ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ok, dann ist Persona ab nun nutzloser Datenmüll, denn das ist ja total einfach meine Meinung, denn Dating-Sims haben nichts in Videospielen zu suchen. So sieht konstruktive Kritk aus. Ach ja, Uncharted ist sowieso überhypter Datenmüll, denn das Waffenfeedback stammt aus dem Mittelalter, auch wenn es die Waffen dort noch nicht gab.
Außerdem ist Sony ein böser Konzern, denn die bezahlen alle Thirds nur damit die ihnen Spiele bringen. An sich will kein Third Party Publisher mit Sony zusammenarbeiten. Ist nur meine Meinung. :kruemel:

:fp:

Wenn das deine Meinung ist, gerne.

Edit: Kundschaft hängen geblieben ist hingegen wieder eher beleidigend und bestätigt mich. Aber alles gut, deine Meinung.;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich halte es für überbewertet ;) aber ist meine persönliche Meinung. perfekte wertungen bedeuten halt für mich das nichts optimierbar ist, aber aus meiner sicht gibt es da einiges. aber es ist leidig über zelda zu sprechen. Will nur festhalten: das spiel ist grandios. aber so viele perfekte wertungen..naja..

Das ist so nicht korrekt. Die hohen Wertungen richten sich nicht daran, was in der Zukunft noch möglich ist. Ist auch absolut logisch, da ansonsten jede technische Errungenschaft relativiert werden müsste, weil die KI in 10 Jahren sicher besser ist und entsprechend könnte es in Zukunft optimiert werden. Die Wertungen misst ein Game an Vergleichswerten, es bewertet, wie das Game im Vergleich zu anderen Games dasteht. Und Zelda ist da nun mal besser und hat mehr zu bieten.

Und wem interessiert das noch ?
Wir wissen allmählich das Zelda DAS über Spiel schlecht hin ist.
Werd es trotzdem nie zocken wollen

Vor einiger Zeit hast du noch gemeint, du hättest Zelda gespielt? Getrollt, gelogen oder Alzheimer?

Naja, wenn man sich so einfach eine Meinung BILDen lässt.

Man muss das immer in relation setzen. Grade bezahlte reviewer haben es schwer in den letzten Jahren, viele Outlets mussten schließen, insgesamt ist die ganze traditionelle "review branche" auf dem Rückzug.

Für mich sind die Masse an "perfekten" scores ein Indiz für eine gewisse Sensationssucht der altmodischen Reviewer, die sich verzweifelt gegen die Abwanderung der Gamer in Richtung lets plays, streams, meinung ihres lieblings streamers/youtubers zu stemmen versuchen.

Wenn man Open World Fan ist und dem Zelda Look and Feel was abgewinnen kann, dann ist botw sicher absolut eine Granate, aber die Reaktion der Outlets weltweit war schon ein bisschen lächerlich in meinen Augen. Man spielte bewusst mit dem "launch hype" des switch und der Berechenbarkeit der Fans. Schließlich ist Zelda der heilige Grahl der NIntendo Franchises und ein 10/10 Zelda Review war Munition für die Kanonen der Nintendo Fanboys die etliche Jahre nur Hohn und Spott ertragen mussten. Leichter konnte man nicht rezitiert werden. Sehr leicht enttarnbar mmn.

Nun, das ist falsch. Und die Wertungen von Zelda haben das sogar bewiesen: welche Wertung bekam die meiste Aufmerksamkeit, wurde am öftesten rezitiert? Richtig! Jim Sterling! Warum? Weil er absichtlich eine tiefe Wertung vergeben hat um Aufmerksamkeit zu generieren. Hate-Reviews und Hate-Kommentare generieren ganz einfach mehr Aufmerksamkeit. So funktioniert das Internet, so funktionieren die Medien, so funktioniert eigentlich jegliche Berichterstattung. Und diese Medien funktionieren so, weil die Massen auf solche Sensationsmeldungen eher aufspringen, als auf "eine weitere Lobeshymne"

Um Aufmerksamkeit zu bekommen, ist es völlig unsinnig, in einen Kanon einzustimmen, weil man damit in der Masse untergeht. Bei Zelda bestand der Kanon aus Lobeshymnen auf das Game. Nach oben war es entsprechend schwierig, Ausreisser zu generieren um Aufmerksamkeit zu bekommen. Nach unten war es relativ einfach, weil alles unter 9/10 "aussergewöhnlich" war und damit mehr Aufmerksamkeit generiert hat als jede Wertung von 10.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das deine Meinung ist, gerne.

Das nennt man Bullshit. Daran ist nichts konstruktiv und es trägt auch rein gar nichts zu Diskussionen bei außer dass man der Gegenseite an den Karren pinkelt. Ich glaube eher, dass du hier eine arg falsche Vorstellung von konstruktivem Meinungsaustausch hast. Zu sagen "Mir gefällt XY nicht weil das und das" ist was anderes als "Zelda ist voll überhypt, Nintendo hat die ganze Presse geschmiert und außerdem ist das Spiel scheiße weil es kein WRPG wie Skyrim ist sondern ein Action Adventure wie die letzten 30 Jahre"

Edit: Kundschaft hängen geblieben ist hingegen wieder eher beleidigend und bestätigt mich. Aber alles gut, deine Meinung.;-)

Ja, Nintendo vorwerfen sich strafbar zu machen hingegen ist ok für dich. Ja,...bleib unter deinem Stein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man Bullshit. Daran ist nichts konstruktiv und es trägt auch rein gar nichts zu Diskussionen bei außer dass man der Gegenseite an den Karren pinkelt. Ich glaube eher, dass du hier eine arg falsche Vorstellung von konstruktivem Meinungsaustausch hast. Zu sagen "Mir gefällt XY nicht weil das und das" ist was anderes als "Zelda ist voll überhypt, Nintendo hat die ganze Presse geschmiert und außerdem ist das Spiel scheiße weil es kein WRPG wie Skyrim ist sondern ein Action Adventure wie die letzten 30 Jahre"

Spitzen gehören zum War und wenn aufgrund der Dating-Elemente das Spiel nix für dich sein sollte, ist es eben so. Ist doch weder für dich noch für mich ein Problem.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand die Welt als leer bezeichnet, wenn er so begründet, dass die Belohnungen nicht genug motivieren, weil ihm das Spielprinzip der zerstörbaren Waffen nicht zusagt. Ich finde das durchaus konstruktiv.

Ich befürchte ja genau das, wenn ich es selbst Spiele. Und das bestimmt nicht, weil ich es mir Vorfeld schlecht reden will, sondern einfach auf ein gutes Zelda hoffe und nicht enttäuscht werden will.

Edit: Habe ich was verpasst? Nintendo vorwerfen sich strafbar zu machen?

Das ist so nicht korrekt. Die hohen Wertungen richten sich nicht daran, was in der Zukunft noch möglich ist. Ist auch absolut logisch, da ansonsten jede technische Errungenschaft relativiert werden müsste, weil die KI in 10 Jahren sicher besser ist und entsprechend könnte es in Zukunft optimiert werden. Die Wertungen misst ein Game an Vergleichswerten, es bewertet, wie das Game im Vergleich zu anderen Games dasteht. Und Zelda ist da nun mal besser und hat mehr zu bieten.

Vor einiger Zeit hast du noch gemeint, du hättest Zelda gespielt? Getrollt, gelogen oder Alzheimer?

Nun, das ist falsch. Und die Wertungen von Zelda haben das sogar bewiesen: welche Wertung bekam die meiste Aufmerksamkeit, wurde am öftesten rezitiert? Richtig! Jim Sterling! Warum? Weil er absichtlich eine tiefe Wertung vergeben hat um Aufmerksamkeit zu generieren. Hate-Reviews und Hate-Kommentare generieren ganz einfach mehr Aufmerksamkeit. So funktioniert das Internet, so funktionieren die Medien, so funktioniert eigentlich jegliche Berichterstattung. Und diese Medien funktionieren so, weil die Massen auf solche Sensationsmeldungen eher aufspringen, als auf "eine weitere Lobeshymne"

Um Aufmerksamkeit zu bekommen, ist es völlig unsinnig, in einen Kanon einzustimmen, weil man damit in der Masse untergeht. Bei Zelda bestand der Kanon aus Lobeshymnen auf das Game. Nach oben war es entsprechend schwierig, Ausreisser zu generieren um Aufmerksamkeit zu bekommen. Nach unten war es relativ einfach, weil alles unter 9/10 "aussergewöhnlich" war und damit mehr Aufmerksamkeit generiert hat als jede Wertung von 10.

85 % = hate Wertung
und was sind dann die 4/10 bei uc4 - genozid?

Spitzen gehören zum War und wenn aufgrund der Dating-Elemente das Spiel nix für dich sein sollte, ist es eben so. Ist doch weder für dich noch für mich ein Problem.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand die Welt als leer bezeichnet, wenn er so begründet, dass die Belohnungen nicht genug motivieren, weil ihm das Spielprinzip der zerstörbaren Waffen nicht zusagt. Ich finde das durchaus konstruktiv.

Ich befürchte ja genau das, wenn ich es selbst Spiele. Und das bestimmt nicht, weil ich es mir Vorfeld schlecht reden will, sondern einfach auf ein gutes Zelda hoffe und nicht enttäuscht werden will.

Das Ding ist, dass diese Leute meinen das ihre Meinung über der der Allgemeinheit steht. Sie meinen das Spiel würde unzurecht dastehen wo es steht. Das zu bewerten steht keinem zu. Das Spiel steht da oben und das ist ein Fakt. Fakten sind nicht dehnbar. Auch wenn dir das ein gewisser Präsident und daher auch ein paar User hier weiss machen wollen. Fakten sind Fakten. Das Spiel ist für die Allgemeinheit ein klasse Spiel. Wenn ein oni,Mogry usw. das nicht nachvollziehen können, dann ist das absolut ok. Dagegen würde auch niemand was sagen. Was absolut nicht geht und auch in einem Forum absolut nichts zu suchen hat weil es nur destruktiv ist und nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun hat, ist das man meint die eigene Meinung wäre gewichtiger als das Allgemeinbild. Ich kann sagen, dass Bayern München den schlechtesten Fußball in Deutschland spielt und zu unrecht auf Platz 1 steht, in meinen Augen. Das ist unsinnig aber wenn man keinerlei Interesse an einer Diskussion hat sondern nur Dampf ablassen will dann kommt sowas mal bei raus. Zu behaupten, dass jeder weiss das Bayern München den schlechtesten Fußball spielt in Deutschland und unzurecht auf Platz 1 steht,...hat nichts mehr nur mit meiner eigenen Meinung zu tun. Das ist ein eine Verallgemeinerung und somit nicht mehr ausschließlich meine Meinung. ich gestehe mir dann einfach ein für die Allgemeinheit zu sprechen und das geht in einer Diskussion nicht. Das ist destruktiv und nicht konstruktiv.
Du solltest vielleicht mal überdenken wem du hier stets zur Seite stehst und meinst deren Verhalten wäre absolut ok. ;)

Zuletzt bearbeitet:
85 % = hate Wertung
und was sind dann die 4/10 bei uc4 - genozid?

Jim Sterling hat eine 7/10 gegeben. Das war eine Hate-Wertung (vor allem weil sie im Kontext seiner sonstigen Reviews völlig Banane war). Und es geht nur darum: Wer Aufmerksamkeit will, der gibt Zelda sicher keine 10/10 wie es sponk angedeutet hat. Der verpasst Zelda eine tiefe Wertung. Bereits eine 8.5/10 Wertung generiert hier deutlich mehr Aufmerksamkeit, als die 50., 55., oder halt nun die 68. 10/10 Wertung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist Persona ab nun nutzloser Datenmüll, denn das ist ja total einfach meine Meinung, denn Dating-Sims haben nichts in Videospielen zu suchen. So sieht konstruktive Kritk aus. Ach ja, Uncharted ist sowieso überhypter Datenmüll, denn das Waffenfeedback stammt aus dem Mittelalter, auch wenn es die Waffen dort noch nicht gab.
Außerdem ist Sony ein böser Konzern, denn die bezahlen alle Thirds nur damit die ihnen Spiele bringen. An sich will kein Third Party Publisher mit Sony zusammenarbeiten. Ist nur meine Meinung. :kruemel:

:fp:

Ist natürlich ein unterschied ob man Kindisch Argumentiert oder sachlich.
Aber bleibt natürlich deine Meinung.
Ich hab schon viele Sachen gesagt wieso ich Zelda leer finde.
Nur nicht auf ner kindischen Art.
Aber ich nehme es hin wenn einige es nicht so finden.

Sie meinen das Spiel würde unzurecht dastehen wo es steht. Das zu bewerten steht keinem zu.

- Wieso nicht? Ich meine ja auch, dass z.B. GTA überbewertet ist und nicht da stehen sollte, wo es steht.

Das Spiel steht da oben und das ist ein Fakt. Fakten sind nicht dehnbar. Auch wenn dir das ein gewisser Präsident und daher auch ein paar User hier weiss machen wollen. Fakten sind Fakten
. Das Spiel ist für die Allgemeinheit ein klasse Spiel.

- ist ja schön für die Allgemeinheit und den Fakt, dass es super bewertet wurde.
Bringt demjenigen, dem es trotzdem nicht gefällt herzlich wenig. Seltsame Argumentation und lass den Trump-Quatsch weg. Das zieht vielleicht bei 2-3 Usern.

Wenn ein oni,Mogry usw. das nicht nachvollziehen können, dann ist das absolut ok. Dagegen würde auch niemand was sagen. Was absolut nicht geht und auch in einem Forum absolut nichts zu suchen hat weil es nur destruktiv ist und nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun hat, ist das man meint die eigene Meinung wäre gewichtiger als das Allgemeinbild.

- Mogry tut doch keinem weh und bei den größten Schreien, vermute ich einfach mal, dass die Intention dahinter ist, den War zu befeuern. Von manchen aus der Ecke lese ich aber die Beiträge schon garnicht mehr. Bin da stellenweise ja bei dir. Oni unterstelle ich jetzt aber einfach mal, das Spiel wirklich gespielt zu haben und es ihm einfach nicht gefällt.

Ich kann sagen, dass Bayern München den schlechtesten Fußball in Deutschland spielt und zu unrecht auf Platz 1 steht, in meinen Augen. Das ist unsinnig aber wenn man keinerlei Interesse an einer Diskussion hat sondern nur Dampf ablassen will dann kommt sowas mal bei raus. Zu behaupten, dass jeder weiss das Bayern München den schlechtesten Fußball spielt in Deutschland und unzurecht auf Platz 1 steht,...hat nichts mehr nur mit meiner eigenen Meinung zu tun. Das ist ein eine Verallgemeinerung und somit nicht mehr ausschließlich meine Meinung. ich gestehe mir dann einfach ein für die Allgemeinheit zu sprechen und das geht in einer Diskussion nicht. Das ist destruktiv und nicht konstruktiv.
Du solltest vielleicht mal überdenken wem du hier stets zur Seite stehst und meinst deren Verhalten wäre absolut ok. ;)

- Sorry, aber grundsätzlich ernsthafte Diskussionen hier zu erwarten ist leicht naiv. Natürlich klappt es manchmal ganz gut hier, aber dafür sind doch eher andere Bereiche gedacht.

Ich sage nicht, dass das besagte Verhalten vollkommen in Ordnung ist und nicht manchmal über das Ziel hinaus geschissen wird.
Aber allemal besser als seine Bashs gegen Personengruppen zu richten. Dann lieber Spiele als Datenmüll bezeichnen.

Arbeit und Handy zwingen mich so zu antworten. Tut mir leid, wenn es ein wenig unübersichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich ein unterschied ob man Kindisch Argumentiert oder sachlich.
Aber bleibt natürlich deine Meinung.
Ich hab schon viele Sachen gesagt wieso ich Zelda leer finde.
Nur nicht auf ner kindischen Art.
Aber ich nehme es hin wenn einige es nicht so finden.

Einmal behauptest du, du fändest Zelda kacke und wirst es darum nie spielen. Wenige Tage später behauptest du, Zelda gespielt zu haben und dass du es kacke findest. Wieder einige Tage später behauptest du, Zelda nicht gespielt zu haben und es mit Sicherheit nie zu spielen. Du scheinst dich nach wenigen Tagen nicht mal mehr daran erinnern zu können ob du ein Game gespielt hast. Und dann soll man deine Einschätzungen zu der Qualität von eben diesem Game für voll nehmen? Da erwartest du doch etwas viel "Goodwill" von deinen Diskussionspartnern. Selbst mit YouTube-Videos zu argumentieren scheint in deiner Position fragwürdig - immerhin hast du wohl in 1-2 Tagen vergessen ob du überhaupt mal einen Trailer gesehen hast.

Aber immerhin verstehe ich nun, warum du kein Englisch sprichst. Wenn sich dein Vokabular einer Fremdsprache ebenso schnell verflüchtigt wie dein Wissensstand, ob du ein Game gespielt hast, ist es äußerst schwierig (bzw. unmöglich), eine Fremdsprache zu erlernen. Wenn du das 10. Wort erlernt hast, ist das erste wohl bereits wieder vergessen. Nur dürfte dann die Relevanz der Story ebenfalls nicht sehr hoch sein - bis zum Ende der Story wirst du dich wohl kaum mehr daran erinnern, wie alles begann.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Moment wenn einer was schreibt, womit man nicht einverstanden ist, und dann ein anderer kommt und genauso gegenargumentiert wie du es getan hättest. Irgendwann holt man nur noch sein Popcorn hervor, und genießt das ganze Schauspiel. :popcorn2:

Jedes Spiel hat IMO seine Wertungen verdient, was man persönlich darüber denkt ist natürlich ne andere Sache. Aber egal ob Zelda, Gta, Uncharted oder Forza, es sind alles Super spiele. Aber Zelda ist eben ein bisschen besser :sorry:

Einmal behauptest du, du fändest Zelda kacke und wirst es darum nie spielen. Wenige Tage später behauptest du, Zelda gespielt zu haben und dass du es kacke findest. Wieder einige Tage später behauptest du, Zelda nicht gespielt zu haben und es mit Sicherheit nie zu spielen. Du scheinst dich nach wenigen Tagen nicht mal mehr daran erinnern zu können ob du ein Game gespielt hast. Und dann soll man deine Einschätzungen zu der Qualität von eben diesem Game für voll nehmen? Da erwartest du doch etwas viel "Goodwill" von deinen Diskussionspartnern. Selbst mit YouTube-Videos zu argumentieren scheint in deiner Position fragwürdig - immerhin hast du wohl in 1-2 Tagen vergessen ob du überhaupt mal einen Trailer gesehen hast.

Aber immerhin verstehe ich nun, warum du kein Englisch sprichst. Wenn sich dein Vokabular einer Fremdsprache ebenso schnell verflüchtigt wie dein Wissensstand, ob du ein Game gespielt hast, ist es äußerst schwierig (bzw. unmöglich), eine Fremdsprache zu erlernen. Wenn du das 10. Wort erlernt hast, ist das erste wohl bereits wieder vergessen. Nur dürfte dann die Relevanz der Story ebenfalls nicht sehr hoch sein - bis zum Ende der Story wirst du dich wohl kaum mehr daran erinnern, wie alles begann.

Um dich mal ruhig zu stellen :)
Zelda hab ich auf YouTube gespielt. Da bin ich ehrlich. Und das nicht zu wenig.
So und was ich da immer sah, war für mich nichts. Total langweilig. und leer. Wollte einfach mal wissen was an Zelda so gut ist. Na ja. Egal.
Jedenfalls ist DAS Zelda nicht mein Fall. Vielleicht muss ich das auch selber spielen. Aber hab 0 Bock dazu.
Und beruhigt. ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom