ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nein, denn man kann auch versuchen BotW selbst zu erforschen, spannende Quest-Reihen oder so wird man trotzdem nicht finden.
Gibt halt keine Quests. So wie es in Skyrim keine ausufernden (Physik-)Rätsel gibt. BotW legt andere Schwerpunkte und das macht es konsequent und verdammt gut. Wenn dir die Schwerpunkte nicht gefallen, ist das dein gutes Recht. Aber das macht die Wertungen von BotW nicht verblendet.
 
Also ich finde die Sidequests in BotW wesentlich abwechslungsreicher als in FF 15 (ok, da gehört nicht viel dazu, eigentlich eher eine Schande für ein RPG wie FF, es gibt praktisch nur Jagdquests (Ausnahmen bestätigen die Regel) )
 
shit bleibt shit :nix:

Das Layout ist trotzdem immer noch gleich und genau daran könnte Sony mal was ändern, denn gut fand ich den Controller schon zu PSX Zeiten nicht

Hat sich halt etabliert, wie Lenkrad, Kupplung und Gaspedal.
Zig Millionen Menschen gefällt es. Dir nicht. Dein Problem.
 
Hat sich halt etabliert, wie Lenkrad, Kupplung und Gaspedal.
Zig Millionen Menschen gefällt es. Dir nicht. Dein Problem.

ich sehe es immer noch als Designfehler, dass die Analogsticks unten sind. Außerdem ist der viel zu klein - klar wird haupsächlich für Kinder entwickelt, aber ein bisschen mehr Komfort in Sachen Design wäre schon nicht schlecht und ich habe schon nicht wirklich große Hände.


btw: meine Meinung. Gefällt dir nicht. Dein Problem.
 
Habe die Antworten in den Text kopiert.

Am Ende gefällt es dir nicht und da bringt es auch nichts es dir schön reden zu wollen, aber tu nicht so als wäre dein Geschmack wichtiger als der von unzähligen anderen, die hundert Stunden + Freude mit dem Spiel haben, weil sie es sehr gut finden und nicht leer und langweilig. Gerade bei Zelda sollte man auch nicht nur nach dem Lösungsbuch oder Videos spielen, vielleicht liegts auch daran. Wenn jemand in den von dir geposteten Videos sofort auf die Lösung kommt und einfach durch nen mittelschweren Schrein durchrennt hat er vorher geübt um sich nicht zu blamieren ;)

Ich habe mir nur den Standort der Erinnerungen angeschaut. Wie gesagt, ich verbringe sicher nicht Stunden damit ganz Hyrule nach den Standorten abzusuchen, das Nintendo das überhaupt von einem Erwartet ist echt der Hammer.

Die Sidequests sind allerdings alle nicht so berauschend.
Selbst wenn man ne halbe Stunde an nem Schrein sitzen würde weil man nicht auf die Lösung kommt ändert das letztendlich nichts an der Größe vom Schrein und die sind alle ähnlich klein wie die Schreine im Video oben.

Die Türme finde ich genau so furchtbar wie in jedem anderen Ubi-Game auch, es gibt nichts was die von Zelda auf magische Weise besser macht nur weil da mal ein Hindernis auf dem Turm ist.



ich sehe es immer noch als Designfehler, dass die Analogsticks unten sind. Außerdem ist der viel zu klein - klar wird haupsächlich für Kinder entwickelt, aber ein bisschen mehr Komfort in Sachen Design wäre schon nicht schlecht und ich habe schon nicht wirklich große Hände.


btw: meine Meinung. Gefällt dir nicht. Dein Problem.

Und lass mich raten, der winzige Switch-Controller liegt perfekt in deinen Händen :tinglev:
 
Und lass mich raten, der winzige Switch-Controller liegt perfekt in deinen Händen :tinglev:

äh, ich spiele Switch im Handheldmodus, wozu Controller? :ugly:


Xbox Controller >>> all (Valve Controller muss ich noch testen, scheint aber über allen zu stehen und ist endlich mal ein moderner Controller)
 
ah, jetzt richtet sich die Exklusivität also schon nach den Threadtiteln, gut zu wissen. (gibt es für diese Art von Exklusivität auch einen eigenen Begriff? Thread-Exklusivität oder sowas?)

Daraus folgt noch Bereich-Exclusivität. Bspw. Spiele für PS4 und PC sind im Sonybereich und somit exclusive. Die Grenzen der Exclusivität sind grenzenlos. :lol2:
 
ich sehe es immer noch als Designfehler, dass die Analogsticks unten sind. Außerdem ist der viel zu klein - klar wird haupsächlich für Kinder entwickelt, aber ein bisschen mehr Komfort in Sachen Design wäre schon nicht schlecht und ich habe schon nicht wirklich große Hände.


btw: meine Meinung. Gefällt dir nicht. Dein Problem.

Ja, der Controller einer Konsole, für die du nichts als Bashes übrig hast, gefällt dir nicht. Welch Überraschung. :nix:

Deine Meinung ist mir offen gestanden ziemlich Banane. Hab ein dummes Argument gelesen und entkräftet.
 
Ja, der Controller einer Konsole, für die du nichts als Bashes übrig hast, gefällt dir nicht. Welch Überraschung. :nix:
dazu muss man sich mal fragen, woraus die ganzen bashes erst entstehen ;)

Sony hat in dem Bereich imho vieles falsch gemacht. Da war MS doch schon ein wenig weiter. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass der Großteil (bzw sogar alle) der Controllerarten veraltet sind, wird mal Zeit um das zu erweitern (mit Valves Lösung kann man z.B. deutlich mehr Genres, deutlich besser spielen - warum da keinen Ansatz suchen?)


Aber hey, alles was Sony macht ist super, weil Sony.
Deine Meinung ist mir offen gestanden ziemlich Banane.
so wie mir deine :nix:
Hab ein dummes Argument gelesen und entkräftet.
und wie? Mit einen dummen Spruch? ^^

Daraus folgt noch Bereich-Exclusivität. Bspw. Spiele für PS4 und PC sind im Sonybereich und somit exclusive. Die Grenzen der Exclusivität sind grenzenlos. :lol2:

:goodwork:
 
Daraus folgt noch Bereich-Exclusivität. Bspw. Spiele für PS4 und PC sind im Sonybereich und somit exclusive. Die Grenzen der Exclusivität sind grenzenlos. :lol2:

Ich verliere langsam den Überblick... was gibt es jetzt alles für Arten von Exklusivität?

wirklich exklusiv
konsolenexklusiv
{Hersteller} Ecosystem-exklusiv
zeitexklusiv
DLC-exklusiv
exklusiv weil nur in Japan auf anderen Konsolen
VR-exklusiv
werbedeal-exklusiv
Forenbereich-exklusiv
Thread-exklusiv


Habe ich eine Form der Exklusivität vergessen?
 
Ich verliere langsam den Überblick... was gibt es jetzt alles für Arten von Exklusivität?

wirklich exklusiv
konsolenexklusiv
{Hersteller} Ecosystem-exklusiv
zeitexklusiv
DLC-exklusiv
exklusiv weil nur in Japan auf anderen Konsolen
VR-exklusiv
werbedeal-exklusiv
Forenbereich-exklusiv
Thread-exklusiv


Habe ich eine Form der Exklusivität vergessen?

Exklusiv weil die andere Version sich um eine Woche verspätet vielleicht?

Ansonsten auch hier :goodwork:
 
shit bleibt shit :nix:

Das Layout ist trotzdem immer noch gleich und genau daran könnte Sony mal was ändern, denn gut fand ich den Controller schon zu PSX Zeiten nicht


UNd bevor ich mich wiederhole: ich habe nie gesagt, dass die Controller 1:1 die gleichen sind, sondern dass sie mal mit einem neuen Design kommen können (nein, der PS4 Controller zählt immer noch nicht als "neues Design", aber das wollt ihr ja nicht verstehen) - aber da ich darauf jetzt keine Lust mehr habe und ich mich eh wiederholen würde (und ihr wieder aus dem zusammenhang reißen), werde ich auf das Thema nicht mehr eingehen.


Wir dürfen aber gerne ein "warum ist das PS Controllerdesign das schlechteste von allen Konsolencontrollern" Thema neu starten, das dürfte lustig werden :)

Bei dir war auch der Bananencontroller ein neues Design, darauf münzt deine Aussage, sinngemäß - Sony ist seit der Resonanz auf den Bananencontroller zu feige ein neues Design zu entwerfen -, dass dies aber mir dem DS4 geschehen ist, erzählen dir die Leute die ganze Zeit.
 
ich sehe es immer noch als Designfehler, dass die Analogsticks unten sind. Außerdem ist der viel zu klein - klar wird haupsächlich für Kinder entwickelt, aber ein bisschen mehr Komfort in Sachen Design wäre schon nicht schlecht und ich habe schon nicht wirklich große Hände.


btw: meine Meinung. Gefällt dir nicht. Dein Problem.

Eigene Präferenzen beschreiben keinen Designfehler. Da kommst mit dem Argument "meine Meinung, meine Vorliebe" nicht weiter.
 
Bei dir war auch der Bananencontroller ein neues Design, darauf münzt deine Aussage, sinngemäß - Sony ist seit der Resonanz auf den Bananencontroller zu feige ein neues Design zu entwerfen -, dass dies aber mir dem DS4 geschehen ist, erzählen dir die Leute die ganze Zeit.
es war vor allem ein beschissenes Design, aber endlich mal ein Versuch von Sony das Design stark zu ändern (auch wenn es ein fail bester klasse war)


PS4 Controller ist immer noch kein "neues" Design. Oder sehe ich irgendwelche großen Änderungen am Layout?

Eigene Präferenzen beschreiben keinen Designfehler. Da kommst mit dem Argument "meine Meinung, meine Vorliebe" nicht weiter.

ähm, was an "ICH sehe das als Designfehler" verstehst du nicht? Willst du den Leuten jetzt ihre eigene Meinung absprechen, was für sie ein Designfehler ist und was nicht? Aber sonst noch alles fitt?
 
Ich verliere langsam den Überblick... was gibt es jetzt alles für Arten von Exklusivität?

wirklich exklusiv
konsolenexklusiv
{Hersteller} Ecosystem-exklusiv
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DLC-exklusiv
exklusiv weil nur in Japan auf anderen Konsolen
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werbedeal-exklusiv
Forenbereich-exklusiv
Thread-exklusiv


Habe ich eine Form der Exklusivität vergessen?

Da gibt es noch diverse Grauzonen für die du Namen finden musst. Hier ein paar Beispiele die mir so spontan einfallen.

Remaster-Exclusive könnte man noch einfügen denn wer hat bitte schon FF X auf der PS2 gespielt. So alt sind wir hier alle doch gar nicht. :v:

Es gibt noch keinen gescheiten Begriff, aber es gibt die Möglichkeit Third Party Spiele als exclusive zu betiteln, wenn sie nicht für Nintendo-Geräte erscheinen. Dieses Spiel gilt selbstverständlich nur für die PS4, XBox One wird ausgeschlossen weil Baum.

Nicht zu vergessen: One hat keine Exclusives, Nier was für PS4 und PC kommt ist jedoch PS4-Exclusive. Ist ja auch der Grund wieso die One keine Spiele hat, kommen immerhin alle für den PC, während die PS4+PC Spiele allesamt PS4 exclusive sind.

Vielen Dank an Lance, Oni und weitere Exclusivitätsexperten, die uns bei solchen Recherchen reichlich unterstützen mit ihrem Fachwissen.
 
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außer brod, der ist cool imo
 
ähm, was an "ICH sehe das als Designfehler" verstehst du nicht? Willst du den Leuten jetzt ihre eigene Meinung absprechen, was für sie ein Designfehler ist und was nicht? Aber sonst noch alles fitt?

Fit? Ja, danke der Nachfrage Herr "ihr werdet immer persönlich". Ich weiß nicht warum du überhaupt noch in diesem Thread geduldet wirst wenn ich ehrlich bin. Deinen Nummer mit der eigenen Meinung kannst dir übrigens sparen. Absolutes Theater. Habe einmal mehr genug von dir.

Aber für die Allgemeinheit und sicher nicht für dich: Imo ist es angenehmer von der Standardposition hochzugreifen mit dem Daumen als runter. Das ist meine persönliche Meinung. Aber auch wenn das jemand genau anders herum empfindet, ändert sich grundsätzlich nicht am springenden Punkt: Die Standardposition des Daumens ist von Game zu Game unterschiedlich. Manchmal liegen sie auf beiden Sticks, manchmal auf dem linken Stick und den Aktionsbuttons, manchmal auf Steuerkreuz und Aktionsbuttons. Ausgehend von dieser Überlegung kann es also gar kein perfektes Layout hier geben und deswegen ist auch die berühmte Frage "asynchrone Anordnung oder nicht", relativ egal, weil sich je nach Game die Daumenposition und der Bewegungsablauf ändern.

Wo ich mir allerdings sicher bin: Der Punkt unterliegt zu großen Teilen Gewöhnung und ist eigentlich relativ unwichtig für die Funktionalität eines Controllers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amuro läuft ja wieder zu Hochform auf :o



Dann läufst du eben gern durch leere Landschaften und drehst Steine um für ein Krok-Rätsel oder sowas. Viele Nintendo-Fans sind ja sowieso sehr anspruchslos und geben sich mit sehr wenig Gameplay zufrieden, das wichtigste ist das Nintendo auf dem Produkt steht, da macht allein das Logo anschauen schon genug Spaß :v:

Zelda gehört mit zu den langweiligsten OW Games die es gibt, nichts zu entdecken außer Truhen in denen sowieso nur Waffen oder Rubine sind. Vielleicht findet man mal nen Schrein, aber das wird bei der Masse an Schreinen auch langweilig, vor allem weil so langweilige Schreine die Dungeons ersetzt haben.
Die Titanen sind übrigens auch ziemlich lahm. Wie man in das Game 20+ Stunden investieren kann ohne einzuschlafen ist wohl die Masterfrage :sorry:

Wie wir alle wissen bist du ja völlig ahnungslos, entsprechend überrascht es auch nicht, dass du mit deiner seltsamen Meinung völlig alleine stehst. :nix:
 
Fit? Ja, danke der Nachfrage Herr "ihr werdet immer persönlich".
wie immer gilt: aktion -> reaktion. Deinen Spruch hättest du dir sparen können.
Ich weiß nicht warum du überhaupt noch in diesem Thread geduldet wirst wenn ich ehrlich bin. Deinen Nummer mit der eigenen Meinung kannst dir übrigens sparen. Absolutes Theater. Habe einmal mehr genug von dir.
weil hier auch gewisse andere Leute gedulded werden, die tales from their ass erzählen


warum können vor allem Sonys keine eigenen Meinung akzeptieren, ist hier irgendwie richtig schlimm vor allem wenn man was von Sony kritisiert. Habe das Gefühl dass Nler und MSler da deutlich besser mit umgehen können? :nix:

Ja, habe auch so langsam genug von den Leuten, die meinen anderen vorschreiben zu müssen was für sie Designfehler sind und was nicht oder was sie gut zu finden haben und was nicht. Von daher: sehr gut.


Hab gerade die letzten 4-5 Seiten nachgelesen und finde es sehr unterhaltsam :popcorn2:


schaue gerade SF Turnier und habe quasi doppelte unterhaltung :brit:
 
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