ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Doch dich ganz offensichtlich Mr. Remasters und Ports sind doof außer bei Nintendo. ;-)
Aha. Deswegen habe ich mir auch TLoU oder die Uncharted-Trilogie für die PS4 gekauft (oder Jak&Daxter, FFX, Ratchet&Clank für die PS3). Du hast einfach keine Ahnung. Aber das mit ganz viel Selbstbewusstsein.

der launchlineup und erste jahr output von nintento hätte viel besser sein müssen :nix:
Zelda, Splatoon 2, Xenoblade 2, 3D-Mario sind wirklich voll das schlechte Lineup für die ersten neun Monate. xD

jo klar wenn man die splatoon kampagne mit ner uc kampagne vergleicht zählt wohl alles um nen zweiten teil zu rechtfertigen xD

einigen würde wohl sogar ne neue farbe für nen zweiten teil reichen...

Der Uncharted Vergleich treibt deinen Unsinn, den du hier verzapfst natürlich auf die Spitze, ist aber grundsätzlich eine akkurate Wiedergabe deiner Ausführungen: Du kannst, wenn du dir nur genug Mühe gibst, jedes Sequel als Mappack oder Addon bezeichnen. Du solltest natürlich nicht, aber du kannst. Und das zeigt der Uncharted Vergleich sehr gut.

Uncharted 2, 3 und 4 könnte man beispielsweise als Story-Addon mit einigen neuen Maps bezeichnen. Sinnvoll? Natürlich nicht, das Game wurde in diversen Elementen angepasst. Bei einem Singleplayer Game betrifft das in erster Linie die Kampagne. Bei einem Multiplayer-Game unterscheiden sich die Games natürlich nicht durch die Kampagne, sondern durch die Multiplayer-Elemente. Und da sind neue Waffen, neue Maps, neues Balancing und ein neuer Spielmodus durchaus ausreichend um die Bezeichnung Sequel zu rechtfertigen.

Und das zeigen, wie bereits ausgeführt, die Genres der Fighting Games und der Racer mehr als deutlich. Da beschränken sich die Neuerungen in erster Linie auf Anpassungen des Multiplayers. Und ein Laie wird diese Anpassungen kaum feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wurden sie auch in jedem Test erwähnt. ;)

Tester: "Es gibt technische Probleme. Soll ich das erwähnen, oder unter den Teppich kehren?"
Chef: "Ja, schreib es rein. Die 10/10 gibst du aber trotzdem."
kaffeetrinker_2.gif

:kruemel:

Bei einem Multiplayer-Game unterscheiden sich die Games natürlich nicht durch die Kampagne, sondern durch die Multiplayer-Elemente. Und da sind neue Waffen, neue Maps, neues Balancing und ein neuer Spielmodus durchaus ausreichend um ein Sequel zu bringen.

imo klingt das nur nach nem großen dlc, da sich ja auch optisch und stilistisch nix ändert.
die bösen shooter wie cod oder bf ändern wenigsten oft das szenario.

und balancing wird hier jetzt echt schon als rechtferigung für nen zweiten teil genommen :ugly:
so etwas ist bei nem mp titel eigentlich ganz normal.

Aha. Deswegen habe ich mir auch TLoU oder die Uncharted-Trilogie für die PS4 gekauft (oder Jak&Daxter, FFX, Ratchet&Clank für die PS3). Du hast einfach keine Ahnung. Aber das mit ganz viel Selbstbewusstsein.

Zelda, Splatoon 2, Xenoblade 2, 3D-Mario sind wirklich voll das schlechte Lineup für die ersten neun Monate. xD

wenn man überlegt was für ein scheiss support wiiu hatte und third party nicht existiert... jopp :nix:
mich würde es nicht wundern wenn das neue mario ursprünglich auch ein wiiu spiel war :lol:

imo klingt das nur nach nem großen dlc.
und balancing wird hier jetzt echt schon als rechtferigung für nen zweiten teil genommen :ugly:

wenn der singleplayer gross wird ist splatoon2 auf jedenfall ein nachfolger. wird ja ne richtige kampagne haben und nicht so ein mist wie tf1 oder?

imo klingt das nur nach nem großen dlc, da sich ja auch optisch und stilistisch nix ändert.
die bösen shooter wie cod oder bf ändern wenigsten oft das szenario.

Ich habe in meinem Leben mehrere Tekken-Ableger äußerst kurz gespielt. Alle, die ich kenne so um die 4-5h. Ich könnte dir nicht sagen, wo sich die Games verändert haben abgesehen vom Roster. Sind das nun alles Mappacks, weil sie auf einer oberflächlichen Ebene keine Änderungen bringen? Immerhin deutest du ja an, dass es oberflächliche Änderungen bedarf, um die Bezeichnung Sequel zu rechtfertigen.

wenn man überlegt was für ein scheiss support wiiu hatte und third party nicht existiert... jopp :nix:
mich würde es nicht wundern wenn das neue mario ursprünglich auch ein wiiu spiel war :lol:

Wäre möglich, denn Nintendo sagte doch damals das sie sich erst einmal mit der HD - Programmierung auseinandersetzen müssen. Sie hatten 0 Ahnung, und haben wahrscheinlich für die Titel deswegen so extrem lange gebraucht. Und der Restbestand kommt jetzt postwendend auf die Switch. :kruemel:

Ich glaube, bei Galaxy2 resultierte das Mappack-Gelaber auch aus dem überheblichen "Nintendo erfindet Mario jedesmal neu." Geschwafel der gelben Kollegen. Macht den Bash natürlich nicht intelligenter, aber scheint sich ja trotzdem auf Jahre eingebrannt zu haben. :nix:

Ich habe in meinem Leben mehrere Tekken-Ableger äußerst kurz gespielt. Alle, die ich kenne so um die 4-5h. Ich könnte dir nicht sagen, wo sich die Games verändert haben abgesehen vom Roster. Sind das nun alles Mappacks, weil sie auf einer oberflächlichen Ebene keine Änderungen bringen? Immerhin deutest du ja an, dass es oberflächliche Änderungen bedarf, um die Bezeichnung Sequel zu rechtfertigen.

vielleicht haben zb die sf5 entwickler jahrelang nur däumchen gedreht und nur ein paar neue hintergründe gemacht...
bin nicht so der bemu kenner um das zu beurteilen aber glauben kann ich es nicht :)

laut den sf fans hat sich ja vieles verbessert und nicht nur kleinigkeiten.

und vielleicht überrascht auch ein splatoon2 mit vielen frischen ideen die von den kritikern/fans gefeiert werden aber glauben tu ich auch das nicht :nix:

ich rechne bei splatoon mit viel kritik da sich wenig geändert haben wird.
kannst ja speichern und mir dann vorhalten.

Zuletzt bearbeitet:
jo die vielen etwas kleineren sachen gehen da schnell unter aber sony unterstützt ihre kosnolen immer gut bis zum schluß :)

und darum hab ich auch vollstes verständniss für das etwas schwache launch jahr.
Jeder der sich ein bisschen in der Branche auskennt weiß, dass die PlayStation immer ein bis zwei Jahre braucht um richtig warm zu werden. Liegt wie schon gesagt unter anderem auch daran, dass eben bis zum Schluss Vollgas supportet wird. Man bekommt was für sein Geld wenn man eine Playstation kauft und zwar bis zum bitteren Ende.

Wenn man das mit Nintendo vergleicht, die zuletzt die WiiU Käufer auf besonders ekelhafte Art abserviert haben, Oh Mann Oh Mann. Da tun sich wirklich Abgründe auf.

Und das geilste ist, obwohl auf der WiiU seit gut 2 Jahren tote Hose ist bekommt Nintendo es nicht gebacken ein anständiges Start Lineup zu liefern. Muss ihnen erstmal einer nachmachen.

Ich glaube, bei Galaxy2 resultierte das Mappack-Gelaber auch aus dem überheblichen "Nintendo erfindet Mario jedesmal neu." Geschwafel der gelben Kollegen. Macht den Bash natürlich nicht intelligenter, aber scheint sich ja trotzdem auf Jahre eingebrannt zu haben. :nix:
Eher daraus, dass Nintendo einfach alles abgesprochen wird und Dinge erwatet werden, die kein anderer Publisher liefert. Auch hier wieder schön zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht haben zb die sf5 entwickler jahrelang nur däumchen gedreht und nur ein paar neue hintergründe gemacht...
bin nicht so der bemu kenner um das zu beurteilen aber glauben kann ich es nicht :)

laut den sf fans hat sich ja vieles verbessert und nicht nur kleinigkeiten.

und vielleicht überrascht auch ein splatoon2 mit vielen frischen ideen die von den kritikern/fans gefeiert werden aber glauben tu ich das auch nicht :nix:

Rede einfach nicht über etwas wovon du absolut keinen Plan hast. Es ist einfach nur nervig auf dieser Basis "diskutieren " zu müssen . Fightinggames haben immer Feinheiten die sie von Teil zu Teil unterscheiden oder glaubst du Charaktere wie Ryu wären so ikonisch wenn man sie von grundauf ändert? Genau diese Feinheiten verändern die Spiele sehr. Das ist so als würdest du behaupten TTT wäre dasselbe wie Tekken obwohl es spielerisch ganz anders ist dadurch das man eine Ausweichmöglichkeit hat. Steh einfach dazu dass es dir um die Grafik geht und um nichts anderes. Dann sind wir hier fertig. Von dir kommen nur Vor- und Einwände und jede Menge Vermutungen aber keinerlei Argumente.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der sich ein bisschen in der Branche auskennt weiß, dass die PlayStation immer ein bis zwei Jahre braucht um richtig warm zu werden. Liegt wie schon gesagt unter anderem auch daran, dass eben bis zum Schluss Vollgas supportet wird. Man bekommt was für sein Geld wenn man eine Playstation kauft und zwar bis zum bitteren Ende.

Wenn man das mit Nintendo vergleicht, die zuletzt die WiiU Käufer auf besonders ekelhafte Art abserviert haben, Oh Mann Oh Mann. Da tun sich wirklich Abgründe auf.

Und das geilste ist, obwohl auf der WiiU seit gut 2 Jahren tote Hose ist bekommt Nintendo es nicht gebacken ein anständiges Start Lineup zu liefern. Muss ihnen erstmal einer nachmachen.

die letzten wii jahre waren glaub ich auch nicht so berauschend...

am anfang kann die konkurrenz etwas auftrumpfen da sie für die vorige gen lange wenig oder nur kleine sachen gebracht haben aber nach kurzer zeit ists aus im ofen..

bei ms in dieser gen noch schlimmer als vorige gen.
da gabs immerhin das hammer 360 jahr 2007.

@mudo

jojo schon gut und die sf 5 fans haben alle keine ahnung gell :lol2:
das ein ssb von den pikas immer für das neue und innovative gamplay gelobt wird, ist auch nur einbildung xD

gut dann ist ssb auch nur ein mappack...

Zuletzt bearbeitet:
jojo schon gut und die sf 5 fans haben alle keine ahnung gell :lol2:
das ein ssb von den pikas immer für das neue und innovative gamplay gelobt wird, ist auch nur einbildung xD

gut dann ist ssb auch nur ein mappack...

Die SFV Fans haben durchaus Ahnung denn kleine Unterschiede fallen denen auch groß auf, immerhin zocken sie Spiele und reden nicht nur davon si wie du es hier praktizierst

Sehr gut, Uncharted also auch nur ein Mappack. :goodwork:

Sehr gut, Uncharted also auch nur ein Mappack. :goodwork:

der dritte teil geht in die richtung :nix:
und ich brauch auch keinen uc teil mehr :nix:

aber wie gesagt ein sehr gut inszeniertes mappack das ne menge fun macht :)

und laut den sf fans hat sich im vergelich zu den vorgängern viel getan, ka warum du da nur von kleine sachen redest...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom