ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
hm... ich fand es hielt sich die waage. von klein bis riesig, und in allen abstufungen. und es waren nicht gerade wenige, weitläufige höhlensysteme darunter.

Ich habe die meisten Dungeons und Höhlensysteme als eher kurzweilig in Erinnerung. Skyrim hatte aber auch teilweise richtig originelle Dungeons, wie die Arena im schwarzen Stern. xD

hm... ich fand es hielt sich die waage. von klein bis riesig, und in allen abstufungen. und es waren nicht gerade wenige, weitläufige höhlensysteme darunter.
Ich hab das jetzt nicht abgezählt. Aber unterwegs traf man ja ständig auf irgendwelche kleineren Höhlensysteme, die eben nicht sehr verzweigt waren. Hin und wieder war dann aber doch ein recht großer Klopper drunter, was natürlich auch den Reiz ausmachte. Man wusste halt nie, was einen erwartet. Das gilt übrigens auch für die Schreine in BotW. Denn auch die zogen ihren Reiz daraus, das sie immer wieder andere Aufgaben boten. Wie gesagt, das Spieldesign von BotW basiert darauf, dass man schnell für die Erkundung belohnt wird und das funktioniert nur, wenn 120 Schreine in der Welt verstreut sind und nicht 9 große Haupt-Dungeons. Da ist es dann Skyrim eben doch recht ähnlich.

Ich hoffe doch stark, dass mir Zelda besser gefallen wird als Skyrim.
Kommt drauf an, was dich an Skyrim gestört hat. Was Zelda Skyrim IMO voraus hat, dass es dich nicht so sehr mit der Nase auf Entdeckungen stößt. Da ploppen eben keine Icons auf, sondern du musst selbst die Augen offen halten. Das macht es irgendwie befriedigender, etwas zu entdecken. Du hast im Gegenzug aber auch keine ausufernden Quests. Das passte mir persönlich gut, weil ich so ungestört durch die Welt streifen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dungeons in Skyrim waren im Vergleich zu Oblivion zumindest deutlich "schlauchiger". Dafür wurden die Dungeons nicht alle mit copy & paste in die Welt eingefügt. Teilweise hat Bethesda da aus Oblivion gelernt (schade, dass das bei den Quests nicht geklappt hat, die waren in Skyrim alle deutlich schlechter als in Oblivion)

ich weiss ja nicht wie winzig die zelda schreine sind, aber skyrim und fallout boten höhlen und dungeons, in denen man sich teilweise stundenlang verirren konnte. :ugly:
Und der Reiz bestand gerade darin, dass man das vorher nicht wusste was da auf einen zukommt, und nicht darin, dass nan eine schnelle Belohnung erwarten durfte.

Außerdem hatte auch Skyrim Rätsel. :sorry:

Das geht schon ziemlich an dem vorbei was ich meine ^^

Hätte, hätte, hätte. Ist aber nicht so ;-)

Die kleinen Kätzchen waren 2013 alternativlos, dass sie heut nicht mehr die Renner sind, ist klar, brauchte dazu auch eine Weile die acht Kerne ordentlich zu nutzen. Das war aber abzusehen, entgegen der Meinung einiger, eine CPU mit Acht Kernen ist simpel und einfach effizient auszureizen. Wenn ich aber nun betrachte, was die Jaguars in Horizon alles auf die Beine stellen, ist das schon mehr als ordentlich.

Aber natürlich reichen sie 2017 nicht mehr für ein Prädikat "Monster" und "balanced" in der Konsole mit einer 6TF GPU ^^

Die Jaguars reichen am Ende und die Entwickler haben sich darauf eingestellt, die PS4 ist und bleibt die wichtigste Hardware für sie, mir ging es nur darum, dass es theoretisch möglich gewesen wäre, dass an dem Gerücht mit der Switch>PS4Bone CPU etwas dran hätte sein können. War es halt leider nicht, wie es auch kein Pascalchip war, aber es wäre kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Microsoft ist halt auch an AMD gebunden und der Zeitpunkt der Veröffentlichung spielt nicht mit für ne modernere CPU, ich bin ohnehin gespannt wohin MS mit der Scorpio will, mehr als eine Pro Konkurrenz ist es einfach nicht und die Nähe zum PC ist fast nervig. Imo hätten sie gleich noch 2 jahre warten sollen und ne XboxTwo mit ein paar aufregenden Exklusivtiteln bringen sollen.

@Bond/Zelda:
Mainstory mit dem alten Mann, den Shieka, den vier Völkern und ihren Titanen, dem Wald mit seinen Prüfungen, den dunklen Tempelruinen, der Arena, den Inseln (gerade die Prüfung in der Wildnis auf Eventide sticht heraus), den Labyrinthen, 20 Minigames mit Einsiedeleien, all den Ställen mit 80 Sidequests, 120 Schreine, die 5 Feenquellen, den Drachen, den Türmen, den Dörfern, dem Yiga Hideout, dem eigenen Heim, der Dorfbauquest etc. etc. und all die guten Rüstungen die man aufleveln kann, die Erinnerungen mit ihren Sequenzen, die Tunnelsysteme mit den Lorenfahrten im Schloss und auf Death Mountain, das Schloss selbst ist einer der besten Zeldadungeons ever
leer ist das Spiel sicher nicht....

die ps4 version von prey scheint ja leider kaputt zu sein.
alle die am spiel interessiert sein sollte, sollten eher zur bone version oder auf die verbotene plattform ausweichen.

Ich hoffe doch stark, dass mir Zelda besser gefallen wird als Skyrim.

@Ashrak: Konsolen dürfen für meinen Geschmack gerne in Zukunft von Mods verschont bleiben. Spiele tatsächlich lieber das Original.

Ich mag Skyrim nicht und liebe Breath of the Wild (und Witcher 3, auch wenn sich beide Spiele natürlich stark unterscheiden). Sagt also nichts darüber wie dir Zelda gefallen wird, wenn dir Skyrim nicht gefällt^^

Die Jaguars reichen am Ende und die Entwickler haben sich darauf eingestellt, die PS4 ist und bleibt die wichtigste Hardware für sie, mir ging es nur darum, dass es theoretisch möglich gewesen wäre, dass an dem Gerücht mit der Switch>PS4Bone CPU etwas dran hätte sein können. War es halt leider nicht, wie es auch kein Pascalchip war, aber es wäre kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Microsoft ist halt auch an AMD gebunden und der Zeitpunkt der Veröffentlichung spielt nicht mit für ne modernere CPU, ich bin ohnehin gespannt wohin MS mit der Scorpio will, mehr als eine Pro Konkurrenz ist es einfach nicht und die Nähe zum PC ist fast nervig. Imo hätten sie gleich noch 2 jahre warten sollen und ne XboxTwo mit ein paar aufregenden Exklusivtiteln bringen sollen.

@Bond/Zelda:
Mainstory mit dem alten Mann, den Shieka, den vier Völkern und ihren Titanen, dem Wald mit seinen Prüfungen, den dunklen Tempelruinen, der Arena, den Inseln (gerade die Prüfung in der Wildnis auf Eventide sticht heraus), den Labyrinthen, 20 Minigames mit Einsiedeleien, all den Ställen mit 80 Sidequests, 120 Schreine, die 5 Feenquellen, den Drachen, den Türmen, den Dörfern, dem Yiga Hideout, dem eigenen Heim, der Dorfbauquest etc. etc. und all die guten Rüstungen die man aufleveln kann, die Erinnerungen mit ihren Sequenzen, die Tunnelsysteme mit den Lorenfahrten im Schloss und auf Death Mountain, das Schloss selbst ist einer der besten Zeldadungeons ever
leer ist das Spiel sicher nicht....

Das was du beschreibst hört sich nach sehr viel an, pro Volk gibt es allerdings nur eine Aufgabe und dann kommt auch schon der Titan.
Die Sidequest bestehen aus Perlen wie "bring mir 10 mal Edelwild".
Die Schreine und Krogs haben wir schon besprochen.
Das Yiga Hauptquartier gehört zur Quest von einem Volk, wir wollen doch nicht doppelt zählen ;)

Die Erinnerungen sind übrigens der größte Mist, die Verlangen das man ganz Hyrule nach einer kleinen leuchten Stelle absucht um dort Sequenzen zu bekommen :lol: danke Nintendo... aber nein danke, wozu hat man ne Komplettlösung die einem die Standorte aller Erinnerungen markiert? Ich stelle mich doch nicht hin und such jeden Punkt auf der Map nach den Erinnerungen ab :lol:
Die Türme bestehen aus hochklettern und Karte freischalten.

Zum Schloss kann ich noch nichts sagen.

Das was du beschreibst hört sich nach sehr viel an, pro Volk gibt es allerdings nur eine Aufgabe und dann kommt auch schon der Titan.
Die Sidequest bestehen aus Perlen wie "bring mir 10 mal Edelwild".
Die Schreine und Krogs haben wir schon besprochen.
Das Yiga Hauptquartier gehört zur Quest von einem Volk, wir wollen doch nicht doppelt zählen ;)

Die Erinnerungen sind übrigens der größte Mist, die Verlangen das man ganz Hyrule nach einer kleinen leuchten Stelle absucht um dort Sequenzen zu bekommen :lol: danke Nintendo... aber nein danke, wozu hat man ne Komplettlösung die einem die Standorte aller Erinnerungen markiert? Ich stelle mich doch nicht hin und such jeden Punkt auf der Map nach den Erinnerungen ab :lol:
Die Türme bestehen aus hochklettern und Karte freischalten.

Zum Schloss kann ich noch nichts sagen.
Wenn man ein OW-Spiel nur dann toll findet, wenn einem irgendein NPC ganz genau sagt, wo man hingehen soll und einem die Karte jeden interessanten Orten sofort verrät, ist BotW wohl kaum das richtige Spiel. Wenn man Bock darauf hat, die Welt auf eigene Faust zu erkunden, dann ist BotW perfekt.

Tun sie das? Wird jetzt wie bei Zelda einer davon fabuliert, dass Bethesda Angst vor der Presse hat?

mit dem unterschied, dass die reviews bei zelda einen tag vor release erschienen sind und die tester das spiel schon seit wochen spielen konnten :P

aber wenn ich hier jetzt erwähne wie vorbildlich nintendo in sachen reviews ist, regen sich die üblichen schneeflocken aus den reihen der sonys wieder auf.

prey ist anders als doom eine völlig unbekannte ip, die ohne reviews wohl nun untergehen wird. in einem jahr voller guter spiele kein wunder.

Wenn man ein OW-Spiel nur dann toll findet, wenn einem irgendein NPC ganz genau sagt, wo man hingehen soll und einem die Karte jeden interessanten Orten sofort verrät, ist BotW wohl kaum das richtige Spiel. Wenn man Bock darauf hat, die Welt auf eigene Faust zu erkunden, dann ist BotW perfekt.

Nein, denn man kann auch versuchen BotW selbst zu erforschen, spannende Quest-Reihen oder so wird man trotzdem nicht finden.

Die Sidequest bestehen aus Perlen wie "bring mir 10 mal Edelwild". Es gibt alle möglichen Arten von Sidequests, nicht nur Bringquests
Die Schreine und Krogs haben wir schon besprochen. Trotzdem gehören sie dazu, die Krogrätsel sind was für nebenbei und nett, mehr nicht, die Schreine von gut und fordernd bis einfach und schnell, zumindest anfangs sind auch die kraftproben schwierig, auch ist manchmal der Weg zum Schrein das Rätsel, ich mag sie
Das Yiga Hauptquartier gehört zur Quest von einem Volk, wir wollen doch nicht doppelt zählen ;) Es gehört zur Story, ist aber ein abgeschlossener Dungeon an einem anderen Ort mit eigenem Bossgegner und räumlich getrennt vom Titanen und die Yiga sind ne Story für sich, sie haben auch eine eigene Sidequest

Die Erinnerungen sind übrigens der größte Mist, die Verlangen das man ganz Hyrule nach einer kleinen leuchten Stelle absucht um dort Sequenzen zu bekommen :lol: danke Nintendo... aber nein danke, wozu hat man ne Komplettlösung die einem die Standorte aller Erinnerungen markiert? Ich stelle mich doch nicht hin und such jeden Punkt auf der Map nach den Erinnerungen ab :lol: Der reisende Maler beschreibt den Weg zu den Erinnerungen, wenn du alles nach Lösung und Youtubevideos spielst ist es kein Wunder, dass dir das Spiel nicht gefällt
Die Türme bestehen aus hochklettern und Karte freischalten. Manchmal ist es nicht ganz belanglos zu den Türmen zu kommen, auch sind manche bewacht oder das Klettern durch Hindernisse erschwert, ein Sumpf außenrum, Dornen, Ganons Chaos-Schleim, Wächter etc.) ich finde sie im Gegensatz zu Ubis Türmen gut, da sie in dieser Welt auch wirklich einen Sinn als Aussichtspunkt haben um Schreine und co. zu entdecken.

Zum Schloss kann ich noch nichts sagen. Du kannst auch hier cheaten und sehr schnell zu Ganon oder du erforscht das Schloss vom Kerker aus (was sich auch Schatzmäßig rentiert und erfährst ein paar Sachen über Zelda und den könig), ich finde es gut gemacht.

Habe die Antworten in den Text kopiert.

Am Ende gefällt es dir nicht und da bringt es auch nichts es dir schön reden zu wollen, aber tu nicht so als wäre dein Geschmack wichtiger als der von unzähligen anderen, die hundert Stunden + Freude mit dem Spiel haben, weil sie es sehr gut finden und nicht leer und langweilig. Gerade bei Zelda sollte man auch nicht nur nach dem Lösungsbuch oder Videos spielen, vielleicht liegts auch daran. Wenn jemand in den von dir geposteten Videos sofort auf die Lösung kommt und einfach durch nen mittelschweren Schrein durchrennt hat er vorher geübt um sich nicht zu blamieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
und weiter geht es, sehr schön ^^

ps3stockgnuoy.png

9a955cdc-666e-4cf6-8mrsuh.jpeg

*much change* *komplett neu*

Erkennst du eigentlich, dass du gerade genau mit diesem Beispiel behauptet, dass jeder Controller genau die gleiche Adaption (oder Kopie) des ersten DualShock Controllers ist?

VW_Golf%2C_Bj._1974_%28Spu%29.jpg

VW_Golf_7_%2811139680675%29.jpg

Ok. Genau das gleiche Design. Da könnte ein Blinder den Unterschied nicht ertasten.

shit bleibt shit :nix:

Das Layout ist trotzdem immer noch gleich und genau daran könnte Sony mal was ändern, denn gut fand ich den Controller schon zu PSX Zeiten nicht

UNd bevor ich mich wiederhole: ich habe nie gesagt, dass die Controller 1:1 die gleichen sind, sondern dass sie mal mit einem neuen Design kommen können (nein, der PS4 Controller zählt immer noch nicht als "neues Design", aber das wollt ihr ja nicht verstehen) - aber da ich darauf jetzt keine Lust mehr habe und ich mich eh wiederholen würde (und ihr wieder aus dem zusammenhang reißen), werde ich auf das Thema nicht mehr eingehen.

Wir dürfen aber gerne ein "warum ist das PS Controllerdesign das schlechteste von allen Konsolencontrollern" Thema neu starten, das dürfte lustig werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom