ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die "Sony = Grafikblender"-Karte wird eigentlich i. d. R. gezogen wenn Lance, Oni und Konsorten wieder mal die "N = Kiddiegaeming"-Karte ziehen. Aber das geht natürlich in Ordnung, ne?
Lass doch mal die Strohmann Argumente stecken, niemand bezeichnet sämtliche Nintendo Games als Kiddie Games. Das wird nur bei Sachen wie Pokemon und Splatoon gesagt und das natürlich mit Recht. :nix:

Und es ändert auch nix daran dass Yakuza 0 auch für PS3 erschienen ist.

Nicht in Europa. ;-)

Die "Sony = Grafikblender"-Karte wird eigentlich i. d. R. gezogen wenn Lance, Oni und Konsorten wieder mal die "N = Kiddiegaeming"-Karte ziehen. Aber das geht natürlich in Ordnung, ne?

Und es ändert auch nix daran dass Yakuza 0 auch für PS3 erschienen ist.

Nein es ist nicht für die PS3 erschienen, ich finde hier überall nur die PS4 Version :blushed:

Ich kann's eigentlich recht kurz machen. Das Spiel arbeitet mit einem System, dass dich sehr schnell dafür belohnt, dass du die Welt erkundest. Genau deswegen durchstreifst du als Spieler die Welt sehr gerne, denn du weißt, wenn du das tust, wirst du dafür schnell belohnt. Deshalb braucht es die Schreine als einen sehr großen Teil des Belohnungssystems. Deshalb sind die Schreine auch recht kurz, damit man die Belohnung schnell erhält. Bei mir stellte sich daher auch ein absolutes Suchtpotential ein. Denn sobald ich einen Schrein entdeckt hatte, wollte ich ihn sofort machen. Wenn ich da eine Stunde hätte rumhängen müssen, hätte ich diesen Drang nicht derart verspürt. 9 große Haupt-Dungeons hätten das also im Leben nicht aufgefangen. BotW funktioniert eben anders als frühere Zeldas. Das hatte die Serie auch bitter nötig. Es funktioniert vielleicht nicht für jeden. Aber das ganze Spielsystem ist extrem durchdacht und erhält genau deshalb die verdienten hohen Wertungen.

Die Beschreibung hört sich sehr nach kurzweiligem Smartphone-Game an... ohne Spaß :ugly:

wie machen andere OW Games das dann das Spieler sie so gerne spielen wenn es laut dir nur funktioniert wenn man Mini-Dungeons die man in 5 min abschließt integriert?
Sry, aber das ist absoluter Blödsinn. Große Aufgaben verpackt in Neben und Hauptquests waren schon immer die Stärken von OW Games und die Stärke von Zelda waren immer große Dungeons, wie kommt es das Dungeons jetzt ganz plötzlich von heute auf morgen scheiße werden obwohl die N-Fans das vor kurzer Zeit noch gefeiert haben? Ich habe da so ne Vermtuungn :tinglev:

Das Konzept von Zelda belohnt einen auch nicht, es fühlt sich eher so an als würde die Welt dich nur sinnlos aufhalten wollen damit du es nicht zu schnell durchspielen kannst und das ist auch nötig wenn man bedenkt wie kurz die Hauptstory ist. Das die Welt zusätzlich dazu nur mit Schreinen und Kroks gefüllt ist macht die Sache nur schlimmer.
Die "Belohung" funktioniert auch nicht, weil du sowieso schon vor dem öffnen der Truhe weißt das diese Waffe eh bald über den Jordan geht und du ne neue besorgen musst.

Das ganze ist nicht durchdacht, es war vermutlich der verzweifelte Versuch eine so große Welt irgendwie mit irgendwas zu füllen und wenn es billige <5 Minuten Schreine sind die sich teilweise widerholen.

erstmal müssen wir hier definieren, um welche Art der Exklusivität es sich überhaupt handelt :brit:

Es ist PS4 exklusiv und das überall abgesehen von Japan.

Die Beschreibung hört sich sehr nach kurzweiligem Smartphone-Game an... ohne Spaß :ugly:

wie machen andere OW Games das dann das Spieler sie so gerne spielen wenn es laut dir nur funktioniert wenn man Mini-Dungeons die man in 5 min abschließt integriert?
Sry, aber das ist absoluter Blödsinn. Große Aufgaben verpackt in Neben und Hauptquests waren schon immer die Stärken von OW Games und die Stärke von Zelda waren immer große Dungeons, wie kommt es das Dungeons jetzt ganz plötzlich von heute auf morgen scheiße werden obwohl die N-Fans das vor kurzer Zeit noch gefeiert haben? Ich habe da so ne Vermtuungn :tinglev:
Ist Civilization für dich auch ein Smartphone-Spiel? Das funktinoiert nach einem ähnlichen Prinzip. Und was glaubst du denn, warum Skyrim oder Fallout so gut funktionieren? Weil du da permanent auf Höhlen triffst, die du schnell meistern kannst und die dich schnell belohnen. Ich bin auch in diesen Spielen mehr durch die Gegend gestreift und habe auf eigene Faust erkundet als Nebenquests zu lösen.

Ist Civilization für dich auch ein Smartphone-Spiel? Das funktinoiert nach einem ähnlichen Prinzip. Und was glaubst du denn, warum Skyrim oder Fallout so gut funktionieren? Weil du da permanent auf Höhlen triffst, die du schnell meistern kannst und die dich schnell belohnen. Ich bin auch in diesen Spielen mehr durch die Gegend gestreift und habe auf eigene Faust erkundet als Nebenquests zu lösen.

Selbst ein kleiner Dungeon in Skyrim ist größer als die Schreine in BotW, das zu vergleichen ist absurd. Vor allem bietet Skyrim sehr viele zusammenhängende Quests die ne längere Story erzählen, sowas hat Zelda nicht.
Skyrim baut nicht umsonst so viele Quests ins Game ein.

Selbst ein kleiner Dungeon in Skyrim ist größer als die Schreine in BotW, das zu vergleichen ist absurd. Vor allem bietet Skyrim sehr viele zusammenhängende Quests die ne längere Story erzählen, sowas hat Zelda nicht.
Skyrim baut nicht umsonst so viele Quests ins Game ein.
Die meisten Höhlen haben dich trotzdem keine Stunde beschäftigt. Zelda ist auch kein RPG. MM war das einzige Zelda, in denen Quests eine größere Rolle gespielt haben. Skyrim hat dafür Dinge nicht, die Zelda dafür hat. Zum Beispiel Rätsel. Es ist so wie ich es beschrieben habe und genau deshalb funktioniert das Spiel hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda ist halt auch kein RPG. MM war das winzige Zelda, in denen Quests eine größere Rolle gespielt haben. Skyrim hat dafür Dinge nicht, die Zelda dafür hat. Zum Beispiel Rätsel. Es ist so wie ich es beschrieben habe und genau deshalb funktioniert das Spiel hervorragend.

Selbst die anderen Zeldas haben das ganze besser gemacht als das aktuelle und nein, BotW funktioniert auf diese Art und weise nicht sehr gut, es lässt viel Platz für Langeweile :neutral:

Und was glaubst du denn, warum Skyrim oder Fallout so gut funktionieren? Weil du da permanent auf Höhlen triffst, die du schnell meistern kannst und die dich schnell belohnen.

ich weiss ja nicht wie winzig die zelda schreine sind, aber skyrim und fallout boten höhlen und dungeons, in denen man sich teilweise stundenlang verirren konnte. :ugly:

ich weiss ja nicht wie winzig die zelda schreine sind, aber skyrim und fallout boten höhlen und dungeons, in denen man sich teilweise stundenlang verirren konnte. :ugly:
Ja, aber die meisten, auf die man unterwegs so traf, waren kurz und knackig.

Selbst die anderen Zeldas haben das ganze besser gemacht als das aktuelle und nein, BotW funktioniert auf diese Art und weise nicht sehr gut, es lässt viel Platz für Langeweile :neutral:
Für mich funktionierte es hervorragend. Spiel halt Skyward Sword, wenn du Dungeon-zentriertes Zelda-Gameplay haben willst.

erstmal müssen wir hier definieren, um welche Art der Exklusivität es sich überhaupt handelt :brit:

Da gibt es nix großartig zu definieren und zu diskutieren.
Aus dem Threadtitel ergibt sich das von selbst.
Was da immer für ein Theater drum gemacht wird.
Yakuza, Nier etc. sind PS4-exklusiv. BotW, MK8D etc. sind Switch-exklusiv. HW2, FH3 etc. sind Bone-exklusiv.
Ende :nix:

die einen mögen halt ne sehr große welt zum ekrunden mit nem kurzen schrein zwischendurch und andere eine etwas kleinere welt die dafür mit ner dichten story und guten quests/dungeons gefüllt ist.

für mich hat horizon den besten weg genommen, sogar noch besser als witcher 3 :)

die einen mögen halt ne sehr große welt zum ekrunden mit nem kurzen schrein zwischendurch und andere eine etwas kleinere welt die dafür mit ner dichten story und guten quests/dungeons gefüllt ist.

für mich hat horizon den besten weg genommen, sogar noch besser als witcher 3 :)
Sehr richtig. Nur sollte man die offensichtliche Qualität eines Spieles nicht negieren, nur weil man mit dem Spieldesign-Ansatz nicht so viel anfangen kann.

[video=youtube;DlL5x4SfYeg]https://www.youtube.com/watch?v=DlL5x4SfYeg[/video]

[video=youtube;MZteCNx8e-Y]https://www.youtube.com/watch?v=MZteCNx8e-Y[/video]

[video=youtube;-Skigi8YKeE]https://www.youtube.com/watch?v=-Skigi8YKeE[/video]

Man beachte noch wie viel Mühe Nintendo sich mit dem Design der Schreine gegeben hat... sie sehen alle gleich aus :tinglev:

Da gibt es nix großartig zu definieren und zu diskutieren.
Aus dem Threadtitel ergibt sich das von selbst.
Was da immer für ein Theater drum gemacht wird.
Yakuza, Nier etc. sind PS4-exklusiv. BotW, MK8D etc. sind Switch-exklusiv. HW2, FH3 etc. sind Bone-exklusiv.
Ende :nix:

ah, jetzt richtet sich die Exklusivität also schon nach den Threadtiteln, gut zu wissen. (gibt es für diese Art von Exklusivität auch einen eigenen Begriff? Thread-Exklusivität oder sowas?)

Skyrim > alles :sorry:

FUS RO DAH

Witcher >>>>> Skyrim

FUS RO DAH

Skyrim gewinnt aber einen nicht unerheblichen Teil seines Sexappeals aus der Tatsache, dass es für die TES-Spiele so einfach ist wie sonst kaum etwas in bösartigster, hinter- und arglistigster Weise die Entwicklervision durch Mods zu zerstören. Obwohl... jetzt wo es Entwicklervisions-Zerstörung auch auf One und PS4 gibt, ist Entwicklervisions-Zerstörung dann immer noch Entwicklervisions-Zerstörung? :nerd:

FUS RO DAH

Ich hoffe doch stark, dass mir Zelda besser gefallen wird als Skyrim.

@Ashrak: Konsolen dürfen für meinen Geschmack gerne in Zukunft von Mods verschont bleiben. Spiele tatsächlich lieber das Original.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom