ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich habe ja gedacht, dass man 1-2 Switch auch im Handheldmodus spielen können wird

Du kannst die Switch auf den Tisch stellen und die Konsole als Monitor nutzen wo du willst, oder halt im Dock am TV nutzen. Im Handheldmodus natürlich nicht. Hast also nicht "nur" den TV Modus.

Nur Handheld-Mode finde ich verschmerzbar. Nur TV-Mode fände ich dagegen ätzend.

Wie soll 1,2,Switch im Handheld mode aussehen? Kann ja nur mit TV oder Tabletop funktionieren.

ich habe ja gedacht, dass man 1-2 Switch auch im Handheldmodus spielen können wird

Bei dem Spiel müssen 2 Spieler einen Joy-Con in der Hand halten, wie soll das im Handheld mode gehen? Das verwechselst du mit dem Tabletop modus, bei der man die Switch hinstellt und quasi als TV verwendet.

Das wird sich in der Realität abspielen. Was allerdings tatsächlich sein könnte, ist dass Scorpio von den üblichen Verdächtigen als Flop abgetan wird, wenn sie nicht innerhalb von 3 Monaten die PS4 überholt :lol: wird auf jeden Fall ne lustige Zeit werden.
Jetzt schon am Damage Control betreiben? Uhi, Weihnachten wird echt lustig. :lol:

Definitiv :)
MS hat noch nie in der Art von Apple ihre Erfolge erzielt. Man ist immer nach und nach an seinen Konkurrenten vorbeigezogen, weil das Produkt irgendwann einfach besser war. Mit dem Xbox-/Win10-Ökosystem wird es sich nicht anders verhalten.
Ja, man erinnere sich nur an Bing, das Windows Phone, Games for Windows Live oder den Siegeszug der Xbox seit 2001. MS geht richtig ab. :lol:

Ja, man erinnere sich nur an Bing, das Windows Phone, Games for Windows Live oder den Siegeszug der Xbox seit 2001. MS geht richtig ab. :lol:

Ich denke da eher an Windows vs. MacOS, Internet Explorer vs. Netscape, Visual Studio vs. den Rest der Welt, Excel vs. den Rest der Welt, Xbox 360 vs. PS3, .NET vs. Java.

Ballmer war leider kein guter Chef (das einzig Sinnvolle was er getan hat war die 360 nach Bekanntwerden des RRoD nicht abzuwickeln). Mattrick erst recht nicht, und mit ihm hat man sich zweifellos etwas ins Aus geschossen. Nadella/Spencer wissen dagegen was sie tun.

Ich denke da eher an Windows vs. MacOS, Internet Explorer vs. Netscape, Visual Studio vs. den Rest der Welt, Excel vs. den Rest der Welt, Xbox 360 vs. PS3, .NET vs. Java.

Ballmer war leider kein guter Chef (das einzig Sinnvolle was er getan hat war die 360 nach Bekanntwerden des RRoD nicht abzuwickeln). Mattrick erst recht nicht, und mit ihm hat man sich zweifellos etwas ins Aus geschossen. Nadella/Spencer wissen dagegen was sie tun.

Also Sachen die 20+ Jahre her sind und der sicher geglaubte Sieg den MS am Ende doch noch verspielt hat (360 vs. PS3).

Spencer war übrigens maßgeblich am Xbone Desaster beteiligt, ebenso wie an der armseligen zweiten Hälfte der 360.

ach ich hab schon total vergessen, dass ms eine update konsole bringt... aber ohne spiele wird das irgendwie nichts.

ach ich hab schon total vergessen, dass ms eine update konsole bringt... aber ohne spiele wird das irgendwie nichts.

Exakt, aktuell gibts wohl nichts langweiligeres als eine Xbox, ob die nun One oder Scorpio heißt spielt nur ne untergeordnete Rolle. Der Zug ist abgefahren, Sony hat mit der PS4 vorgelegt und mit der PS4Pro die restlichen User abgefangen die MS eventuell kriegen hätte können. Ohne ein solides Exklusivlineup gibt es keinen Grund für eine starke Xbox One, für Multititel reicht auch die PS4Pro -oder eine nicht näher nennbare andere Plattform.

Also Sachen die 20+ Jahre her sind und der sicher geglaubte Sieg den MS am Ende doch noch verspielt hat (360 vs. PS3).

Spencer war übrigens maßgeblich am Xbone Desaster beteiligt, ebenso wie an der armseligen zweiten Hälfte der 360.

Maßgeblich ist nicht sehr präsize.
Wenn Peter Moore Chef geblieben wäre, wäre die Sache vermutlich anders gelaufen. Tatsache ist dass MS derzeit an diversen Stellschrauben dreht, wodurch sie Sony überrunden können. Nur wird das ganz sicher nicht in einem Rutsch passieren, weswegen das hier nicht ernst genommen wird. Kein Problem, macht die Sache umso lustiger :lol:

Spencer macht auch wenig Hoffnung dass es mit der Scorpio besser wird. Er versteht ja nicht mal die Kritik an der jetzigen Situation und fand das letzte Jahr software technisch gut. :ugly:

MS darfs nächste Generation noch mal versuchen. Naja vielleicht leiten sie ja mit der Scorpio einfach dreist die nächste Generation ein? Aber da hat Sony wohl eine zu starke PS4Pro in Petto und wird das damit blockieren.

MS hat die wichtigste Schlacht verloren, die der ersten X86-basierten Konsolen. Von da an diktiert der Gewinner den Markt und der ist nun einmal Sony. Wir werden nach der PS4 Pro eine PS5 sehen, ein Gerät das zu 100% abwärtskompatibel ist, dank des X86 Designs und wenn Sony will, wird die PS4Pro auch diese Spiele abspielen können. Wird eine interessante Zeit werden, liegt alles in Sonys Hand...

Grafische Steigerungen werden immer geringer, 4K wird jetzt der große Schritt und danach? Danach kommt wohl nicht mehr viel, wie wird man neuen Kunden eine neue Konsolengeneration schmackhaft machen? Hat Nintendo am Ende einen Vorteil, dass sie grafisch eine Generation hinterherhinken, indem sie Kunden auch in Zukunft mit Upgrades locken können, Switch 2 dann in FullHD(in 7 Jahren) und Switch 3 sogar in 4K(in 15 Jahren)

Wenn Peter Moore Chef geblieben wäre, wäre die Sache vermutlich anders gelaufen. Tatsache ist dass MS derzeit an diversen Stellschrauben dreht, wodurch sie Sony überrunden können. Nur wird das ganz sicher nicht in einem Rutsch passieren, weswegen das hier nicht ernst genommen wird. Kein Problem, macht die Sache umso lustiger :lol:

Welche Schrauben sollen das sein? MS hat keine Games, MS hat keine Developer, MS hat nicht die Userbase um Third Party Exclusives an Land zu ziehen und MS hat genau null Brand Power außerhalb der USA.

Und am PC haben sie ihren desaströsen Windows Store der von Steam und Co. einfach nur auseinandergenommen wird.

Überrunden? :lol:

Selbst überholen dürfte schwer werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom