ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Sieht fast so aus, als ob es keine Nintendo-IP wäre. Sonst wäre wohl ein Japaner für die Musik zuständig.
 
Er als Ausnahme natürlich. Hat aber auch als einziger einen Bonus wegen DKC. Für eine Nintendo IP würde Nintendo nicht einen in Auftrag nehmen. Und wenn, dann einen Japaner.

Was ich sagen will: Es ist wahrscheinlicher, dass es sich um eine neue IP handelt.
 
Ich denke, die Wii hat die letzte Gen nicht dominiert. Sie stand bei sehr vielen Leuten im Schrank, samt jungfräulichem Balance-Board und diversen Wiimote-Aufsätzen. Von vielen Menschen gekauft um zuhause Sport zu machen, fit zu werden, abzunehmen. :ugly: Hohe Verkaufszahlen, wenig effektive Nutzung. Dominiert haben - auch in der Wahrnehmung der Menschen - die PS3 und Xbox 360, imo zu gleichen Teilen.

Wii hat anfangs dominiert... und zwar heftig. Aber Nintendo konnte es nicht nutzen und ist völlig eingebrochen. Am Ende, da gebe ich dir Recht, waren nur noch PS360 präsent.
 
Wii hat anfangs dominiert... und zwar heftig. Aber Nintendo konnte es nicht nutzen und ist völlig eingebrochen. Am Ende, da gebe ich dir Recht, waren nur noch PS360 präsent.

Sie konnten es vor allem deshalb nicht nutzen, weil sie eine viel zu schwache Hardware hatten, auf der man sich auch nicht mehr weiterentwickeln konnte. Der "Wiimote-Effekt" zog halt nur eine Weile. Dieses Problem wird auf Switch in meinen Augen eben auch noch zukommen.
 
Er als Ausnahme natürlich. Hat aber auch als einziger einen Bonus wegen DKC. Für eine Nintendo IP würde Nintendo nicht einen in Auftrag nehmen. Und wenn, dann einen Japaner.

Was ich sagen will: Es ist wahrscheinlicher, dass es sich um eine neue IP handelt.

Wenn man sich Metroid so ansieht ist da durchaus was dran, die Musik kam immer von Japanern. Er könnte aber auch als Sound-Director mit Retro arbeiten, das bedeutet dass er nicht unbedingt die Musik schreibt. Oder er vertont einen Charakter, da er auch voice actor ist. (Skyrim)

Ist halt ein netter Zufall, dass er wegen Metroid in die Gamingbranche kam und seine Musik dazu passen würde (da auch von Metroid inspiriert, in der Tat hat er sogar mal ein Stück aus Metroid fast unverändert kopiert und das in den Credits zugegeben).
 
Sie konnten es vor allem deshalb nicht nutzen, weil sie eine viel zu schwache Hardware hatten, auf der man sich auch nicht mehr weiterentwickeln konnte. Der "Wiimote-Effekt" zog halt nur eine Weile. Dieses Problem wird auf Switch in meinen Augen eben auch noch zukommen.

Sehe ich anders, da das Gimmick von Switch imo recht zeitlos ist (play everywhere) und die Switch ansonsten relativ klassisch ist. Und die Hardware der Wii war von anfang an viel zu schwach, bei der Switch ist sie gut für das was Switch ist. Wenn man bedenkt dass Nintendo den 3DS noch immer bedient mache ich mir um die Hardwareleistung weniger Gedanken.
 
Sehe ich anders, da das Gimmick von Switch imo recht zeitlos ist (play everywhere) und die Switch ansonsten relativ klassisch ist. Und die Hardware der Wii war von anfang an viel zu schwach, bei der Switch ist sie gut für das was Switch ist. Wenn man bedenkt dass Nintendo den 3DS noch immer bedient mache ich mir um die Hardwareleistung weniger Gedanken.

Damals haben die Nintendo-Fans auch gesagt, das Wii-Leistung für alles reicht und das man nicht mehr braucht ;) Switch ist auch ziemlich schwach, im Moment mag man darüber noch wegsehen, aber wie lange? Und auch für das, was sie ist... ist sie schwach (zwei Jahre alter Mobile-Prozessor, 720p Display, kurze Akkulaufzeit...). Von daher, ja, ich erwarte das auch Switch ähnliche Probleme wie Wii bekommen wird früher oder später.
 
Damals haben die Nintendo-Fans auch gesagt, das Wii-Leistung für alles reicht und das man nicht mehr braucht ;) Switch ist auch ziemlich schwach, im Moment mag man darüber noch wegsehen, aber wie lange? Und auch für das, was sie ist... ist sie schwach (zwei Jahre alter Mobile-Prozessor, 720p Display, kurze Akkulaufzeit...). Von daher, ja, ich erwarte das auch Switch ähnliche Probleme wie Wii bekommen wird früher oder später.

Anders als die Wii ist die Switch modern.
 
Damals haben die Nintendo-Fans auch gesagt, das Wii-Leistung für alles reicht und das man nicht mehr braucht ;) Switch ist auch ziemlich schwach, im Moment mag man darüber noch wegsehen, aber wie lange? Und auch für das, was sie ist... ist sie schwach (zwei Jahre alter Mobile-Prozessor, 720p Display, kurze Akkulaufzeit...). Von daher, ja, ich erwarte das auch Switch ähnliche Probleme wie Wii bekommen wird früher oder später.

720p reicht imo für einen Handheld aus, selbst wenn Nintendo Pascal genommen hätte wäre es wohl ein 720p Display geworden, das sollte man nicht mit Smartphones vergleichen die oftmals für andere Dinge benutzt werden. Und ich denke Switch wird die nächsten Jahre die schönsten mobilen Games abkriegen und vor allem größere Games als Smartphones (nicht auf Verkaufszahlen bezogen). Und in ein paar Jahren gibts eventuell schon den Nachfolger. Die Akkulaufzeit ist in Ordnung mit 2,5-6 Stunden je nach Einstellung und Spiel, länger halten Smartphones beim Spielen aufwändigerer Games auch nicht, es ist ungefähr 3DS Niveau.

Die Wii bekam ein paar PS360 Ports und eigene Games von den 3rds, die Switch ist technisch viel näher an PS4XboxOne und sie ist kein Exot was die Hardware anbelangt. Die Wii hatte ungefähr ein sechstel des Xbox 360 Rams und war im Verhältnis nochmal deutlich schwächer wenn ich mich nicht irre, plus keine frei programmierbaren Shader. Auch wenn nicht jedes Spiel auf Switch Sinn ergibt, die Hardware hindert niemanden daran Games für sie zu entwickeln, die am Ende gut auf dem kleinen Bildschirm aussehen.

Aber warten wir es ab, in die Zukunft kann ich nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf denn kleinen Bildschirm sehen die Spiele sicher gut aus.
Switch ist aber kein HH.
Auf dem großen TV sehen die Spiele nicht toll aus.Da müssen jede menge Abstriche gemacht werden.Einen GTA würde ganz grottig laufen mit übler Grafik.
Bin echt gespannt wie sich Skyim drauf spielt.
 
Auf denn kleinen Bildschirm sehen die Spiele sicher gut aus.
Switch ist aber kein HH.
Auf dem großen TV sehen die Spiele nicht toll aus.Da müssen jede menge Abstriche gemacht werden.Einen GTA würde ganz grottig laufen mit übler Grafik.
Bin echt gespannt wie sich Skyim drauf spielt.

Das ist ja eines der Kernprobleme des Switch. Darum wird man wieder keine 3rd Party Ports kriegen. Die Leistung reicht nicht aus. Man kriegt kein Fifa 18, kein CoDWW2, kein Destiny 2, kein RDR2, kein SW Battlefront 2 und und und.

Damit ist das Switch wieder ein Nischenprodukt für die (immer kleinere werdende) Gruppe der Hardcore Nintendo Fans. Der Initialerfolg täuscht darüber hinweg, da das Switch sozusagen (gefühlt) notwendig war um Zelda spielen zu können. Das Zelda dann noch exzellente Wertungen der Presse eingefahren hat und einen exzellenten Ruf genießt hat halt so mal eben zu knapp 3 Mio verkauften Einheiten geführt. Es wäre töricht anzunehmen, das das so weitergeht. Ich zumindest sehe dafür keinen Grund.
 
Damals haben die Nintendo-Fans auch gesagt, das Wii-Leistung für alles reicht und das man nicht mehr braucht ;) Switch ist auch ziemlich schwach, im Moment mag man darüber noch wegsehen, aber wie lange? Und auch für das, was sie ist... ist sie schwach (zwei Jahre alter Mobile-Prozessor, 720p Display, kurze Akkulaufzeit...). Von daher, ja, ich erwarte das auch Switch ähnliche Probleme wie Wii bekommen wird früher oder später.
Ein Prozessor, der immer noch sehr gut mithalten kann und von Nvidia selbst noch genutzt hat. Und jeder, der schon mal Zelda oder Mario Kart im mobilen Modus genutzt hat, weiß, dass diese Spiele auf dem furchtbar veralteten 720p-Bildschirm sowas von genial aussehen. Da ist bei dir also mehr Wunsch als Realitätssinn Vater des Gedankens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom