Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
das es überhaupt Zweifel an der Exklusivität von Yakuza 0 gibt ist echt der Hammer
erstmal müssen wir hier definieren, um welche Art der Exklusivität es sich überhaupt handelt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das es überhaupt Zweifel an der Exklusivität von Yakuza 0 gibt ist echt der Hammer
Die "Sony = Grafikblender"-Karte wird eigentlich i. d. R. gezogen wenn Lance, Oni und Konsorten wieder mal die "N = Kiddiegaeming"-Karte ziehen. Aber das geht natürlich in Ordnung, ne?
Lass doch mal die Strohmann Argumente stecken, niemand bezeichnet sämtliche Nintendo Games als Kiddie Games. Das wird nur bei Sachen wie Pokemon und Splatoon gesagt und das natürlich mit Recht.Die "Sony = Grafikblender"-Karte wird eigentlich i. d. R. gezogen wenn Lance, Oni und Konsorten wieder mal die "N = Kiddiegaeming"-Karte ziehen. Aber das geht natürlich in Ordnung, ne?
Und es ändert auch nix daran dass Yakuza 0 auch für PS3 erschienen ist.
Die "Sony = Grafikblender"-Karte wird eigentlich i. d. R. gezogen wenn Lance, Oni und Konsorten wieder mal die "N = Kiddiegaeming"-Karte ziehen. Aber das geht natürlich in Ordnung, ne?
Und es ändert auch nix daran dass Yakuza 0 auch für PS3 erschienen ist.
Ich kann's eigentlich recht kurz machen. Das Spiel arbeitet mit einem System, dass dich sehr schnell dafür belohnt, dass du die Welt erkundest. Genau deswegen durchstreifst du als Spieler die Welt sehr gerne, denn du weißt, wenn du das tust, wirst du dafür schnell belohnt. Deshalb braucht es die Schreine als einen sehr großen Teil des Belohnungssystems. Deshalb sind die Schreine auch recht kurz, damit man die Belohnung schnell erhält. Bei mir stellte sich daher auch ein absolutes Suchtpotential ein. Denn sobald ich einen Schrein entdeckt hatte, wollte ich ihn sofort machen. Wenn ich da eine Stunde hätte rumhängen müssen, hätte ich diesen Drang nicht derart verspürt. 9 große Haupt-Dungeons hätten das also im Leben nicht aufgefangen. BotW funktioniert eben anders als frühere Zeldas. Das hatte die Serie auch bitter nötig. Es funktioniert vielleicht nicht für jeden. Aber das ganze Spielsystem ist extrem durchdacht und erhält genau deshalb die verdienten hohen Wertungen.
erstmal müssen wir hier definieren, um welche Art der Exklusivität es sich überhaupt handelt
Ist Civilization für dich auch ein Smartphone-Spiel? Das funktinoiert nach einem ähnlichen Prinzip. Und was glaubst du denn, warum Skyrim oder Fallout so gut funktionieren? Weil du da permanent auf Höhlen triffst, die du schnell meistern kannst und die dich schnell belohnen. Ich bin auch in diesen Spielen mehr durch die Gegend gestreift und habe auf eigene Faust erkundet als Nebenquests zu lösen.Die Beschreibung hört sich sehr nach kurzweiligem Smartphone-Game an... ohne Spaß
wie machen andere OW Games das dann das Spieler sie so gerne spielen wenn es laut dir nur funktioniert wenn man Mini-Dungeons die man in 5 min abschließt integriert?
Sry, aber das ist absoluter Blödsinn. Große Aufgaben verpackt in Neben und Hauptquests waren schon immer die Stärken von OW Games und die Stärke von Zelda waren immer große Dungeons, wie kommt es das Dungeons jetzt ganz plötzlich von heute auf morgen scheiße werden obwohl die N-Fans das vor kurzer Zeit noch gefeiert haben? Ich habe da so ne Vermtuungn
Ist Civilization für dich auch ein Smartphone-Spiel? Das funktinoiert nach einem ähnlichen Prinzip. Und was glaubst du denn, warum Skyrim oder Fallout so gut funktionieren? Weil du da permanent auf Höhlen triffst, die du schnell meistern kannst und die dich schnell belohnen. Ich bin auch in diesen Spielen mehr durch die Gegend gestreift und habe auf eigene Faust erkundet als Nebenquests zu lösen.
Die meisten Höhlen haben dich trotzdem keine Stunde beschäftigt. Zelda ist auch kein RPG. MM war das einzige Zelda, in denen Quests eine größere Rolle gespielt haben. Skyrim hat dafür Dinge nicht, die Zelda dafür hat. Zum Beispiel Rätsel. Es ist so wie ich es beschrieben habe und genau deshalb funktioniert das Spiel hervorragend.Selbst ein kleiner Dungeon in Skyrim ist größer als die Schreine in BotW, das zu vergleichen ist absurd. Vor allem bietet Skyrim sehr viele zusammenhängende Quests die ne längere Story erzählen, sowas hat Zelda nicht.
Skyrim baut nicht umsonst so viele Quests ins Game ein.
Zelda ist halt auch kein RPG. MM war das winzige Zelda, in denen Quests eine größere Rolle gespielt haben. Skyrim hat dafür Dinge nicht, die Zelda dafür hat. Zum Beispiel Rätsel. Es ist so wie ich es beschrieben habe und genau deshalb funktioniert das Spiel hervorragend.
Und was glaubst du denn, warum Skyrim oder Fallout so gut funktionieren? Weil du da permanent auf Höhlen triffst, die du schnell meistern kannst und die dich schnell belohnen.
Ja, aber die meisten, auf die man unterwegs so traf, waren kurz und knackig.ich weiss ja nicht wie winzig die zelda schreine sind, aber skyrim und fallout boten höhlen und dungeons, in denen man sich teilweise stundenlang verirren konnte.
Für mich funktionierte es hervorragend. Spiel halt Skyward Sword, wenn du Dungeon-zentriertes Zelda-Gameplay haben willst.Selbst die anderen Zeldas haben das ganze besser gemacht als das aktuelle und nein, BotW funktioniert auf diese Art und weise nicht sehr gut, es lässt viel Platz für Langeweile
Sehr richtig. Nur sollte man die offensichtliche Qualität eines Spieles nicht negieren, nur weil man mit dem Spieldesign-Ansatz nicht so viel anfangen kann.die einen mögen halt ne sehr große welt zum ekrunden mit nem kurzen schrein zwischendurch und andere eine etwas kleinere welt die dafür mit ner dichten story und guten quests/dungeons gefüllt ist.
für mich hat horizon den besten weg genommen, sogar noch besser als witcher 3
Ja, aber die meisten waren kurz und knackig.
Da gibt es nix großartig zu definieren und zu diskutieren.
Aus dem Threadtitel ergibt sich das von selbst.
Was da immer für ein Theater drum gemacht wird.
Yakuza, Nier etc. sind PS4-exklusiv. BotW, MK8D etc. sind Switch-exklusiv. HW2, FH3 etc. sind Bone-exklusiv.
Ende
Skyrim > alles
FUS RO DAH
Selbst die anderen Zeldas haben das ganze besser gemacht als das aktuelle und nein, BotW funktioniert auf diese Art und weise nicht sehr gut, es lässt viel Platz für Langeweile
Skyrim > alles
FUS RO DAH
Skyrim > alles
FUS RO DAH