ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Oder 6std. einfach nur planlos rum Läufst.
Bei Witcher bin ich lieber mit Questen beschäftigt

Ich glaube, du bist dem Grund auf der Spur, der Zelda so sehr von Witcher und anderen Open World Games unterscheidet. Hättest du Zelda jemals gespielt könntest du es sogar nachvollziehen. So reicht es nur zum stumpfen bashen.
 
Du kannst auch Zelda ziemlich fokussiert zocken wenn du willst. Das habe ich nach dem 2. Dungeon gemacht. Ist überhaupt kein Problem.

Er hat The Witness mit doppelter Anleitung und Guide gespielt, das sollte man beim Lesen seiner Beiträge im Hinterkopf haben :v:
 
also war nintendo nicht ganz so dumm diesmal

hilft letztlich aber dennoch nicht beim 3rd party support

die leistung reicht halt nicht für die westgames
Den Gedanken habe ich leider auch: "Dumm" waren sie nicht, nur leider denke ich nicht dass sich da was ändern wird. Ob die Technik nun kompakter in einem portablen Format verpackt ist oder nicht, ist wahrscheinlich etwas unbedeutend. Vor allem wenn die 3DS Familie weiterhin bedient wird.
 
also war nintendo nicht ganz so dumm diesmal

hilft letztlich aber dennoch nicht beim 3rd party support

die leistung reicht halt nicht für die westgames

Naja eben nicht mehr dumm. Dieses Mal kann man sich ja fragen ob das Konzept es wert war in Kauf zu nehmen, dass die 3rds nicht kommen, weil es anders ja kaum umsetzbar war (außer mit einem viel höheren Preis).

Aber denke dir das nur mal bei Wii und WiiU durch: Sie hätten beim Preis ja nicht mal wesentlich raufgehen müssen und die beiden Konzepte dennoch behalten können um trotzdem technisch in eine Situation zu kommen in der man mehr 3rd Support bekommen hätte und heute in der Hinsicht besser dasteht (man darf ja auch nicht vergessen, dass man sich sowieso mit der Wii in eine Situation befördert hat, innerhalb jener man auch mit potenter HW wohl nicht 100% Support bekommt).

Wii-Mote und Tablet haben ja Nin nicht daran gehindert technisch mehr in die Waagschale zu legen, aberm an hielt dennoch an einer veralteten Architektur fest. Aus meiner Sicht ist da also "nicht ganz so dumm" eine Untertreibung.
Sony und MS verlieren ja nicht die technische Überlegenheit, aber man kann denke ich durchaus mal über seinen Schatten springen und sehen, dass Nin dieses Mal doch einen etwas besseren Job machte (nur aus diesem Standpunkt aus betrachtet).
 
nintendo hat gesagt switch ist ne konsole
also vergleicht man es mit konsolenleistung einer xbox und ps4

ziemlich logisch

Nintendo of Japan, also der Teil der das Sagen hat, hat gesagt Switch sei ein Handheld, so wurde es in Japan auch beworben. Also vergleicht man es mit Handheldleistung einer Vita und 3DS.

Ziemlich logisch.
 
weil sony in x sparten mit dem feuerlöscher unterwegs sein musste

Und Sony die PS3 als Feuerlöscher für die Filmsparte missbrauchen wollte, was auch nicht so geklappt hat wie geplant?

Ich bin ziemlich froh, dass Nintendo ab und zu mal etwas kreativer ist im Hardwaresektor. Bei Sony ist die Hardware immer etwas stärker und der Controller hat ein bin Nintendo abgekupfertes Feature mehr. Immerhin, gut nachmachen kann Sony. Ein solider Allrounder eben.
 
Nintendo of Japan, also der Teil der das Sagen hat, hat gesagt Switch sei ein Handheld, so wurde es in Japan auch beworben. Also vergleicht man es mit Handheldleistung einer Vita und 3DS.

Ziemlich logisch.
Switch ist im wesentlichen ein Handheld. Womit man die Switch vergleicht, kannst Du dem Threadtitel entnehmen.
 
Nein, nein. Den Geschmack hast eher du (oder zumindest nicht weniger) veruteilt, weil du mit deinem Cinematic-Geschreibsel ja natürlich suggerierst, dass es da Leute gibt, die deiner Meinung nach minderwertiges Zeug zocken (wobei wir beide wissen, dass du auf anderen Plattform natürlich auch Games zockst, denen du unter dem Banner eines Sony-Studios diesen Stempel auch aufdrücken würdest...und ja das ist eine Unterstellung). Ich weiß, ich weiß "nur dein Geschmack". Sicher.

Ich verurteile (weil du ja auch immer wörtlich genommen werden willst) ja im Endeffekt auch nur die Sinnhaftigkeit mit jemanden wie dir überhaupt zu diskutieren in der Hinsicht. Du lehnst Cinematic Games wie sie von den Sony-Studios deiner Meinung nach so gut wie ausschließlich kommen ab. Ist angekommen. Da die Qualität dieser Games dir allerdings allein auf Grund der Natur der Games völlig egal ist, ist deine Meinung dazu einfach wenig wertvoll oder interessant.

Und natürlich hat Xyleph auch absolut recht wenn er sagt, dass es langweilig mit dir wird. Du kannst ja von niemanden mehr verlangen in diesem Forum, dass er dich und deine "Einstellungen" nicht kennt.

Man ist das sehr nett ausgedrückt um jmd zu sagen was für Schund er spielt und hypet.

Ich bin ziemlich froh, dass Nintendo ab und zu mal etwas kreativer ist im Hardwaresektor. Bei Sony ist die Hardware immer etwas stärker und der Controller hat ein bin Nintendo abgekupfertes Feature mehr. Immerhin, gut nachmachen kann Sony. Ein solider Allrounder eben.
Also von den Featurelisten her kopiert Nintendo bei der Switch hier eindeutig von Sony und dual analog sticks konnte man wie man anhand der new 3ds revision sieht schon eigentlich nicht beim 3ds wegdenken, obwohl Nintendo es getan hat, weil Leute sich gerne einreden wie toll ist, wenn Nintendo kreativer ist im Hardwaresektor.
Wer braucht schon Ethernetports? :nix:
 
Ich kann den Post gerade kein Argument entnehmen. Nintendo hat beim Controller abgekupfert, weil sie später kamen?

Dezidierter Screenshot/Share-Button? Das werden sicher in Zukunft alle machen.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht was Sony beim DS4 im Vergleich zum DS3 von Nin abgekupfert haben sollte.

Weiß aber auch nicht was daran immer so mies sein soll. Gyros in den Pads zu haben ist ja nicht schlecht. 4 Schultertasten und auch beim HH 2 Sticks...ebenso wenig. Die Sharetaste macht ja auch einfach Sinn und wenn HD Rumble kein Preistreiber ist werden das ja wohl auch die anderen übernehmen. Manches macht doch einfach Sinn. Gut zu wissen von wem die Ideen kommen (und bei Pads haben sich alle 3 Hersteller verdient, das kann man denke ich nicht abstreiten), aber warum die Konkurrenz abstrafen wenn man einfache Sachen die sinnvoll sind übernimmt?

Share-Taste ist ja wohl einfach nur eine lächerliche Kleinigkeit, die aber super ist. Sollen sowas Nin und MS nicht übernehmen, weils für alle außer Sony unter der eigenen Würde ist? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony sollte sich endlich mal ein neues Controllerdesign einfallen lassen, aber seit dem Bananen-Unfall (das passiert, wenn Sony mal kreativ werden will :ugly:) haben die ja angst davor :ugly:
 
DS4 ist ein neues Design. Guten Morgen.

Will auch mal daran erinnern, dass den Standard, den es bei Controllerdesigns gibt, Sony gesetzt hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom