ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Selbstgefällige Beiträge gehören hier zum guten Ton, wie man z. B. an Oni erkennt:

Und da das bei ihm auf magische Weise anscheinend in Ordnung geht, ist es nur rechtens wenn man diese Art zu schreiben für sich selbst entdeckt. :nix: Ich sehe nicht wo hier jetzt das Problem liegt. :tinglew:

Ich schreibe nur wie es ist. Es wurde schon mehrfach gefragt was an Zelda so toll sein soll. Komischerweise können das nicht mal die N-Fans sagen, da kommt dann nur "YouTube-Gamer" als Argument, denn sie wissen nicht was sie darauf antworten sollen.

Naja eben nicht mehr dumm. Dieses Mal kann man sich ja fragen ob das Konzept es wert war in Kauf zu nehmen, dass die 3rds nicht kommen, weil es anders ja kaum umsetzbar war (außer mit einem viel höheren Preis).

Aber denke dir das nur mal bei Wii und WiiU durch: Sie hätten beim Preis ja nicht mal wesentlich raufgehen müssen und die beiden Konzepte dennoch behalten können um trotzdem technisch in eine Situation zu kommen in der man mehr 3rd Support bekommen hätte und heute in der Hinsicht besser dasteht (man darf ja auch nicht vergessen, dass man sich sowieso mit der Wii in eine Situation befördert hat, innerhalb jener man auch mit potenter HW wohl nicht 100% Support bekommt).

Wii-Mote und Tablet haben ja Nin nicht daran gehindert technisch mehr in die Waagschale zu legen, aberm an hielt dennoch an einer veralteten Architektur fest. Aus meiner Sicht ist da also "nicht ganz so dumm" eine Untertreibung.
Sony und MS verlieren ja nicht die technische Überlegenheit, aber man kann denke ich durchaus mal über seinen Schatten springen und sehen, dass Nin dieses Mal doch einen etwas besseren Job machte (nur aus diesem Standpunkt aus betrachtet).

Den Gedanken habe ich leider auch: "Dumm" waren sie nicht, nur leider denke ich nicht dass sich da was ändern wird. Ob die Technik nun kompakter in einem portablen Format verpackt ist oder nicht, ist wahrscheinlich etwas unbedeutend. Vor allem wenn die 3DS Familie weiterhin bedient wird.

Der Vorteil des switch Konzeptes ist die Bündelung der Ressourcen und verschiedenen Absatzmärkte auf ein einziges Gerät
Insofern sicher nicht dumm per se , dennoch halte ich jedes Konzept das quasi sämtlichen westsupport fast unmöglich macht, nicht gerade für klug und langfristig wird es die switch auch extrem beeinträchtigen bei den Absätzen in den usa und europa

Selbstgefällige Beiträge gehören hier zum guten Ton, wie man z. B. an Oni erkennt:

Und da das bei ihm auf magische Weise anscheinend in Ordnung geht, ist es nur rechtens wenn man diese Art zu schreiben für sich selbst entdeckt. :nix: Ich sehe nicht wo hier jetzt das Problem liegt. :tinglew:
Bester Beitrag des Tages! :admire:

Der Vorteil des switch Konzeptes ist die Bündelung der Ressourcen und verschiedenen Absatzmärkte auf ein einziges Gerät.
Eine Bündelung ist es ja eigentlich auch nicht. ^^"

Mittlerweile werden ja drei Systeme bedient (Switch, 3DS, Smartphone).

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe nur wie es ist. Es wurde schon mehrfach gefragt was an Zelda so toll sein soll. Komischerweise können das nicht mal die N-Fans sagen, da kommt dann nur "YouTube-Gamer" als Argument, denn sie wissen nicht was sie darauf antworten sollen.

Ja, wenn Knalltüten wie randomlrossy sagen dass die Welt total leer ist und unmöglich Spaß machen kann, wie er auf Youtube gesehen hat, wird diese Knalltüte natürlich Youtube-Gamer genannt und sein Post zu den Akten gelegt. Ist eigentlich eine vollkommen logische und konsequente Schlussfolgerung.

Und dir im speziellen hat man schon mehrmals dargelegt was den Leuten an BotW Spaß macht. Nur bringt das halt nichts, wenn du diese Punkte immer beiseite wischst und das "zählt nicht weil Baum"-Spiel spielst.

Nintendo of Japan, also der Teil der das Sagen hat, hat gesagt Switch sei ein Handheld, so wurde es in Japan auch beworben. Also vergleicht man es mit Handheldleistung einer Vita und 3DS.

Ziemlich logisch.

Hab nochmal nachgeschaut, weil du mich verunsichert hattest, aber nein, ich lebe doch in Europa...

Was nintendo Japan am anderen Ende der Welt sagt, wo man rohen Fisch mit stäbchen isst, kümmert mich nicht wirklich
Im Westen wirds als konsole vermarktet und nicht als Handheld und wir diskutieren hier auch nicht auf consolewars.jp

Hab nochmal nachgeschaut, weil du mich verunsichert hattest, aber nein, ich lebe doch in Europa...

Was nintendo Japan am anderen Ende der Welt sagt, wo man rohen Fisch mit stäbchen isst, kümmert mich nicht wirklich
Im Westen wirds als konsole vermarktet und nicht als Handheld und wir diskutieren hier auch nicht auf consolewars.jp

Oh ja, was ein japanischer Konzern in Japan sagt hat mich nicht zu interessieren. Existiert DragonQuest 11 schon? Ist bisher nur in Japan angekündigt. Gibt es dieses Spiel in meinem Kosmos erst mit der Westankündigung oder gilt da eine wundersame Ausnahmeregel? :o

Der Vorteil des switch Konzeptes ist die Bündelung der Ressourcen und verschiedenen Absatzmärkte auf ein einziges Gerät
Insofern sicher nicht dumm per se , dennoch halte ich jedes Konzept das quasi sämtlichen westsupport fast unmöglich macht, nicht gerade für klug und langfristig wird es die switch auch extrem beeinträchtigen bei den Absätzen in den usa und europa

Die Switch ist eben auch ein bisschen das Kind hinter der Überlegung, dass man weder bei klassischen Konsolen mit 3rd Schwerpunkt einen Stich gegen Sony und MS sieht, noch mit irgendwelchen Gimmicks, bei denen man davon abhängig ist einen Trend bei Core-Gamern und Casuals auszulösen.

Der Hybrid ist einfach erklärt, ändert klassisches Gaming aus Sicht von HHs und Konsolen nicht, aber kombiniert ein paar Stärken, die man anders so nicht ausspielen könnte. Macht denke ich Sinn. Onlineservice und Co. zeigen ja auch auf der Switch ganz einfach, dass Nin so oder so nicht mit den anderen mithalten könnte zu diesem Zeitpunkt.

Ich würde mir so ja auch keine 3rd Titel für die Nintendoplattform holen wenn sie nen PS4-Klon auf der HW-Seite gebracht hätten.

Ja, wenn Knalltüten wie randomlrossy sagen dass die Welt total leer ist und unmöglich Spaß machen kann, wie er auf Youtube gesehen hat, wird diese Knalltüte natürlich Youtube-Gamer genannt und sein Post zu den Akten gelegt. Ist eigentlich eine vollkommen logische und konsequente Schlussfolgerung.

Und dir im speziellen hat man schon mehrmals dargelegt was den Leuten an BotW Spaß macht. Nur bringt das halt nichts, wenn du diese Punkte immer beiseite wischst und das "zählt nicht weil Baum"-Spiel spielst.

Nein, jeder der negativ über Zelda spricht wird hier Youtube-Gamer genannt.

Die Welt ist leer, sie wurde alibimäßig mit sinnlosen Truhen und Rubinen gefüllt. Das einzige was erwähnenswert ist sind die Schreine und die Hauptquest, das war es und die Schreine reißen keine Bäume aus, die Dungeons im vergleich zu anderen Zeldas auch nicht.

Japan nun wieder unwichtig :kruemel:

Ist doch völlig egal was die Konzerne sagen. Switch kann man als beides nutzen (der fucking Name ist Programm). Wo ist das Problem? Du kannst die Switch komplett und ausschließlich als HH oder Konsole benutzen. Überhaupt gar keine Schwierigkeit dahinter.

Und Sony die PS3 als Feuerlöscher für die Filmsparte missbrauchen wollte, was auch nicht so geklappt hat wie geplant?

Ich bin ziemlich froh, dass Nintendo ab und zu mal etwas kreativer ist im Hardwaresektor. Bei Sony ist die Hardware immer etwas stärker und der Controller hat ein bin Nintendo abgekupfertes Feature mehr. Immerhin, gut nachmachen kann Sony. Ein solider Allrounder eben.

Was mich immer wundert, wenn sony nur am nachmachen ist, wieso verkaufen die dann in 4 konsolen Generationen bisher 400 Mio geräte, während die Konkurrenz nicht annähernd diese Zahlen erreicht trotz mehr geräte Generationen

Die Welt ist leer, sie wurde alibimäßig mit sinnlosen Truhen und Rubinen gefüllt. Das einzige was erwähnenswert ist sind die Schreine und die Hauptquest, das war es und die Schreine reißen keine Bäume aus, die Dungeons im vergleich zu anderen Zeldas auch nicht.
Die Welt ist nicht leer, zocke es doch mal. und such nicht hinter jedem Grashalm ein 30 std. Dungeon. Dort findest du nur Heuschrecken.

Gut dass du jeder schreibst, so müsste ich jetzt nur einen Post von Skully und die Reaktionen darauf raussuchen um dich zu widerlegen. :v:

Nur weil du das immer wieder von dir gibst, wird es nicht wahrer. Die Schreine sind so wie sie sind vollkommen in Ordnung, der einzige Punkt wo ich dir stark bedingt rechtgeben kann, ist dass man das Potenzial der Titanen nicht ausgeschöpft hat. Die hätten imho größer ausfallen können, vor allem da die ja in einer eigenen Instanz laufen und die spielerische Dissonanz deswegen wohl kaum jemanden auffallen dürfte.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass Breath of the Wild ein unfassbar geiles Spiel ist. Ich habe nicht umsonst bis jetzt ca. 140 Stunden darin versenkt.

Bester Beitrag des Tages! :admire:

Eine Bündelung ist es ja eigentlich auch nicht. ^^"

Mittlerweile werden ja drei Systeme bedient (Switch, 3DS, Smartphone).

Denke doch. Wäre schade wenn nicht. Viele 3DS-Games werdne 2017 post-Switchlaunch nicht mit der Entwicklung starten. FE und ein neues SMT sind auch erste Anzeichen dafür, dass etwas passiert. Ich hoffe eine Pokemon-Ankündigung folgt auf der E3. 3DS ist eher als Absicherung gedacht so lange der Preis der Switch noch hoch ist und falls der Erfolg ausbleibt. Die guten Zahlen in den ersten Monaten werden die Position sicherlich weiter stärken.

Japan nun wieder unwichtig :kruemel:

Oh ja, was ein japanischer Konzern in Japan sagt hat mich nicht zu interessieren. Existiert DragonQuest 11 schon? Ist bisher nur in Japan angekündigt. Gibt es dieses Spiel in meinem Kosmos erst mit der Westankündigung oder gilt da eine wundersame Ausnahmeregel? :o

Als Europäer ist es wichtig wie die switch hier vermarktet wird, das ist der Punkt.
Hier diskutieren wir über hiesige Verhältnisse und da steht switch ganz klar in Konkurrenz zu ps4 und xbox, kann man in jedem Markt sehen bei der Platzierung

bondi ??

ich hoffe du hast nix dagegen das wir uns dein old avatar genommen haben,
obwohl du zur zeit keins hast ?

aktuell1.0.jpg

Ist doch völlig egal was die Konzerne sagen. Switch kann man als beides nutzen (der fucking Name ist Programm). Wo ist das Problem? Du kannst die Switch komplett und ausschließlich als HH oder Konsole benutzen. Überhaupt gar keine Schwierigkeit dahinter.
Richtig.
Amuro und viele andere quatschen aber das es ein Handheld sei.
Was natürlich Unsinn ist.

Dafür haben es alles anderen N Spiele, und was man nun in dem Bezug so alles ließt, werden N Fans die nächsten Projete von N alle beschissen finden.
Spiele mit Interaktionen und Physik boten Spiele schon seit Jahrzehnten, welches ebenso eine bessere KI bieten, als alles was N bisher geschaffen hat. Ironischerweise zog so etwas nie für eine Argumentation, außer nun.

Also ich kann weiterhin andere Spiele spielen, gerade FF 15 durch, das hatte ganz andere Probleme, es geht. Aber es ist ne Umstellung, dass man von 2 Meter Steinchen abgehalten wird (obwohl man die Fucking Beamfähigkeit hat) und es viele barrieren innerhalb der Spielwelt gibt, hat zu einigen störrischen Versuchen meinserseits geführt, einen Weg ans Ziel zu suchen, der halt nicht existierte. Und jetzt ist es wieder ne Umstellung wenn ich Zelda weiterspiele. Hat beides seine Berechtigung, trotzdem ist Zelda ziemlich gut gemacht in dem Aspekt und ich hoffe Nintendo baut darauf auf.

Und die CPU ja locker die von PS4One in die Tasche stecken wird, weil die ja solche Krüppel sind. Da zählte der mobile Faktor komischerweise nicht.

Naja, richtige Athleten sind die Jaguarkerne halt nunmal auch nicht in einem doch recht großen Konsolengehäuse und mit 8 A73 Kernen hätte man sie in vielen Bereichen geschlagen. Aber das hätte die Kosten und den Stromverbrauch erhöht (weiß ich jetzt nicht genau) und sie waren vermutlich auch zu neu. Wären die A73 (oder auch A72) Kerne 2012 erschienen, Sony hätte sie vermutlich dankend in der PS4 verbaut aber damals gabs afaik keine 64 Bit Arm Kerne.

@Zissou: 3-4 fache PS4 Leistung? 6tflops plus? War das pitti? :v: Ich erinnere ja ungerne an Zeratuls 4teraflops PS4 Träume damals, sowas gibts bei jeder Konsole, natürlich wünscht man sich etwas starkes und es ging wohl niemand von mehreren teraflops im Switch Tabletgehäuse aus.

Auf denn kleinen Bildschirm sehen die Spiele sicher gut aus.
Switch ist aber kein HH.
Auf dem großen TV sehen die Spiele nicht toll aus.Da müssen jede menge Abstriche gemacht werden.Einen GTA würde ganz grottig laufen mit übler Grafik.
Bin echt gespannt wie sich Skyim drauf spielt.

GTA 5 lief auf der PS3 und Switch ist deutlich moderner und auch stärker als die PS3 und hat 6 mal den Ram der PS3. Sicher würden die Spiele schlechter aussehen als auf der PS4 und auch nicht jedes Spiel ergibt Sinn auf der Switch, ein CoD oder eine eigene GTA Version sind aber sicherlich nicht unmachbar und ich denke wir werden noch einige PS4 Switch Multigames sehen und wenn sie aus Japan kommen.

Richtig.
Amuro und viele andere quatschen aber das es ein Handheld sei.
Was natürlich Unsinn ist.

Es ist auch ein Handheld und das Gehäuse entspricht dem eines Handhelds.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom