ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Richtig.
Amuro und viele andere quatschen aber das es ein Handheld sei.
Was natürlich Unsinn ist.

nochmal: die Switch kann man als Hybrid nutzen, das ändert aber nichts an der verwendeten Hardware

Zu schreiben dass die Switch kein Handheld sei ist unsinn, weil die Switch als Hybrid in erster Linie ein handheld sein muss.

Ich darf gerne nochmal mein Laptop Beispiel rausholen: wird ein Laptop (Switch) automatisch zum PC (Konsole) nur wenn man den Laptop (Switch) in eine Docking Station anschließt und diese mit TV verbindet?

nochmal: die Switch kann man als Hybrid nutzen, das ändert aber nichts an der verwendeten Hardware

Zu schreiben dass die Switch kein Handheld sei ist unsinn, weil die Switch als Hybrid in erster Linie ein handheld sein muss.

Ich darf gerne nochmal mein Laptop Beispiel rausholen: wird ein Laptop (Switch) automatisch zum PC (Konsole) nur wenn man den Laptop (Switch) in eine Docking Station anschließt und diese mit TV verbindet?

Schlechtes Beispiel, ist doch ein Laptop/Notebook eine spezielle Bauform eines Personal Computers.

bondi ??

ich hoffe du hast nix dagegen das wir uns dein old avatar genommen haben,
obwohl du zur zeit keins hast ?

aktuell1.0.jpg

Warum sollte ich was dagegen haben?
Im Gegenteil bedanke ich mich dafür das du den avatar genommen hast, denn ich laufe hier ja nicht freiwillig ohne avatar rum, sondern wegen der endlosen kompetenz der CW Moderation :tinglew:

Schlechtes Beispiel, ist doch ein Laptop/Notebook eine spezielle Bauform eines Personal Computers.

Laptop ist aber kein Desktop PC, worauf ich hinaus will, wenn ich von PC spreche :ugly:

Ansonsten können wir ja auch gleich sagen dass eine Konsole ein PC ist, was aber viele nicht hören möchten.

Laptop ist aber kein Desktop PC, worauf ich hinaus will, wenn ich von PC spreche :ugly:

Ansonsten können wir ja auch gleich sagen dass eine Konsole ein PC ist, was aber viele nicht hören möchten.

Ich habe nur das wiedergegeben was auf Wikipedia stand. :nix: Außerdem solltest du dir in diesem Thread lieber andere Beispiele suchen. ;)

Ich habe nur das wiedergegeben was auf Wikipedia stand. :nix: Außerdem solltest du dir in diesem Thread lieber andere Beispiele suchen. ;)

im Konsolensektor gibt es aber keine anderen Beispiele okay, wir könnten den (gescheiterten) Kickstarter Gameboy TV Adapter nehmen, wird dann der Gameboy zur Konsole? :ugly:

Als Europäer ist es wichtig wie die switch hier vermarktet wird, das ist der Punkt.
Hier diskutieren wir über hiesige Verhältnisse und da steht switch ganz klar in Konkurrenz zu ps4 und xbox, kann man in jedem Markt sehen bei der Platzierung

Ok, also existiert DQ11 noch nicht. Ich beantrage mal die Schließung des Threads.

im Konsolensektor gibt es aber keine anderen Beispiele okay, wir könnten den (gescheiterten) Kickstarter Gameboy TV Adapter nehmen, wird dann der Gameboy zur Konsole? :ugly:

Das Problem ist das man einen Hybriden schwerlich klassifizieren kann. Wichtig bei der Switch ist nur worauf der Fokus liegt. Ist die Switch stärker am TV oder in der Hand? Oder ist beides gleich gut, bzw schlecht?

Das Problem ist das man einen Hybriden schwerlich klassifizieren kann. Wichtig bei der Switch ist nur worauf der Fokus liegt. Ist die Switch stärker am TV oder in der Hand? Oder ist beides gleich gut, bzw schlecht?

an der Hardware kann man das sehr wohl klassifizieren. Wie nennt man üblicherweise in der Videospielwelt ein Gerät, was einen eingebauten Bildschirm hat und mit dem man ohne TV zocken und überall mitnehmen kann?

Das tolle ist ja, dass der Fokus bei einem hybriden egal ist, aber allein von der Hardwareseite kann man trotzdem feststellen, was das für ein Gerät sein soll. Und wenn Leute daherkommen und einfach behaupten "nein, das ist kein handheld", dann ist das einfach definitionstechnisch falsch.

Kannst du am TV ohne Tablet zocken? Nein
Kannst du ohne TV am Tablet zocken? Ja.

Hat Null mit Leistung zu tun. Wo die relevante Technik verstaut ist, ist offensichtlich

an der Hardware kann man das sehr wohl klassifizieren. Wie nennt man üblicherweise in der Videospielwelt ein Gerät, was einen eingebauten Bildschirm hat und mit dem man ohne TV zocken und überall mitnehmen kann?

Ein Smartphone? :ugly:

Und ein Handheld eine spezielle (mobile) Bauform einer Heimkonsole?

Minikonsole, yup. Die PSone hatte ja auch mal einen aufsteckbaren Bildschirm. Unhandlich, aber zweckmäßig.

Ok, also existiert DQ11 noch nicht. Ich beantrage mal die Schließung des Threads.

Da die Aussage beim ersten mal schon keinen Sinn ergab, gehe ich auch beim 2.mal nicht näher auf diese Aussage ein :ugly:

Mir ist egal, welche Features die switch bieten kann als GesamtGerät, am Ende des Tages sprechen wir hier vermarktungstechnisch von einer heimkonsole mit mobil Funktion

Und genau deshalb ist der Vergleich mit ps4 und x1 sowohl hardware technisch als auch softwaretechnisch nicht nur legitim sondern absolut notwendig

Der Kunde wird es ebenso machen. Der vergleicht nicht das Lineup auf Tablet xyz mit dem der switch, sondern der vergleicht mit ps4 und box

Kannst du am TV ohne Tablet zocken? Nein
Kannst du ohne TV am Tablet zocken? Ja.

Hat Null mit Leistung zu tun. Wo die relevante Technik verstaut ist, ist offensichtlich

Punkt 1 ist korrekt. Aber dafür hat die Switch ja die Docking Station. Oder ist diese für dich nur eine optionale Spielerei von Nintendo? ;)

kannst du mit einen Smartphone oder mit einem klassischen Handheld telefonieren? :ugly:

Und wenn ich nicht Laptop nennen darf, dann darfst du auch Smartphone nicht nennen :brit:

Mit dem N Gage konnte man damals telefonieren. :kruemel: Aber ich höre ja schon auf mit mobile. Spielverderber. :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom