewesen zu sein.

Da Nintendo aber keine anderen Spiele als ihre eigenen hat, müssen Sie da eben mehr bringen. Sony kann sich sowas wie Knack viel eher mal erlauben, der 3rd Party-Support fängt es ab. Und da ein Knack 2 kommt, scheint es ja zumindest trotz allem halbwegs erfolgreich gewesen zu sein.
Das Lineup der PS4 reichte in der Tat aus und die PS4 war trotzdem erfolgreich, obwohl starke Exklusiv-Spiele fehlten. Aber auch die Switch ist erfolgreich, also scheint das Lineup auch auszureichen. Wenn das der Maßstab ist, worüber diskutieren wir dann also hier?

Warum eigentlich? Damit das Nintendo Lineup irgendwie besser aussieht? :lol:
Hast du Bonds Beitrag überhaupt gelesen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ein User zählt auf welche Spiele Nintendo gebracht hat, ein anderer zählt auf was Sony für Spiele gebracht hat. Warum eigentlich? Damit das Nintendo Lineup irgendwie besser aussieht? :lol:

Das wird mal eine höchst bescheuerte Diskussion wenn man Leute nun schon angeht weil sie auf die Postings anderer eingehen.

Das Lineup der PS4 reichte in der Tat aus und die PS4 war trotzdem erfolgreich, obwohl starke Exklusiv-Spiele fehlten. Aber auch die Switch ist erfolgreich, also scheint das Lineup auch auszureichen. Wenn das der Maßstab ist, worüber diskutieren wir dann also hier?

Wir diskutieren über 1st World Problems :ugly: Und das seit Jahrzehnten, von daher :v:

knack :rofl3:

hat sich irgendwer diese scheisse gekauft? :lol2:

war bei meinem ps4 bündle mit dabei. habs sogar durchgespielt xD so übel wars gar nicht, aber wurde definitiv durchgespielt aufgrund mangelder alternativen zum Launch.

aber mal was anderes...

RIME Preise Amazon:

- PS4: 30,99 €
- XB1: 32,99 €
- Switch: 44,99 €

warum ist die Switch Version so viel teurer? wollte es mir eigentlich für die Switch holen. aber 10 - 14 euro teurer?

Es müssen sich auch die Sonys eingestehen, dass das Firstpartylineup damals zum Start der PS4 kacke war und jenes von Nintendo für die Switch besser, auch wenn da fast nur WiiU Ports dabei sind. Das Problem ist aber weiterhin, dass die Switch zu 80% von dem N-Lineup leben muss während Sonys Lineup auf der PS4 etwa 10% vom Gesamtlineup ausmacht. Ist ne relativ einfache Rechnung, welches System da besser versorgt wird. Für mich zählen halt alle Games, nicht nur Exklusiv und Firstparty.

knack :rofl3:

hat sich irgendwer diese scheisse gekauft? :lol2:

Ich. Zugegeben romantisch verklärt von Mark Cernys Vergangenheit. War auch nicht die Katastrophe, als die es hier gern dargestellt wird. Wie auch Killzone. Das Launchfenster war trotzdem eher geprägt von AC4 und BF. Und Resogun, was auf der Switch vermutlich 60€ kosten würde. ^^

Immer wieder das gleiche Argument. Erstens hatte ich davon als PS4-Käufer nichts, zweitens bringt Nintendo auch noch Spiele für den 3DS, drittens reden wir von 2014, nicht von 2013, viertens ändert das nichts an meinem Argument.

und was hattest du als wiiu besitzer von der switch zum launch ?

schon traurig wie die pikas nur noch versuchen das 1st year der ps4 schlecht zu reden um das erbärmliche launch lineup der switch zu verteidigen.

und wow bign hat echt noch 3ds spiel entwickelt?
mit 3 oder 4 mitarbeitern ? :lol:
das mit dem aaa output zu vergleichen den sony noch auf der ps3 zum schluß gebracht hat, ist nur noch lächerlichst :lol:

Was ich als Wii U Besitzer von der Switch habe? Zelda? Mario Kart? Super bomberman und weitere Spiele? smoki mal wieder komplett am Punkt vorbei in seinem unbändigen Zorn.

ah ok die kann man ja nicht auf der u spielen :lol:

naja für abzock bomberman hast sichs berstimmt gelohnt :lol2:

und von nem typen der ewig im war gesperrt war brauch ich mir nix von zorn sagen lassen...

Meine Güte fällt einigen das Lesen hier wieder einmal extrem schwer.

Was habe ich von den PS3 Titeln, die nicht auf der PS4 waren? Genau nichts. Das war Calvins Punkt.
Was habe ich als Wii U Besitzer von der Switch? Zelda Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe und viele Indies und andere Spiele, die es auf der Wii U gar nicht erst gab.

Sind also zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Genauso spielt es keine Rolle ob Sony AAA Spiele oder AA entwickelt hat, denn es geht darum das Nintendo Ressourcen für 3DS Spiele abgibt. Ressourcen die somit automatisch bei den Switch-Spielen fehlen. Der springende Punkt ist das beide Hersteller mehrere Systeme versorgt haben weshalb beide Systeme in ihren Möglichkeiten beschnitten sind. Mit dem Unterschied das Nintendo First Party-Mässig liefert während Sony bei der PS4 sehr schwach war.

Mit etwas Verstand kann man sowas einfach so stehen lassen und nicht wieder rumweinen und rumstrampeln wie ein trotziges Kind.

und was hattest du als wiiu besitzer von der switch zum launch ?

schon traurig wie die pikas nur noch versuchen das 1st year der ps4 schlecht zu reden um das erbärmliche launch lineup der switch zu verteidigen.

und wow bign hat echt noch 3ds spiel entwickelt?
mit 3 oder 4 mitarbeitern ? :lol:
das mit dem aaa output zu vergleichen den sony noch auf der ps3 zum schluß gebracht hat, ist nur noch lächerlichst :lol:
Was genau hast du an der Diskussion eigentlich nicht verstanden? :ugly:

Es müssen sich auch die Sonys eingestehen, dass das Firstpartylineup damals zum Start der PS4 kacke war und jenes von Nintendo für die Switch besser, auch wenn da fast nur WiiU Ports dabei sind. Das Problem ist aber weiterhin, dass die Switch zu 80% von dem N-Lineup leben muss während Sonys Lineup auf der PS4 etwa 10% vom Gesamtlineup ausmacht. Ist ne relativ einfache Rechnung, welches System da besser versorgt wird. Für mich zählen halt alle Games, nicht nur Exklusiv und Firstparty.
Ich habe auch nie irgendwas anderes behauptet und würde nie was anderes behaupten. Manche können hier aber nicht mal anerkennen, dass Nintendo ein herausragendes 1st-Party-Lineup für die ersten neun Monate auf die Beine gestellt hat. Das ärgert mich halt. Ob es für einen selbst reicht, ist eine ganz andere Frage. Mir würde es auch nicht reichen, deswegen besitze ich auch noch alle anderen Konsolen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom