ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ein Port, ein Remake, ein Map-Pack und ein minimalistischer Fighter :ugly:
und die Leute feiern es :lol:
Ist echt der Wahnsinn wie wenig Aufwand Nintendo in ihr Line-Up stecken muss, der Nintendo-Bonus ist so real. Andere werden für Remakes usw. kritisiert und hier wird MK Remaster jetzt als einer der Hauptgründe der Switch genannt, das ist echt köstlich xD

Mario Kart ist ne extrem starke Marke die extrem unter der Wii U litt. Zelda war ne riesige Anstrengung und fast schon ein Neustart der Franchise und erschien gleichzeitig, würde das eher Cross-Gen nennen, wie die Sonys es machen. Splatoon ist ein Nachfolger der natürlich schnell entwickelt wurde, aber abseits der Grafik hat es den Titel "Teil 2" voll verdient und das Game wird eh wieder mit DLC erweitert. Arms ist ne völlig neue IP und dein rumgemoser daran lächerlich ohne Ende, dazu sind Mario Odyssey, Xenoblade 2 und weiterer Storycontent zu Zelda in der Mache, ein neues Fire Emblem, vermutlich Pokemon und Metroid und die E3 steht vor der Türe. Bisher macht Nintendo sehr vieles richtig mit der Switch (nicht alles, aber das kann man bisher verzeihen :) )

@Wilper: Jup, hoffen wir, dass sie sich nicht auf den Anfangslorbeeren ausruhen, sie haben noch viel Arbeit vor sich mit der Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens gerade erfolglos die gesamte Stadt nach einer Switch abgegrast und keine Chance gehabt eine zu bekommen.
Dann hast Du ja nochmal Glück gehabt.

So viel zum Thema Flop.
Entscheidend ist auf dem Platz. Und da versagt Nintendo kläglich (Schlechte Hardware, mangelhaftes Lineup) während Sony zaubert (starke Hardware, hervorragendes Lineup) :sorry:
 
Mario Kart ist ne extrem starke Marke die extrem unter der Wii U litt. Zelda war ne riesige Anstrengung und fast schon ein Neustart der Franchise und erschien gleichzeitig, würde das eher Cross-Gen nennen, wie die Sonys es machen. Splatoon ist ein Nachfolger der natürlich schnell entwickelt wurde, aber abseits der Grafik hat es den Titel "Teil 2" voll verdient und das Game wird eh wieder mit DLC erweitert. Arms ist ne völlig neue IP und dein rumgemoser daran lächerlich ohne Ende, dazu sind Mario Odyssey, Xenoblade 2 und weiterer Storycontent zu Zelda in der Mache, ein neues Fire Emblem, vermutlich Pokemon und Metroid und die E3 steht vor der Türe. Bisher macht Nintendo sehr vieles richtig mit der Switch (nicht alles, aber das kann man bisher verzeihen :) )

@Wilper: Jup, hoffen wir, dass sie sich nicht auf den Anfangslorbeeren ausruhen, sie haben noch viel Arbeit vor sich mit der Switch.

Mario Kart ist trotzdem nicht neu, es bleibt ein Remaster. Zelda ist ein Armutszeugnis dafür das es 5 Jahre in Entwicklung war, so viel Leere in der Welt, so wenig Dungeons und so unkreative Bosse. Was haben die 5 Jahre lang gemacht?
Bei Arms habe ich genau aufgezeigt warum es vermutlich Crap wird.
Nintendo will 60 - 70€ für ein Game das 8 Charaktere bietet, das ist ein Witz und ne Frechheit zugleich. Arms wird weniger Content haben als alle Fighter die die letzten Jahre erschienen sind, Nintendo bleibt seiner minimalistischen Art selbst in dem Genre treu.
Das wäre das Line-Up bis Juni.
Mario und Xenoblade könnten durchaus gut werden, Fire Emblem kommt nicht mehr das Jahr, Pokemon und Metroid sind nicht angekündigt.
Vielleicht sollten die N-Fans mal aufhören die Switch mit einem imaginären Line-Up zu verteidgen und bei dem bleiben was die Switch wirklich bietet und das ist bisher nicht viel.
 
Gibt's eh nur bis jetzt 3 Spiele.
Ich würd die Switch erst im Angebot kaufen. Für denn Preis jetzt noch viel zu teuer

3 spiele? Zelda, Mario Kart, Lego, Has Been Heroes, I am Setsuna, Binding of Isaac, 1/2 Switch, Bombermann, Just Dance usw.

Nur weil man es vorher irgendwo gespielt hat oder nicht deinen Geschmack entspricht, musst du keine Lügen verbreiten! Und es wird auch nicht wahrer, je öfter du es von dir gibst!

Die Switch ist Zugführer auf dem Markt, das weiß jeder! Dennoch ist das Konzept auf jeden Fall genial und die Spiele gut, egal ob Port, Remake oder sonst was!

Arms wird noch mehr an Fightern bekommen, mehr Stages und noch viel mehr Content! Ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden! Ich meine, es gibt Leute die für CoD 70€ hinwerfen :v:
 
, Lego, Has Been Heroes, I am Setsuna, Binding of Isaac, 1/2 Switch, Bombermann, Just Dance usw.

hwdfjhztf.png
 
3 spiele? Zelda, Mario Kart, Lego, Has Been Heroes, I am Setsuna, Binding of Isaac, 1/2 Switch, Bombermann, Just Dance usw.

Nur weil man es vorher irgendwo gespielt hat oder nicht deinen Geschmack entspricht, musst du keine Lügen verbreiten! Und es wird auch nicht wahrer, je öfter du es von dir gibst!

Die Switch ist Zugführer auf dem Markt, das weiß jeder! Dennoch ist das Konzept auf jeden Fall genial und die Spiele gut, egal ob Port, Remake oder sonst was!

Arms wird noch mehr an Fightern bekommen, mehr Stages und noch viel mehr Content! Ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden! Ich meine, es gibt Leute die für CoD 70€ hinwerfen :v:

Ich zähle generell Indies und Minispiele nicht dazu.
Mario Kart ,Zelda und Lego City sind die einzigen für mich
 
3 spiele? Zelda, Mario Kart, Lego, Has Been Heroes, I am Setsuna, Binding of Isaac, 1/2 Switch, Bombermann, Just Dance usw.

Nur weil man es vorher irgendwo gespielt hat oder nicht deinen Geschmack entspricht, musst du keine Lügen verbreiten! Und es wird auch nicht wahrer, je öfter du es von dir gibst!

Die Switch ist Zugführer auf dem Markt, das weiß jeder! Dennoch ist das Konzept auf jeden Fall genial und die Spiele gut, egal ob Port, Remake oder sonst was!

Arms wird noch mehr an Fightern bekommen, mehr Stages und noch viel mehr Content! Ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden! Ich meine, es gibt Leute die für CoD 70€ hinwerfen :v:


Die spiele liste xD xD

Full support :tingle:
 
Es geht nicht um den Support, es geht um die Aussage, das die Switch nur 3 spiele hat! Ob das Line-Up gut oder schlecht ist, ist rein subjektiv zu betrachten! Wenn es nach Zahlen geht, ist Zelda und Mario Kart teilweise unangefochten, was Qualität wieder spiegelt!

Dazu, war die Ps4 und die Ps3 ihr Geld auch nicht wert, bei dem billigen Lineup, was sie geboten haben und das ganze Jahr danach! Aber das wird ja schön unter den Teppisch gekehrt, weil ist ja Sony und Nintendo ist Nintendo! :ugly:

Aber stimmt, ich musste mir ja unbedingt die Ps4 kaufen wegen dem Überhit Resogun, ein Download Game :ugly:
 
und wieviel Jahre hat das bei Sony gedauert?
Kein einziges. Dank der führenden Hardware konnte man im Gegensatz zu Nintendo mal wieder die Thirds überzeugen was von Beginn an zu einer Fülle an hochwertigen AAAGames im Lineup führte. Dazu der Ausbluck auf dutzende exklusive Brachialkracher Marke Kracher a la boneur. :)
 
Es geht nicht um den Support, es geht um die Aussage, das die Switch nur 3 spiele hat! Ob das Line-Up gut oder schlecht ist, ist rein subjektiv zu betrachten! Wenn es nach Zahlen geht, ist Zelda und Mario Kart teilweise unangefochten, was Qualität wieder spiegelt!

Dazu, war die Ps4 und die Ps3 ihr Geld auch nicht wert, bei dem billigen Lineup, was sie geboten haben und das ganze Jahr danach! Aber das wird ja schön unter den Teppisch gekehrt, weil ist ja Sony und Nintendo ist Nintendo! :ugly:

Aber stimmt, ich musste mir ja unbedingt die Ps4 kaufen wegen dem Überhit Resogun, ein Download Game :ugly:

Was eine PlayStation, die Releaselisten waren von Tag eins vollgefüllt und der Support über den gesamten Lebenszyklus war gesichert.
 
Kein einziges. Dank der führenden Hardware konnte man im Gegensatz zu Nintendo mal wieder die Thirds überzeugen was von Beginn an zu einer Fülle an hochwertigen AAAGames im Lineup führte. Dazu der Ausbluck auf dutzende exklusive Brachialkracher Marke Kracher a la boneur. :)

Laut Masterxploder sind 3rd-Party-Spiele keine Spiele.
Ich war bereits kurz davor das zu glauben, aber jetzt verwirrst du mich wieder. 3rd-Party-Spiele sind also nicht nur Spiele, sondern noch dazu auch noch hochwertig. Ich melde mich wieder, wenn ich diesen Sachverhalt kognitiv erfasst habe.
 
Die erste Konsole die richtig Casuals anziehen konnte war die PS2. Bei den Handhelds war es vorher schon der Gameboy gerade dank Tetris. Aber die PS2 hat nun mal als sehr guter DVD Player, Karaokestation (Singstar) und Party Spiele über Eyetoy schon relativ Erfolgreich Casuals angezogen.

Nintendo hat dann mit der Wii Motionsteuerung und dem DS Touchscreen Geräte gebracht die noch Erfolgreicher wurden bei Casuals. Sony und M$ haben darauf reagiert und gerade M$ war mit ihrem Kinect ja richtig erfolgreich.

Aber dann ist die Casualblase geplatzt was hauptsächlich an dem steigendem Mobile Markt liegt. Casuals können jetzt ihren Spieltrieb kostenlos ohne extra Gerät nachgehen. Diese Leute zu kriegen ist jetzt viel schwerer als früher. Die WiiU ist gefailed da sie beide Seiten zufriedenstellen wollte und am Ende gar keine Zufriedengestellt hat. Und das Kinect 2 nach dem großen Erfolg von Kinect 1 failed hätte M$ auch nicht gedacht.

Lustigerweise ist von der Casualblase nur eine Sache übrig geblieben: PS Move die ja einen kleinen zweiten Frühling erleben dürfen als PSVR Controller. Naja hoffentlich bringt Sony aber noch mal irgendwann ein Move 2 mit Analogstick!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom