ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die PS5 wird zumindest Exclusives kriegen, darauf kann man sich bei Sony verlassen. Bei MS ist demnächst nichts mehr exklusiv. Nächste Station: Halo 6, ich bin mir sicher dass auch das ein "Play it everywhere" Titel wird. Apropos Windows, Win 10 ist imo ein kack OS. Ich ärger mich jedes mal wenn ich auf der Arbeit damit konfrontiert werde. Wie es diese Rückschritte geben konnte nachdem Win 7 doch eigentlich ganz brauchbar war kapier ich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
MS darfs nächste Generation noch mal versuchen. Naja vielleicht leiten sie ja mit der Scorpio einfach dreist die nächste Generation ein? Aber da hat Sony wohl eine zu starke PS4Pro in Petto und wird das damit blockieren.

MS hat die wichtigste Schlacht verloren, die der ersten X86-basierten Konsolen. Von da an diktiert der Gewinner den Markt und der ist nun einmal Sony. Wir werden nach der PS4 Pro eine PS5 sehen, ein Gerät das zu 100% abwärtskompatibel ist, dank des X86 Designs und wenn Sony will, wird die PS4Pro auch diese Spiele abspielen können. Wird eine interessante Zeit werden, liegt alles in Sonys Hand...

Grafische Steigerungen werden immer geringer, 4K wird jetzt der große Schritt und danach? Danach kommt wohl nicht mehr viel, wie wird man neuen Kunden eine neue Konsolengeneration schmackhaft machen? Hat Nintendo am Ende einen Vorteil, dass sie grafisch eine Generation hinterherhinken, indem sie Kunden auch in Zukunft mit Upgrades locken können, Switch 2 dann in FullHD(in 7 Jahren) und Switch 3 sogar in 4K(in 15 Jahren)

Ich muss weg jetzt, aber eine Sache dazu: Ich bin alles andere als überzeugt davon dass die PS5 abwärtskompatibel sein wird. Wäre gut für Sony wenn sie es hinbekämen. Wenn nicht, sieht's ohnehin düster aus.

die ersten nier wertungen sind btw da... wird wohl ein solider 85-90er titel wenn nicht sogar mehr. (für mich ists jedenfalls mehr)

http://www.gameblog.fr/tests/2693-nier-automata-ps4
http://www.rpgfan.com/reviews/NieR_Automata/index.html
http://www.dualshockers.com/2017/02...s-dream-team-delivers-uniquely-charming-jrpg/
http://www.theouterhaven.net/2017/02/nier-automata-ps4-review/

natürlich besteht wahrscheinlich immer noch ein embargo. die restlichen reviews kommen wohl erst in 1 1/2 wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Maßgeblich ist nicht sehr präsize.
Wenn Peter Moore Chef geblieben wäre, wäre die Sache vermutlich anders gelaufen. Tatsache ist dass MS derzeit an diversen Stellschrauben dreht, wodurch sie Sony überrunden können. Nur wird das ganz sicher nicht in einem Rutsch passieren, weswegen das hier nicht ernst genommen wird. Kein Problem, macht die Sache umso lustiger :lol:

Ehrlich gesagt... nein. Sie haben keine Chance gegen Sony, von überrunden braucht man nichtmal träumen. Einzig im US-Markt kann MS gegen Sony ankommen, in EU und Asia sind sie chancenlos und damit haben sie auch keinerlei Chance an Sony ranzukommen. Und es wird auch nicht nur nicht in einem Rutsch passieren, sondern niemals ;)

Was die Abwärtskompatibilität angeht: Siehst ja, was es der Xbone gebracht hat. Nichts. Würde sich auch mit der PS5 nicht ändern. Wobei es keinerlei Gründe gibt, warum es nicht funktionieren sollten, wenn es so gewollt wird.

Maßgeblich ist nicht sehr präsize.
Wenn Peter Moore Chef geblieben wäre, wäre die Sache vermutlich anders gelaufen. Tatsache ist dass MS derzeit an diversen Stellschrauben dreht, wodurch sie Sony überrunden können. Nur wird das ganz sicher nicht in einem Rutsch passieren, weswegen das hier nicht ernst genommen wird. Kein Problem, macht die Sache umso lustiger :lol:

Exklusive spiele zählen aber nun eindeutig nicht zu diesen Stellschrauben

Also was kommt da sonst?
Nur Mit ner Hardware die um 1 jahr moderner ist glaub ich nicht das man den Krieg gewinnen kann

Und das 6tf Technik Argument sowie das AK argument wird bei ps5 dann auch wegfallen

Deswegen tappe ich wirklich im dunkeln und wäre froh für genauere Hinweise wie man sony gedenkt zu überholen

Ich muss weg jetzt, aber eine Sache dazu: Ich bin alles andere als überzeugt davon dass die PS5 abwärtskompatibel sein wird. Wäre gut für Sony wenn sie es hinbekämen. Wenn nicht, sieht's ohnehin düster aus.

Wieso sollte es dann düster aussehen?
Das Feature ist nice to have, aber sicher nicht kriegsentscheidend.

Ich wär glaub ich schon angepisst wenn Sony mit der PS5 SCHON WIEDER keine AK anbieten würde, aber so wirklich überraschen würde es mich nicht.

Ich wär glaub ich schon angepisst wenn Sony mit der PS5 SCHON WIEDER keine AK anbieten würde, aber so wirklich überraschen würde es mich nicht.

Werden sie aber, dank x86 Architektur ist es extrem einfach zu implementieren und inzwischen auch wichtiges Feature um die Kunden langfristig ans Ökosystem zu binden. Davon ab gibt es eigentlich keinen einzige Grund es nicht zu bringen.

Ich sehe es als Nice to have, mehr nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass mich das Feature im Grunde überhaupt nicht interessiert. Neue Konsole = neue Spiele. Die male, wo ich auf PS2, PS3 oder X360 alte Games gespielt habe, lassen sich an einer Hand abzählen.

die ps4 pro ist schon quasi eine neue konsole und bietet ak zur ps4, um es ganz simpel zu sagen. solange man die architektur behält, was man sicherlich tun wird (ms machts ja auch bei scorpio und ps4 und bone sind sich da schon fast gleich ), solange wird ak problemlos möglich sein.

Früher wäre ich auch zu 100% für ak gewesen, doch dann habe ich die Remakes und Remaster für mich entdeckt. Es ist schon ein himmelweiter Unterschied ob man nur ein PSX, PS2 oder PS3 R&C auf der PS4 zocken kann oder gleich ne perfekt überarbeitete Fassung. Beides, ergo ak und Remaster/Remake wäre auch ok, muss aber mMn nicht.

Mal ein kurzer Test mit meinem Tablet, was Bilder kopieren und einfügen betrifft:

1440x810.jpg

xD Das Bild ist genial.

btw mein Tab ist besser als meine Vita. Viel mehr Möglichkeiten. :puppy:

:v:

Mal ein kurzer Test mit meinem Tablet, was Bilder kopieren und einfügen betrifft:

1440x810.jpg

xD Das Bild ist genial.

btw mein Tab ist besser als meine Vita. Viel mehr Möglichkeiten. :puppy:

:v:

wow bist ja wie mogry, als er von ps4 zum tablet gewechselt ist

wow bist ja wie mogry, als er von ps4 zum tablet gewechselt ist

Nee, bei mir ist es vom derzeit kaputten Laptop zum Tab, und es funzt erstaunlich gut. Meine PS4 hingegen hat entgegen meiner antigamingmessi Natur schon extrem lange gehalten und ich hab sie immer noch. :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom